*schwitz*
Bei uns war heute der heisseste Tag des Sommers.
Meine Tochter ging, wer kann's ihr verdenken, gleich nach der Schule ins Schwimmbad.
Normalerweise machen wir immer einen Keulenzopf. So verknoten die Haare am wenigsten.
Heute war Töchterlein aber in Zeitnot, da mit Freundin abgemacht und ist mit Engländer abgedüst....
Als sie heim kam, war der Zopf noch halb so lang - durch Wasser und hineinspringen haben sich die Haare im Geflochtenen quasi selber toupiert

.
Ich konnte kaum die drei Stränge auseinanderdröseln.
Also: Tochter in die Badewanne und Haare mit ganz viel Condi eingematscht und gebetet.
Danach 40 Min(!!!!!!) lang schwitzend Haare entwirrt.
Was zunächst wie eine Behausung einer Kolonie Webervögel ausgesehen hatte, war dann wieder so, wie es sein sollte.
Dann fand die Kleine, die Haare wären ihr zu lang geworden.
(Mit offenen Haaren auf's Klo ging schon lange nicht mehr

)
Als verständnisvolle Mama habe ich die Schere genommen und schnipschnap 26cm abgeschnitten.
Nun sind die Haare steisslang und der Zopf sieht wieder richtig fett aus

.
Das war zwar alles etwas OT, aber ich habe erst wirklich gedacht, ich müsste dem Tochterkind die Haare schulterkurz absäbeln - ich habe noch nie in meinem Leben sooooo verfilzte Haare gesehen!
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>