Also Dutts mache ich immer ohne Haargummi, nur mit Haarstab, Forke oder Ficcare. Die Dutts halten bei mir oft den ganzen Tag. Nur bei Haarstabdutts muss ich manchmal einmal nachbessern, und zwar die ersten beiden Tage nach dem Waschen (da sind meine Haare irgendwie rutschig).princesssparkle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben![]()
Hab hier jetzt schon oft gelesen, dass die meisten von euch Dutts oder Flechtfrisuren tragen, um die Haare zu schonen. Bin zwar erst seit 3 Tagen hier, aber mach das seitdem schon ganz tapfer![]()
Nun zu meiner/n Frage/n:
Ist es auf Dauer nicht auch schädlich für die Haare, wenn man immer Dutts und Flechtfrisuren trägt? Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch immer unter Spannung stehen und (durch die Haargummis) ja immer an der selben Stelle 'belastet' werden. (benutze im Moment diese weichen Haargummis ohne Metall .. solche z.B. http://www.bijou-brigitte.com/epages/Bi ... /098955660 )
Außerdem wollte ich noch wissen, ob ihr eure Frisuren dann den ganzen Tag über tragt oder ob ihr sie zwischen durch mal aufmacht?
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Für den Flechtzopf verwende ich diese elastischen dickeren, kleinen Gummis (sehen manchmal auch frotteeartig aus, wenn das ein Wort ist).