Pilzkopf - Auf zum gelockten Meter!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pilzkopf

#16 Beitrag von Pilzkopf »

Dankeschön enanita, hab gestern erst begonnen mit dem projekt..

So wirklich gepflegt habe ich bisher nicht... fange aber an jetzt :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Luna05

#17 Beitrag von Luna05 »

Super schön, Pilzkopf!
Habe leider noch gar keine wirklichen Öl-Erfahrungen, denn ich fange auch gerade erst an, mal genauer auf meine Haarpflege zu achten. Manchmal tu ich was und denk mir im nächsten Augenblick "oh nee, das hätteste jetzt aber besser anders gemacht". :D
supidupidooo

#18 Beitrag von supidupidooo »

huhu .........was für traumlöcken :-) sehr schöne Haare hast du.....das Dosieren von Öl ist anfangs eine schwierige Angelegenheit....mal nimmt man zu viel dann zu wenig....aber irgendwann hat jeder den dreh raus....das deine haare von zu viel öl trocken wirken kann vielleicht auch an der öl - sorte liegen...jedes haar mag ein anderes öl....LG
Pilzkopf

#19 Beitrag von Pilzkopf »

das deine haare von zu viel öl trocken wirken kann vielleicht auch an der öl - sorte liegen...jedes haar mag ein anderes öl..
Das kann gut sein drum muss ich noch rumexperimentieren... ich versuche als nächstes olivenöl..

Ich habe das letzte mal zuviel genommen von dem aprikosenkernöl, jetzt ist mein haar viel zu früh fettig irgendwie..auch am oberkopf..

supidupidooo

#20 Beitrag von supidupidooo »

ja das ist immer so eine sache mit dem überdosieren :? man kann die haare nicht waschen weil noch kein waschtag ist aber man fühlt sich danach wenn man so ölige haare hat. trägst du das öl aufs feuchte oder aufs trockene haar auf? das macht ja auch bei vielen einen großen unterschied...bei feinem leichten Haaren würde ich brokkolisamenöl empfehlen....bei dickerem schweren haar kann es durch aus ein schweres öl wie olivenöl bringen....empfehlen kann ich dir folgende Öle zu testen: Avocadoöl, Rizinusöl, Distelöl, Brokkolisamnöl

LG

edit: sorry musste jetzt aber einige völlig grausame rechtschreibfehler korrigieren die man immer erst sieht nachdem man den beitrag abgeschickt hat und die man so nicht stehen lassen kann :-) :oops:
Zuletzt geändert von supidupidooo am 26.08.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
wellness
#21 Beitrag von wellness »

Oh man ich hab mich verliebt :shock:

Was für eine wunderschöne Lockenmähne.
Bitte mach viele schöne Bilder, dann siehst du mich hier auch wieder :)

Wow wow wow... *immer noch staunend herausgeh*
63 cm (August)
67 cm (Oktober)
70cm (Juni - 2 Trimms)
1b Ciii Umfang 10-11 cm
Pilzkopf

#22 Beitrag von Pilzkopf »

oh ja wellness über besuch freu ich mich :D versuche auch täglich bilder zu machen..

@supidupidoo
ich trage das öl in die handtuchtrockenen haarspitzen auf, indem ich paar tropfen in den händen verreibe und dann "reinwuschel" in die spitzen und unteres drittel..

Diesmal muss ich zu großzügig gewesen sein.. :pfeif:

Ich denke das meine haare olivenöl abkönnen von der schwere.. die frage ist.. mach ich das vor der wäsche wie ein kur oder wie mit dem aprikosenkernöl nach der wäsche...

Ich werde berichten
:wink:

Die von dir empfohlenen Öle werde ich mir mal vornehmen.. ich bestell meist in der apotheke, da hol ich mir mal paar...

alani

#23 Beitrag von alani »

oh, so schöne locken und so schöne haarfarbe!
hier komm ich öfter mal gucken...

LG :winke:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Pilzkopf

#24 Beitrag von Pilzkopf »

Dankeschön!!

Heutige Frisur:

Bild

Man sieht oben etwas kopfhaut durchscheinen, genau da ist nämlich mein blöder wirbel :x

Morgen ist waschtag.. war einfach zuviel öl letztes mal..

Hatte mir ja vorgenommen öfter lockige offene haare zu haben..werde ich morgen mit WENIG öl wieder rauskitzeln :)

Heute abend vor dem schlafengehen werde ich dennoch Olivenöl in die spitzen geben.. dann brauch ich nach der wäsche umso weniger denke ich..

Pilzkopf

#25 Beitrag von Pilzkopf »

Heute war mir wieder nach löckchen :)

Bild

Bild

Mit weniger öl in die spitzen haben sie nicht mehr so sehr diese strubbel-optik...komisch

:roll:

Meine Kopfhaut juckt irgendwie wieder wie zu alverde-shampoo zeiten... ob ich jetzt auch KK ohne silikone nicht vertrage???? :shock:

Oder liegt es am launischen wetter??? :idee:

Pilzkopf

#26 Beitrag von Pilzkopf »

Irgendwie habe ich den eindruck meine haare fetten schneller nach..

Habe zuletzt samstag gewaschen und heute ist es schon leicht fettig...

Obs mit dem saisonalen haarausfall zu tun hat der grad grassiert... liegts am wetterwechsel?? :?

Luna05

#27 Beitrag von Luna05 »

Traumhaare! :-)
Hmmm, könnte mir gut vorstellen, dass das mit dem Wetterwechsel zu tun hat. Bei mir macht es sich zwar nicht immer unbedingt bei den Haaren bemerkbar, aber ich habe heute den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen.
alli

#28 Beitrag von alli »

Oooooh, mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf :shock:
Wirklich wunderschöne Haare!

Ich denke auch, dass es am Wetterwechsel liegt. Ich merk das Wetter auch immer in irgendeiner Art und Weise.
2b/c M ii
Pilzkopf

#29 Beitrag von Pilzkopf »

Dankeschön! :)

Ich möchte jetzt nicht sofort wieder das shampoo wechseln.. ich schieb es mal aufs wetter... :?

Mit schauma war ich immer glücklich - und jetzt ohne Silikone - das will ich nicht sofort abbrechen :)

Luna05

#30 Beitrag von Luna05 »

Nö, ach quatsch. Das musst du ja auch nicht gleich abbrechen.
Ich bin sicher, dass sich das in einigen Tagen geben wird. Das Wetter spielt momentan halt irgendwie verrückt. Sommer - Herbst oder doch Sommer?!
Gesperrt