Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- flyingkitten
Also heute nervts richtig!
Ewige Ladezeiten wenn es überhaupt mal geht...
Ich finde auch das man diesen ganzen Quasselecken bereich doch gar nicht braucht...
Ewige Ladezeiten wenn es überhaupt mal geht...
Ich finde auch das man diesen ganzen Quasselecken bereich doch gar nicht braucht...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In der QE werden die Threads doch nach 14 Tagen eh gelöscht? Oder werden die in ein Mod-Archiv oder sowas verlegt?
Im OT gibt es auf den letzten Seiten ganz viele Threads, die nicht mehr genutzt werden, ebenso wahrscheinlich bei der Haarpflege und den Haarfarben. Da sind teilweise Threads, in denen sich seit 2007 (!!) nichts mehr getan hat. Bei den Persönlichen Projekten sieht es nicht anders aus, vielleicht könnte man da mal die User anschreiben, ob sie ihr Projekt nicht geschlossen und dann gelöscht haben möchten? Ein bisschen aufräumen wäre vielleicht wirklich mal ganz gut, wir User können auch sicher irgendwie den Mods dabei helfen!
Im OT gibt es auf den letzten Seiten ganz viele Threads, die nicht mehr genutzt werden, ebenso wahrscheinlich bei der Haarpflege und den Haarfarben. Da sind teilweise Threads, in denen sich seit 2007 (!!) nichts mehr getan hat. Bei den Persönlichen Projekten sieht es nicht anders aus, vielleicht könnte man da mal die User anschreiben, ob sie ihr Projekt nicht geschlossen und dann gelöscht haben möchten? Ein bisschen aufräumen wäre vielleicht wirklich mal ganz gut, wir User können auch sicher irgendwie den Mods dabei helfen!

Nur weil nicht darin geschrieben wird, heißt es ja nicht, dass da niemand liest.
Ja, die Threads aus der Quasselecke werden gelöscht.
Aber wie schon gesagt: ich glaube nicht, dass das Löschen von Threads das Problem löst.
Ja, die Threads aus der Quasselecke werden gelöscht.
Aber wie schon gesagt: ich glaube nicht, dass das Löschen von Threads das Problem löst.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich meinte eher, dass man die QE komplett abschafft, weil da viel unnötig geschrieben wird, nicht weil das wer liest. also das ganze Unterforum, es ist verzichtbar, der Traffic würde weniger und der Rest damit evtl schneller.
Wegen lesen sollte man eher den Zugriff von unregistrierten einschränken auf das, was wichtig ist... wenn man zB die Notfallecke unangemeldet nicht sehen könnte, hätten wir bestimmt auch weniger Kurzgäste, die nur schnell was fragen...
Man könnte auch die großen Zusammenfassungen, die es in jedem Unterbereich gibt zeigen und den Rest nicht (den Rest dann auch nach einiger Zeit löschen, viele Sachen in den Zusammenfassungen verweisen auf Themen, die nicht hifreich sind) oder nimmt dafür das Wiki her...
Plus den Vorteil, dass Ersties nicht gleich so erschlagen werden
Wegen lesen sollte man eher den Zugriff von unregistrierten einschränken auf das, was wichtig ist... wenn man zB die Notfallecke unangemeldet nicht sehen könnte, hätten wir bestimmt auch weniger Kurzgäste, die nur schnell was fragen...
Man könnte auch die großen Zusammenfassungen, die es in jedem Unterbereich gibt zeigen und den Rest nicht (den Rest dann auch nach einiger Zeit löschen, viele Sachen in den Zusammenfassungen verweisen auf Themen, die nicht hifreich sind) oder nimmt dafür das Wiki her...
Plus den Vorteil, dass Ersties nicht gleich so erschlagen werden

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Einfach Threads löschen ist aber auch irgendwo bedenklich, schließlich ist dieses Forum ja gerade so informativ, weil man zu eigentlich jedem Thema schon irgendwo etwas finden kann. User mit weniger als x Beiträgen zum Löschen vorzumerken, wenn sie zu lange nicht da waren, halte ich zwar schon auf jeden Fall für sinnvoll. Aber ich halte auch den Traffic für das Problem und deswegen würde ich nicht erwarten, dass das Löschen von Usern an diesem Problem hilft.
Es sind ja nicht nur neue Posts, auch das Lesen verursacht Arbeit. Wenn man bedenkt, wieviele Leute nur lesen im Vergleich mit denen, die schreiben, ist das wahrscheinlich sogar der größte Teil der Last. Es sind ja schließlich meist permanent über 100 User gleichzeitig online. Um wieviel besser das Löschen der QE das machen würde, weiß ja niemand. Es müsste ja als Effekt auch haben, dass weniger Leute gleichzeitig auch nur online sind.
Und das betrifft nicht nur registrierte User.
Ich bin auch der Meinung, dass die QE durch einen Chat ersetzt gehört. Trotzdem... ich würde nicht erwarten, dass das geeignet ist, das Problem zu lösen.
.. So sehr mir Werbung zuwider ist, Geld einzunehmen und einen besseren Server zu finden, wäre das einzige, das ich für erfolgsversprechend halten würde.
Naja, ich habe wenig Ahnung von Webseiten, deren Wartung oder Pflege, also alles unter Vorbehalt zu genießen...
Es sind ja nicht nur neue Posts, auch das Lesen verursacht Arbeit. Wenn man bedenkt, wieviele Leute nur lesen im Vergleich mit denen, die schreiben, ist das wahrscheinlich sogar der größte Teil der Last. Es sind ja schließlich meist permanent über 100 User gleichzeitig online. Um wieviel besser das Löschen der QE das machen würde, weiß ja niemand. Es müsste ja als Effekt auch haben, dass weniger Leute gleichzeitig auch nur online sind.
Und das betrifft nicht nur registrierte User.
Ich bin auch der Meinung, dass die QE durch einen Chat ersetzt gehört. Trotzdem... ich würde nicht erwarten, dass das geeignet ist, das Problem zu lösen.
.. So sehr mir Werbung zuwider ist, Geld einzunehmen und einen besseren Server zu finden, wäre das einzige, das ich für erfolgsversprechend halten würde.
Naja, ich habe wenig Ahnung von Webseiten, deren Wartung oder Pflege, also alles unter Vorbehalt zu genießen...
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
- flyingkitten
Oh Gott, wenn da auch noch Werbung käme...bin doch ohne schon immer genug angefixt hier 

1a/b M ii
DunkelBlond
Mein TB
DunkelBlond
Mein TB
Soweit ich mich erinnere, sind die privaten Nachrichten eine große Belastung. Weil es keine Möglichkeit gibt, die Nachrichten offline zu speichern, es sei denn händisch und einzeln ist mein PN-Archiv auch sehr voll
.
Ob ältere Beiträge in ein Archiv wandern könnten, in dem nur noch (evtl. nur von Mitgliedern) gelesen werden kann? Das sollte mit der jetzigen Forumssoftware umzusetzen sein. Ob's die Serverlast reduziert, weiß ich nicht. Einfach löschen von älteren Sachen fände ich auch bedenklich.
Bereiche für unregistrierte User zu sperren finde ich auch gut. Eine Mindestanzahl Beiträge zum Lesen vieler Foren wäre noch besser, aber das geht wohl nur mit mit Mod-Einsatz, ist also schlecht umzusetzen.

Ob ältere Beiträge in ein Archiv wandern könnten, in dem nur noch (evtl. nur von Mitgliedern) gelesen werden kann? Das sollte mit der jetzigen Forumssoftware umzusetzen sein. Ob's die Serverlast reduziert, weiß ich nicht. Einfach löschen von älteren Sachen fände ich auch bedenklich.
Bereiche für unregistrierte User zu sperren finde ich auch gut. Eine Mindestanzahl Beiträge zum Lesen vieler Foren wäre noch besser, aber das geht wohl nur mit mit Mod-Einsatz, ist also schlecht umzusetzen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Mitgliederanzahlen beschränken finde ich nicht gut. Karteileichen kann man schon löschen, denke ich, aber Neuen den Zugang zu verwehren... nein, dagegen.
Weil: Das macht aktive Mitglieder zu einer auserkorenen Gruppe, finde ich nicht gut. Wer sich beteiligen will, der soll das können. Klar gibt es hier so ein paar One-Hit-Wonder, aber sei es drum. Es gibt auch immer noch sehr viele Neue, die dann wirklich dabei bleiben.
Bereiche sperren:
Gerade die Notfallecke ist ja schon sowas wie ein Auffangbecken, ich finde das sehr gut, dass es die gibt. Die Themen wiederholen sich natürlich arg, ber das liegt in der Natir der Sache: es geht ja "nur" um Haare. bei einem so großen Forum wie dem LHN kommt es eben öfter vor, dass dann auch mal der ein oder andere Honk dabei ist, aber woher soll man vorher wissen, wer das ist und wer nicht?
Ich würde die Tauschbörse aus dem öffentlich unregistriert sichtbaren Bereich rausnehmen. Da kommt es sehr oft vor, dass ich in letzter Zeit denke: Ja, klar, jetzt mal schnell registriert, um den eigenen Schund (Sorry) zu verkloppen, Suche dafür ne Ficcare. Ja. Klar. Wenn jemand erst fünf Beiträge hat, dann würde ich dem weder was schicken, noch darauf vertrauen können, dass ich auch was bekomme. Wegen mir sollte der Tauschbörsenbereich auch an Mitglieddauer und Beiträge oder eine Kombi aus beidem gekoppelt sein, ist bei den beautyjunklies zum Beispiel so, da kommt man auch nicht so dran und muss sich erst legitimieren, um eben genau so etwas vorzubeugen.
Quasselecke abschaffen, dafür den Chat besser kenntlich machen: dafür!
Offtopic aussortiern/beschränken: dafür!
Weil: Das macht aktive Mitglieder zu einer auserkorenen Gruppe, finde ich nicht gut. Wer sich beteiligen will, der soll das können. Klar gibt es hier so ein paar One-Hit-Wonder, aber sei es drum. Es gibt auch immer noch sehr viele Neue, die dann wirklich dabei bleiben.
Bereiche sperren:
Gerade die Notfallecke ist ja schon sowas wie ein Auffangbecken, ich finde das sehr gut, dass es die gibt. Die Themen wiederholen sich natürlich arg, ber das liegt in der Natir der Sache: es geht ja "nur" um Haare. bei einem so großen Forum wie dem LHN kommt es eben öfter vor, dass dann auch mal der ein oder andere Honk dabei ist, aber woher soll man vorher wissen, wer das ist und wer nicht?
Ich würde die Tauschbörse aus dem öffentlich unregistriert sichtbaren Bereich rausnehmen. Da kommt es sehr oft vor, dass ich in letzter Zeit denke: Ja, klar, jetzt mal schnell registriert, um den eigenen Schund (Sorry) zu verkloppen, Suche dafür ne Ficcare. Ja. Klar. Wenn jemand erst fünf Beiträge hat, dann würde ich dem weder was schicken, noch darauf vertrauen können, dass ich auch was bekomme. Wegen mir sollte der Tauschbörsenbereich auch an Mitglieddauer und Beiträge oder eine Kombi aus beidem gekoppelt sein, ist bei den beautyjunklies zum Beispiel so, da kommt man auch nicht so dran und muss sich erst legitimieren, um eben genau so etwas vorzubeugen.
Quasselecke abschaffen, dafür den Chat besser kenntlich machen: dafür!
Offtopic aussortiern/beschränken: dafür!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Und wie hängt das jetzt mit Kapazitätsproblem zusammen? Glaubst Du wirklich, dass sich hier so viele User ausschließlich wegen der Tauschbörse tummeln?Mai Glöckchen hat geschrieben:
Jemand möchte irgendetwas Unnützes loswerden, jemand anderes braucht es. wo ist das Problem? Nur weil jemanden etwas irritiert, heißt es noch lange nicht, dass es direkt unter den Zug geworfen gehört. Es ist auch lustig, dass Du in dem einen Absatz negativ von einer Gruppe "Auserkorener" sprichst und in dem anderen gleich genau das Gegenteil forderst. Ich stelle mal die wilde Vermutung an, wenn der Ausmaß an diesen "vertrauensunwürdigen" Frischlingen so groß wäre, dann hätte es so viele Beschwerden gegeben, dass die TB sehr schnell zu einer geschlossenen Anstalt umgemünzt worden wäre. Wieso Du jetzt meinst den Usern die Fähigkeit absprechen zu müssen für sich selbst zu denken und zu entscheiden, von wem sie Angebote annehmen oder nicht, finde ich durchaus für diese "Auserkorenheit" bezeichnend

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
- flyingkitten
Was Maiglöckchen geschrieben hat mag mit dem Traffic jetzt nicht unbedingt zusammen hängen( da kenn ich mich nicht aus)richtig finde ich es trotzdem...
Ich denke was das Traffic Problem angeht, muss wer ran der wich auskennt...
Ich denke was das Traffic Problem angeht, muss wer ran der wich auskennt...
1a/b M ii
DunkelBlond
Mein TB
DunkelBlond
Mein TB
In einem anderen Forum habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schon auch hilft das Forum auf zu räumen. Dadurch waren die Ladezeiten deutlich verkürzt...
Im OT Bereich gibt es doch einige Threads, bei denen man die ersten x 100 Seiten löschen könnte?
ZB hier: "Worüber habt ihr euch heute geärgert?"
Liest da wirklich noch jemand die ersten 700 Seiten?
@ Traffic:
Auskennen tue ich mich nicht, aber den müsste man doch auch schon dadurch einschränken können, dass man die Öffentlichkeit einschränkt, oder?
Im OT Bereich gibt es doch einige Threads, bei denen man die ersten x 100 Seiten löschen könnte?
ZB hier: "Worüber habt ihr euch heute geärgert?"
Liest da wirklich noch jemand die ersten 700 Seiten?
@ Traffic:
Auskennen tue ich mich nicht, aber den müsste man doch auch schon dadurch einschränken können, dass man die Öffentlichkeit einschränkt, oder?
- BuddiksGreet
>Also
-ich halte nichts davon neu anmeldungen zu verwehren
-auch die notfallecke sollte man unregistriert lesen können
- die quaselecke finde ich auch verzichtbar , und das kalenderding hab ich bis heute noch nicht geschnallt ^^
- hmm man könnte ja auch die beiträge in der notfallecke beschränken , z.b. 100 st , kommt ein neuer fällt der älteste raus , meistens enden die freds ja eh in nem tb oder in inaktivität
-ja bei offtopic sind auch echt unnötige threads dabei , sowas wie "der user über mir " "oder was hört ihr grade " das ist ja eigentlich höchst unnötig.
- für unregistrierte benutzer könnte man z.b. den projekte teil rausnehmen.
-ich halte nichts davon neu anmeldungen zu verwehren
-auch die notfallecke sollte man unregistriert lesen können
- die quaselecke finde ich auch verzichtbar , und das kalenderding hab ich bis heute noch nicht geschnallt ^^
- hmm man könnte ja auch die beiträge in der notfallecke beschränken , z.b. 100 st , kommt ein neuer fällt der älteste raus , meistens enden die freds ja eh in nem tb oder in inaktivität
-ja bei offtopic sind auch echt unnötige threads dabei , sowas wie "der user über mir " "oder was hört ihr grade " das ist ja eigentlich höchst unnötig.
- für unregistrierte benutzer könnte man z.b. den projekte teil rausnehmen.
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Die Projekte sind eigentlich ganz nett zu lesen, so als Neuling - find ich.
Dann lieber OT ganz abschaffen, das ist wirklich viel
glaub, das ist einfach ausgeartet 
Dann lieber OT ganz abschaffen, das ist wirklich viel

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich finde aber trotzdem, dass die Tauschbörse jetzt nicht unbedingt ein unregistriert sichtbarer Bereich sein müsste. Auch wenn ich nicht glaub, dass jemand sich nur deswegen anmeldet und dann ein paar alte Haargummis gegen ne Ficcare tauschen möchte... Die Notfallecke macht schon Sinn für Unregistrierte, ebenso wie der Haarpflege- und der Frisurenbereich. Da kann man sich Tipps holen, ohne sich anmelden zu müssen.
Aber die Tauschbörse bringt ja wirklich nichts, wenn man kein Mitglied ist.
Meiner Meinung nach könnten auch die persönlichen Projekte und die Gemeinschaftsprojekte aus dem unregistrierten Bereich raus, und der Offtopicbereich sowieso... Das hätte auch den Vorteil, dass das Forum für Unregistrierte nicht so unübersichtlich ist, und sie vielleicht schneller eine Lösung ihr Problem finden - und sich dann nicht für nur für eine Frage anmelden, deren Antwort man auch mit ein bisschen Eigeninitiative selbst gefunden hätte, und danach nie wieder reagieren.
So wäre das Forum immer noch informativ für Zufallsgäste, und wer dann wirklich gerne mitmachen möchte oder einfach nur mal kurz Hilfe braucht und die Notfallecke benutzen möchte, meldet sich an.
Joa.
Aber die Tauschbörse bringt ja wirklich nichts, wenn man kein Mitglied ist.

Meiner Meinung nach könnten auch die persönlichen Projekte und die Gemeinschaftsprojekte aus dem unregistrierten Bereich raus, und der Offtopicbereich sowieso... Das hätte auch den Vorteil, dass das Forum für Unregistrierte nicht so unübersichtlich ist, und sie vielleicht schneller eine Lösung ihr Problem finden - und sich dann nicht für nur für eine Frage anmelden, deren Antwort man auch mit ein bisschen Eigeninitiative selbst gefunden hätte, und danach nie wieder reagieren.
So wäre das Forum immer noch informativ für Zufallsgäste, und wer dann wirklich gerne mitmachen möchte oder einfach nur mal kurz Hilfe braucht und die Notfallecke benutzen möchte, meldet sich an.
Joa.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Wenn ich mal überlege, was ich in google gesucht hab, und dann hier auf Beiträge von 2007 gestossen bin, war es für mich nicht so lesewürdig.
Einfach aus dem Grund, weil ich mir dachte, das ist schon alt, es gibt bestimmt schon bessere Infos darüber.
Ich denke, bei Produkten wird es ähnlich sein, das es einige evtl. nicht mehr gibt, oder überhaupt in der Zusammensetzung.
Nur nochmal so ne Idee wo evtl. was zu löschen gäbe.
Einfach aus dem Grund, weil ich mir dachte, das ist schon alt, es gibt bestimmt schon bessere Infos darüber.
Ich denke, bei Produkten wird es ähnlich sein, das es einige evtl. nicht mehr gibt, oder überhaupt in der Zusammensetzung.
Nur nochmal so ne Idee wo evtl. was zu löschen gäbe.