Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Pilzkopf, ich verneige mich. Also, ich würde, wären meine Kniee nicht... und dann erst der Rücken... ähm. Fühle dich ob deiner Lockenpracht beneidet und angebetet! 

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
oh danke für die komplimente!
Ich habe hier gelesen dass man mit dieser CO-Wäsche gut locken betonen kann....
Aber irgendwie kann ich auf shampoo nicht verzichten

Ja irgendwann im laufe des tages mache ich sie dann auch zusammen, aber wenn ich sie dann wieder offen habe sehen sie leider nicht mehr so aus wie ich sie gern hätte... und schöne dutts kriege ich dann auch nicht hin.. (auf dem profilfoto ist es zum beispiel ausgekämmt) der vorteil ist sie sehen dann schnell "glatt" aus statt kraus.. aber irgendwie kann ich halt noch nicht mit meinen löckchen umgehenWenn sie mich stören, mache ich sie auch zusammen (das kommt eher häufiger vor), aber ich kämme sie dafür nicht extra raus.
Ich kämme sie morgens einmal feucht, dann lasse ich sie eine Weile in Ruhe, und später mache ich sie dann meistens zusammen.
Für mich hat das den angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Frisuren (fast) ungekämmt besser halten.

Ich habe hier gelesen dass man mit dieser CO-Wäsche gut locken betonen kann....
Aber irgendwie kann ich auf shampoo nicht verzichten

“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Kennst Du die Verlockungen ? Vielleicht findest Du da noch ein paar Anregungen.
Ich selbst bin auch noch schwer am ausprobieren. CO mag ich gar nicht, meine Haare werden davon vor allem am Ansatz nicht richtig sauber. Zugegeben, ich habe aber auch nicht die Geduld, den Condi lange einwirken zu lassen. Mit Seife komme ich ganz gut klar, aber das ist ja auch wieder eine Philosophie für sich.
Viel Erfolg und Ergebnisse gerne mitteilen, bitte!
Ich selbst bin auch noch schwer am ausprobieren. CO mag ich gar nicht, meine Haare werden davon vor allem am Ansatz nicht richtig sauber. Zugegeben, ich habe aber auch nicht die Geduld, den Condi lange einwirken zu lassen. Mit Seife komme ich ganz gut klar, aber das ist ja auch wieder eine Philosophie für sich.

Viel Erfolg und Ergebnisse gerne mitteilen, bitte!

2cMii
Bei den Verlockungen muss ich mal richtig stöbern..
Ich habe auch die befürchtung dass CO nicht richtig säubert.. die umstellung auf NK war ja schon schwer genug.. mit kopfjucken und allem..
Ergebnisse teile ich auf jeden fall mit
Ich habe auch die befürchtung dass CO nicht richtig säubert.. die umstellung auf NK war ja schon schwer genug.. mit kopfjucken und allem..
Ergebnisse teile ich auf jeden fall mit

“This morning, with her, having coffee.”
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von lexies-curls?
Würde gerade die Spülungen sooo gerne testen, aber getraue mich nicht so recht.
Würde gerade die Spülungen sooo gerne testen, aber getraue mich nicht so recht.

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
- Froschfrollein
Die klingen ja wirklich schön... auch die Inhaltsstoffe. Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
-
Hallo zusammen,
ich mag mich auch zu Euch gesellen, bin ganz neu hier und total begeistert!!
Boah, so viele Lockenbesitzerinnen.....schön!!!
Ich stehe erst am Anfang meiner Reise zur Taille...gerade mit Locken schien mir dass nie so ganz einfach...und so bin ich hier gelandet, in der Hoffnung, auch mit 3 C/ teilweise auch 4A zur Taille zu kommen...laaanger Weg, hab' grade mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30,5 cm (gestretcht....seufz)...das kann dauern, na ja, der Weg ist das Ziel..
Ich hoffe, das ist nun nicht zu sehr mit der Tür ins Haus, kenne mich hier noch nicht wirklich aus, wenn was nicht ok ist, bitte einfach sagen..
Bei lexies curls hab ich schon öfters bestellt, Faith (die Inhaberin) ist sehr nett, Lieferung schnell, berät gut und die INCIS im großen und ganzen gut, teilweise klasse..
Grrr....Foto hochladen funzt grad net....sorry..
ich mag mich auch zu Euch gesellen, bin ganz neu hier und total begeistert!!
Boah, so viele Lockenbesitzerinnen.....schön!!!

Ich stehe erst am Anfang meiner Reise zur Taille...gerade mit Locken schien mir dass nie so ganz einfach...und so bin ich hier gelandet, in der Hoffnung, auch mit 3 C/ teilweise auch 4A zur Taille zu kommen...laaanger Weg, hab' grade mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30,5 cm (gestretcht....seufz)...das kann dauern, na ja, der Weg ist das Ziel..
Ich hoffe, das ist nun nicht zu sehr mit der Tür ins Haus, kenne mich hier noch nicht wirklich aus, wenn was nicht ok ist, bitte einfach sagen..
Bei lexies curls hab ich schon öfters bestellt, Faith (die Inhaberin) ist sehr nett, Lieferung schnell, berät gut und die INCIS im großen und ganzen gut, teilweise klasse..
Grrr....Foto hochladen funzt grad net....sorry..

3 C M ii(i) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30,5 cm NHF Khadi Henna, Logona coloration teak
Ziel: Taillenlänge, Waschen max. wöchentlich, bunning...kann's kaum erwarten *trippel*
Ziel: Taillenlänge, Waschen max. wöchentlich, bunning...kann's kaum erwarten *trippel*
Hallo ihr Löckchenträgerinnen!
Bin jetzt wider auch eine von euch...
Früher als Kind hab ich einen echt riesigen Lockenkopf gehabt.
Aber als Teenie wollte ich dann schwarze Haare und dann später glatte Haare. Hab alles dafür getan, das die Natur aus meinen Haaren verschwindet.
Das ziemlich erfolgreich mit ganz vielen Schäden, absolut kaputte Spitzen durch Chemiefarbe und heißes Föhnen + Glätteisen.
Seit Ende August stehe ich zu meiner Natur.
Meine Haarstruktur: also denke ich 2C C iii ?oder?
Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar (erklärt auch den Spitznamen) +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes/gelocktes Haar
(mein Bruder: ganz dunkles noch dickeres glattes Haar)
Für Tipps & Tricks bin ich natürlich dankbar. Bisherige Experimente und Erfolge könnt ihr in meine Tagebuch nachlesen.
Hier mal meine Lockenmähne

Bin jetzt wider auch eine von euch...
Früher als Kind hab ich einen echt riesigen Lockenkopf gehabt.
Aber als Teenie wollte ich dann schwarze Haare und dann später glatte Haare. Hab alles dafür getan, das die Natur aus meinen Haaren verschwindet.

Seit Ende August stehe ich zu meiner Natur.

Meine Haarstruktur: also denke ich 2C C iii ?oder?
Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar (erklärt auch den Spitznamen) +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes/gelocktes Haar
(mein Bruder: ganz dunkles noch dickeres glattes Haar)
Für Tipps & Tricks bin ich natürlich dankbar. Bisherige Experimente und Erfolge könnt ihr in meine Tagebuch nachlesen.

Hier mal meine Lockenmähne

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Red Savina
Seitdem ich Ploppen weglasse ( ca 1 Monat) werden meine Haare wieder kringeliger. Komisch...Man kann aber nie andere Sachen ausschließen, wie z. B. der Schock nach dem Haareschneiden oder andere Produkte. Ich wechsel ja ständig wieder bei Kleinigkeiten.
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Kann mir hier vielleicht jemand ein Shampoo + Spülung für Locken empfehlen (ohne Silikone)? Bin mit meiner Balea Feuchtigkeit Serie mit Aprikose und Milch in letzter Zeit ganz gut gefahren. Außerdem habe ich meine Haare nach dem Waschen immer mit kaltem Wasser abgebraust und dann einfach in Ruhe gelassen - kein Abtrocknen, Föhnen, Kämmen - und habe damit auch immer schöne seidige Wellen und Löckchen erhalten.
Aber in letzter Zeit ist das Deckhaar total trocken, frizzig, Haare stehen einzeln ab statt als geschmeidige Wellen zu fallen, echt furchtbar
Warum keine Ahnung, kann das an einer Chemie-Tönung liegen? Oder daran dass meine Haare letztens beim Frisör auch noch mit Glätteisen und Föhn ohne Hitzeschutz gequält wurden? Tipps? ;(
Das sind sie
hier kann man auch schon ein wenig sehen, dass das Deckhaar wie oben beschrieben aussieht. Da hatte ich aber letztens auch keine Spülung verwendet.. wurde übrigens bei 2c/3a eingeordnet 
Aber in letzter Zeit ist das Deckhaar total trocken, frizzig, Haare stehen einzeln ab statt als geschmeidige Wellen zu fallen, echt furchtbar

Das sind sie

2c/3aMii (ZU 7cm)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
@cynder
Möglich, dass die Behandlung beim Friseur und das Färben die Locken platt gedrückt haben.
Meine Locken hängen sich allerdings auch meist ohne erkennbaren Grund aus (siehe Ava-Bild). Manchmal hilft es tatsächlich, die Pflegeserie zu wechseln oder einfach mal zwischendurch eine andere zu benutzen.
Derzeit komme ich sehr gut mit einer Pre-Wash-Kur aus Alverde-Olive (+noch was) und grünem Avocado-Öl klar. Anschließend wird mit Aubrey Organics Honeysuckle gewaschen und nach kalter Rinse etwas Amla-Öl in die Spitzen verteilt.
Allerdings ist mir noch nicht gelungen, diese Locken über mehrere Tage zu halten.
Möglich, dass die Behandlung beim Friseur und das Färben die Locken platt gedrückt haben.
Meine Locken hängen sich allerdings auch meist ohne erkennbaren Grund aus (siehe Ava-Bild). Manchmal hilft es tatsächlich, die Pflegeserie zu wechseln oder einfach mal zwischendurch eine andere zu benutzen.
Derzeit komme ich sehr gut mit einer Pre-Wash-Kur aus Alverde-Olive (+noch was) und grünem Avocado-Öl klar. Anschließend wird mit Aubrey Organics Honeysuckle gewaschen und nach kalter Rinse etwas Amla-Öl in die Spitzen verteilt.
Allerdings ist mir noch nicht gelungen, diese Locken über mehrere Tage zu halten.
Zuletzt geändert von Buschrose am 25.09.2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Alverde Traube-Avocado Condi ist sehr reichhaltig, oder auch Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Condicynder* hat geschrieben:Kann mir hier vielleicht jemand ein Shampoo + Spülung für Locken empfehlen (ohne Silikone)?
Für tolle Locken fand ich bisher Lavera Rosenmilch-Condi super

fürs Shampoo kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ein Shampoo für mich in erster Linie kopfhautverträglich sein muss.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
Danke für die Antworten 
Meine englische Austauschpartnerin hat damals denke ich mit Conditioner Schaumfestiger gemeint, aber damit wäscht sich doch keiner die Haare? Also wohl doch eher Spülung oder? Vielleicht sollte ich damit mal diese Curly-Girl-Methode ausprobieren, was meint ihr 

Muss jetzt ganz dumm fragen, was eigentlich genau mit Conditioner gemeint istAlverde Zitronenblüte-Aprikose-Condi

2c/3aMii (ZU 7cm)