Hier mal ein paar Dinge zu meinem "körpereigenen Kopfschmuck"

Die Vergangenheit:
Ich hab bis vor ein paar Wochen noch "böse Shampoos" und anderen Kram benutzt. Ehrlich gesagt war ich wohl das klassische Werbungs-Opfer. Ich hab soviel Geld für Haarstylingprodukte zum Fenster rausgeworfen und war trotzdem nie zufrieden...
Außerdem hab ich so lustige Sachen gemacht wie hier beschrieben ist... Bööööse

Dann hab ich in einem Forum (ich glaub, Med1.de wars) den Link zum Langhaarnetzwerk entdeckt und erstmal nur gestöbert. Ende Mai hab ich mich dann angemeldet und angefangen mich intensiver mit meinen Haaren zu beschäftigen. Ich hab bis dahin so ein Glättungsshampoo von LÓreal gehabt, das war fast leer. Also hab ichs mit Wasser verdünnt und mir damit die Haare gewaschen. Als ich dann mal wieder im Drogeriemarkt war hab ich mir ein paar von den Swiss-O-Par-Kissen mitgenommen und Shampoo- und CO-Wäsche im Wechsel gemacht. Gleichzeitig hab ich meinen Waschrhytmus von jeden zweiten Tag auf nur noch jeden dritten Tag erweitert

Als ich endlich nochmal in der Stadt war (ich wohn in nem Kuhkaff wo es nur nen Schlecker gibt) hab ich mir aus dem DM das Sante Glanz-Shampoo mit Kokosmilche und Orange und SBC mitgenommen. (Ooops...da fällt mir ein, dass ich in nem anderen Beitrag geschrieben hab, ich hätte Kokos-Orange von Alverde genommen...*schäm*

Dann war die Flasche leer und ich hab zum ersten Mal in meinem Leben NK benutzt *ggg* ...ich war ja soooooo gespannt auf die Wirkung von SBC was hier ja ziemlich doll angepriesen wird (zu Recht

Fotos muss ich erst noch suchen, die füg ich die Tage mal ein

Die Gegenwart:
Meine Haare sind in den letzten Wochen viel viel weicher geworden und sie glänzen mehr. Meinen Spitzen gehts inzwischen auch einigermaßen gut, nachdem ich ihnen einen 4-stündigen Spliss-Schnitt gegönnt hab. Dabei hab ich dann ein paar cm Länge geopfert, weil ich sehr sehr viel Spliss hatte (war mir während der Benutzung von "normalen" Shampoos nie aufgefallen...Sch**ß-Silikon).
Seit Anfang des Jahres trinke ich jeden Morgen (außer wenn ich es vergesse^^) einen Teelöffel Gelatine-Pulver in kalten Tee eingerührt. Ich hab gelesen, dass die Haare dadurch schneller wachsen. Bei mir wirkt es ziemlich gut. Ich hab meine Haare zwar vorher nicht gemessen, aber von der gefühlten und optischen Wachstums-Geschwindigkeit her müsste ich bis Weihnachten Midback erreicht haben

Und ja, ich weiß was Gelatine ist und woraus sie hergestellt wird. Aber das schreckt mich nicht ab. Schließlich will ich so schnell es geht die Stufen loswerden.

2 Tage der letzten Woche hab ich damit verbracht, mir die INCIs aller Körper- und Haarpflegeprodukte in meinem Schränkchen anzugucken. Alles wo Erdölbestandteile und andere mir unsympatisch vorkommenden Sachen drin sind, hab ich aussortiert. Unter anderem eine Menge Pröbchen von ziemlich teuren Produkten (Chanel-Creme usw). Das kriegt alles ne kurzhaarige Freundin von mir, die ziemlich konsumgeil ist (sorry, Süße). Hier würde das zeug eh nur vergammeln und sie würde sich freuen wie ein kleines Kind

Meine Ziele für die Zukunft:
1. Die intensive Pflege beibehalten. Auch wenn es viel mehr Arbeit ist als früher. Irgendwann werd ich mich daran gewöhnen. Und Spaß macht es schließlich auch

2. Noch mehr Sachen selber mixen, Rezepte ausprobieren usw.
3. Kein Geld mehr für Friseurbesuche ausgeben. Wenn ich selber schneid trag ich die Verantwortung wenn was schief geht. Und jeder Friseur bei dem ich war hat mir eine tolle Frisur verpasst, die angeblich zu mir passte, über die ich mich daheim vorm Spiegel aber total geärgertt hab. (Manchmal sogar schon auf dem Heimweg wenn ich an Schaufenstern vorbei gekommen bin....aber ich hatte nie den Mut nochmal hinzugehen und mich zu beschweren...)
4. Mich entscheiden ob ich nun tatsächlich blonde Strähnchen haben will oder ob ich meine Haare mit Henna dunkelrot färbe. Vorteil vom Henna wäre, dass meine Haare dicker werden würde. Vorteil von den Strähnchen ist, dass ich meinem Mann damit sehr gut gefallen würde...

5. Bis Weihnachten oder spätestens bis zu meinem Geburtstag Ende Januar Midback erreichen. Bis nächsten Sommer Midback ohne Stufen...
6. Auch den Rest meiner Körperpflege auf NK umstellen oder zumindest die INCIs sehr genau anschauen und von allem was irgendwelche Erdölbestandteile hat die Finger lassen. (Das gehört zwar nicht zu Haaren, aber es passt grad so gut hier rein

7. Noch mehr tolle neue Frisuren ausprobieren. Das hier war mein allererster Versuch eine Frisur aus dem Forum nachzumachen. Klick mich
8. Noch mehr Haarschmuck selbst basteln. Momentan bin ich mit 2 Haarstäben beschäftigt und während der Klarlack trocknet bastel ich ne Flexi-8

Sodele...das wars erstmal für heute...
LG
Purple[/url]