Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiptree

#1366 Beitrag von Tiptree »

Ah, google behauptet, Mücken mögen Vitamin B1 nicht (und Bierhefe enthält glaub ich den ganzen B Komplex, deswegen würde Bierhefe "bedingt" als Mückenschutz funktionieren). Man lernt doch nie aus ...

Edit: ich hab diesen thread nicht komplett gelesen, wenn ihr das hier schon diskutiert habt, tschuldigung, ich bin erst seit eben klug geworden über die Mücken/Bierhefe-Zusammenhänge ;)
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
salica

#1367 Beitrag von salica »

nee, also ich glaub ich hab alles gelesen, und das mit dem Vitamin B1 und den Mücken war glaub ich noch nicht dabei.

Ich musste natürlch auch gleich drauflos google.. und da kam dann unter anderem z.B. das bei raus:
http://www.mz-verlag.de/gesundheitstips ... ecken.html

Und an einigen anderen Stellen, dass das zwar angenommen wird aber keine durch verwertbare Studie belegt wird.
Lotti hat geschrieben:Gott, schreibst du süss :-)
hihi, freut mich dich erfreut zu haben :)
Lotti hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht einen einzigen Stich dieses Jahr :-)
Ist das nicht ein Grund für etwas regelmässigere Einname? ;-)
Aber was die regelmäßgere Einenahme betrifft: nö.
So häufig begebe ich mich nicht unter Mücken.. Ich nutze die allmonatlichen positiven Wirkungen der Bierhefe gern. Aber da ich an Kopfhaut (was ja eigendlich mal der Anlass war) und Haaren keine Wirkung bemerkt habe, mag ich eigendlich nix einfach so einnehmen. Auch wenn ich weiß das in Bierhefe keine Phytohormone drin sind, ein wenig unheimlich ist mir die Wirkung an mir und das was viele hier so schreiben schon...

So lange ich mich mit mir selbst im Gleichgewicht empfinde, mag ich das Gleichgewicht auch nicht unnötig strapazieren. Und ein paar Tage im Monat darf die Bierhefe dann gern dem Gleichgewicht nachhelfen ;)

Das funktioniert für mich erstaunlich gut.
Allerdings werde ich jetzt, wenn ich vorher weiß das ich einen Mückenausflug plane tatsächlich vorher Bierhefe nehmen :)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Lotti
#1368 Beitrag von Lotti »

Mensch, wär ja super wenn das so auch funktioniert :-) Berichtest du mal weiter wie es so läuft und wann und so? Also viel viel früher du Bierhefe nimmst bevor du dich ans Lagerfeuer setzt? Das würde mich echt interessieren.

Ich nehme sie halt regelmässig, weil ich das Gefühl habe ich habe, dass mir was fehlt was ich irgendwie über die Nahrung nicht rein bekomme. Ich ernähre mich zwar sehr ausgewogen (ich arbeite bei einer Ökotrophologin und habs mal bewerten lassen) aber es scheint trotzdem was zu fehlen, sonst würden meine Fingernägel nicht so elend weich sein und nicht jede Mücke im ganzen Umkreis auf mich fliegen. Ich bin zwar eigentlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln, aber scheinbar komme ich mit besser klar. Dafür lasse ich das Magnesium weg ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Sandy71

#1369 Beitrag von Sandy71 »

Tiptree hat geschrieben:Tja, ganz ehrlich? Bei der Sache mit der Brustvergrößerung ... also als ich das hier gelesen hatte, hab ich das für den größten Schwachsinn überhaupt gehalten. Ich glaub, mich hat das aus Rache erwischt :?
Wenn ich das nicht selber hätte, hätte ich das nie im Leben geglaubt. Ok, auch bei mir kann das jetzt von was anderem kommen, das muss nicht die Bierhefe sein. Allerdings ändert sich meine Brustgröße normalerweise nicht, es sei denn, ich nehme auch sonst ab - da schwindet der Busen immer als Erstes, Gemeinheit. Aber das ist es eben, ich hab nirgendwo sonst am Körper zugelegt, nur an der Tittelatur.

Meine Fingernägel haben zwar auch schnell mit Festigkeit und schnellerem Wachstum reagiert, aber das sich die Haut über Nacht verbessert ist schon außergewöhnlich. Nachdem, was ich gelesen hab ist es sonst so, dass die Haut anfänglich mehr verpickelt und sich die Verbesserung erst nach ein paar Wochen einstellt. Sandy, ich bin neidisch. ;)

Die Mückengeschichte find ich noch immer irre faszinierend. Aber gerade das lässt sich so schlecht kontrollieren, wenn wir dieses Jahr allgemein weniger Mücken haben, dann kann's auch einfach davon kommen. Und bei den Leuten, die in der Gruppe unterwegs waren und "relativ verschont" wurden, da müsste man jetzt wissen, ob die vielleicht sowieso weniger attraktiv für Mücken wären innerhalb dieser Gruppe. Also, wenn wer anders für die Mücken besser riecht, dann gehen die Mücken eben auf den andern los ... ohje, ich schwafel hier. :lol: Ich würd nur echt gern wissen, woher das mit der Bierhefe und den Mücken kommen könnte ... ich wittere ein Patent zur Schädlingsbekämpfung. *g
Ich bin auch mehr als verblüfft. Aber ich weiß, wie gestern noch meine Haut ausgesehen hat und ich habe ansonsten nichts gemacht außer die Bierhefe genommen. Die Haut ist ganz feinporig geworden und fühlt sich irgendwie frischer an.
Bin mal gespannt, ob das die nächsten Tage so bleibt oder ob sich zwischenzeitlich eine Verschlimmerung einstellt, wie das bei einigen der Fall ist.
Da ich keine Pille nehme, kann ein solcher Einfluss auch ausgeschlossen werden. Ich nehme auch sonst keine weiteren Medikamente.

Werde von der weiteren Entwicklung berichten.
Wünsche noch einen schönen Abend. :)
sternen.staub

#1370 Beitrag von sternen.staub »

Ich reihe mich auch mal hier ein, habe heute Abend mit Tabletten von Biolabor begonnen und werde zu Anfang wohl 2 x 5 nehmen
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Gruenekatze3

#1371 Beitrag von Gruenekatze3 »

ich nehme seit heute auch bierhefe tabletten und würde mich gerne dem projekt anschließen. ich nehme die biolabor+zink.
man soll 2-4 täglich nehmen. ich versuche es mal mit 4. bei brustveränderungen etc. werde ich allerdings sofort aufhören, da ich auf keinen fall irgendeinen eingriff in meinen zyklus oder hormonhaushalt möchte.
denn kanns losgehen.
:D
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Niniane

#1372 Beitrag von Niniane »

Ich bin vorerst mal raus aus dem Projekt. Nachdem ich so schlechte erfahrungen mit der bierhefe plus von biolabor gemacht habe, hab ich die einnahme abgebrochen damit sich meine fingernägel wieder "reparieren" konnten. In 5 Tagen gehe ich für ein jahr in die usa, und werde auch keine bierhefe mitnehmen. Vielleicht fang ich danach wieder an, weil ich ja zuerst sehr glücklich damit war :D
Ich wünsch euch noch viel Glück und Spaß beim bierhefe schlucken und auf ergebnisse warten! :winkewinke:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
miri_san5

#1373 Beitrag von miri_san5 »

hallo,

ich nehme seid einer woche biolabor bierhefe plus beautyformel. habe natürlich bis jetzt noch nichts positives bemerkt aber mal eine frage an euch:

habt ihr davon auch so magenschmerzen bekommen wie ich? ich hatte sie schon zwei mal und immer litt ich einen ganzen tag darunter.

ach ja und kleine pickelchen hab ich auch bekommen, aber das wurde hier ja schon vermehrt beschrieben.

PS.: auf das brustwunder hoffe ich auch ;-)
Lotti
#1374 Beitrag von Lotti »

Magenschmerzen klingt aber gar nicht gut :-(
Mal versucht sie auf vollen Magen zu nehmen? Und wie viele nimmst du? Und hast du öfter Probleme mit dem Magen?

Nein, mein Magen sagt dazu gar nichts, ausser dass ich Hunger bekomme.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Gruenekatze3

#1375 Beitrag von Gruenekatze3 »

@miri_san5: vielleicht verträgst Du ja etwas, was in den tabletten drin ist nicht? ich hatte mal so ein problem mit laktose die in tabletten drin war ohne das ich es wusste.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
miri_san5

#1376 Beitrag von miri_san5 »

hmm, also ich nehme sie mal auf nüchternen magen, dann mal auf vollen magen insg. 4 stück am tag (das ist auch der grund weswegen ich sie gekauft habe, denn 15 stück möchte ich von dieser anderen bierhefe-sorte nicht schlucken)
ich könnte mir auch vorstellen, dass es am momentanen stress liegt (job und studium)
ich kann euch aber trotzdem gerne mal die inhaltsstoffe hier abtippen:
bierhefe (96,5 %), maltodextrin, trennmittel: siliciumdioxid, kupfersulfat, natriumselenit, biotin.

kennt sich einer hier damit aus, ob etwa einer dieser stoffe magenschmerzen auslösen könnte?

eine laktoseintoleranz und sonstige allergien besitze ich, nach meinem aktuellen wissensstand, nicht.

vielen dank schon mal! :-)
Lotti
#1377 Beitrag von Lotti »

Du, wenn man was nicht verträgt, kann fast alles Bauchschmerzen auslösen. Eigentlich ist es gut verträglich, darum wundert mich das. Und wenn du mal reduzierst und drauf achtest dass du sie nach dem Essen nimmst? Eigentlich sollte das so nicht sein...
miri_san5

#1378 Beitrag von miri_san5 »

hmm...dann versuche ich es einfach mal so und mal so. ich möchte die tabletten ungern wegen den spät eintretenden wirkung absetzen, sonst verzögert sic hdas ja noch mehr! :roll:
mein freund hat aber zur zeit auch magenschmerzen...vllt doch einfach nur ne grippe, wer weiß...
Lotti
#1379 Beitrag von Lotti »

Das ist natürlich auch sehr gut möglich.
Letztendlich geht aber die Gesundheit immer vor, egal wie lange die Haare sonst brauchen würden. ;-)
lux_ferre

#1380 Beitrag von lux_ferre »

So ich nehme jetzt ungefähr seit 2,5 Wochen die Bierhefe Tabletten von Biolabor...
Und ich hab tatsächlich einige Pickel auf den Wangen bekommen :shock:

Sonst war meine Haut nämlich ziemlich rein, seit ich die Pille nehme, nur ab und zu hat sich mal ein Pickel irgendwie auf die Haut geschlichen... aber dass das nach der Bierhefe doch so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Hoff mal, dass das bald wieder weg geht...

Ich nehme übrigens insgesamt 15 pro Tag, morgens, mittags und abends jeweils 5.
Mittlerweile kann ich die sogar auf einmal schlucken :ugly: :kicher:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten