Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yura

#16 Beitrag von Yura »

Oh, du Arme! *trösten will* :knuddel: :keks:

Hmmm ... ich kenne jetzt die Nachteile vom Ausdünnen nicht ... aber vielleicht wäre das echt das Richtige für dich (informier dich bitte vorher genauer über die Nachteile, falls es welche gibt)? Doch wenn du das machen lässt, dann lieber zu wenig, als zu viel ... wegnehmen kann man immer, nur drankleben leider nicht ...

Bezüglich der Pflege kann ich auch nur Kokosöl und hochstecken empfehlen. Ich habe meine Haare vor fast 2 Wochen ganze 3mal hintereinander getönt und die Haare sind von Kerngesund zu Trocken, Strohig, Splissanfällig gewechselt.

Nun sind sie wieder fast normal und das Dank nächtlichen Kokosöl-Kuren (bevor du das Öl in die Haare massierst, unbedingt Haare nass machen, denn Öl auf trockenem Haar soll austrocknend wirken).

Ich hoffe sehr, dass du deine tollen Haare wieder in den Griff bekommst *das schaffst du ganz sicher* :) Bitte, bitte [-o< schneide sie nicht ab ... dir stehen lange Haare echt gut und du würdest es GANLZ SICHER BEREUEN!!!

Ganz liebe Grüße und ein Bussy :bussi:
von der Yura *lass dich nochmal knuddeln* :knuddel:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
lise

#17 Beitrag von lise »

so ihr lieben.. mein anfall ist vorüber..

heute liebe ich sie wieder. hab sie ganz normal gewaschen (im schnelldurchlauf) mit lavera rosenmilch shampoo (verdünnt!!) und hab so ähnlich wie cwc (das ganze anstatt spülung eben mit der rosenmilch haar-kur) gemacht & anschließend ne saure rinse. lufttrocknen lassen, mache ich eh immer, hab gar keinen föhn!

und irgendwie :shock: waren die locken wunderschön, so schön wie ewig nicht mehr & für mich relativ wenig frizz!

<3 habe mich soo gefreut!! mist, hätt ich das gestern schon gemacht, würden einige leute jetzt nicht denken "ohh, die von gestern mit den puscheligen,grausamen haaren"...

habe natürlich gleich mal fotos gemacht (wenn se schonmal toll sind :lol: )
also:

http://lise2603.piczo.com/?g=39158055&cr=1

und antwort auf eure posts:
@elisa: ich war jetzt knapp ein dreiviertel jahr oder so GANZ silifrei, auch kein hitzeschutz. hab auch die funseln über 2 monate bis gestern gar nicht mehr gegläöttet, weil ich ihnen das nicht zumuten wollte.
gestern hatte ich aber einen für mich seeehr wichtigen termin, auf dem ich halt "perfekt"aussehn wollte :roll: ging VOLL nach hinten los :cry:
mit der co-wäsche das ist ein super tip, wenn ichs nä.mal unzufrieden mit den fransen bin, werd ich das auch auf jeden fall machen , auf jeden fall schonmal vielen dank für den tip :knuddel:
die frisurenfotos interessiern mich echt :wink: wenn du magst geb ich dir per PN auch mal meine e-mail adresse, wenn du die fotos lieber schicken magst, als hier öffentl.reinzustellen (?!) .. :) danke übrigens für die geduld, die brauch ich dringend! :wink:

@eowyn: mit dem hitzschutz:hast vollkommen recht! weiß nicht, wieso ich nach 2 monaten wieder zum blöden glätter gegriffen habe! :roll: und das mit dem blondieren & krams war nur eine komplette spinnerei, würde ich NIE machen-dazu is der langhaarwunsch viiiiiieeeeel zu groß! geb halt nur sehr schnell auf :cry: aber das war wohl einfach gestern nich mein tag..
und wie gesagt: glätten hab ich bis auf weiteres aufgehört, nur gestern der rückfall- mist :? .. und kurzschluß reaktionen sind echt mist, da hast du recht!

@yura: erstmal: viiielen dank für die "tröstung" hab echt grinsend vorm Pc gesessen, als ich deinen lieben post heut gelesen hab! :bussi:
also mit dem ausdünnen- NEEE...dann hab ich ja wieder gehasste stufen! :wink: und mein langhaarwunsch ist riiiieeesig, also abschneiden lass ich nicht, keine sorge :D

GANZ LIEBE GRÜßE LISE

edit: auf YURAs rat hin hab ich den UMFANG MEINES ZOPFES gemessen: 11cm.. ehm stimmt dann überhaput meine haartypenbestimmung?!
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
eowyn

#18 Beitrag von eowyn »

Ja, die Haartypenbestimmung dürfte dann stimmen.

11 cm sind dick, aber nicht so schrecklich monstermäßig wie sie dir vorkommen :wink:
Ich glaube, je länger sind, umso weniger "explodiert" schauen sie aus. Ich habe auch recht dickes Haar und als ich sie vor 2 Jahren kürzer hatte, waren sie auch viel, nun ja, aufgeplusterter.

Glätten ist bei deinem Haartyp das Schlimmste, was du tun kannst. Aus dicken Naturlocken kann man eben kein glattes Haar machen - je eher du dich damit abfindest, umso besser. Sei doch froh, dass du Locken hast, ich hätte gern mehr.

Wenn du lieb zu deinen Haaren bist, werden sie auch lieb zu dir sein!
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
lise

#19 Beitrag von lise »

hey das hast du ja lieb ausgedrückt :D stimmt und ich muss (und werde!) es mir zu herzen nehmen :wink:
Yura

#20 Beitrag von Yura »

Hey, deine Haare aus dem Link sehen echt toll aus^^
Ich wünsche dir, dass du sie auch in Zukunft immer so gut hinbekommst :)

Wie schön, dass du wieder zufrieden bist mit deinen Haaren :)

11 cm sind iii, doch definitiv keine Monsterhaare, wie vor mir jemand schonmal geschrieben hat ;)
Ausdünnen wäre also eine Todsünde :P

OT-Mondus an^^"
Was war das denn für ein Termin, wenn man mal fragen darf?
OT-Modus aus ^^

Liebe Grüße (^_^)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
lise

#21 Beitrag von lise »

OT an : ein date mit dem mann meines lebens :lol: OT aus
Yura

#22 Beitrag von Yura »

OT-Modus nochmal an ^^"

Ohhh, ja, das ist natürlich ärgerlich, wenn die Lieblinge da nicht wollen, wie man selbst ^^

Kannst uns ja mal OT-mäßig auf dem Laufenden halten, wenn du magst ^^ Brauch auch nur in kleiner Schrift sein ... bin neugierig ^^" *sorry* :mrgreen:

OT-Modus aus ^^
BildBild
lise

#23 Beitrag von lise »

bla
Zuletzt geändert von lise am 02.12.2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
lise

#24 Beitrag von lise »

guten morgen.

so, nun ist die für meine sonst grusellocken tolle tagesform von gestern wieder weg, weil ich mir gestern abend zum schlafen nen flechtzopf gemacht habe..

und ich schlaubär hab vergessen, mir das langersehnte sprüh-leave-in zum auffrischen von locken zu basteln :? :cry:

deswegen:

haarige einkaufsliste:

-alverde haaröl für sprödes haar (in der kleinen grünen flasche, hab ich von ner freundin ausprobiert & war begeistert)
-seidenproteine (hab so manch gute bewertung hier gelesen im forum)
-destilliertes wasser
-sprühflasche
-aloe vera-gel
-sheabutter

mhh bin sicher, dass ich irgendwas vergessen hab, aber es fällt mir nicht ein :?

LG lise
eowyn

#25 Beitrag von eowyn »

lise hat geschrieben:
und mhh.. alle sagen: sein nicht so dumm & veränder dich für ihn..bla.. ich weiß, irgendwo haben sie recht, aber jeder will doch wohl der liebe seines lebens alles rechtmachen.. okee, vllt nicht jeder, leute mit selbstbewusstsein vllt nicht, aber das fehlt mir eben, aber was solls? bin bisher ganz gut damit gefahren.. soviel kann ich euch und dir liebe yura schonmal verraten :wink:

Ich weiß, OT, aber hast du dich schonmal gefragt, ob du auch wirklich SEINE Liebe des Lebens bist, wenn er denn nicht so liebt, wie du bist?
Das ist ein Frage ganz unabhängig davon, ob du ihn liebst und ob du Selbstbewusstsein hast, oder nicht.
Stell dir mal vor, dein Freund hätte einen Unfall und sähe nicht mehr so aus, wie vorher. Würdest du ihn deshalb verlassen? Wenn er dich bereits wegen deinen Locken bemäkelt, kann es ja mit der Liebe nicht so weit her sein :roll: Sich einen Menschen so "hinzubasteln" wie man ihn gerne hätte, hat nichts mit Liebe zu tun, sodern mit Dominanz (Nein, ich bin KEINE männerverachtende Emanze, ich kenne auch Frauen, die das so machen).

Und zum Thema "bin damit bisher ganz gut gefahren": Wenn du dich heimlich mit regelrechten Haar-Depressionen ("Ich hasse sie und bin kurz davor, sie abzuschneiden!" , "Mir gehts SO extrem schlecht dabei") in ein Internetforum schleichst, kannst du nicht sehr gut mit deiner Taktik fahren...
lise

#26 Beitrag von lise »

Und zum Thema "bin damit bisher ganz gut gefahren": Wenn du dich heimlich mit regelrechten Haar-Depressionen ("Ich hasse sie und bin kurz davor, sie abzuschneiden!" , "Mir gehts SO extrem schlecht dabei") in ein Internetforum schleichst, kannst du nicht sehr gut mit deiner Taktik fahren...
ehm.. ich "schleiche mich in internetforen" ?! du bist dir bewusst, dass das ziemlich unhöflich wirkt?

ich werde einfacht nix mehr im OT bereich schreiben, ich kann kritik vertragen(und nehme sie mir auch von dir liebe eowyn an), aber ich hab ehrlich gesagt keine lust, diese diskussion schon wieder vom knie zu brechen..

OT aus .

Habe grade die Spitzen nass gemacht & eingeölt, dachte, dass das vllt ähnlich wie ein sprüh-leave in wirkt, locken haben auch wieder ne bessere form, find ich. sind jetzt am trocknen und riechen nach kokosöl :blueten:

Lise
eowyn

#27 Beitrag von eowyn »

Unhöflich war das nicht gemeint, mir "schleichen" meinte ich, dass ER bestimmt nichts davon weiß...wie auch immer.

Zu deinen Haaren: versuch mal Sheabutter. Die wirkt bei mir am besten, wenn sich meine Haare irgendwie unterversorgt anfühlen. Erfahrungsgemäß macht sie die Haare auch glatter, da schwerer.
Hast du schonmal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probiert?
lise

#28 Beitrag von lise »

okee, dann sorry, es kam bei mir wohl nur so rüber. finde es sowieso schwer, solche themen per hin-und herschrieben zu "besprechen", weil viel mehr missverständnisse auftreten können, als würde man sich so unterhalten.

Sheabutter steht auch schon auf meiner haarigen einkaufsliste :wink: das ist wirklich eine gute idee! :D

bekommt man reine sheabutter denn nur im internet?? weil ich immer etwas skeptisch mit internetbestellungen bin :?

oder kann ich sowas auch in einem alnatura markt zB bekommen? oder in "ganz normalen"kleineren "natur-krams-lädchen"? (mist, mir viel das richtige wort nich ein :lol: )

lise
Soffl

#29 Beitrag von Soffl »

Kannst du, gibts auch im reformhaus, is aber zumindest hier unglaublich viel teurer! Ich habe meine erste raffinierte sheabutter im bioladen gekauft, von sante. 50ml füe 13€!! :shock:
Im Internet hab ich unraffinierte sheabutter, 1250ml für 20€ incl versand bekommen :wink: Daher würde ich vom preis-leistungsverhältnis zu ebay raten. Ich kann dir auch den Anbieter sagen wo ich bestellt hab, du kannst aber auch bei behawe bestellen, da gibts ja noch mehr tolle sachen :wink:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Elisa

#30 Beitrag von Elisa »

die Lise ist noch jung und unerfahren :lol: und sammelt jetzt Erfahrungen.

Yoh...... ich habe mich früher auch schon so dieses oder jenes Mal jemandem angepasst, um zu gefallen oder zu jemandem zu "passen". Das tötet einen nicht aber im Laufe der Zeit merkt man, daß man, wenn man sich zu sehr verbiegt und anpasst, selber irgendwie untergeht.

Aber dafür ist ja jede neue Liebe und Lebenssituation da. Man kommt jedes Mal klüger aus einer Situation heraus. :lol: Was ich bislang gelernt habe ist, das man mit gegenseitigem Entgegenkommen, Verständnis und Toleranz gut weiterkommt.

@ eowyn: klar versuchen wir unserer Lise mit guten Ratschlägen (da es sich so anhört, als würde Ihr etwas Selbstbewusstsein fehlen) zu helfen. Wir wollen Ihr sagen, daß alles an ihr und mit ihr stimmt und eine Anpassung an irgendetwas absolut nicht notwendig ist.

@ Lise: und Du darfst hier auch von Deinen Gefühlen reden. Warum nicht? Deine Gefühle und Dein Selbstbewusstsein hängen ja auch irgendwie mit Deinem Haarzustand zusammen (ich lache mich gerade selber tot....aber wenn meine Haare doof aussehen, habe ich auch gleich eine Tacken schlechtere Laune :lol: )

Ich finde Dich sehr sympathisch, auch wenn Du manchmal zuviele Selbstzweifel hegst :D die absolut nicht nötig sind.

Übrigens sehen Deine Haare echt toll auf den letzten Bildern aus. Geht doch!

Versuche auch mal schnödes Olivenöl. Das ist meinen Haaren letzte Tage auch sehr gut bekommen. Und es steht in der Küche!!! Was man nicht alles merkt, wenn man seine Scholl-Holzlatschen einölt und mit den öligen Händen in den Haaren rumfummelt :lol:
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Antworten