Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#691 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Gemma,

ja Du hast recht, n Foto ist mal wieder überfällig, ich werde mich bemühen endlich mal n anständiges zu machen :oops:
Hihihi, HM ist aber auch sowas von klasse... :kniep:

Sohoooo,
Gestern war es denn soweit Coffe DG, Woodstock (Notlösung :pfeif: ) und andere HM Kleinigkeiten und ich haben uns im Badezimmer getroffen. Ganz ehrlich, ich wollte ja aber ich konnte mich nicht dazu überwinden dieses Pflaumenmus welches unerträglich merkwürdig riecht auf meine Haare zu ballern...und habe dann eiskalt mit Woodstock gewaschen :oops: .
Es wird dann wohl unter der Dusche zum Einsatz kommen...oder der Liebste kann es haben, der findet das nämlich gar nicht so übel :D

Heute Abend werde ich mal wieder mit Olivenöl kuren und das Ganze über Nacht einwirken lassen. So oft hab ich hier gelesen das einige Öl nur mit Shampoo ausgewaschen bekommen...was mach ich falsch? Bei mir geht das gar nicht...aber ich geb da nicht auf und probiere das Morgen noch einmal...mal schauen.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#692 Beitrag von Gemma »

Das klingt gut, dann freue ich mich schonmal drauf :kniep: .

Hmm mit dem Shampoo... also mit Haarseife habe ich es auch nicht rausbekommen, aber mit Shampoo immer.
Mit Conditioner zusätzlich auch nicht?
Oder wäscht du vielleicht einfach nicht heiß genug aus. Ich muss sagen, ich wasche (und dusche) immer lieber etwas kälter, aber seit dem Geöle mache ich zumindest anfangs beim Ausspülen eine Ausnahme.

:knuddel:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
merlin

#693 Beitrag von merlin »

Doch mit Condi geht das. Hab hier nur so oft gelesen das es auch nur mit Shampoo geht und das werd ich Morgen früh direkt nochmal ausprobieren. Wenn's dann geklappt hat gibbet auch n Haarwohlfühlfoto :D

:knuddel:

glg

Merlin

Jou, ich wasch eher kühl/kalt...nu bin ich mal der Vollpfosten :lol:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#694 Beitrag von Lauli »

Hihihihi, Pflaumenmusverweigerer! :lol:

Zu dem Öl: Also Condi nehm ich ja eh nicht. Es kommt auch auf die Menge an, 1 EL ist das Maximum was ich da reinknallen kann und bloß nichts auf Kopfhöhe, sondern schön von Kinn oder Schulter abwärts. Ich machs auch so, dass ich den ersten Spülgang recht warm mache. In meiner Phantasie lässt sich das Öl dadurch dann besser mit Shampoo lösen. Wenns nicht stimmt: so ein Placebo ist ja auch was tolles :lol:
Sollte ich schon vor der Wäsche merken, dass ich zuviel Öl erwischt habe, dann wasche ich mit Seife. Einmal über Kopf komplett einschäumen, ausspülen, aufrecht stehend vom Scheitel bis Kinnhöhe einschäumen, ausspülen, rinsen, spülen. Ich habe das Gefühl damit kann ich alles aus meinen Haaren holen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#695 Beitrag von merlin »

Aber ich hab's zugegeben ... :lol:

Nee, den Geruch auff'm Kopf das ging gar nicht aber meinen Respekt hast Du Lauli 8)

Also mach ich das jetzt so: Eßlöffel Olivenöl in die Haare, schlafen, Kaffee trinken, Kinder wecken, laaaange warm / heiss auswaschen, kühl / kalt nachpülen...abwarten und ggf. n Haarwohlfühlfoto machen...den Rest des Tages erspare ich Euch mal :kniep:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#696 Beitrag von MiMUC »

:mrgreen:
1EL? Ich glaube, ich hab eher immer 5x so viel Öl. Aber ist ja auch für die Kopfhaut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#697 Beitrag von merlin »

:shock:

ok, ich geh mal noch was nachwerfen... :irre:

Aber das muss Morgen mit Shampoo wieder rausgehen...der Condi is alle...und wenn nicht ... ich werde berichten.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#698 Beitrag von MiMUC »

Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, ich übertreibe bei saueren Rinsen und Ölkuren. :oops:
Aber mit Condi und einem Klecks Shampoo geht das wieder raus. :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#699 Beitrag von merlin »

Mit Ölkuren übertreibe ich grundsätzlich 8) ... Allerdings hab ich ne saure Rinse nur bei Seifenwäsche gemacht...und die war mMn seeehr sauer und die Haare mochten es ganz gerne. Mal sehen, vielleicht sauerrinse ich auch mal nach ner Shampoowäsche...wenn's hilft...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#700 Beitrag von Lauli »

Naja ich will halt nicht soviel Öl nehmen, dass ich es total aggressiv wieder rauswaschen muss. Es soll eben beim gewohnten Waschvorgang mit mildem Shampoo wieder raus gehen. Dafür mach ich das auch vor jeder Wäsche. Ich mache also quasi nicht CWC sondern OW.
Merlin ich drück dir die Däumchen für morgen. (Kannst du notfalls nicht ein Töchting-Condi mopsen? Die haben doch bestimmt sowas oder?)
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#701 Beitrag von MiMUC »

Nee, nicht aggressiv. Man muss eben genug Condi nehmen, bei mir geht das super.
Manchmal öle ich die Spitzen und Längen auch nochmal vor.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#702 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:Naja ich will halt nicht soviel Öl nehmen, dass ich es total aggressiv wieder rauswaschen muss. Es soll eben beim gewohnten Waschvorgang mit mildem Shampoo wieder raus gehen. Dafür mach ich das auch vor jeder Wäsche. Ich mache also quasi nicht CWC sondern OW.
Merlin ich drück dir die Däumchen für morgen. (Kannst du notfalls nicht ein Töchting-Condi mopsen? Die haben doch bestimmt sowas oder?)
Steckt ja auch ne gewisse Logik drin.

Och neee, die Mädels klauen mir doch immer die Sachen... :lol:
Ich werd es einfach mal mit nem gaaanz tollem Shampoo versuchen. Wenn das nicht geht...weiss ich auch nicht. Dann eben bis zur nächsten Wäsche warten.

Es war doch ein wenig zu viel Öl...aber ist ja auch gut für die Haut :wink:

glg

Merlin

:betzeit:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#703 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben:Nee, nicht aggressiv.
Nee, so meinte ich das auch nicht. Aber ich nehme eben gar keinen Condi und das wäre für mich abweichend von meiner Routine und das mag ich nicht. Abgesehen davon weiß ich gar nicht wie du 5 EL Öl unterbekommst... also ich mach es ja nur die Längen, aber bei mehr als 1,5 EL fängt das schon an zu tropfen :lol:
Meine essen sowieso nicht so viel Öl wie das sollen. Ich muss noch üben.
Wobei in letzter Zeit Öl, das beim waschen nicht ganz rausging, dann nach einem Tag doch noch wegzieht. Das finde ich verdammt cool :banane:
Es war doch ein wenig zu viel Öl...aber ist ja auch gut für die Haut
Hihi, das kenn ich. Inzwischen wasch ich beim Haarewaschen den Nacken auch gleich immernoch mit Shampoo, weil da der tiefe ölige Nachtdutt sitzt :lol:

Ich habe grad die HM Mango Maske im Gesicht... also die lecker duftende, die es nicht mehr gibt MUHAHAHAHA
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#704 Beitrag von MiMUC »

Ich gebe immer ein paar Schuss auf die Kopfhaut und reibe es vorsichtig unter, am Schlus noch bißchen was in die Spitzen. Außerdem trage ich eine Duschhaube bis zur Wäsche.
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#705 Beitrag von Lauli »

So ein fesches Duschhäubchen hab ich auch hier, aber über Nacht hält das nicht (und da ich früh morgens wasche, mach ich die Ölkur immer über Nacht). Ich habe aber diesbezüglich schon mal über die Anschaffung so einer schicken Schlafhaube nachgedacht... das wär so herrlich retro :lol:
Längenbild Mai 2015
Gesperrt