Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gummibärchen

#2026 Beitrag von Gummibärchen »

uniqueorn hat geschrieben: wenn man die incis schon nicht mitteilen will, dann kann man das ja zumindest kurz melden..
sehr ominös, wie ich finde, naja.
ja, das ist wirklich sehr merkwürdig.
hab aber auch das Gefühl, dass die auf Kommunikation nicht so stehen :lol:

hab nun einen Katalog von denen, in dem sind von vielen Produkten die Inhaltsstoffe aufgelistet, ungefähr so wie auf der Internetseite auch
Phalaenopsis

#2027 Beitrag von Phalaenopsis »

Was findet ihr von dem Primrose Tangle-Go? Möchte es bestellen... und vielleicht auch den Swimmer's conditioner, habe hier irgendwo gelesen dass er wie GPB ist was Nährung betrifft
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
uniqueorn

#2028 Beitrag von uniqueorn »

sooo

nach wie vor keine antwort auf meine anfrage bezüglich der incis bei aubrey organics de.

deswegen habe ich nun einfach erneut geschrieben:

"Guten Abend,

ich hatte am mich am 28.8.2011 per Kontaktformular bei Ihnen gemeldet und angefragt, ob es möglich ist, eine Liste der korrekten INCI-Deklarationen aller Shampoos und Conditioner zu bekommen, da ich auf diverse Stoffe allergisch reagiere und die Deklarationen auf der deutschen und amerikanischen Aubrey-Organics-Seite nicht immer vollständig bzw. vollständig aufgeschlüsselt sind.

Leider habe ich bis dato keinerlei Antwort erhalten.
Könnten Sie mir bitte eine Rückmeldung dazu geben?

Vielen Dank,
Freundliche Grüße
uniqueorn"

ich hoffe, da kommt jetzt mal irgendeine irgendwie geartete reaktion.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Tiniii

#2029 Beitrag von Tiniii »

hoffentlich bekommst du bald ne antwort...die lassen sich aber auch zeit
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Gummibärchen

#2030 Beitrag von Gummibärchen »

Tiniii hat geschrieben:hoffentlich bekommst du bald ne antwort...die lassen sich aber auch zeit
ja, da bin ich auch mal gespannt :wink:
uniqueorn

#2031 Beitrag von uniqueorn »

uniqueorn hat geschrieben:sooo

nach wie vor keine antwort auf meine anfrage bezüglich der incis bei aubrey organics de.

deswegen habe ich nun einfach erneut geschrieben:

"Guten Abend,

ich hatte am mich am 28.8.2011 per Kontaktformular bei Ihnen gemeldet und angefragt, ob es möglich ist, eine Liste der korrekten INCI-Deklarationen aller Shampoos und Conditioner zu bekommen, da ich auf diverse Stoffe allergisch reagiere und die Deklarationen auf der deutschen und amerikanischen Aubrey-Organics-Seite nicht immer vollständig bzw. vollständig aufgeschlüsselt sind.

Leider habe ich bis dato keinerlei Antwort erhalten.
Könnten Sie mir bitte eine Rückmeldung dazu geben?

Vielen Dank,
Freundliche Grüße
uniqueorn"

ich hoffe, da kommt jetzt mal irgendeine irgendwie geartete reaktion.
folgende antwort habe ich heute erhalten:
aubrey organics hat geschrieben: Guten Tag, Frau uniqueorn,

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben die Anfrage an den Hersteller in die USA weitergeleitet und warten unsererseits ebenfalls noch auf Antwort.

Gern melden wir uns umgehend, sobald uns die Liste vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
nunja. immerhin ein statusbericht..
jetzt warte ich mal gespannt aufs ergebnis.
vegan
Gummibärchen

#2032 Beitrag von Gummibärchen »

das klingt ja auch auf jeden Fall schon einmal sinnvoll :wink: *weiterhin gespannt ist*
violetvitch

#2033 Beitrag von violetvitch »

Das interessiert mich auch. So zu 100% traue ich den INCIs auch nicht. Aber da ich mit den Shampoos wie auch mit den Condis sehr zufrieden bin habe ich es bis jetzt immer hingenommen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
uniqueorn

#2034 Beitrag von uniqueorn »

violetvitch,

das problem ist ja, dass aubrey organics gar keine incis angibt, bzw nur bei sehr wenigen produkten, die man an einer hand abzählen kann.
die auflistung von inhaltsstoffen ist deswegen so irreführend, weil die einzelnen bestandteile nicht aufgeschlüsselt sind, zum beispiel "Coconut Fatty Acid Cream Base".
ahja.. also irgendeine fettcreme. die bestandteile dieser creme sind aber nicht aufgeschlüsselt. ist nun glycerin drin oder nicht?

außerdem unterscheiden sich sehr häufig die deutschen und englischen inhaltsstoffangaben, einmal steht glycerin dabei, einmal nicht. hä? :shock:

lustigerweise müssen sie die korrekte inci-deklaration ja nicht verwenden, weil es amerikanische produkte sind, da kann man ihnen ja gar keinen vorwurf machen.
aber ich finde diese ignoriere-solche-anfragen-solange-es-geht-politik echt scheiße.

deswegen werde ich da weiternerven :mrgreen:
vegan
Gummibärchen

#2035 Beitrag von Gummibärchen »

uniqueorn hat geschrieben::

lustigerweise müssen sie die korrekte inci-deklaration ja nicht verwenden, weil es amerikanische produkte sind, da kann man ihnen ja gar keinen vorwurf machen.
aber ich finde diese ignoriere-solche-anfragen-solange-es-geht-politik echt scheiße.

deswegen werde ich da weiternerven :mrgreen:
find ich gut :mrgreen: :wink:
violetvitch

#2036 Beitrag von violetvitch »

uniqueorn hat geschrieben: das problem ist ja, dass aubrey organics gar keine incis angibt, bzw nur bei sehr wenigen produkten, die man an einer hand abzählen kann.
die auflistung von inhaltsstoffen ist deswegen so irreführend, weil die einzelnen bestandteile nicht aufgeschlüsselt sind, zum beispiel "Coconut Fatty Acid Cream Base".
ahja.. also irgendeine fettcreme. die bestandteile dieser creme sind aber nicht aufgeschlüsselt. ist nun glycerin drin oder nicht?
Das ist mir klar, anfangs hat mich das auch sehr gestört. Ich habe dann erst Mal mit der Gesichtspflege-Serie angefangen (da haben einige ein BDIH-Siegel). Dann habe ich mich Pröbchenweise ein halbes Jahr durch die Haarpflege-Serie getestet. Da ich gut damit klar kam, besser als mit SBC und Co. habe ich mir dann mal die ersten Flaschen in groß gekauft.

Der Unterschied in der Deklaration zwischen deutschen und US-Flaschen ist mir auch schon aufgefallen. Aber da ich keinerlei Probleme sondern im Gegenteil eher ein viel besseres Haargefühl habe bin ich nach wie vor zufrieden und verzichte auch mal auf ein Zertifikat oder Siegel. Das habe ich bei Alverde auch jahrelang gemacht (da ist ja auch nicht immer alles so Natur wie deklariert und längst nicht alles zertifiziert) und war langfristig gesehen nicht so glücklich damit.

Trotzdem interessiert mich natürlich ein offizielle Antwort.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
uniqueorn

#2037 Beitrag von uniqueorn »

sorry, mein geschreibsel sollte nicht belehrend wirken, ich hatte dich offenbar falsch verstanden.
die begriffe "incis" und "inhaltsstoffe" werden hier häufiger mal synonym verwendet, deswegen die erklärung :wink:

außerdem könnte ich mich bei sowas echt in rage reden.. :roll:
mich nervt sowas wirklich, naja.
ich verwende den white camellia-condi und bin noch nie mit einem conditioner so zufrieden gewesen.
jetzt kollidieren bei mir allerdings persönliche vorteile und prinzipien, und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was am ende gewinnen wird.

naja, mal abwarten, vielleicht kommt ja was :nickt:
vegan
violetvitch

#2038 Beitrag von violetvitch »

Ich habe mich keineswegs belehrt gefühlt :wink: Diese zwei Begriffe werden wirklich oft gleichgesetzt oder mit einander verwechselt, lese ich hier auch zu oft.

Bin gespannt was bei dir siegt. Bei diesem Zwiespalt kann ich dich richtig verstehen. Zumindest was AO betrifft habe ich dann mal meine Prinzipien über Bord geworfen und bis jetzt hat es mir keineswegs geschadet (hoffentlich stellt sich dann nicht heraus das die Creme-Basis aus Erdöl-Derivaten zusammensetzt :shock: ). Naja, warten wirs ab.
trollGloom
#2039 Beitrag von trollGloom »

auf codecheck gibt es den white camellia
mit folgenden incis:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Kokosfettsäure (Sodium Cocoate), Aloe Vera* (Aloe Barbadensis), Weißes Cameliaöl (Camelia sinensis), Weizenkeimöl (Triticum Vulgare), Fenchelextrakt (Foeniculum vulgare), Hopfen (Humulus Lupulus), Zitronenmelisse (Melissa Officinalis), Mistel (Viscum Album), echte Kamille (Chamomilla recutita), gemeine Schafgarbe (Achillea Millefolium): Geranienöl* (Pelagonium Graveolens), Salbeiöl* (Salvia Officinalis), Karottenöl* (Daucus carota), Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen (Citrus Grandis), Vitamin A (Retinyl Palmitate), Vitamin C (Ascorbyl Palmitate), Vitamin E (Tocopherol

könnten das alle sein?
ich hab ja "nur" die amerikanische version mit den wenigen us-angaben
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Stine

#2040 Beitrag von Stine »

Müssen die INCI nicht bekannt sein, wenn etwas innerhalb der EU(?) verkauft werden soll?
Bei einigen Flaschen habe ich extra INCI Aufkleber seitlich auf geklebt gesehen...

...ergo....ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das AO DE die INCI nicht kennt bzw nirgends nachlesen kann...
Antworten