Mikrotrimms - ein paar Überlegungen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#301 Beitrag von Midori »

Danke für die lieben Tipps Rhiannon :)

ich probier schon seit ich im LHN bin Öl-Leave In's und Kuren aus und
ich färbe mit Henna, aber nicht an die Spitzen (nicht mehr jedenfalls :) )
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lady Grey

#302 Beitrag von Lady Grey »

Nachdem im Frühjahr ein Radikalschnitt dran war- um alles Gefärbte wegzubekommen, mache ich S & D. Dabei werden die Gespaltenen tatsächlich immer weniger. Der Spliss kam wohl hauptsächlich von früheren Pflegefehlern - Haare ganz stramm ziehen, viele Bobbypins in der Übergangsphase.
Jetzt habe ich beim Frieseur eine Mikrotrimm machen lassen,um die Kante etwas fülliger zu kriegen.
Allerdings habe ich auch eine vertrauenswürdige Friseuse gefunden. Sie hat selber überschulterlanges Haar und es ist ein türkischer Salon. Da dürfen Frauen noch unbehelligt mit Naturfarbe und langem Haar herumlaufen.
Wie oft ich in Zukunft einen Mikrotrimm machen lasse, weiß ich noch nicht. Ich werde einfach beobachten, was mein Haar braucht.
Honigmelone

#303 Beitrag von Honigmelone »

Mircotrimms find ich echt super. Ca ein Mal im Monat trimme ich ein paar mm: Das dauert nur 2-3 Minuten, meine Längen werden immer voller und ich spare mir das Gedöns beim Friseur.
Wachsen lasssen ganz ohne Trimms hat bei mir nicht funktioniert. Spätestens nach einem Jahr müssen dann doch mindestens 10 cm weg und ich verliere den gesamten Zuwachs.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
emalia

#304 Beitrag von emalia »

zu hülf...

entweder ich bin zu blöd zum suchen, blind oder einfach nur zu müde...

aber wie mache ich denn micro trimms bzw. schneide mir die haare selbst. ich meine, vor ein paar tagen mal einen thread dazu gesehen zu haben. kann den aber nicht mehr finden.

das einzige was ich gefunden habe, ist eine englische anleitung. joa, englisch und ich...nu ja...

könnt ihr mir fix weiterhelfen? wär superlieb...

hab nämlich auch keine lust mehr, beim frisör immer mehr länge zu lassen als gewollt. und dann dafür noch teuer zu bezahlen...nö, nicht mehr mit mir...deswegen will ich sebst schneiden. nur hab ich keine ahnung wie...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#305 Beitrag von Squirrel »

Schau mal hier, emalia. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
emalia

#306 Beitrag von emalia »

aaahhh...daaaaaanke...ich wusst doch dass ich irgendwo schonmal ne anleitung mit bildchen gefunden hab. also auch was für mich englisch-blödi :D
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Valetia

#307 Beitrag von Valetia »

Ich hab noch was von Emichee zum Thema Mikrotrimms und fülliger Kante gefunden:
Emis Blog

Ich weiß ja nicht, ob das schonmal gepostet wurde, aber ich find's interessant. Außerdem zeigt es, dass es besser ist öfters wenig zu schneiden, als einmal viel um eine gerade Kante zu bekommen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung wie man da vorgeht.
Angelegenheit

#308 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hab jetzt dank Crea Clip meinen ersten Mikrotrimm gemacht und finds ganz gut, besonders da ich mein V rauswachsen lassen will.
Squirrel

#309 Beitrag von Squirrel »

Ich trimme ab morgen wieder monatlich (oder alle zwei Wochen, je nachdem, was sich mehr bewährt) en kompletten Zuwachs. :yippee:
Hach, ich freu mich total drauf, wieder regelmäßig zu trimmen. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Honigmelone

#310 Beitrag von Honigmelone »

Hier mal mein Puschelchen :mrgreen: Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare so dick (für meine Vehältnisse) in der Taille ankommen könnten.
(Der Zipfel außen täuscht, der ist nur entstanden weil ich den Zopf fürs Foto zur Seite gezogen habe.)

Bild
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lotusblüte

#311 Beitrag von Lotusblüte »

Honigmelone hat geschrieben:Hier mal mein Puschelchen :mrgreen: Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare so dick (für meine Vehältnisse) in der Taille ankommen könnten.
(Der Zipfel außen täuscht, der ist nur entstanden weil ich den Zopf fürs Foto zur Seite gezogen habe.)

Bild

Das sieht sehr gut aus, aber bei mir ist es noch ein steiniger Weg...
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Squirrel

#312 Beitrag von Squirrel »

Wow, das ist wirklich ein ordentlicher, dicker Puschel! :D
may contain nuts

Meela

#313 Beitrag von Meela »

Ja, das gibt Hoffnung...

Heute auch das erste Mal mit CreaClip geschnitten (schneiden lassen), so ca. 0,5cm. Bis Ende des Jahres möchte ich monatlich trimmen, um den Haarbruch (vom blondieren) in den Griff zu kriegen :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ephemeria

#314 Beitrag von Ephemeria »

Ich versuche mich gerade wieder vom positiven Nutzen des Mikrotrimmens zu überzeugen. Habe mehr als einen Zentimeter Umfang durch Haarausfall verloren und werde dennoch nichts großzügig abschneiden. Ich glaube nämlich an die Hypothese, dass ein Nachdicken der Haare schneller geht als Nachwachsen und Mikrotrimmen hilft mir gerade die Länge beizubehalten. Mal sehen, ob was dran ist an der Hypothese. Ich werde berichten.
Cassandra

#315 Beitrag von Cassandra »

Ich habe da mal eine Frage. Sorry, falls es das schon mal gab, ich habe nichts gefunden.

Ich habe momentan einen U-Cut, das soll auch so bleiben, allerdings sind die seitlichen Haare im Verhältnis zu kurz.

Nach meinem Verständnis wäre es besser, die nächste Zeit nach der Methode für eine gerade Kante zu trimmen, damit die kürzeren Haare aufholen können.

Evtl. müsste man die seitlichen Haare gesondert etwas kürzen bzw. Splissschnitt machen, damit sie nicht kaputt gehen.

Ist das so richtig? Was meint ihr dazu?
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten