Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#106 Beitrag von Sirrpa »

Bild alles wird gut.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#107 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben.
Geht besser jetzt, aber immer noch doof.
Gestern auf dem geburtstag hat mir mein bester Freund auch noch in der Bierlaune einen reingedrückt.
Ging darum, dass wir rumgealbert hätten, wenn er plötzlich ich wäre.
"Oh je, fallen mir die Haare aus? Fallen mir die Haare aus? Sie fallen doch nicht aus, oder?!", dabei rumgetussit.
Blödmann.
Ich mag ihn echt gern, aber das mit dem Finger in die Wunde und noch mal schön rumdrehen, das hat er echt drauf. :?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
chagrineuse

#108 Beitrag von chagrineuse »

Oh Mann, das ist ja echt fies. :knuddel: Aber gute Freunde kennen halt genau die wunden Punkte und wenn dann Alkohol im Spiel ist... Hatte ich früher auch manchmal drauf, heute würde ich gern die eine oder andere Bemerkung rückgängig machen, aber damals bin ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass das verletzend sein könnte.

Ich versteh total, dass es dir nicht gut geht und wünsch dir, dass es schnell, schnell, schnell besser wird!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
sumpfacker

#109 Beitrag von sumpfacker »

Oh, MANN !!!!!!! :knuddel: :knuddel:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauKatze

#110 Beitrag von FrauKatze »

Lass dich nicht runterziehen!

Du musst so rum denken: Was meinst du wieviele Mädels und Frauen dich mit deinem traumhaften Körperbau sehsüchtig/neidisch/bewundernd ansehen?
Mir jedenfalls fällt sowas genauso oft positiv wie schöne Haare an anderen Leuten auf ;)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
lunalesca
#111 Beitrag von lunalesca »

Liebes Mai Glöckchen,

ich lese eigentlich schon ewig mit und verfolge dein(en) Blog, hab mich aber bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet.

Erst mal möcht ich sagen, ich finds toll dass du den HA so gut durchgestanden hast!
Lass dich nicht unterkriegen! Deine Haare sind noch immer wunderschön! Und die Fülle kommt wieder!

Als (28-jährige) Männerkennerin würd ich auch sagen, der Ausspruch "komm zu Mami" ist vermutlich nur die weibliche Form von "komm zu Daddy", also nimm's nicht zu ernst!
Und wenn ich mich so umsehe bei den männlichen 20 plus, die stehen doch plötzlich alle auf 25-35 - ehrlich da ist was im Busch :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Puscheline

#112 Beitrag von Puscheline »

Ach, ich glaub ich oute mich auch mal als stille Mitleserein deines PP's und deines wunderbaren Blogs: Ich kann mich einer Vorrednerin nur anschließen: nach einem doofen Tag erfreue ich mich immer gerne an deinen schönen Fotos. (Selbst Männe kennt dich schon, der musste sich nämlich mit mir die Hacken nach dem berühmten Eulenkleid ablaufen - erfolgreich...;) )

Ich kann deinen Frust bzgl des HA's echt gut verstehen, mir sind nach der Geburt meines kleinen Sohnes das erste Mal unglaublich viele Haare ausgefallen, da war ich noch eingermaßen ruhig, ich kannte das ja schon. Als dann aber nach dem Abstillen die 2. Serie kam hab ich auch die Krise gekriegt und ich hatte echt die Nerven blank. (Ich habe auch genau die Hälfte meiner Haare verloren und hatte vorne am Haaransatz, also quasi rund ums Gesicht einen ca. 2cm breiten KAHLEN Streifen. Wenn ich von vorne in den Soiegel geguckt habe, hab ich gar keine Haare mehr gesehen, nur Gesicht. Die Hölle... :roll: ) Schuld war wohl neben dem üblichen Hormongedöns Eisenmangel, nach Beginn der Substitution war dann auch schnell Ruhe und bisher geht es auch ganz gut. Ich wollte damals auch abschneiden, habs aber zum Glück gelassen. Jetzt sind die Haare zur Hälfte nachgewachsen und beim geflochtenen Pferdeschwanz sieht man genau was Sache ist.

Ach so, bzgl der 27: Ich hatte den "bald-30-Horror" auch, und was soll ich sagen: es wird eher immer besser, ich liebe die 30er! :D

Ich wünsche dir gute Nerven, du stehst das schon durch!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
Meela

#113 Beitrag von Meela »

Jaja, das kenn ich: Wenn man mit seinen Haaren unzufrieden ist, sieht man in der realen Welt nur noch Super-Langhaars :roll:

An meinem 30. Geburtstag hatte ich die erste und einzige Alterskrise (ich war damals schwanger und schiebs mal auf die Hormone). Seitdem kann mich die Zahl in meinem Ausweiß mal kreuzweise.. :wink:

Und je weniger ich mich um diese Zahl kümmere, desto besser geht es mir dabei. An manchen Tagen fühle ich mich wie 100, meistens aber wie 29 (ich bin jetzt 48 :wink: ). So what 8)

Zurück zu den Haaren: wie willst du dich selber aus einem Tief ziehen, wenn dir dein Zopf dazu fehlt??? Kommt Zeit, kommt Haar - glaube einer "Alten" Frau :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#114 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen.
Nicht böse sein, wenn ich nicht immer einzeln auf jeden antworte, manchmal fällt mir einfah nichts anderes dazu ein außer: "Danke" oder "Ja".

Gestern waren meine Haare lieb. Wohl weil sie wussten, dass ich ihnen zu Leibe rücken wollte. Eigentlich habe ich mich da so nett mit schwarzem Blüschen positioniert, weil das Vor-dem-Schnitt-Bilder werden sollten. Dann aber doch nicht. Weil sie eben lieb waren und ich fand, dass ich noch ein bisschen warten kann, weil ich ja zum Gürtel will.

Bild
Mit Tresse / ohne Tresse / ohne Tresse

Ist ein bisl unregelmäßig ohne Tresse, vor allem oben, unten gleiche ich das dann immer aus, aber sonst okay. dünnes Zöpfchen, ja, aber okay. Muss ich so vielleicht nicht unbedingt tragen, aber würde gehen.

Bild
Nur ausgeschüttelt / getangleteezt.

Flechtwellen und dunkle Oberteile sind nett. =)
Und, ich bin wirklich begeistert und ich muss zugeben, dass es auch total gegen meine Logik geht, aber... es ist ganz offensichtlich so, dass sich die Haare sehr schnell erholen wenn der HA erst mal vorbei ist. Ich meine, wenn man das mit meinen Worst-Case-Bild vergleicht und da liegt nur grob ein Monat zwischen...
Bild Bild

Das ist schon ein krasser Unterschied von Bad-Hair-Day zu Good-Hair-Day.
Das ist wahrscheinlich so die wichtigste Erkenntnis, die ich bis jetzt gewonnen habe und die für andere "Haarausfall-Opfer" vielleicht am wichtigsten ist: Wenn es erst mal vorbei ist, dann "heilen" die Haare sehr schnell. Also wirklich SEHR schnell. Rein rechnerish bräuchten sie ja Jahre um von oben bis unten wieder schön zu werden.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sternenmaedchen

#115 Beitrag von sternenmaedchen »

ich glaube das kommt auch ganz darauf an wie die haare fallen.. auf dem worst-case-bild fallen sie ja eindeutig weiter. Aber deine Haare sehen echt wieder besser aus. Da ist echt kein schneiden nötig.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Mai Glöckchen

#116 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, ich denke das ist es auch irgendwie. Selbst das Worst-Case-Bild war schon drapiert, aber sie haben einfach nie gelegen, sahen immer total tot aus. Jetzt nicht mehr. Kann ich mir logisch nicht erklären weshalb, aber ist so. Finde ich super. :D
PP
chagrineuse

#117 Beitrag von chagrineuse »

Wow, der Unterschied ist ja wirklich Wahnsinn! Sie sehen so viel saftiger und gesünder aus... Ich freu mich für dich, dass es aufwärts geht! :nickt:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Sternenhimmel

#118 Beitrag von Sternenhimmel »

Liebes Maiglöckchen,

ich lese dich jetzt auch schon länger und finde, dass du mit dem HA beneidenswert umgehst.

Zur schnellen Regeneration der Haare danach, bzw des Umfangs habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe seit ich züchte, vorher ist es mir wahrscheinlich nur nicht aufgefallen, jedes Jahr im Juli, August und September sehr starken saisonal bedingten Ha, der im Oktober fast von einem auf den anderen Tag aufhört.
Letztes Jahr habe ich mit der Pille aufgehört, und der damit einhergehende Ha traf genau mit dem saisonalen zusammen.
Von Juli bis November konnte ich mir beim Haarewaschen Strähnen vom Kopf ziehen, in der Wohnung lagen Haarknäuel herum, jedes mal, wenn ich mir durch die Haare strich, hatte ich zwischen 10 und 20 Haare in der Hand. Ich war sehr verzweifelt und das Haarewaschen war fast unerträglich.

Ich habe auch Feenhaar und habe letztes Jahr im Mai fast 7,5cm gemessen. Im Dezember nachdem der HA vorbei war, waren es ca 5,8 cm. Ich kann meine Haare nicht selbst schneiden, deshalb habe ich es einfach gelassen und auch nicht mehr gemessen.
Diesen Frühling habe ich dann, weil ich das Gefühl hatte, es fühlt sich voluminöser an, wieder gemessen und hatte 7,5 cm. und sehr viele Strähnen wie auf deinem Foto.
In weniger als 6 Monaten soviel Umfangzuwachs hätte ich nie für möglich gehalten und wahrscheinlich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gemessen hätte.

Ich finde ausserdem, dass man mittlerweile bei deinen "offenen" Haarfotos schon viel, viel Besserung bzw sehr wenig Unterschied zu vor dem HA sieht.
Und eben aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es wirklich so schnell gehen kann.
Also bitte auch nicht so viel abschneiden, es wäre wirklich schade.

Ich wünsche dir weiterhin viel und schnelle Besserung beim HA, und ich finde deine Frisuren wirklich wunderschön.
1cFii
dunkelbraun
Taille
PrincessLeia

#119 Beitrag von PrincessLeia »

Hi,

hier ist noch ne scheintote 27-jährige...

Ich hab in der letzten Zeit auch verschärft darüber nachgedacht.
Ist aber auch echt extrem, ich hab jede Menge Azubinen und einige junge Kolleginnen rumspringen, halt bloß so 4, 5 Jahre jünger als ich, alle noch recht neu - und denen soll ich nun erklären, wie's geht, Vorbild sein und möglichst allwissend. Dabei hab ich doch selber manchmal keinen Plan.
Sollte ich aber haben, mit 27, oder? :roll:
Und je länger ich dabei bin und je älter ich werde, desto weniger wird mir jemand nachsehen, wenn ich was vergeige oder was nicht hinkriege.

Dazu das blöde Studium.
Ja, gut, ich mach's freiwillig. Das fällt wohl unter den "krankhaften Ehrgeiz", den mir mein Ex-Chef attestiert hat. :roll:
Jetzt hab ich echt gedacht, ich könnte zumindest den Bachelor 2011 abschließen. Bachelorarbeit ist immer noch nicht bewertet, ich hänge also in der Luft. 2 Klausuren hätte ich jetzt noch gehabt, beide 3. Versuch.
Letzte Woche hab ich aber einfach gemerkt, es geht nicht mehr. Eine hab ich schon abgesagt, bei der 2. bin ich mir noch nicht sicher, was ich tun soll. Es ging nichts mehr, hab in ner Besprechung gesessen, sollte was erklären, und hatte plötzlich das schwarze Loch im Kopf. Peinlich.
Aber ist wohl kein Wunder, wenn man ne Woche lang die Nächte fast durchlernt und irgendwann gar nicht mehr aufnimmt, was man liest.
War schon eine herbe Niederlage für mich irgendwie. Auf den letzten Metern die Luft ausgegangen.

Tja, sollte alles doch noch klappen, bin ich doch 30, bis ich das abgeschlossen habe.
30. Erschreckend. Dabei bin ich manchmal noch richtig kindisch, finde ich. Sollte ich jetzt nicht vernünftig und abgeklärt sein und irgendwann über die Zeit ein Bombenselbstbesusstsein entwickelt haben? Man sagt doch immer, das kommt, je älter man wird. Tja, ich warte noch drauf.

Naja, irgendwann wird alles gut. Man muss nur dran glauben, oder?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Meela

#120 Beitrag von Meela »

Der Glaube versetzt Berge (und lässt Haare wieder schön aussehen) :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt