Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#121 Beitrag von Angelegenheit »

Ah, die Version. Gibt ja noch eine andere, wo man Strähne für Strähne einwickelt, sehr schön sieht das bei dir aus!

Ich habe mir aus einem Seidenmaltuch einen Schlauch genäht, der oben dann mitGummizug ist. Ich benutze nichts anderes mehr, muss auch nicht mehr flechten, einfach nur Pferdeschwanz durchziehen und feddich :)
Tiny

#122 Beitrag von Tiny »

So, endlich komm ich mal zum Gegenbesuch!!

Deine Haare sind sooo schön lang geworden! Das viele Wasser scheint deinen Haaren aber nicht zu schaden. Ich finde, sie sehen gut aus und die Farbe ist auch sehr schön :)

Deine Babys haben ja doch nen guten Schuss getan... ich wünschte, bei mir würden mal ein paar Babys wachsen. Aber irgendwie scheint mein Kopf der Meinung zu sein, dass ich genug Haare auf dem Kopf habe (Wie er darauf kommt, ist mir ein Rätsel)

Achja: dein Thread ist doch nicht langweilig, nur weil sich bei dir so wenig tut - wenn du mit deiner aktuellen Pflege zufrieden bist, ist es doch umso besser. So kannst du dich mehr auf Erfolge konzentrieren, wie Länge und neue Frisuren und so. Bei mir steht alles immer noch so im Ausprobier-Stadium, dass ich unterm Strich eine Negativ-Bilanz habe...
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Gemma

#123 Beitrag von Gemma »

Hallo Sookie,
das Gruppenbild von eurem NW/SO-Treffen ist ja toll!!!
Und ich freu mich für dich, dass die Babyhaare so fleißig wachsen, so wollen wir das ;-) .

Schade übrigens, dass wir uns am letzten Freitag nicht getroffen haben, weiß auch gar nicht warum, hätte gedacht, du meldest dich, wenn du wieder da bist...
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#124 Beitrag von Sookie »

@Tiny: Du musst dich doch nicht zu einem Gegenbesuch verpflichtet fühlen, weil ich bei dir was schreibe. Aber ich freu mich natürlich trotzdem drüber. :lol:
Der Kopf denkt auch glaube ich weniger, als man immer behauptet. Sonst würde meiner vielleicht mal mit dem Fetten aufhören. Sooo zufrieden bin ich nämlich auch nicht, aber dazu weiter unten mehr...

@Gemma: Ich find das Gruppenbild frustrierend. :heul:

TAG 114 NW/SO

Ja, also wirklich glücklich bin ich nicht, aber wenigstens wieder eingermaßen zufrieden. Letzte Woche hatte ich fast ununterbrochen den dringenden Wunsch, zu waschen. Ein- oder zweimal hatte ich Eier und Essig schon in der Hand (hätte mir <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemischt, sonst habe ich kein Shampoo mehr hier), habe es dann aber doch gelassen. 114 Tage bzw. 3 1/2 Monate haut man (ich) nicht mal so eben in die Tonne. Vor allem wenn die Umstellung bis zu einem Jahr dauern kann. Da interessiert es mich dann doch zu sehr, ob es bei mir nicht doch funktioniert. So lange muss/will ich jetzt also noch durchhalten...

Meine Haare waren aber auch wirklich ekelhaft. Strähnig, hart, frizzig. Bäh. Inzwischen weiß ich, woran es lag:
1. Zu wenig Flüssigkeit. 1 Liter am Tag reicht nicht für schöne Haare.
2. Zu wenig Luft. Wenn ich die Haare den ganzen Tag und die ganze Nacht im Dutt bzw. Zopf oder Tuch habe, kann das Sebum einfach nicht richtig einziehen.
3. Kalk. Das heißt, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich da nicht paranoid bin. Vielleicht ist es einfach Dreck gewesen. Aber da ich aus einer Region mit sehr weichem Wasser hierher gezogen bin, wo das Wasser so hart ist, mache ich mir da so meine Gedanken. Zwar wasche ich die Haare nicht mit dem Wasser, aber sie bekommen es ja doch ab. Kamm und Bürste liegen im Badezimmer und werden so öfter nass, außerdem habe ich manchmal noch feuchte Hände beim Dutten, beim Duschen kommt Wasser dran und und und. Also habe ich meinen Kamm mit Essig abgerieben und danach die Haare gekämmt. Da hing Zeug drin, kann ich euch sagen. :shock: Danach sahen die Haare jedenfalls wieder sehr schön aus, sodass ich das jetzt wohl öfter machen werde.

Vorher (irgendwann letzte Woche) und Nachher (vorgestern direkt nach dem Kämmen, deswegen etwas fettiger)
BildBild

Wenn ich mir das so angucke, bin ich doch sehr froh, nicht gewaschen zu haben, das hätte ich doch sehr bereut. Letzte Woche war ohnehin meine Woche der Unzufriedenheit und übereilten Entscheidungen. Da ich das von mir aber schon kenne, konnte ich Schlimmeres verhindern. Fast hätte ich mir sogar den Pony wieder geschnitten. Dabei bin ich doch eigentlich so froh, dass der inzwischen schon kinnlang ist.

Nochmal zum Thema Kopftuch: Ich habe jetzt meine Wickel- und Knottechnik verbessert und nun übersteht es doch die Nacht! :D Sehr schön. Und auch wenn ich mich niemals damit raustrauen würde (außer an den Strand vielleicht), trage ich es zuhause jetzt auch tagsüber recht gerne...

Und zuletzt noch ein Bild von meinem ersten Dutt mit Scroos. Die habe ich mir ja schon vor Wochen gekauft (2 in schwarz) und nun endlich ausprobiert: TOLL! :D
Bild

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Tiny

#125 Beitrag von Tiny »

ich fühl mich nicht verpflichtet, Sookie :) ich lese doch gerne hier mit, auch wenn ich NW/SO niiieemals so durchhalten würde wie du (nach drei Tagen ohne Waschen fühle ich mich derartig eklig, dass ich einfach waschen muss. Außerdem gehe ich zu oft ins Schwimmbad.)

Vielleicht solltest du mal ein Gruppenbild mit den noch nicht so langhaarigen LHN-Usern machen ;) gegen meine Haare haben deine doch eine traumhafte Länge und Fülle. Außerdem glänzen sie so schön, vor allem auf dem Bild mit dem Dutt!!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
eco-ela

#126 Beitrag von eco-ela »

*einfachreinschnei*
Nicht waschen Sookie, deine Haare glänzen sooo schön!
Der Dutt sieht einfach traumhaft aus...
Dein Kopf kommt bestimmt bald wieder ins Lot, wenn du mehr trinkst, am Anfang hats doch auch gut funktioniert oder?

Halt durch, du bist meine Motivation für noch einen NW/SO Versuch irgendwann

*wiederrausschleim* :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sookie

#127 Beitrag von Sookie »

Danke ihr beiden!!! :knuddel:

Aaaah, ich bin halt einfach sehr hin- und hergerissen momentan... :roll:

@Tiny: Eklig fühle ich mich tatsächlich hin und wieder auch. Aber das sind dann so Tage, an denen sowieso alles irgendwie doof ist und dann steck ich einfach alles weg und warte, dass es besser wird. ODER (noch besser) ich gehe lüften.
Und schwimmen gehe ich nie, ich hab eine ziemliche Schwimmphobie, ausgelöst durch eine bösartige Lehrerin in der 3. Klasse. :evil:

@eco-ela: :schleimer: :bussi: Jaaa, am Anfang ist das Sebum aber auch irgendwie besser weggezogen. Weiß nicht, wieso das hier nicht so gut funktioniert. Andererseits machen die Haarlis auch so Einiges mit: Umzugsstress, dann 1 Monat Kiel, 1 Monat Taunus, jetzt wieder Kiel. :ugly: Da würde ich glaube ich auch streiken.

Das Duttbild gefällt mir auch. :lol:

Zum Abschluss noch die Locke des Tages. Ich hab ja schon erzählt, dass ich vorne hin und wieder die eine oder andere Locke habe, heute dann der Beweis.
Bild

LG,
Sookie

PS: @Gemma: Kriegst nachher noch ne PN, bin gerade auf dem Sprung. :bussi:
Gemma

#128 Beitrag von Gemma »

Huhu :knuddel:

ich überlege gerade, ob ich es hier oder im SO-thread gelesen habe... du willst insgesamt mindestens 1 Jahr nicht waschen?
Hui... das ist dann wirklich lange, aber ich finde es - unabhängig von der Dauer - toll, wie du dich immer wieder aufrappelst und trotz Durchhänger weitermachst!

Und süße Locke ;-) .
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Lexie

#129 Beitrag von Lexie »

Gegenbesuch! :)
Schöne Haare hast du! Und du kannst soviele tolle Frisuren :shock:
Das du ein Jahr nur Wasser an deine Haare lassen willst ist ja echt krass! Ich glaub das könnte ich niemals! Bin mal gespannt wie es wird! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sookie

#130 Beitrag von Sookie »

Das Frisurenprojekt

Ja, ich mache da nicht nur mit, ich bin sogar die "Chefin" und deswegen sozusagen verpflichtet, jede Frisur zumindest mal auszuprobieren. Das wird bestimmt interessant.

Als erstes sind diese Woche die Haarbandfrisur und der Ellingknoten dran. Die Haarbandfrisur wollte mir dieses Mal so gar nicht gelingen:
BildBild
Ich habe fast die Befürchtung, dass ich dafür doch bald zu viele/zu lange Haare habe. :? (Was natürlich im Prinzip was Gutes ist.)

Und die Elling-Frau ist die vereinfachte, nur geflochtene Version. Die gute Dame hatte nämlich 90cm Haare (reale Länge, vermute ich), bis dahin brauch ich ja noch ein bisschen.
Bild

@Gemma: Oh je, ich glaube, ich hab das überall rausposaunt, wo es jemand hören bzw. lesen konnte. :lol: Da habe ich mich im NW/SO Thread nämlich so richtig ausgeheult und die Mädels meinten, die Umstellung könne wohl noch ne Weile dauern, ich solle die Geduld nicht verlieren. So ein Jahr könne die Umstellung schon dauern. Das will ich jetzt natürlich wissen...

@Lexie: Huhu! :D *Muffins auf den Tisch stell*
Sooo viele Frisuren sind das noch gar nicht. Ich verweise da immer wieder gerne auf andere TBs, wo viel mehr, viel schönere Frisuren drin sind. *grün vor Neid zu Hillie schiel* Aber es wird.
Das mit dem "nur Wasser" muss ich aber nochmal einschränken: Eigentlich soll nicht mal Wasser drankommen, aber Regen lässt sich halt nicht vermeiden. :wink: Und fast vier Monate hab ich ja auch schon. Bisher klappt es sogar besser als ich befürchtet hatte, wenn auch (noch) nicht so toll, wie ich mir das wünschen würde.

LG,
Sookie
Luna05

#131 Beitrag von Luna05 »

Find ich toll, dass du jetzt soviel mit Frisuren herumexperimentieren willst! Die sehen gut aus, gefallen mir wirklich echt gut. :) Freu mich auf ganz viele schöne Bilder. Und deine Locke ist süß!
Sookie

#132 Beitrag von Sookie »

Danke! :D

Die Frisur des Tages: Der 3x3 Zopf

Noch nicht perfekt, aber immerhin schon besser als der 1. Versuch oder der 2. Versuch (ca. Februar/März die beiden) und vor allem LÄNGER! :D
BildBildBild

LG und ein schönes Wochenende euch allen,
Sookie
Sookie

#133 Beitrag von Sookie »

Was mir gerade einfällt...

...nachdem ich in Killerbambis TB gelesen habe: Ich bin unglaublich gut im Verdrängen. :ugly:

Die ganze Zeit schon will ich hier von meinem Haarausfall schreiben und tu und tu es nicht. :roll:
Momentan verliere ich nämlich wirklich viele Haare. Das mit dem Zählen mach ich ja nicht so gerne. Erstens dauert es so lange und zweitens will ich es so genau jetzt auch nicht wissen. Aber letztens bin ich bis 50 gekommen und da waren noch mehr als genausoviele in meiner Hand. Also über 100 sind es schon täglich.

Allerdings glaube ich zu wissen, woran es liegt. Ich neige nämlich eigentlich schon mein halbes Leben zu Eisenmangel. Und in den letzten drei Monaten hatte ich erstaunlich *hust* regelmäßig "Migräne" gehabt. Das heißt: Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, leichten Schwindel. Zusätzlich zu den normalen Krämpfen. Dieses Mal (letzte Woche) wäre ich fast umgekippt, war auch kreidebleich im Gesicht. Naja, spätestens da war mir dann klar, was los war.

Also habe ich mir diesen komischen Eisensaft aus der Apotheke geholt und werde den jetzt einen Monat lang brav nehmen. Erste Verbesserungen merke ich schon: ich bin wesentlich wacher und fitter, nicht mehr so schlapp und lustlos. Danach werde ich dann Tabletten kaufen und die einmal im Monat ein paar Tage lang nehmen.

Ich hoffe, das hilft dann. Mein Umfang ist noch ungefähr der gleiche, wie gesagt, der Haarausfall ist nicht dramatisch, aber auffällig.

Da ich jetzt also Gegenmaßnahmen getroffen habe (bin auch dabei, meine Ernährung umzustellen), denke ich, es wird schnell wieder vorbeigehen. Aber erwähnenswert fand ich es halt schon mal.

LG,
Sookie
eco-ela

#134 Beitrag von eco-ela »

Oh der 3x3er Zopf glänzt sooo schön. Fett ist doch das beste Stylingmittel! :lol:

Was ist das denn für ein Eisensaft? Ich hab auch so Ausfall zur Zeit und versuch das in den Griff zu kriegen..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sookie

#135 Beitrag von Sookie »

Schon wieder ich. :wink:

@eco-ela: Das Zeugs heißt Floradix und steckt in einer grünen Pappverpackung (also nicht der Saft selbst, sondern die Flasche :lol: ). Ich bin einfach in die Apotheke gegangen und hab nach Eisensaft gefragt, meine Mutter hat mir und meinem Bruder früher oft welchen gegeben.

Frisur des Tages: Gedutteter Holländer mit Schmetterding
Bild
Ausnahmsweise kann ich mal sagen, dass das Original besser aussieht als das Foto. Sonst ist das ja eher umgekehrt.

Außerdem habe ich gerade alle Fotos von meiner Kamera übertragen, um mal wieder Platz da drauf zu haben (waren über 1000 :shock: ) und dabei habe ich dieses 1-2 Monate alte Foto entdeckt, das eher zufällig entstanden ist.
Bild

Uuuund natürlich muss ich euch auch noch ein Sookie-mit-Kopftuch-Foto zeigen. :lol:
Bild

LG,
Sookie
Gesperrt