Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

#391 Beitrag von Squirrel »

Das sind ja sowieso immer Bereiche, und keine einzige Farbe, die dann genau getroffen sein muss. Also, es gibt durchaus einen Bereich "Hellbraun", einen Bereich "Mittelbraun" usw.

Aber ja, ich gehe auch mit Deinen Beispielen konform. :D

Nur Dein Dunkelbraun ist noch nen Ticken heller als das Hellbraun auf der Friseurfarbkarte. :ugly:

Ulli, warum kann ich denn nicht normale Farben mit Haarfarben vergleichen? Die Farbbezeichnungen sind doch auch nicht naturgegeben, sondern wurden von Menschen gemacht. Und manche liegen da einfach meilenweit neben dem, was das normale Farbempfinden sagen würde.
Ich zeig doch auch nicht auf hellgrünes Gras und sag, das ist gelb. :ugly:

Klar gibts da kreativere Namen, dunkle Kirsche und Kastanie und Haselnuss und was nicht alles, aber es kann doch einfach nicht sein, dass eine fast schon schwarzbraune Farbe mir als Hellbraun verkauft werden soll. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
ulli44

#392 Beitrag von ulli44 »

Squirrel hat geschrieben:....

Ulli, warum kann ich denn nicht normale Farben mit Haarfarben vergleichen? ....
Weil nun mal gepinselte Farbe anders ausschaut als Haarfarben, finde ich :)
Ist schon klar, dass braun braun ist und grün grün, aber das Grün eines Baumes ist auch nicht dasselbe wie ein Grün von unserem Kinderfahrrad und auch nicht dasselbe wie das Grün von meinem Leuchtstift ;)

Allgemein wäre es ohnehin am besten, man ginge zum Friseur und hält sich die Teststrähnen ins Haar, um es genau zu wissen :D Denn allein die x-verschiedenen Monitore spucken die Farben unterschiedlich aus.... und jede NHF hat x-Nuancen ;)
Angelegenheit

#393 Beitrag von Angelegenheit »

Boah, die Stiefel sind ja schick, die will ich haben *sei leicht abzulenken*


Angesichts von Frau Hayek leuchtet mir ein, dass ich nicht schwarzbraun bin. Sind denn die Friseurfarben so eine Art Farbbezeichnungsstandard? So wie bei Druckereien diese Pantone-Farbkarten http://www.farbimpulse.de/uploads/pics/ ... c8d_01.jpg ?
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#394 Beitrag von BuddiksGreet »

ich glaub das ist enfach nur so damit alle nuancen einen namen abbekommen ;)
das problem ist ja wenn ich 5er nuance schon dunkelbraun nenne wie nenne ich dann 1-4 schwarzbraun schwärzer braun und am schwärzesten braun :ugly:

ich mein es würde ja auch kein mensch drauf kommen dunkelschblond wirklich als blond zu empfinden ^^
aber wie soll man es sonst nennen wenn es nunmal 6asch ist :?

@angelegenheit :

Jab sind sie
10-1 ist die farbtiefe also von weißblond bis schwarz
und dann noch die nuancierung 0 ist natur 3 ist gold 7 glaub ich asch ??
aber bei der nuancierung unterscheiden sich die hersteller auch manchmal
Zuletzt geändert von BuddiksGreet am 20.09.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#395 Beitrag von ulli44 »

Ja, die sind Standard ;)
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

#396 Beitrag von Squirrel »

Das stimmt schon, mit Ölfarbe aus der Tube kann man es nicht vergleichen, allein schon wegen Licht und Schatten, Nuancen usw. Trotzdem finde ich, dass derjenige, der die Farbbezeichnung "Hellbraun" für einen sehr dunklen Braunton festgelegt hat, im Kindergarten nicht ganz aufgepasst haben kann. :ugly:

Naja, darüber zu diskutieren bringt ja eh nix, alle Argumente dieser Welt werden an den Bezeichnungen nichts ändern. Ich finds halt einfach bescheuert. :ugly:

Und ohne Beispielsträhne sollte man beim Friseur sowieso nix machen, das weiß ich spätestens, seit ich nach dem Wunsch "hellbraun" mit schwarzgefärbten Haaren nach Hause gedackelt bin. ;)
BuddiksGreet hat geschrieben: das problem ist ja wenn ich 5er nuance schon dunkelbraun nenne wie nenne ich dann 1-4 schwarzbraun schwärzer braun und am schwärzesten braun :ugly:
Dafür hat man das Problem dann mit helleren Nuancen. ;)
Meine beste Freundin hat wirklich richtig hellbraune Haare. Die wird von Friseuren als blond bezeichnet, obwohl es eindeutig ein Braunton ist.

Ich brauch mehr Kaffee, ich kann heute nicht richtig schreiben. :ugly:
Zuletzt geändert von Squirrel am 20.09.2011, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Benutzeravatar
Micky83
Beiträge: 1006
Registriert: 10.09.2011, 12:26
Wohnort: L.E.

#397 Beitrag von Micky83 »

Was ich schwer unterscheiden kann ist dunkelblond und helles aschbraun.
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#398 Beitrag von BuddiksGreet »

ganz ehrlich mmn ist das auch das selbe ^^
ich würde auch im traum nicht auf die idee kommen jemandem zu verklickern das ich blond bin ^^

ich hab halt 6-7 und sag dann einfach hellbraun oder haselnussbraun

zur endgültigen verwirrung : http://www.youtube.com/watch?v=LRozi3g5Noo


Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#399 Beitrag von ulli44 »

:shock: wäh Hilfe ........*wegrenn* :lol:

Aber Buddiks, das kann man schon anhand des Schimmers unterscheiden:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 635#395635
Angelegenheit

#400 Beitrag von Angelegenheit »

Ich bin jetzt aber nicht aschdunkelblond? Oder doch? Uahh.
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#401 Beitrag von BuddiksGreet »

ich seh das irgentwie nicht ....
vieleicht kann mein monitor das aber auc einfach nicht darstellen, der ist schon verdammt schlecht was farbdarstellung angeht .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#402 Beitrag von ulli44 »

... irgendwie ist dieser Thread für mich wie Internetdoktor: Ferndiagnose :D Kann gut gehen oder auch nicht :lol:
Angelegenheit

#403 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hoffe ihr kommt dann alle mit der Schuld klar, wenn ich in dem Glauben herumlaufe platinblond zu sein, weil eure Monitore nicht richtig eingestellt sind. Ich hinterlasse zwei kleine Kinder VERGESST DAS BITTE NICHT.
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#404 Beitrag von BuddiksGreet »

Sooo was haltet ihr denn davon :

jeder bekommt seine haarfarbe in zahlen nach friseurkarte
und dazu darf sich jeder noch einen passenden namen für seine haarfarbe aussuchen die ihm gefälltund die die farbe auch für normale leute gut beschreibt ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

#405 Beitrag von Squirrel »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich hoffe ihr kommt dann alle mit der Schuld klar, wenn ich in dem Glauben herumlaufe platinblond zu sein, weil eure Monitore nicht richtig eingestellt sind. Ich hinterlasse zwei kleine Kinder VERGESST DAS BITTE NICHT.
Platinblond? Sorry, ich finde Deine Haarfarbe eindeutig Erdbeerblond. Sehr hell, aber doch mit deutlichem Rosaschimmer.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten