Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#391 Beitrag von Nihil »

Danke Thalia und Domino!

Bin im Moment nicht so schreibwütig, deswegen poste ich auch so selten.

Am 3.9. habe ich Haarlänge gemessen, ganze 0,5 cm Zuwachs, ich stehe jetzt bei 98 cm. Lässt zu wünschen übrig, da sie ja sonst immer konstant 1,5 cm im Monat gewachsen sind. Wenn sie das jetzt wieder machen (was ich hoffe *mit Glätteisen drohe*) dann bin ich in 2 Monaten, also November, beim Meter.
Erst dann wird getrimmt.

Dann noch ein paar Bilder:
Die Flexi hatte ich letztens glatt vergessen, die war beim Fotoshooting von den Andren aufm Kopf^^
Bild

Dann noch viele Haarstäbe.
Die Meisten werden euch bekannt vorkommen, es sind meine "ersten Stücke", die ich verändert habe.
Die Stäbe waren zu lang und vor allem in einem Durchmesser, der immer an Bleistifte erinnert, daher kamen auch oft die Fragen:
"Ist das ein Bleistift?" oder "Wie hast du den Stift so bekleben können?"
Die neuen Stäbe sind jetzt nurnoch halb so dick wie die alten, sehen daher auch etwas filligraner aus.
Die Stäbe die ich dann übrig hatte, habe ich einfach verziert, nur mit den ovalen Aufklebesteinchen zum Beispiel.
Gekürzt habe ich sie auch gleich noch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zu guter Letzt: Meine Errungenschafft aus einer deprimierender Shoppingtour mit den Eltern durch München.
Einen Senza Limiti KPO mit C3-Kugel *hibbel* Das war das einzigst Positive an der Tour...
Bild
Der Laden, in dem es die gibt, führt nur Haarzeugs, total schnuckelig und toll!
Hier der Link, wo das Geschäft liegt:
Kamm Weninger

Mir ist aufgefallen, das stinknormale Murmeln da auch wunderbar reinpassen, also hab ich jetzt einen tollen Allrounder mit Farbabwechslung.

Halt, da fällt mir doch noch was ein:
Nationalpark Bayerischer Wald - Bärchengehege:
Bild
Bild

Das reicht jetzt wieder fürs Erste.

LG N.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Nihil

#392 Beitrag von Nihil »

Am Samstag habe ich Haare gewaschen, zuvor den - mittlerweile ziemlich krassen - Ansatz mit Directions eingeschmiert, weil ich dachte, es bringt evtl. etwas als Ansatzfarbe...
Bei mir definitiv nicht, wer also eine ungeöffnete Dose Apple Green braucht der kann sich gerne bei mir melden, ich brauchs auf jeden fall nicht mehr!

Das wollte ich jetzt noch loswerden,
schönen Abend ihr Langhaars!
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#393 Beitrag von Nihil »

Guten Morgen/Mittag Euch allen!

Ich muss heute meine Begeisterung über Lush-Produkte bekannt machen.
War einmal in Nürnberg, da habe ich nichts gekauft, weil die ganzen Gerüche da drin mir Kopfschmerzen machen (wie die Angestellten es auf Dauer aushalten, ist mir ein Rätsel).
Damals wurde mir dann ein Massagecreme-Klotz-Dingens zum Probieren geschenkt.
In München war ich dann wieder bei Lush, habe mir dort noch so ein Massageteil gekauft, weil die Probe alle war. Vanilleduft :blueten:
Eine Probe habe ich wieder geschenkt bekommen, diemal von nem Deo <3
Haarsachen hab ich noch nicht probiert, will da erst etwas drüber nachlesen, was andere davon halten.

Dann noch etwas: seit meinem letzten Färben ende Juli ist mein Ansatz über 2 cm gewachsen. Also sind meine Haare doch mehr gewachsen, als das Maßband angezeigt hatte.
Ich erkläre mir das so: das letzte mal eine Schere haben sie im Februar gesehen. Dadurch dass ich seitdem den UV-Schnitt habe, sind weniger Spitzen am tiefsten Punkt. Brechen da welche ab, wirkt sich das auf die Länge mehr aus, als bei einer geraden Kante.
Messfehler ist es meiner Meinung nach nicht, ich hab ca. 20 mal gemessen, weil ich nicht glauben konnte, dass die lieben Beamtenhaare gegen ihren Wachstumstrott verstoßen :/

Der Spitzenpflege widme ich momentan viel zu wenig Zeit, mir fehlt da irgendwie die Lust zu, genauso mit Färben.
Am Wochenende gehts evtl. in die RoFa nach Augsburg, da wär ein frischer Haaransatz cool...

Blabla das wars wieder :D
Grüßle

Edit: Habe mir gerade was bei Lush bestellt: ein Deo und das R&B Haarpflegezeugs.

Bin schon gespannt, ob sich der kauf lohnt (das deo von lush wirkt zwar supi, aber der geruch ist teilweise ziemlich... gewöhnungsbedürftig.
das eine deo kann ich pur, also den klotz selber, nicht riechen, da wird mir sofort schlecht. aber an der haut ist es dann gut. seltsam O.o)

Nochmal Grüßle!
1c M 8,5
domino
#394 Beitrag von domino »

OOOhhhh LUSH ist einfach soooooo toll!!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary
Nihil

#395 Beitrag von Nihil »

Ich habe das Lush R & B heute zum ersten mal verwendet.
Mit 19 Eur für 90 ml hat das Zeug einen gesalzenen Preis, aber man braucht fast gar nix.
Ich habe es in die feuchten Haare massiert, mal guggen was passiert =)

Dann habe ich heute nochmal gemessen, weil ich den minizuwachs einfach nicht glauben konnte.
Und siehe da: es waren 99 cm!
Entweder mein Haar hat massive Längenschwankungen oder mein Maßband veräppelt mich.
Weil die Spitzen allerdings schon ziemlich kaputt waren und am Dienstag die Schule losgeht, habe ich 1-2 cm kürzen lassen.
Das Nachmessen ergab eine Länge von 98 cm.
Eineinhalb Monate noch bis zum Meter. Muahaha :roll:

Ein Längenbild VOR dem Schnitt:
Bild

Nach dem Schnitt kommt später noch!

Andere neue Nachricht:
Färben nervt! Tierisch sogar!
Ich spiele ja schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, das Färben wegzulassen und die Haare irgendwie wieder auf NHF zu bekommen.
Als ich heute den "Umfrage mit Bild..."-Thread gelesen habe, habe ich den nötigen Schubser bekommen: Saranesu's Längenfoto!
Meine NHF ist mit der Pubertät zwar ziemlich gedunkelt, aber irgendwas in der Richtung dürfte dann rauskommen.
(Das Foto von 2003 auf der ersten Seite dürfte dem entsprechen, nur weniger grün-stichig. Die Photographin war dämlich -.- )

Heute haben ich den ersten Schritt dazu gewagt:
Anstatt Henna kam heute ein wildes Mischmasch aus Zitronensaft, Essig-Essenz (mangels normalem, nicht-apfel- Essig) einem schuss Öl und Wasser.
Einwirkzeit ca. 3 Stunden.
Das zieht Farbe!
Normalerweise ist das Wasser beim Waschen leicht gelb-orange.
Diesmal war es rot. Richtig rot!
Das werde ich von nun an bei jeder Haarwäsche vorher machen.
Die Haare fühlen sich seltsamerweise kein bisschen angegriffen an, im Gegenteil.

Nihil's going NHF =)
Grüßli
1c M 8,5
Jophelia

#396 Beitrag von Jophelia »

Viel Erfolg bei deinem neuen Ziel!

Und heftig, dass das bei dir so viel Farbe zieht. Ich hab mich mit Farbabziehern schon so abgemüht. Naja bei irgendwem müssen sie ja anschlagen und wenn nicht bei mir, dann sollen sie eben dich auf dem Weg zur NHF begleiten. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nihil

#397 Beitrag von Nihil »

Dankeschön Jophelia =)
Ich muss gestehen, ich habe ziemlich viel Zitronensaft und Essig genommen, in der Hoffnung "viel hilft viel und hoffentlich frisst es mir nicht das hirn weg"
Scheint zu funktionieren...

Das Haar, so bilde ich es mir ein, ist von dunklem rot nun zu dunklem braun übergegangen, also weniger rotanteil...
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein XD
Die Farbe sieht stumpfer aus, das Haar an sich glänzt aber wie blöd <3

LG
1c M 8,5
Jophelia

#398 Beitrag von Jophelia »

Nihil hat geschrieben: "viel hilft viel und hoffentlich frisst es mir nicht das hirn weg"
:lol: Haha danke, damit hast du mich in meinem Lernstress doch zum Lachen gebracht. :D

Und dass deine Haare nach so viel Zitronensaft glänzen...viele sagen ja, dass die Haare beim Aufhellen dadurch eher stumpf und rauh werden.
Bei mir wirkt eine saure Rinse schon sehr gegenteilig...
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Grille

#399 Beitrag von Grille »

Nihil goes NFH - gefällt mir :)

Mal gucken, wann du mich einholst mit Ansatz - deine wachsen ja deutlich schneller ;)

Und deine Haare ham ne tolle Länge <3
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nihil

#400 Beitrag von Nihil »

@ Grille: momentan liege ich bei 2 cm, ich sage meinen haarwurzeln per funk, sie sollen zum überholmanöver ansetzen und links in der kurve überholen :D

@ Jophelia: O.o Lernstress? Zieh nach Bayern, da hast du erst übermorgen wieder die Ehre dich an den Schreibtisch zu klemmen und zu lernen :D

Mich wundert es auch, dass meine Haarlis da so tapfer mitmachen.
Ich hatte eher damit gerechnet dass es säuremäßig dampft und zischt und ich dann "naggich" am kopf bin O.o
Saure rinse wirkt bei mir auch nur selten gut *schulterzuck*

LG
1c M 8,5
Nihil

#401 Beitrag von Nihil »

So, hier noch das versprochene Längenfoto
98 cm und direkt nach dem Spitzenschneiden
Bild

Irgendwie wachsen die rein optisch nicht -.-
1c M 8,5
*Anni*

#402 Beitrag von *Anni* »

Na mit Säure kannst du prima die Haare klären, daher vielleicht der gute Effekt.
Viel Glück mit dem NHF rauszüchten.

Hast eine schöne Kante, davon kann ich nur träumen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Jophelia

#403 Beitrag von Jophelia »

Die Länge und die Kante sind doch ein Traum!!

Mh ja Lernstress, habe schon seit einem Monat wieder Schule und nur noch ein halbes Jahr bis zu den Abi-Prüfungen.
Und am Mittwoch steht eine fiese Mathe-LK Klausur an... :roll:
Tineoidea

#404 Beitrag von Tineoidea »

Länge + Kante + Farbe + Figur = OMG, ist das toll! :shock:

auch will auch will auch will auch will!

:D liebe Grüße!
Nihil

#405 Beitrag von Nihil »

Danke Euch allen =)

Gestern habe ich meine Haare wieder mit Säure "gequält".
Ca. 100 ml Zitronensaft (vom Bioladen) mit 900 ml gerade noch aushaltbar warmen Wasser, 4 TL Olivenöl und einem schuss Zimt (obs was bringt... :nixweiss: ich mag Zimt aber so gern :oops: )
Das habe ich dann 4 Stunden einwirken lassen und in zwei durchgängen mit Sante Jojoba ausgewaschen, anschließend noch mit SBC gespült und Lush R&B in die feuchten Haare.
Wenn sie weiter so ordentlich Farbe verlieren und gleichzeitig SOOOO weich und glänzend sind, dann färbe ich nur damit ich wieder farbe ziehen kann :D
Und Lush kann ich auch nur jedem empfehlen, sie machen die Haare nicht nur wunderschön sondern auch gut duftig =) und das bis man sie wieder wäscht!

Am Donnerstag war ich noch mit Grille beim Kaffetrinken.
In Ingolstadt laufen einem eigentlich so gut wie keine Langhaars entgegen, und gerade dann wenn zwei LHN-ler zusammen sind kommt uns eine Frau mit Classic-plus-Flechtzopf entgegen. Uns beiden ist die Kinnlade heruntergefallen, für ein heimliches Foto waren wir zu langsam...

LG Nihil
1c M 8,5
Gesperrt