ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Figolu

#1906 Beitrag von Figolu »

bist du nett zu deinen Vermietern! ich hab damals nicht mal meinen Papa gefragt und der springt schon bei ner Maus auf den nächsten Stuhl :lol:

ich hatte auch so huskys wie die 2 rechts, sind doch welche oder? Aber in welchem Alter sie wie weiß waren weiß ich auch nicht mehr :nixweiss: Auf dem Foto sehen sie aufjedenfall echt noch klein aus.

Und deine Haare sind auch wie immer toll :D
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#1907 Beitrag von ratwoman »

Ich hat schonmal Stunk mit meinem alten Vermieter, der jetzige ist echt super nett und kümmert sich auch um das Haus. Ich mag ihn gern, da will ich ihn nicht übers Ohr hauen :)

Ja, sind alles Huskys, nur der eine mit den Tupfen nicht. Und im Alter werden die etwas Cremefarben und blasser und das Fell wird borstiger. sind normal groß, für ausgewachsene ganze Männer aber noch klein, so 300-400g haben die, tät ich schätzen, große haben so 600g rum.

Bei meinen Eltern hab ich auch nicht gefragt, da zogen die einfach ein ... hach, meine ersten zwei Diven - ich hab die sooo verzogen! :roll:

@Haare: heute gibts nen Schlaufendutt mit Feder und ich glaub, meine Spitzen haben nen Protein-Overkill, sind ganz knirschig und steif :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#1908 Beitrag von ratwoman »

am Dienstag kam die Hair-Salve an und :shock: wahnsinn! Ich bin verliebt! ganz tolles Zeug! Spitzen sind wieder weich und zart und glatt, wenn auch staubig :roll:

uuund: gestern konnt ich beim Aldi Avocado-Öl ergattern :D wird bei der nächsten Wäsche als Ölkur getestet :D

FotD gestern war ein Holli heute ist ein flipped Bun :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#1909 Beitrag von ratwoman »

So, gestern Abend gewäscht:

Avocadoölkur (bäh, das riecht ja :wuerg: ) 2h, 20min SBC dazu, ausgewaschen mit Kornblumenshampoo, Alverde BS rein und hinterher die vegane Salve. find ich nicht ganz so gut, wie die normale - ich denk, das Lush R&B werd ich dann wieder weiter tauschen, Salve ist besser :D

Haare sind unglaublich weich, aber weniger glänzig - ich werd mal mit Olivenöl mischen :)

am Freitag gabs nen flipped Bun mit Norsi, am Samstag nen orchid Bun und am Sonntag nen einfachen Zopf. Heute trocknets noch im LWB fertig.
Freitag hab ich eeewig in der Sonne gebraten, hab nen Sonnenbrand :roll: und meine Haare sind auch ganz schön aufgehellt :motz:

so, ich geh jetzt Ficcare stöbern - für Mami :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#1910 Beitrag von Deatha »

Aber dir steht das tolle blond doch! Nicht meckern!
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#1911 Beitrag von ratwoman »

huibuh!
Ich probiere noch am Seashellbun rum - wenigstens hält er jetzt irgendwie :lol:

nämlisch mit Forke
Bild

ist aber noch zu locker gewickelt, wenn ich strammer wickle, sieht es wie ein Cinnamon aus
Bild

also irgendwas mach ich falsch... :(
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1912 Beitrag von ulli44 »

Für mich sehen so gedrehte Dutts sowieso alle gleich aus *duckmich* :oops: Is ja auch wurscht, wie der heißt, es sieht wieder einmal cool aus mit deinem Farbenspiel 8) :D

Welche Ficcare hast für Mama ausgesucht und ist echt keine für dich mit ins Körberl gerutscht :P ?

Hast deinen Vermieter schon gefragt und ist die Ratte schon bei dir eingezogen :?:
ratwoman

#1913 Beitrag von ratwoman »

Huch, so wissbegierig? :lol:

Ähm Vermieter sonnt sich und ist nicht da, für Mami noch nix ausgesucht, nur die Auswahl ein wenig eingeschränkt und nö - ist nicht meins (frag mich nochmal, wenn ich bestellt hab :lol: so ein wenig liebäugele ich ja mit der silky lime gren - aber nur auf den Shopfotos, von den Bildern hier find ich sie unspektakulär) ich investier eher nochmal bei SL :kniep:

Und ja, irgendwie sehen die an mir alle gleich aus, auch wenn sie das nicht sollen :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1914 Beitrag von ulli44 »

.... :kicher: wohl berufsbedingt neugierig :oops: .... huch, ich meinte aber nicht, dass deine Dutts alle gleich aussehen, sondern überhaupt so manche Dutts :? zB LWB oder Schlaufendutt oder nur Wrapbun - sieht für mich alles gleich aus irgendwiiieee :lol: Die Silky Lime find ich schön, aber was sag ich, ich steh sowieso auf Ficcare :roll:
Buschrose

#1915 Beitrag von Buschrose »

Ein echter Hingucker, dieser Dutt, vor allem weil die Hammerforke den dunklen Anteil der Haare verlängert.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
ratwoman

#1916 Beitrag von ratwoman »

Bild

Joa - für Außenstehende ists glaub echt nur ein Knödel, wenn man genau hinguckt, sieht man schon Unterschiede - der Seashell hat so nen Bananigen Anfang, das sieht hübsch aus - klappt aber irgendwie nich :?
darfsch mal fragen was du für nen Beruf machst, der dich so neugierig macht? *kokett blinzel*

Silky Lime Green ist wirklich die einzige, die ich fesch finde - aber für den Preis dann schon nicht mehr. :roll: da kauf ich lieber einige andre Sachen für... zumal ich inzwischen am liebsten 2zinkige Forke trag :wink:

FotD ist grässlich geblitzt und sieht viel fettiger und schlechter gemacht aus, als sie ist - aber weil ich nicht so sein will, dürft (müsst?) ihr trotzdem gucken - BAD-HAIR-DAY-ALARM!!!

Bild
sind zwei Lacebraids

mir ist mein Chilli-Haarstab gestern runtergefallen und der Nietstift ist abgebrochen :heul: *flenn* ma gucken, dass ich den wieder ankleb :?

Und kann man Lush R&B auch als Spülung nehmen? Ansonsten geb ich sie glaub weiter, die Hairsalve ist echt super und eher das, was ich wollte. Jetzt geiere ich nur noch dass bei Nightblooming mal wieder ein D20-Stick auftaucht, dann wird bestellt :D
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1917 Beitrag von ulli44 »

Die Zöpfe gefallen mir, warum hab ich nur diese doofen Stufen... *wäh*.... :heul: .. außerdem sind die Haare noch zu kurz, aber ich glaub, ich entwickle mich zum Zopffan :D
Lush R&B geht wahrscheinlich schon auch als Spülung, mir trocknet es die Haare allerdings eher aus :(
Ich bin von Beruf Lebensberaterin - schau mal in meiner Signatur unter www :D
ratwoman

#1918 Beitrag von ratwoman »

#-o da hätt ich ma drauf kommen können - klingt ja interessant! :D

guti, dann bekommt das Lush nochmal ne Chance! Als LI hat es jetzt auch weniger gut abgeschnitten...
Ich hab anfangs mit Zöpfen arg gehadert, inzwischen mag ich sie gerne. Lang werden die von allein, üb doch jetzt mal 4er und so - ich kann das nicht mehr, meine vertüdeln sich dabei zu sehr (merk ich mir, wenn ich sie dann kürze 8) )
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1919 Beitrag von ulli44 »

:shock: was heißt hier kürzen ? Ich habe geübt, den Lazy Amish Bun, und bin zufrieden :D Jetzt mach ich ihn wieder auf und übe weiter :lol:
Deatha
#1920 Beitrag von Deatha »

Wie, kürzen??? Nicht kürzen!!!!! :heul:

Ach und die Natronwäsche war total unspektakulär vom Gefühl her. Einzig danach waren die Haare doch ordentlich trocken und haben viel Öl weggesaugt. Sonst sehen sie super aus. :)
Bild
Quelle: archive.org
Gesperrt