KK als Duftgarant im Haar...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaSagrada

#31 Beitrag von LaSagrada »

@ Stiez

Ich hab mich doch net getraut so dolle Silis draufzupacken, vom Fructis haben mir meine Haare schon net gefallen. Die Flasche steht jetzt im Bad und ist mein böses Omen :lol:

@ Eilantha

Lush ist mitlerweile für mich auch der absolute Duft-Flash...Ich hab mich beim letzten Tübingenbesuch gleich mit mannigfaltig viel Lush Zeugs eingedeckt :roll:
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#32 Beitrag von schnappstasse »

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich gucke immer, dass meine Kosmetik möglichst nach nichts riecht oder der "Duft" wenigstens schnell wieder weg ist. Kann das überhaupt nicht haben, wenn bei jeder Bewegung so ein süßer Duftschwall von irgendwo herkommt. Ich möchte nach meinem Lieblingsparfun riechen oder nach mir, sonst nach nichts. :D
Bild
Methicillin

#33 Beitrag von Methicillin »

Auch bei KK verfliegt der Duft schnell. Selbst bei teuren Parfums ist das im Laufe des Tages der Fall.

Das einzige, was dauerhaft intensiven Duft garantiert sind ätherische Öle. Ein paar Tropfen und man duftet intensiv, den ganzen Tag.

Welches du am liebsten magst, musst du ausprobieren. In einem anderen Thread hier sind auch die angenehmen Begleiteffekte, wie Stimulation des Haarwachstums, gelistet. Zitrusartige Öle haben angeblich diesen Effekt, sollen auch noch antidepressiv und stimmungsaufhellend wirken, duften aber in jedem Fall sehr frisch.

Sehr sinnlich und anziehend wirken Jasmin, Ylang Ylang und Rosenöl. Ersteres ist mein Liebling, die anderen finde ich fast zu schwer.

Es gibt auch Mischungen, die mehrere Stoffe enthalten; einfach ausprobieren.
Angelegenheit

#34 Beitrag von Angelegenheit »

Vor ca 20 Jahren mochte ich die Guhl-Gerüche, Ei-Cognac besonders. Aber ich benutze seitdem nur NK und da war mir der Geruch egal. Das einzige was hält ist der AO Rosa Mosqueta (den mag ich auch) und mein ätherisches Haarölgemisch.
Ich hoffe sehr, dass das Heymountain-Condizeug nicht riecht, ich mag den Vanille-Geruch garnicht.
KleinMüh

#35 Beitrag von KleinMüh »

Also, ich habe den Fehler gemacht im Supermark an den Herbal Esscences Sachen zu riechen... Ich mochte das Shampoo eigentlich nie. Und ich benutze ja auch nur Naturkosmetik und mach die Gerüche davon.

Aber HIMMEL riechen die HE-Shampoos lecker! Ich hab mich einmal durchs Komplette Sortiment geschnüffelt...
Dabei gehts mir gar nicht darum, dass meine Haare gut riechen. Oder dass der Duft lange hält... aber der Geruch beim Haarewaschen ist dann doch sicher toll *hach*

Ich muss sagen, ich hab das nie vermisst. Nur gestern als ich da stand und heimlich geschnüffelt habe...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Karni Mata

#36 Beitrag von Karni Mata »

ich hab heute mal wieder meinen Lush Godiva rausgekramt......hmmmmm :blumen:
Akelei
#37 Beitrag von Akelei »

Mir ging's letzte Woche auf 'nem Geburtstag, da hatte ich R&B von Lush an den Haaren, aber mehr wegen der Pflege und weil sie dann so nett glänzen ... und kein Mensch hat mehr mein Parfum gerochen, dabei riecht das wirklich gut. Aber gegen R&B kam es nicht an. Dafür meinte mein Bruder, ich würde riechen, als würde ich surfen.
2A M iii (12 cm)
Tomatensalat

#38 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich finde, dass NK fast garnicht duftet, sobal es in den Haaren ist. Die Flasche riehct immernoch ganz gut (manchmal riecht aber geade NK eklig nach "Muff"), aber sobal das Shampoo /der Condi wieder ausgewaschen ist, ist nichts mehr übrig vom Duft.

Jetzt nach fast zwei Jahren NK, habe ich das Gefühl, dass sich meine KK-Sachen duftmässig so richtig in meine Haare fressen.
Da habe ich teilweise zwei Haarwäschen was davon.

Aber das liegt vermutlich daran, dass man es einfach nichtmehr gewöhnt ist...
Als Nichtraucher rieche ich eine Zigarette auf 20m Entfernung, als nicht-Parfüm-Trägerin könnte ich manchmal fast "brechen" wenn jemand zu stark Parfüm trägt (da können Leute, die täglich Parfüm tragen, nur mit dem Kopf schütteln..)

Der absolute Geruchs-Kick ist übrigens die Garnier Vanilleduft Spülung und die Colorcare-Serie von Balea (mit Kokos)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
windbluemchen

#39 Beitrag von windbluemchen »

Bei NK ist es bei mir unterschiedlich. Die meisten Düfte halten sich nicht in den Haaren. Aber das Rosenshampoo von De Traay dagegen hält sich tagelang in den Haaren. Sind sie den ganzen Tag weggesteckt und ich mache sie auf dann gibt es erstmal einen richtigen Rosenduftflash :lol:
Der Duft von KK hält sich bei mir auch recht lange in den Haaren.
Methicillin

#40 Beitrag von Methicillin »

Man kann Duftöle übrigens auch ins Shampoo mischen, dann hat man auch während des Waschens den gewünschten Duft. Welches man nimmt, ist Geschmackssache, aber im Internet gibt es Seiten, die jedes ätherische Öl detailliert beschreiben.
LaSagrada

#41 Beitrag von LaSagrada »

Methicillin hat geschrieben:Auch bei KK verfliegt der Duft schnell. Selbst bei teuren Parfums ist das im Laufe des Tages der Fall.
...Oder aber man unterscheidet zwischen Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette in Absteigender Reihenfolge.

Und ob ein Duft aus zB Duftölen gemischt wurde (teuer) oder synthetischen Ursprungs (günstiger) ist.

Wobei die synthetische Variante mir oft ganz lieb ist, zB Chloe hält dank synthetisch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig und paar Tage.

(Lehrbuchmodus off, mir wurde dieses Fachwissen in einer Drogerie aufgezwungen :roll: )
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Antworten