Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#796 Beitrag von Adime »

Danke merlin. Mal sehn wies so wird. Ich finds immer total schwer einzuschätzen, wie die Prüfung so war. Aber ich denke, genügend sollts schon sein...

Am Sonntag fahr ich an nen Mittelaltermarkt und ich hab mir schon beim letzten mal fast den Kopf zerbrochen, weil ich einfach nicht wusste, welche Frisur ich tragen soll...Das meiste, was ich passend finde, geht nunmal mit meiner Haarlänge nicht...

Dann ist mir aber vorhin der Spiral Braid eingefallen. Der hat dann auch heut über Nacht den Härtetest. Grad im Nacken sitzt er relativ locker...Da sind die Haare halt auch am kürzesten. Könnt den Morgen nochmal flechten und über den Tag tragen, dann seh ich, wie gut er sich so macht.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Den Anfang wollte ich eigentlich mit einer Kordel machen aber das hab ich einfach nicht hingekriegt :roll: Jetzt ist es ganz normal geflochten und sieht doch nach was aus..

Bild Bild Bild Bild

Das Ende ist nur dürftig verpackt. Falls ich ihn wirklich ausführe geb ich mir natürlich mehr mühe.

Edit: Zur Prüfung hab ich nen Chinese Bun getragen:

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lauli

#797 Beitrag von Lauli »

Du kriegst bei deiner Länge einen Chinesen hin, bei dem man nicht mal das Zopfgummi sieht?!? :shock:
Kannst du zaubern? :o
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Adime

#798 Beitrag von Adime »

Öhm...ja? ^^

Ich denke, das liegt am Umfang...Wenn ichs mehr von oben fotographiert hätte, hätte man das Gummi vielleicht gesehen...aber ich bin mir nicht sicher, hab nicht nachgesehen...Und da meine Haare oben Enden fächere ich quasi die ersten beiden Schlaufen noch etwas auf, das deckt auch noch ab...
Aber sonst...hab ich keine Erklärung dafür :-k
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BuddiksGreet

#799 Beitrag von BuddiksGreet »

wow der spiralbraid sieht ja klasse aus oO
respekt das hast du echt gut hinbekommen :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#800 Beitrag von Adime »

Danke :) Mir gefällt er auch voll gut :D Und man sieht so viel NHF =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
germanbird

#801 Beitrag von germanbird »

*reinschleich*
puhh, 54 Seiten, da hab ich ja was zum lesen...
Adime

#802 Beitrag von Adime »

Huhu germanbird *Tee und Kekse anbiet*

Ach is glaub ich auch viel geschwafel am Anfang. Alles ausprobieren und so. Ich kann mich aber auch einfach nicht kurz fassen :lol:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
uniqueorn

#803 Beitrag von uniqueorn »

wuuhuuuu, adime :shock:
dein spiral braid sieht ja mal geil aus!
respekt, ich will sowas auch können :heul:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Adime

#804 Beitrag von Adime »

Ja so von Oben ist der wirklich cool...aber von vorne siehts aus, als hätte ich ne Mütze auf...und das steht mir irgendwie gar nicht.. :?

Die Nacht hat er nicht überstanden. Genau der eine Strang am Nacken ist aufgegangen. Der Rest hat aber (oh Wunder) gehalten :D

Jetzt trag ich auch grad wieder einen. Morgen gehts ins Kino mit meiner Schwester und einer Freundin, dann mach ich den wieder und lass die mal sagen, wie doof oder nicht doof es aussieht^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#805 Beitrag von Adime »

So sollen meine auch mal werden *schmacht* (Die Figur an sich mag ich nicht, aber ihre Haare ;) )

Bild

(Quelle: Acces Hollywood)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#806 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: YR Arganöl in die Längen, etwa 20min eingewirkt
W: "Green Wash"
Rinse: kalt

Haare sind sauber geworden und fühlen sich gut an. Etwas trocken in den Spitzen, aber im Rahmen. Etwas BS-Öl rein, dann wirds besser.

Für den Spiral Braid muss ich mir noch was einfallen lassen...von vorne sieht der einfach blöd aus...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#807 Beitrag von Adime »

Da ich heute am Mittelaltermarkt war und deswegen nach Rauch und Gerberei gerochen habe, hab ich die Haare gewaschen. Rauch ginge ja noch, aber Gerberei...bäää...(Obwohl wir bloss 2/3 mal dran vorbeigegangen sind...)

W: Küchenseife
Rinse: sauer, ausgespühlt, kalt

Also die Küchenseife war wahrscheinlich nicht sonderlich gut für die Haare, die hat nämlich noch Kaffeesatz drin, dh es peelt etwas. Aber da ich lieber die Haare einmal peele als dass sie weiter stinken nahm ich das in Kauf. Ist ja bloss eine Wäsche.

Die Haare sind superweich geworden! Zwar noch nicht ganz trocken, aber bis jetzt echt top. Ein bisschen fettig fühlen sie sich an...das ist eigentlich komisch, da ich ja erst gestern gewaschen habe. Aber es ist nicht so schlimm, ich denke mal, das ist bis Morgen weg.

Riechen tun die Haare nichtmehr...frage aber nachher noch meinen Schatz, ob er was riecht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#808 Beitrag von Adime »

Waschtag:

W:"Let It Grow"
Rinse: sauer, ausgewaschen

Ein klein wenig Silishampoo hab ich abgekriegt...mein Schatz hat meine Haare nochmal aufgeschäumt (ich war eig scho fertig, aber ich liess ihm den Spass^^) und er hatte halt noch Schaum vom Pantene Shampoo an den Händen. Ich weiss nicht wie viel, habs ja nit gesehen. Ich mach mir da nicht weiter Sorgen.

Die Haare sind total weich und fühlen sich gut gepflegt an. Aber grad etwas zu schlüpfrig. Keine Ahnung, ob das Sili schon angeschlagen hat...Mein Schatz meint ja...Es könnte aber auch die Seife sein. Mit der hatt ich schon ein paar mal recht schlüpfrige Haare...Naja, wird sich zeigen. Von ein mal ein bisschen Sili wird nix passieren.

Dann war ich in der TB tätig. Eine grüne Mini-Flexi von Nekyia und Seifenkraut, Haarspühlung und ein schöner Haarstab als goodie von germanbird. Danke euch beiden nochmal!

Bei Gelegenheit mache ich Fotos. Den Haarstab probier ich gleich nochmal aus, vor dem Waschen hat er etwas geziept...Aber er ist doch sooo schöön!

Soo ich bin kaputt, ich sollte unbedingt ins Bett...Und morgen werd ich wohl aus dem Bett kriechen müssen....War mit einer Kollegin im Kickpower und es war sehr anstrengend ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#809 Beitrag von Adime »

So hab wieder den "Tag-danach-Effekt". Die Haare sind grad so riichtig schön weich und flauschig und sowieso *hach*. Jetzt fehlt nur noch die Länge...mit der aktuellen Länge hab ich nit so viel davon, dass sie so schön sind, kann sie nicht so gut lieb haben :wink:

Dann hab ich heute einen kleinen Topf Pferdemarköl Haarkur gekauft. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass das Pferdemarköl Shampoo so toll sei, aber da ich ja Seife benutze wird das nix mit Shampoo, also hab ich mir die Kur gegönnt. Laut Codecheck hats nen Filmbildner drin (verdammt...) der sei aber pflanzlich. Ich denke mal, der lässt sich auswaschen...ansonsten wars halt Pech :wink:
Riechen tut sie nach Putzmittel...nicht sonderlich lecker...

Hatte grad extrem Lust die Haare zu waschen, habs dann aber gelassen. Kommt dann am Sonntag...

Mal sehn wie ich das dann mache...Das Seifenkraut will ausprobiert werden und die Kur auch...wohl eins nachem andren.
So toll wie die Haare von der Seife werden brauch ich eigentlich gar keine Kur mehr...tja, Kaufrausch^^
Ob meine Haare wohl auf die tiefe Überfettung stehen?...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Tiny

#810 Beitrag von Tiny »

wow, Adime, ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich in den TB sehe... deine Haare müssen sprießen wie Unkraut (verzeih mir den Vergleich :lol:) und sehen dabei auch noch richtig gut aus. Was du alles an Frisuren hinkriegst... beachtlich. Taten dir beim Spiral Braid nicht irgendwann die Arme weh? aber du bist bestimmt gut im Training, ganz im Gegensatz zu mir... :)

Ich drück dir die Daumen mit der überfetteten Seife und wünsch dir und deinen Haaren alles Liebe! :)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Antworten