Katastrophen.Barbie - Trimmt euch doch selber!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Katastrophen.Barbie
*gg*
Ja, weiter vorn war vor einigen Monaten^^ Im Sommer war das auch ganz angenehm, nur jetzt nervt es mich, dass jeder Up-do, der etwas höher sitzt, so hart aussieht, wegen den Seiten.
Und ja, flauschig sind se... *flausch*
Edit: Was ich eig sagen wollte... morgen gibts wieder Fotos fürs Palan. ^_^
Ja, weiter vorn war vor einigen Monaten^^ Im Sommer war das auch ganz angenehm, nur jetzt nervt es mich, dass jeder Up-do, der etwas höher sitzt, so hart aussieht, wegen den Seiten.
Und ja, flauschig sind se... *flausch*
Edit: Was ich eig sagen wollte... morgen gibts wieder Fotos fürs Palan. ^_^
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
- Katastrophen.Barbie
Hier Fotooos:
Neuer Chinesenversuch:

By katastrophenbarbie at 2011-09-24
Kamera putt, sind nur Handybilder. Und der Liebste kann das nicht so gut.
(Schöne Nebeninfo: Des Liebsten Haare sind jetzt so lang, dass ein kleiner Pferdeschwanz geht.)
Dann trug ich gestern ( nachdem ich am seitlichen Holländer kläglich gescheitert bin) die Haare seitlich zum Engländer und die "Flauschseite" offen.

Ich glaub, eins der Zopfbilder hat avatarpotential
Joar, und der seitliche Zopf reicht schon gut bis zur Anderen Schulter.... Zopf statt Schal is also bald praktikabel^^

Also dann. Mal sehen, was es heute für ne Frisur gibt!
Neuer Chinesenversuch:

By katastrophenbarbie at 2011-09-24
Kamera putt, sind nur Handybilder. Und der Liebste kann das nicht so gut.
(Schöne Nebeninfo: Des Liebsten Haare sind jetzt so lang, dass ein kleiner Pferdeschwanz geht.)
Dann trug ich gestern ( nachdem ich am seitlichen Holländer kläglich gescheitert bin) die Haare seitlich zum Engländer und die "Flauschseite" offen.

Ich glaub, eins der Zopfbilder hat avatarpotential

Joar, und der seitliche Zopf reicht schon gut bis zur Anderen Schulter.... Zopf statt Schal is also bald praktikabel^^

Also dann. Mal sehen, was es heute für ne Frisur gibt!
Mein PP
Du hast ja tolle Haare! Undercut und trotzdem noch so dick
Willst du ihn immer noch rauswachsen lassen? Kann mir vorstellen, dass man dafür ein ziemliches Durchaltevermögen braucht. 
Ich find deine grüne Flexi übrigens total schön! Du hast mich angefixt, ich glaub, die bestell ich mir auch! Ist es die hier? http://www.flexi8.com/1047.html?id=4vB9CKnx
Das knallige Rot vor ein paar Seiten find ich richtig toll
Bei welcher Farbe willst du eigentlich bleiben?

Ich find deine grüne Flexi übrigens total schön! Du hast mich angefixt, ich glaub, die bestell ich mir auch! Ist es die hier? http://www.flexi8.com/1047.html?id=4vB9CKnx
Das knallige Rot vor ein paar Seiten find ich richtig toll

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
- Katastrophen.Barbie
*hust**Iro**hust*
Och das Rauswachsen dauert nicht sooooo lange... meine Haare sind recht flink. In spätestens 2 Jahren sind die auf Schulter.
Ja, das ist in etwa die Flexi, nur meine hat undurchsichtige Perlen, was ich auch schöner finde
Das getönte Rot-Pink fand ich auch toll, aber es färbt tierisch ab und meine Haare sind so schwer, wenn Farbe drin ist. Ich denke, wenn ich weiter will, sprich Hüfte und Steiss, werd ich mich mit meiner Naturharrfarbe und vllt einer bunten Strähne arrangieren müssen.
Och das Rauswachsen dauert nicht sooooo lange... meine Haare sind recht flink. In spätestens 2 Jahren sind die auf Schulter.
Ja, das ist in etwa die Flexi, nur meine hat undurchsichtige Perlen, was ich auch schöner finde

Das getönte Rot-Pink fand ich auch toll, aber es färbt tierisch ab und meine Haare sind so schwer, wenn Farbe drin ist. Ich denke, wenn ich weiter will, sprich Hüfte und Steiss, werd ich mich mit meiner Naturharrfarbe und vllt einer bunten Strähne arrangieren müssen.
Mein PP
- KillerBambi
Hast du eigentlich das Alverde Heilerdeshampoo schon getestet?
Hätte hier noch eine halbe Flasche ^^
Jule

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Katastrophen.Barbie
Bambi, alverdeshampoos haben zu viel Alkohol und Glycerin, das weiß ich bereits 
Ich sitze grad mit ner Kur in den Haaren hier... seit 15 Uhr ne Mische aus Kokosmilch und Olivenöl.
Wie ich allerdings waschen will, weiß ich noch nicht, denn das Rattenbiest hat mir heute beim Käfigsäubern VOLL zwischen Zeige- und Mittelfinger gebissen.
Vielleicht hat Schatz noch Handschuhe....
Ich hab grad das Bedürfnis, riesenbestellungen bei AO , earthly delight und heymontain aufzugeben...
Ich sollte mir definitiv 2 oder 3 Shampoos zulegen, da ich gelesen hab, dass man alle 2-3 Wäschen das Shampoo wechseln sollte.

Ich sitze grad mit ner Kur in den Haaren hier... seit 15 Uhr ne Mische aus Kokosmilch und Olivenöl.
Wie ich allerdings waschen will, weiß ich noch nicht, denn das Rattenbiest hat mir heute beim Käfigsäubern VOLL zwischen Zeige- und Mittelfinger gebissen.
Vielleicht hat Schatz noch Handschuhe....
Ich hab grad das Bedürfnis, riesenbestellungen bei AO , earthly delight und heymontain aufzugeben...
Ich sollte mir definitiv 2 oder 3 Shampoos zulegen, da ich gelesen hab, dass man alle 2-3 Wäschen das Shampoo wechseln sollte.
Mein PP
Echt?
Wo hast du das mit dem Shampoo gelesen?
Also bei mir habe ich beobachtet, dass die Haare da schöner werden und die Kkokpfhautprobs wurden schlimmer, als ich nur EIN Poo genutzt hab... Aber ich war mir nicht sicher, ob es nicht doch Einbildung war/ist
Wo hast du das mit dem Shampoo gelesen?
Also bei mir habe ich beobachtet, dass die Haare da schöner werden und die Kkokpfhautprobs wurden schlimmer, als ich nur EIN Poo genutzt hab... Aber ich war mir nicht sicher, ob es nicht doch Einbildung war/ist

1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
- Katastrophen.Barbie
Uff ähh, wo ich das gelesen hab.... da fragste was gutes... hab so viel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, wo das war....
Aber wenn du das bei dir schon beobachtet hast, probier das mit dem Wechseln doch mal aus! (Wir müssen uns doch eh durch die Poos testen
)
Also, an Urtekrams hatte ich bisher 2, das Aloe und das Rhassoul.
Das Aloe war am Anfang fast im HG Verdacht, reinigt gut, kaum Schüppchen, Kopfhaut ruhig. Da hab ichs nur noch benutzt und jetzt bringts eben das, was es soll nicht mehr.
Das Rhassoul hat ne richtig gut säubernde Wirkung und riecht toll nach Minzkaugummi, machte aber juckende Kopfhaut.
Soweit der vorläuftige Urtekrambericht^^
Aber wenn du das bei dir schon beobachtet hast, probier das mit dem Wechseln doch mal aus! (Wir müssen uns doch eh durch die Poos testen

Also, an Urtekrams hatte ich bisher 2, das Aloe und das Rhassoul.
Das Aloe war am Anfang fast im HG Verdacht, reinigt gut, kaum Schüppchen, Kopfhaut ruhig. Da hab ichs nur noch benutzt und jetzt bringts eben das, was es soll nicht mehr.
Das Rhassoul hat ne richtig gut säubernde Wirkung und riecht toll nach Minzkaugummi, machte aber juckende Kopfhaut.
Soweit der vorläuftige Urtekrambericht^^
Mein PP
Hmhmhm... scheint bei mir so zu sein, wie du mit deinem Öl-Wasser-Sprühgemisch ^^ Aufgehört, obwohl es gut war... ohne zu wissen, warum man aufgehört hat 
Aber beruhigend, dass du das allseits hier so gelobte Alverde wohl auch nicht so verträgst.
Die Traube-Avocado-Haarmaske ist bei mir ziemlich supi und dem Koffeein-Poo geb ich ne chance, weil es im entsprechenden Threat hieß, dass es auch Leute mit Jucki-Kopfhaut gut bekommen ist.
Aber wie testet man auf HG, wenn man im Wechel poot?

Aber beruhigend, dass du das allseits hier so gelobte Alverde wohl auch nicht so verträgst.
Die Traube-Avocado-Haarmaske ist bei mir ziemlich supi und dem Koffeein-Poo geb ich ne chance, weil es im entsprechenden Threat hieß, dass es auch Leute mit Jucki-Kopfhaut gut bekommen ist.
Aber wie testet man auf HG, wenn man im Wechel poot?
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
- Katastrophen.Barbie
Also, bei Condis nehm ich auch gern Alverde, aber die kommen ja auch nicht an die Kopfhaut. Solange es reichhaltig genug ist, sind meine Haare, was Condi angeht, echt unproblematisch....
Also, in dem Thread berichten auch einige ua Ulriki, dass sie, wenn sie bei einem Shampoo bleiben, immer Kopfhautjucken kriegen.
Und zum HG Thema... vielleicht müssen wir in dem Fall einfach aufhören, hinter dem Heiligen Gral hinterher zu rennen und einfach im Wechsel nehmen, was unserer Kopfhaut bekommt.
Also, in dem Thread berichten auch einige ua Ulriki, dass sie, wenn sie bei einem Shampoo bleiben, immer Kopfhautjucken kriegen.
Und zum HG Thema... vielleicht müssen wir in dem Fall einfach aufhören, hinter dem Heiligen Gral hinterher zu rennen und einfach im Wechsel nehmen, was unserer Kopfhaut bekommt.
Mein PP
Hm... ja, vllt habt ihr recht.
Es ist nur so: Gefühlt hechtet jeder hinter ihm her und gefühlt hat auch mindestens 3/4 mindestens EIN Produkt, was HG ist.
Das macht es natürlich schwer, nicht danach zu suchen.
Weil... iwie scheint es ja jeder zu schaffen, nur man selber nicht.
Verstehst du, was ich meine?
Mit Alverde komm ich auch nur mit den Kuren klar.
Condi nutze ich nicht - das mögen meine Haare nicht, es macht sie strohig.
(Ich habe die Vermutung, dass die Alterra-Produkte besser sind. Mit den Kuren komme ich schonmal wesentlich besser klar und werde mir da auch mal ein Shampoo kaufen).
Es ist nur so: Gefühlt hechtet jeder hinter ihm her und gefühlt hat auch mindestens 3/4 mindestens EIN Produkt, was HG ist.
Das macht es natürlich schwer, nicht danach zu suchen.
Weil... iwie scheint es ja jeder zu schaffen, nur man selber nicht.
Verstehst du, was ich meine?
Mit Alverde komm ich auch nur mit den Kuren klar.
Condi nutze ich nicht - das mögen meine Haare nicht, es macht sie strohig.
(Ich habe die Vermutung, dass die Alterra-Produkte besser sind. Mit den Kuren komme ich schonmal wesentlich besser klar und werde mir da auch mal ein Shampoo kaufen).
- Katastrophen.Barbie
Ohja, ich verstehe nur allzu gut, was du meinst. Mir geht es da genauso.
Warum haben all die anderen einen, nur ich nicht?
Aber .. es hat schon seinen Grund, warum das Ding Heiliger Gral heißt.... der wurde ja auch nie gefunden
Von Alterra hab ich mal nen Condi gehabt, der war recht gut. Von einem Shampoo aber nur ne Probe.... war so naja.
Vielleicht schau ich wie gesagt im höherpreisigen Segment mal... Habe in erinnerung, dass AO weniger Glycerin etc hatte... oder sogar gar keins.
Erstmal schlaulesen.
Warum haben all die anderen einen, nur ich nicht?
Aber .. es hat schon seinen Grund, warum das Ding Heiliger Gral heißt.... der wurde ja auch nie gefunden

Von Alterra hab ich mal nen Condi gehabt, der war recht gut. Von einem Shampoo aber nur ne Probe.... war so naja.
Vielleicht schau ich wie gesagt im höherpreisigen Segment mal... Habe in erinnerung, dass AO weniger Glycerin etc hatte... oder sogar gar keins.
Erstmal schlaulesen.
Mein PP
Also wenn es dir wurscht ist, ob NK oder KK,
kann ich dir das Sebamed Every Day Poo empfehlen.
Das werde ich mir auch nochmal kaufen.
Kein Alk, kein Glycerin, Zuckertenside und PH-Hautneutral.
Wie gesagt, zwar KK, aber superverträglich.
Jaaaaaaa, der hl Gral...
Ich glaube, deine sichtweise mit "wurde nie gefunden", sollte ich mir ins Gedächtnis einbrennen.
Das beruhigt!
Hmm... vllt gibt es von Alterra auch so Reisegrößen.
So schön so ne große Flasche auch ist... wenn man das Zeug nicht veträgt, müllt es das ganze Bad voll...
Du erinnerst dich an unser Sparprojekt? *gg*
Genauso ist es entstanden...
kann ich dir das Sebamed Every Day Poo empfehlen.
Das werde ich mir auch nochmal kaufen.
Kein Alk, kein Glycerin, Zuckertenside und PH-Hautneutral.
Wie gesagt, zwar KK, aber superverträglich.
Jaaaaaaa, der hl Gral...
Ich glaube, deine sichtweise mit "wurde nie gefunden", sollte ich mir ins Gedächtnis einbrennen.
Das beruhigt!
Hmm... vllt gibt es von Alterra auch so Reisegrößen.
So schön so ne große Flasche auch ist... wenn man das Zeug nicht veträgt, müllt es das ganze Bad voll...
Du erinnerst dich an unser Sparprojekt? *gg*
Genauso ist es entstanden...