Big Trip to Hip oder Mein Weg zur Traumlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondscheinmädchen

Big Trip to Hip oder Mein Weg zur Traumlänge

#1 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier vor kurzem angemeldet und bin nun auch ganz scharf drauf, ein eigenes Tagebuch zu führen.
Dann erzähl ich euch mal ein bissel was zu meinen Haaren.
Meine Haare sind (fast) BSL lang und vom Typ 1a/bFii. Relativ dünn, glatt und einfach zu handhaben. Von der Farbe her tendieren sie ins Nussbraun, mal heller mal dunkler.
Im Kindergarten-/Grundschulalter haben mir meine Eltern -zack- einen Kurzhaarschnitt verpasst (Haare reichten mir grad über die Ohren). Das fand ich schrecklich und hab sie wieder lang wachsen lassen. Als ich auf die weiterführende Schule kam waren sie wieder ziemlich lang, mindestens BSL. Das hat mich irgendwie gestört und ich hab sie auf schulterlang schneiden lassen. Ein paar Jährchen später folgte ein Pony (hab ich noch). Hab sie jedes Jahr 5 cm schneiden lassen, doch JETZT will ich sie laaaang. Mein Traumziel ist Hüfte, aber ich bin froh wenn ich erstmal die Taille erreicht habe.

Zu meiner Pflege.
Ich wasche zwei Mal pro Woche, manchmal auch nur 1 Mal. Habe vor ein paar Wochen auf NK umgestellt, klappt super.
Momentan suche ich noch das richtige Shampoo für meine Haare. Kalte Rinse und saure Rinse wechsle ich ab.
Föhnen tue ich nie, wickel sie in ein Handtuch bis sie nicht mehr tropfen und lasse sie dann lufttrocknen.
Ein bis zwei Mal die Woche kommt Öl in die Spitzen, mom hab ich nur Leinsamenöl zur Verfügung (geht ganz gut), möchte demnächst aber mal Kokos -und Jojobaöl ausprobieren.
Soooo....

Mein Ziel: Lange, gesunde, schöne Haare zu bekommen ;D

LG
Zuletzt geändert von Mondscheinmädchen am 28.10.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1a/bFii
Länge: 55 cm (Sept. 2011)
Farbe: Nussbraun
Zwischenziele: BSL, Taille
Ziel: Hüfte

Nimm dir Zeit -
auch die Schnecke erreichte die Arche Noah!
Mondscheinmädchen

#2 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Heute hab ich mir das Sante Henna Volume Shampoo gekauft (*endlich ausprobieren will*)...
Hab sofort Haare gewaschen (war eh nötig) und ne saure Rinse hinterher. Momentan sind sie noch feucht, Ergebnis lässt sich noch nicht feststellen.
Geh jetz erstmal was essen, editiere später das Ergebnis (*gespannt bin*) :shock:

Nimm dir Zeit -
Mondscheinmädchen

#3 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Sooo, wie gesagt, gestern abend Haare gewaschen.
Im trockenen Zustand lässt sich aufjedenfall ein bissel mehr über den Effekt des neuen NK Shampoos sagen...
Hab das Sante Henna nur aufn Kopp gemacht, die Längen haben was beim Auswaschen abgegriegt. Ich denke es war ein bissel zu viel, meine Haare sahen hinterher zwar frisch aus, jedoch irgendwie nicht richtig ausgewaschen... kann aber auch an der Rinse oder dem Öl liegen was ich in die Spitzen gemacht habe. :? Bei der nächsten Wäsche nehm ich also nur das Sante ohne irgendein pipapo.
Aber ich bin trotzdem begeistert, denn das Shampoo hat eine tolle Fülle gezaubert!!! Sie fallen leicht und locker füllig, auch am zweiten Tag nach der Wäsche! *freu*
Ich glaube, meine Haare müssen sich erst an NK gewöhnen, hab ja erst seit 1-2 Wochen umgestellt... :wink:
In den nächsten Tagen/Wochen hol ich mir umbedingt SBC, dass hat ja einen tollen Ruf hier *umbedingt ausprobieren will*
Hab mir heut mal ein Bild von meinen ungekämmten Haaren angeschaut..irgendwie wollen mir meine Spitzen nicht so recht gefallen. Bin hin und her gerissen sie auf eine Länge zu schneiden, hab irre Unterschiede wegen Spitzenschnitt :shock:
Was sagt ihr dazu? Ich werd demnächst mal ein Bild editieren!

LG

Bildedit:

Bild

Nimm dir Zeit -
Luna05

#4 Beitrag von Luna05 »

Ich find du hast schöne Haare! :) Die Spitzen lassen sich doch auch sehen. Lass sie erstmal wachsen, bissl mit Ölen pflegen und dann passt das.
Wünsch dir ganz viel Erfolg! :)
milchkuh

#5 Beitrag von milchkuh »

Hallo, und wilkommen im Forum! Bin selbst neu hier:)
Ich finde deine Haare sehen toll aus, und die Länge ist auch schon zu beneiden!
Mondscheinmädchen

#6 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Danke schön, euch beiden ;)
Wegen dem Ölen werd ich mir demnächst Kokos -und Jojobaöl holen... gibt es die auch in Drogerien zu kaufen, wenn ja in welchen?
*danke sag*

Nimm dir Zeit -
Lilou

#7 Beitrag von Lilou »

Hallo Mondscheinmädchen!

Kokosöl kriegst du unter anderem im Reformhaus, es ist von Vitaquell. 200g bekommst du um die 3-4 euro und es hält echt ewig.

Für das Jojobaöl fällt mir spontan behawe ein (http://www.behawe.com/#//) - sehr faire Preise und da gibts auch andere gute Öle in Probiergrössen, zB das Broccolisamenöl wo von auch sehr viele hier begeistert sind.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Lg
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Mondscheinmädchen

#8 Beitrag von Mondscheinmädchen »

@ Lilou: Vielen Dank, ist ja gar nicht so teuer wie gedacht! Werde es mir demnächst zulegen ;)

Heute ist der vierte Tag nach der Wäsche und meine Haare sind kaum fettig! Die Haare klatschen nicht an und ich könnte sie sogar evtl noch offen tragen (tue ich aber nicht) *freu* !
Woran das liegt? K.A..... vllt am neuen Shampoo.

LG

Nimm dir Zeit -
Mondscheinmädchen

#9 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Heute Haare gewaschen, da ich morgen auf ein Fest gehe *haare schön sein wollen*!
Diesmal nur kalte Rinse, Sante Henna verdünnt. Momentan steckt meine (leider zu kurze) Haarpracht in einem Handtuch ;D
Ergebnis folgt...

Nimm dir Zeit -
Mondscheinmädchen

#10 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Ich hab das Gefühl, meinen Haaren gefäält das neue Shampoo ! Verdünnt ist das Haargefühl hinterher schöner... mach ich jetz immer so ;)
Ich glaub, meine Haare werden länger... kann auch Einbildung sein aber ich finds gut !

Nimm dir Zeit -
Mondscheinmädchen

#11 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Hey,

mittlerweile ist mein Haar cirka 1 cm (??) gewachsen... aber leider musste ich feststellen, dass das Shampoo Sante Henna nur zu Anfang Erfolge zeigte... mittlerweile werden meine Haare sofort nach dem Waschen wieder so komisch, nicht direkt fettig... aber in die Richtung. *schade find*. Hat jemand einen Tipp von euch... oder kennt ihr noch andere NK Shampoos, die hier bekannt (gut) sind?
Danke schonmal :) .

LG

Nimm dir Zeit -
Mondscheinmädchen

#12 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Habe mir heute ein Sprüh Leave In gemacht .... und natürlich sofort ausprobiert ! Meine Haare waren hinterher sooo schön weich und glänzend ! Und sie rochen guut *lecker* :)

Nimm dir Zeit -
schattenschrei

#13 Beitrag von schattenschrei »

sorry doppelpost :motz:
Zuletzt geändert von schattenschrei am 22.12.2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#14 Beitrag von schattenschrei »

Hallo Mondscheinmädchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Dein Längenbild sieht wirklich sehr sehr schön aus. Ich würde auch jeden Fall mit dem schneiden warten, bis du mit deinen "oberen" Spitzen (die Stufe ist ja minimal) deine erste Etappe, die du dir gesetzt hast, erreicht hast dann hast du ne schöne Kante und kannst die Hüfte anstreben :wink:
Solange die Spitzen gesund sind ist da ja nix einzuwenden.

Für mich hört sich dieser "Belag" auf den Haaren danach an, dass deine Haare das im Shampoo enthaltene Glycerin oder den Alkohol (Sante haut da leider ziemlich viel rein) nicht so gerne mögen. (N Mädl hier bei dem ich fleißig mitlese hat ein ähnliches Problem).

Weleda wäre vielleicht ne Option, das kann man wenigstens in nem Laden kaufen.

Oder, wenn du nix gegen eine Bestellung im Internet hast, dann kann ich dir die Produkte von Hey Mountain empfehlen. Die mag ich persönlich sehr gerne. Auch Aubrey Organics ist super!

Mit was hast du denn das Sprüh Leave In gemacht?

Ich wünsch dir noch ne schöne Restwoche und eine schöne Weihnachtszeit. Hoffentlich schaust du mal wieder hier vorbei.

Liebe Grüße, schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Antworten