Neobio Balance Shampoo Ingwer Zitrone

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
phoebe
Neobio Balance Shampoo Ingwer Zitrone

#1 Beitrag von phoebe »

Da dieses Shampoo anscheinend noch nicht hier erfasst wurde (im Inhaltsverzeichnis habe ich es nicht gesehen) mache ich dafür mal einen Thread auf.

Das Shampoo kostet 6,95 Euro, für 1,99 Euro habe ich es als Probepackung mit 50 ml im Reformhaus gekauft.

Hier die Incis:

Aqua (Water), Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Juice, Inulin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Sucrose Laurate, Glycerin, PCA Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Arginine, Melissa Officinalis (Balm Mint) Extract*, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Parfum (Essential Oils), Maltodextrin, p- Anisic Acid, PCA-Ethyl Cocoyl Arginate, Phytic Acid, Limonene, Linalool

Was mir an der Mischung grundsätzlich gefällt: Kein Sodium Coco Sulfate und kein Alk, wie in vielen anderen Shampoos. Die Tensidmischung und die Emulgatoren wurden von Code-check immer als empfehlenswert bewertet - es tauchen keine negativen Bewertungen auf. Es schäumt wie anscheinend fast alle Neobio-Shampoo der neuen Generation wenig, dafür macht es meine Haare (sehr fein und nicht allzu lang) gut sauber und die Haare fühlen sich leicht an - das Gegenteil hatte ich vom Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo.

Meine zickige Kopfhaut hat bislang keinen Murks von sich gegeben und vielleicht hält es auch sein Versprechen und meine Haare bleiben auch an Tag 2 noch frisch. Ingwer fördert die Durchblutung der Kopfhaut, Melisse ist auf jeden Fall gut gegen schnelles Nachfetten. Ich werde es weiter testen und dann nochmal berichten. Würde mich freuen, wenn es noch weitere Erfahrungsberichte gibt....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ashera

#2 Beitrag von Ashera »

Ich hatte schon einmal einen Tread erstellt: klick
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
phoebe
#3 Beitrag von phoebe »

Tja, das konnte ich so leider nicht feststellen. Aber dann kopiere ich einfach meinen Bericht unter Deinen Thread, dann kann dieser hier gelöscht werden - in dem anderen steht ja auch deutlich mehr....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ashera

#4 Beitrag von Ashera »

Versuchs das nächste Mal mit genaueren Suchoptionen: in diesem Fall Suchbegriff "neobio" + Forum "Produktbewertungen". Wenn man das (Unter-)Forum nicht angibt, dann findet die SuFu oft nichts. :wink:
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Antworten