Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#1396 Beitrag von Lexie »

saarita hat geschrieben:enthalten denn alle Spülungen kationische tenside? Gibts da nen Thread dazu?
Soweit ich das verstanden habe enthalten alle Spülungen und Kuren kationische Tenside :( Die sind dazu da um das Haar so glatt und weich zu machen. Aber hier kannst du es selbst nachlesen kationische Tenside
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
zissa123

#1397 Beitrag von zissa123 »

Danke!

Also ich färbe meine Haare, kann ich trotzdem auf Spülung verzichten? Weils ja anscheinend doch wichtig sein soll.

Aber so dieses weiche, glatte...mag ich nicht. Ich will meine Wellen lieber griffiger haben. So siehts aus wie eine ausgewaschene Dauerwelle :/

Und Öl macht die auch weich und glatt oder? Tun das nciht alle Haarkuren?
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1398 Beitrag von saarita »

Danke! Das Problem mit den trockenen Längen hab ich auch. leider brauch ich Spülung um überhaupt meine Haare kämmen zu können. :?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
zissa123

#1399 Beitrag von zissa123 »

Naja also ich hab feine Haare und leichte Wellen.

Welche Kur mact die denn nicht so weich und glatt, sondern lockig?

Ich benutze immer Öl, aber davon werden die ja auch glatt und weich.
Jemma

#1400 Beitrag von Jemma »

Dann probier doch mal aus, einfach weniger Öl bzw. Condi zu nehmen oder nur bei jeder zweiten Wäsche.
Und vielleicht liest Du Dich mal bei den Produktbewertungen durch.
zissa123

#1401 Beitrag von zissa123 »

Wo finde ich Produktbewertungen?

Welcher Lockenschaum hat kein Alkohol und keine Silikone? Habe von Balea Schaumfestiger für Locken gelesen, den werde ich mal ausprobieren.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1402 Beitrag von schnappstasse »

zissa123 hat geschrieben:Wo finde ich Produktbewertungen?
Hier im Forum. Die "Wunderwelt der Haarfarben" und die Notfallecke hast du ja auch schon gefunden. Da findest du die Produktbewertungen bestimmt auch. :wink:
Bild
Lexie

#1403 Beitrag von Lexie »

zissa123 hat geschrieben:Naja also ich hab feine Haare und leichte Wellen.

Welche Kur mact die denn nicht so weich und glatt, sondern lockig?

Ich benutze immer Öl, aber davon werden die ja auch glatt und weich.
Ich finde von Öl werden die Haare nicht so glatt wie von Spülungen.
Oder probiers mal mit Kokosmilch.
Aloe Vera Gel macht bei vielen auch schöne Locken.
Statt Lockenschaum probier doch mal Sundance Aloe Vera Gel nach dem Waschen (in die feuchten Haare kneten).

Achja, und was hältst du davon mit PHF zu färben? Ist ja auch wesentlich Haarschonender.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Misery

#1404 Beitrag von Misery »

zissa123 hat geschrieben:Wo finde ich Produktbewertungen?

Welcher Lockenschaum hat kein Alkohol und keine Silikone? Habe von Balea Schaumfestiger für Locken gelesen, den werde ich mal ausprobieren.
Jetzt mal im Ernst. Fang doch endlich mal an dich einzulesen anstelle immer und immer und immer wieder die gleiche Frage zustellen.

Die Produktbewertungen bzw. zumindest ein Strang in den Produktbewetungen sind/ ist dir sogar schon verlinkt worden. Wenn du immer wieder die gleiche Frage stellst, bekommst du auch nicht eher eine Antwort als wenn du einfach mal ein bisschen im Forum schmökerst.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
zissa123

#1405 Beitrag von zissa123 »

Danke für die Antworten! :)

Kokosmilch, anstelle von Öl? Macht man das auch vorm Waschen rein und wäscht das dann mti Shampoo aus?
Aloe Vera Gel, okay, das versuche ich mal!
Der Schaumfestiger von Wellaflex für Locken ist aber schon schädlich, oder? :(

Ok, jetzt muss ich ganz doof fragen: Was heisst: Mit PHF färben?
PHF?

Also ich hab schwarzes Haar und das muss ja leider geblichen werden vorher :( Ich würd gern auf ein dunkelbraun kommen.
Mit Henna bekommt man wohl immer nen Rotstich. Und überfärben könnt mans wohl auch kaum etc.
zissa123

#1406 Beitrag von zissa123 »

Hey Misery

Doch, ich les mich hier schon seit gestern ein, aber das ist hier wirklich ein ziemlich großes Forum! Ziemlich viel auf einmal...
Misery

#1407 Beitrag von Misery »

zissa123, dann gib dir selber noch etwas Zeit. Früher oder später wirst du dir fast alle Fragen selber beantworten können bzw. es wird die Lust am Ausprobieren geweckt. Dann findest du selber heraus, was genau dein Haar will und womit du gar nicht klarkommst.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alani

#1408 Beitrag von alani »

PHF heißt pflanzenhaarfarbe.

die abkürzungen (am anfang sind die erstmal verwirrend, ich weiß) findest du hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

ich find den thread auch immer nicht über die foren-übersicht, aber wenn du in die suche "abkürzungen" eingibst, dann spuckt es dir den thread aus.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
zissa123

#1409 Beitrag von zissa123 »

Ich glaube langsam, das Olivenöl ist zu schwer für meine dünnen, welligen Haare.

Meine Haare sind schon eher trocken, aber Krause habe ich nicht.

Welches Öl sollte ich stattdessen nehmen?

Kokosmilch, Jojoba?
Lexie

#1410 Beitrag von Lexie »

zissa123 hat geschrieben:Danke für die Antworten! :)

Kokosmilch, anstelle von Öl? Macht man das auch vorm Waschen rein und wäscht das dann mti Shampoo aus?
Aloe Vera Gel, okay, das versuche ich mal!
Der Schaumfestiger von Wellaflex für Locken ist aber schon schädlich, oder? :(

Ok, jetzt muss ich ganz doof fragen: Was heisst: Mit PHF färben?
PHF?

Also ich hab schwarzes Haar und das muss ja leider geblichen werden vorher :( Ich würd gern auf ein dunkelbraun kommen.
Mit Henna bekommt man wohl immer nen Rotstich. Und überfärben könnt mans wohl auch kaum etc.
Ja, Kokosmilch vor dem Waschen, vielleicht 1 Stunde einwirken lassen und dann normal Haare waschen.
Ja, Wellaflex wird nicht besonders toll sein. Gebs doch mal bei codecheck ein, da siehst du dann auch ob etwas gut oder schlecht ist. (Googel)
PHF = Pflanzenhaarfarbe
Wenn du deine Haare weiterhin bleichen willst wird die Pflege evt. nicht sehr viel bringen. Bleichen ist schon sehr schädlich.
PHF von Khadi ist recht gut. Da gibts auch Brauntöne und die werden nicht rotstichig (dunkelbraun jedenfalls nicht und ich hatte mal nuss+hellbraun hat sogar meinen vorhandenen Rotstich rausgebracht, aber jetzt will ich wieder bisschen Rot^^). Und wie die anderen schon sagten, über die Suche werden die auch viele, viele Fragen beantwortet
:wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten