So, Ihr Lieben
hier dann mal meine (schlimme) Erfahrung:
Ich konnte ja mal wieder nicht widerstehen, mir im Sommer mal wieder die Haare (leicht) aufzuhellen - chemisch. Ist auch ganz schön geworden, allerdings SEHR golden. Mann könnte es auch orangestichig nennen. Da sie aber dank toller Pflege wunderbar geglänzt haben (das machen Rotpigmente ja gern), hat es mich nicht so gestört.
Bis vorgestern. Da dachte ich dann, irgendwas muß jetzt mit dem aschblonden Ansatz passieren. Blondieren wollte ich aus Angst um meine Haare nicht (sie sind noch sehr brüchig) und Ansatzsträhnchen hätten sich nicht gelohnt und hätte wahrscheinlich auch blöd ausgesehen mit einem gesträhnten Ansatz und gleichmäßig blonden Längen. Also - dunkelaschblonde Tönung (tolle Idee

)!
Habe mir eine Silberaschhellbraun Saure Tönung aus dem Friseurbedarf bestellt und sie (natürlich ohne Probesträhne - ich Nuss) auf die Haare geklatscht, grob verteilt und wieder runter damit, wollte ja nicht riskieren zu dunkel zu werden. Zu spät!!!!! Leider hab ich kein Foto gemacht, aber ich hätte heulen können.
Ich hatte SCHWARZ-GRÜNE Haare! Ohne Mist
Oh Gott!!!! Also, Ruhe bewaren und ins LHN. Am nächsten Tag hab ich dann ALLES probiert:
So sah das Programm aus: (alles in der >Badewanne!)
Peelingshampoo
Aspirinspülung
Tomatenmark -ganze Tube- mit Olivenöl ca 15 Min (war das eklig)
waschen mit Garnier Zitrone/Olive (mit einem Extraschuß Olivenöl und Zitronensaft gepimpt)
Avocado, Joghurt, Honig, Zitronensaft- Kur
waschen mit Garnier Zitrone/ Olive
Rinse mit Essigessenz und Zitronensaft
dann hatte ich keine Lust mehr. Meine Haare fühlten sich wunderbar an. Weich und seidig wie noch nie. Also super Pflege, auch wenn es sich wie Mega-Strapaze anhört....
Ergebnis als sie trocken waren: Dunkelgrau-grüne Haare mit schwarzen Strähnchen.
Seufz.
Es folgten diverse Probesträhnen mit:
Blondspray -> nix
Tönung sauer vom Friseur hellgoldblond -> nix
Kupfergoldschaumtönung ->nix
keine Veränderung der graugrünschwarzen Strähnen.
Es war zum verzweifeln.
Also weitergelesen und jetzt mein Erfolg:
Ich hatte gesehen, dass Olivenöl immer wieder als bester Farbzieher genannt wurde und hatte selber schon mal die gleiche Erfahrung gemacht, dass es aufhellt, also...
Nachts nochmal Haare angefeuchtet und ca 200ml Olivenöl rein. Folie drumherum und Handtuchturban und ins Bett.
Es war eine schlimme Nacht und ich möchte das nicht noch mal machen, denn der Kopf war nicht nur die ganze Nacht nass, sondern irgendwann auch richtig kalt und es war sehr unangenehm, aber ich dachte: da mußt Du jetzt durch und der Turban hat sogar bis morgens gehalten.
Und jetzt : TATAAAAA
nach dem Auswaschen mit Condi, Garnier Zitrone/Olive und Peelingshampoo sind sie SO WIE ICH SIE HABEN WOLLTE!!!!
Dunkelaschblond mit blonden Reflexen und einigen dunklen Strähnen und sie snd wunderbar weich und glänzen.
Es ist wie aufwachen aus einem Albtraum!

1c C ii, 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mittelaschblond (zurückgetönte NHF auf blondiert)
Ziel: Haarbruch und Spliss stoppen, midback