Alverde Shampoo Olive&Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#181 Beitrag von celluloide »

Das O/H ist mein absoluter HG. *_*
Hab schon relativ viele andere Shampoos versucht, lande aber immer wieder beim O/H. ♥
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Scarlett O'Haara

#182 Beitrag von Scarlett O'Haara »

Scarlett O'Haara hat geschrieben:war mein allererstes alverde shampoo und nach wildem rumprobieren bin ich jetzt reumütig zurückgekehrt :oops:

bin immer noch total zufrieden und ist von den alverde shampoos (hab alle getestet außer men und blond) mit abstand das beste für mich!reinigt gut,ist trotz der ALS gut verträglich und macht tatsächlich etwas volumen.wenn ich es zum ölkur auswaschen im ganzen haar verteile sind sie schön flauschig und voll :cheer: ich bleib dabei!
leider hab ich nach anderthalb flaschen jetzt enorme kopfhaut probleme bekommen.kann anscheinen die ALS doch nicht so gut ab -.- nehms jetzt nur noch ganz selten als eine art "grundreinigung",das geht gut ohne dass meine kopfhaut gleich rumzickt!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Honigmelone

#183 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe das Shampoo gekauft, weil kein Glycerin drin ist. Nach zwei Anwendungen gefällt es mir sehr gut. Ohne Anregung von hier hätte ich es nicht gekauft, der Inhaltsstoff "Henna" hat mich irritiert. Ich dachte, es handle sich um ein Farbshampoo. Zudem sieht die Verpackung aus als würde es herb riechen. Stattdessen riecht es lecker fruchtig-frisch.
Auch nach dem Ölen lässt es sich sehr gut auftragen und wäscht absolut sauber. Ich komme problemlos an den Hinterkopf. Die Längen oder Spitzen trocknet es bei mir nicht aus. Wenn ich es längere Zeit verwende, würde ich aber ab und zu Condi verwenden und/oder ölen.
Bei mir gibt es tatsächlich etwas Volumen, als würde jedes einzelne Haar etwas mehr Kraft bekommen und dicker werden. Der Ansatz fühlt sich gar nicht schmierig an, wie das bei manch anderen Shampoos der Fall ist.
Auch wenn das Henna farblos ist, zaubert es einen schönen Glanz ins Haar und ich bild mir ein, dass mein mimimaler Rotstich positiv unterstrichen wird.
Wenn es mich langfristig überzeugt, könnte es mein HG werden!
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Methicillin

#184 Beitrag von Methicillin »

Also kann man sicher ganz definitiv ausschließen, dass da auch nur ein Hauch von Farbe an die Haare kommt? Ich habe nämlich fast weißblondes Jahr, mit sehr viel Mühe ein schönes, kaltes Hellblond erzielt, auf dem man jedoch selbst minimalste Farbspuren erkennen würde. Henna könnte das alles zerstören.

Es ist halt das einzige Alverde Shampoo das mich anspricht(schonendere Inhaltsstoffe, annehmbarer Geruch); aber dieses Henna macht mir Sorgen. Sind die berechtigt oder unberechtigt?
Scarlett O'Haara

#185 Beitrag von Scarlett O'Haara »

Methicillin hat geschrieben:Also kann man sicher ganz definitiv ausschließen, dass da auch nur ein Hauch von Farbe an die Haare kommt? Ich habe nämlich fast weißblondes Jahr, mit sehr viel Mühe ein schönes, kaltes Hellblond erzielt, auf dem man jedoch selbst minimalste Farbspuren erkennen würde. Henna könnte das alles zerstören.

Es ist halt das einzige Alverde Shampoo das mich anspricht(schonendere Inhaltsstoffe, annehmbarer Geruch); aber dieses Henna macht mir Sorgen. Sind die berechtigt oder unberechtigt?
unberechtigt ;) das henna,das da drin ist,ist farblos!eine freundin von mir hat auch von natur aus weißblonde haare und hat es auch regelmäßig benutzt,ohne dass sich an ihrer farbe irgendwas verändert hat!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Honigmelone

#186 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe mir die Angaben auf der Flasche nochmal angeschaut, da steht nichts davon dass es färbt, auch keine "Farbreflexen", sondern "für jeden Haartyp geeignet".
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Nachteule

#187 Beitrag von Nachteule »

Ich habe das Olive-Henna-Shampoo nun auch einige Male ausprobiert und bin irgendwie unschlüssig.

:roll:

Es ist ganz okay, ja.
Aber so richtig umhauen tut es mich nicht.

Der Geruch ist sehr zitronig, das ist nicht so meins, aber es geht noch.
Dafür schäumt es gut.
Manchmal bleiben seifige Rückstände im Haar, man muss also wirklich sehr gut spülen, damit einem das erspart bleibt.
Die Längen scheinen ziemlich trocken zu werden, es "pflegt" also nicht so besonders.

Ich würde es evtl. noch einmal kaufen, aber ziehe Alterra Granatapfel dann doch vor.
Allein wegen des Duftes und weil es besser pflegt.
Oder bei KK komme ich ja mit dem Garnier Kokosöl/Kakaubutter gut zurecht. Und hier lieeebe ich ja den Geruch ganz besonders!! :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Waldgeyst

#188 Beitrag von Waldgeyst »

Seit Alverde T/A-Shampoos wieder mein absolutes Lieblingsprodukt :D
1cM 7-8
Waldgeyst

#189 Beitrag von Waldgeyst »

Seit Alverde T/A-Shampoos wieder mein absolutes Lieblingsprodukt :D
1cM 7-8
Hannalinchen

#190 Beitrag von Hannalinchen »

Ich benutze dieses Shampoo nun schon einige Monate und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe recht wenige, feine und dünne Haare und die ersten zwei Tage nach dem Waschen sind sie für meine Verhältnisse recht voluminös und glänzen auch schön.

Ich wasche alle 7 Tage gut verdünnt damit. Mit der Waschwirkung bin ich sehr zufrieden, den Geruch mag ich auch, Volumen und Glanz sind toll und die Alverde-Sachen sind im Preis-Leistungsverhältnis für mich sowieso unschlagbar.

Pflegewirkung passt auch. Meine Haare sind bisher davon nicht ausgetrocknet. Ich kure mittlerweile so gut wie nie und verwende bei diesem Shampoo auch nur sehr, sehr selten Condi, nur eine leicht saure Essigrinse.

Das einzige Manko ist, falls es bei mir wirklich am Shampoo liegt, ist meine trockene Kopfhaut, die ab und an ein bisschen juckt. Das hatte ich aber auch vor diesem Shampoo. Habe das bisher auch nicht damit in Verbindung gebracht, erst, als ich das hier so häufig gelesen habe.

Ich werde es auf jeden weiter benutzen!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#191 Beitrag von Hannalinchen »

Edit: Kämmbarkeit ist nach diesem Shampoo mit Saurer Rinse auch super, muss sie nur mit den Fingern in halb trockenem Zustand entwirren, ansonsten ist da nichts verknotet und ich komme auch am zweiten Tag super mit dem Kamm durch.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Methicillin

#192 Beitrag von Methicillin »

Hennahexe hat geschrieben:Aktuelle Incis laut dm-Homepage:
"Wässrig-alkoholischer Olivenauszug*, Ammoniumlaurylsulfat, Kokostensid, Kokos Betain, Lauroylsarcosinat, LaurylGlucosid, Hennaextrakt, Limonenextrakt*, Guarmehl, Zitronenöl*, Grapefruitöl, Mischung ätherischer Öle**"
Trotz der "Glycerinfreiheit" scheint es ja, wie hier bereits angedeutet, eben doch nicht ganz unproblematisch zu sein. Enthält einige Stoffe, die auch im Syoss Volumenshampoo(silikonfrei) enthalten sind. Ist der Unterschied wirklich so groß?

Ich habe da so eher meine Zweifel...
Hannalinchen

#193 Beitrag von Hannalinchen »

Methicillin hat geschrieben: ... nicht ganz unproblematisch zu sein. Enthält einige Stoffe, die auch im Syoss Volumenshampoo(silikonfrei) enthalten sind. Ist der Unterschied wirklich so groß?
Oje, du machst mir Angst. Dachte ich kann die Alverde-Shampoos bedenkenlos benutzen.
black_beauty

#194 Beitrag von black_beauty »

Methicillin hat geschrieben: Trotz der "Glycerinfreiheit" scheint es ja, wie hier bereits angedeutet, eben doch nicht ganz unproblematisch zu sein. Enthält einige Stoffe, die auch im Syoss Volumenshampoo(silikonfrei) enthalten sind. Ist der Unterschied wirklich so groß?

Ich habe da so eher meine Zweifel...
Und worauf begründen sich deine Zweifel? Welche Inhaltsstoffe gefallen dir nicht?

Oder war das nur so dahergesagt?
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Honigmelone

#195 Beitrag von Honigmelone »

Jedes Shampoo kann, muss aber nicht gut vertragen werden. Nur weil es Naturkosmetik ist, ist das Produkt nicht automatisch mild bzw. hautverträglich.
Bei mir verursacht das Shampoo (bzw. der Inhaltsstoff Ammonium Lauryl Sulfate?) ein leichtes Kopfhautjucken. Das ist nicht soo tragisch, aber für die tägliche Anwendung habe ich ein milderes Shampoo, wovon meine Kopfhaut nicht juckt.
Antworten