Also dieser große Kamm links sieht doch sehr geeignet zum Entwirren aus.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen nach hinten zu waschen, ich mach das auch in der Wanne seitdem muss ich nach dem Waschen gar nicht mehr kämmen bis sie trocken sind. Und wenn das mit der kalten Rinse nicht geht, würde ich eher darauf verzichten. Ich denke, besonders schonendes Waschen und Entwirren sind irgendwie gerade wichtiger.
ich mach das genau so wie MiMUC, kann ich auch nur empfehlen. An den kalten Guss zum Schluss hab ich mich gewöhnt, ist mittlerweile gar nicht mehr schlimm
Haar sind immer noch komisch fettig .
- gestern offen getragen
- nachts auch offen
= heute vermehrt Spliss und Bruch.
S&D heute ca ½ Std, schön mit Sonne und Gegenlicht.
Gestern ist meine Forke aus der Tauschbörse angekommen, so etwas tolles.
Ein Handschmeichler und passt. Nachdem ich sie gestern den ganzen Abend begratscht habe, heute ein „Öko-Outfit“ an mit Half up zum Dienst.Ach wie toll.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Ich habe auch immer probleme mit trockenen (aber am ansatz fettigen haaren)- und kämmen und bürsten sind meine abslout hasstätigkeit , weil ich dadurch (und durch den filz) immer nerven verliere;-)
gestern hatte ich absolut ungebürstete haare voller knoten es ging mal wieder gar nichts mehr
ich habe mir dann fast ein halbes kleines glas öl (raps-hatte kein anderes da)über die haare gekippt und dann gekämmt und mir über nacht einen franz.zopf geflochten (juchu-ich habs hinbekommen!) heut morgen hab ich sie dann mit schmpoo und condi gewaschen und bis grad eben trocknen lassen- sie ließen sich wunderbar kämmen (für meine verhältnisse)
waschen tu ioch jedoch nicht kopfüber -selbst in der badewanne nicht- da hab ich sonst immer knoten pur!
vielleicht hilft dir das ja auch -öl in die haare -kämmen und am nächsten morgen dann waschen?
oder an die erfahrenden hier -sollte man von öl durchtränkte Haare nicht kämmen (weil sie dann ja auch nass sind?)
Frauwutz hat geschrieben:
vielleicht hilft dir das ja auch -öl in die haare -kämmen und am nächsten morgen dann waschen?
oder an die erfahrenden hier -sollte man von öl durchtränkte Haare nicht kämmen (weil sie dann ja auch nass sind?)
Ich denke wenn man vorsichtig genug ist schadet es nicht. Bei meinen Töchtern mache ich es auch so und sie haben lange, gaaanz feine wunderhübsch gesunde Haare.
Öhem, meine sind öfter mal getränkt, die werden immer gekämmt.
Abends öle ich die Spitzen zum Schutz vor Knoten.
@strandnixe: Trägst du denn eine Nachtfrisur?
Also ich finde es immer schwer, mir nur den Kopf zu übergießen, da bekomme ich immer einen halben Schock Ich fange lieber an den Füßen an und arbeite mich hoch, das geht in der Wanne aber auch schlecht.
Zum Waschen knie ich mich da auf den Wannenboden und dann Bödel nach hinten.
ich mach zwar keine saure rinse-nehme aber manchmal eiskaltes Wasser aus der Leitung her (bringt das was?)- wenn ich in der Badewanne bei meinem freund bin (ich hab leider keine) das kalte wasser durch das sitzen nicht spüren möchte stelle ich mich kurzzeitig hin, dann ist es auch kein problem mit der Kälte, wenn man den kopf weit genug nach hinten macht
Angelegenheit hat geschrieben:Ich rinse eiskalt mit der Dusche im Sitzen, dazu biege ich den Kopf einfach weit nach hinten, das geht leicht.
und deine Bauchmuskeln halten Dich, im sitzen ?ohne die kalte Geschichte auf den Rücken zu bekommen. Ziiiitttter.
Liebe Besucher ich habe euch noch garnicht begrüßt ,
damit tue ich das hier .Ihr alle seid so gute Berater.
Da stellen wir aber mal ein Glas Sekt und kleine Leckerlis für schönes Haar auf den Tisch.
Zuletzt geändert von Strandnixe am 07.10.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50