Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
#2521 Beitrag von Deatha »

Viadana: Wir haben hier so ne Naturheil-Kräuter-Apotheke, da hab ich welche bestellt und muss das auch dringend wieder tun! *Großen Zettel für morgen schreib*
Bild
Quelle: archive.org
cryptic-elf

#2522 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Dealein!

Ich hab momentan auch vermehrten Haarausfall. :( Nach jedem Kämmen zupf ich ein Kneul aus dem Kamm. :heulend_weglauf:
Mein Hormonhaushalt ist ja grad auch komisch... Mh, mal sehen, vielelicht ist es auch der Herbst.

Aber das geht bei uns beiden bestimmt ganz bald wieder vorbei! :knuddel:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Peti

#2523 Beitrag von Peti »

Holdriö Dea,

bei mir haart es auch seit 1 - 2 Monaten kräftig. Vorher hatte ich seit Anfang des Jahres quasi keinen Haarausfall, und jetzt tummeln sich die Haare in meiner Bürste ...
Ich denke, es liegt am Klima/Wetter.

Ansonsten schließe ich mich CE an: Es kann nur besser werden! :waigel:

LG - :winkewinke:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Deatha
#2524 Beitrag von Deatha »

Oh, ihr seid soo süß! Ich denke auch, dass es besser wird! Ganz bestimmt. :)
Bild
Deatha
#2525 Beitrag von Deatha »

Huhu - Waschtag.

Gekurt wie immer, gewaschen mit SVR und Sante Glanz.

Danach Katzenminze in die Spitzen, Essig für alles. Nun Handtuch, Bügelwäsche, Simpsons+CL und später noch Öl. :)
Bild
Deatha
#2526 Beitrag von Deatha »

So, ein wenig verhaltener Optimismus: Scheinbar geht der Fellwechsel vorüber, heute morgen war trotz frischgewaschener Haare relativ wenig Ausfall zu vermelden.
Auch der Spliss geht so langsam, hab heute morgen auch relativ wenig am Fenster gefunden und rausgeschnitten.

Ansonsten ist meine Probe normale PHS eingetroffen, danke an Sandruschka dafür.

Der Geruch gefällt mir nicht sooo (obwohl ich Rosmarin mag), die Konsistenz ist cremiger als beim letzten Mal, lässt sich aber leichter verteilen.

Ich bin gespannt. :)
Bild
Deatha
#2527 Beitrag von Deatha »

So, ich denke, die PHS fällt auch durch. :(
Meine Spitzen sahen sooo sch...aus, kaputt und dauernd so aufgerubbelt. Ich muss wohl weitersuchen.
Sollte jemand eine fast volle Probe normale PHS haben wollen, ich tausch gern.

Ich hab mir überlegt, ich versuch es nochmal mit dem Phytojba Phyto 9 Zeug, früher war das immer ganz gut. Ich muss in der Mipa eh fix raus, mal sehen, was ich in der Apotheke finde.
Bild
Deatha
#2528 Beitrag von Deatha »

Waschtag.

Haare waren sowas von :wuerg: und ich will heute abend auf jück. :)

Also, bisschen SBC-Kur, dann gewaschen mit SVR, Sante Glanz, nun Handtuch. Heute werd ich kalt föhnen, bisschen Öl und gut ist.

Spitzenpflege bin ich nach wie vor ratlos, auch wenn ich mich freue, nächste Woche was selbstgerührtes von Crio zu bekommen. Bis dahin bleibt's bei Öl und meinen resten Mangobutter.
Bild
Peti

#2529 Beitrag von Peti »

Macht die SBC Deine Haare eigentlich schwer oder flutschig? Meine Haare waren zuerst sehr zufrieden mit meiner Logona Weizenproteinspülung, aber jetzt lehnen sie sie scheinbar ab. [-(

Viel Spaß heut abend! :winkewinke:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Deatha
#2530 Beitrag von Deatha »

Mh, eher fluffig, würd ich sagen. :)
Dankeschön! :)
Bild
Deatha
#2531 Beitrag von Deatha »

So, heute war Fluffalarm! :shock: Die sind soo weich und fliegen nur durch die Gegend. Dafür ist mir heute eine 50ml-Dose The Body Shop Rainforest Moisture Hair Butter ins Körbchen gehüpft, ich schau mal, was daraus wird.

Ansonsten alles gutti. :)
Bild
Deatha
#2532 Beitrag von Deatha »

Verhaltener Optimismus. Der Haarausfall ist immer noch nicht recht vorbei, dafür könnte die Haarbutter passen. Spliss hält sich in Grenzen, den Spitzen ging es heute morgen durchaus gut. Ich werde das beobachten.
Bild
May-Bee

#2533 Beitrag von May-Bee »

Hui, mit der Haarbutter bin ich gar nicht klar gekommen. So unterschiedlich kann das sein.
Verhaltenen Optimismus find ich gut. Bezüglich HA: Ich scher mich einfach nicht drum.
Aber wenn man's denn trotzdem merkt, dann glaub ich, ist auch was.
Ich esse jetzt Folsäure+Bierhefe+Vit. C
Schmeckt eklig, das morgens runterzuwürgen.

Ich umarm Dich mal!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Deatha
#2534 Beitrag von Deatha »

Juhu, mein Beenchen! :huepf: :knuddel:

Ja, inzwischen ist auch wurscht. Ich muss morgen eh zum Doc, da frag ich mal, ob ich was für die Haare nehmen kann, ohne, dass die Haut muckt.

Die Haarbutter zusammen mit Avocadoöl ist übrigens eher so :wuerg: :ugly:
Aber die Spitzen haben es weggesogen.
Dazu kommt, dass ich mit der Haarbutter relativ wenige Rubbelrückstände habe, daher darf die wohl als Spitzen-Leave-In bleiben.
Bild
Deatha
#2535 Beitrag von Deatha »

So, heute war ich beim Doc, wegen allgemeiner Weiterbehandlung, hab aber auch meinen Haarausfall angesprochen. Mein Eisendepotwert ist wohl von 2009 auf 2010 gesunken - seit Ende 2009 nehme ich keine Hormone mehr,, daher könnte mein Zyklus meinen Eisenvorrat verbraucht haben, Ergebnisse hab ich hoffentlich Freitag. Blutabnehmen ist inzwischen echt doof für mich. Und wieso man nur für Eisen 4 Röhrchen ziehen muss, weiss ich nicht. *piens*

Ansonsten - leicht genervt vom nachfetten, von der Farbe, von der Kante, den Spitzen, von der Kürze, mmbl.
Dabei hab ich letztens mal den "kopf in den Nacken"-Test gemacht, da sind die Haare dann schon klassisch, vor nicht allzulanger Zeit waren die dabei noch auf Steisslänge...aber trotzdem. :(

Naja, geht auch wieder vorbei, hoffe ich.
Bild
Gesperrt