Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
miri_san5

#1396 Beitrag von miri_san5 »

also ich nehme seit ca. einem monat bierhefe plus von biolabor. 4 stück am tag und bin super zufrieden damit. die menge von 4 stück lässt sich super in den tag einplanen. ich habe weder zyklus probleme oder sonst was damit gehabt (hatte mal magenschmerzen, aber das lag wohl am stress)
das einzige was war, sind meine kleinen pickelnchen auf den schultern. diese verschwinden aber nun langsam. ich hatte sie schon vor der einnahme von bierhefe und kann schlecht beurteilen ob sie nun danach schlimmer geworden sind oder nicht. auf jeden fall gehen sie jetzt weg und ich finde auch im allgemeinen fühlt sich meine haut straffer an und sieht rosiger aus (make up benutze ich trotzdem für mein leben gerne :-) )

aber das beste kommt jetzt! meine haare sind in nicht mal einem monat schon 2 cm gewachsen (siehe unten nachlauftext). und meine nägel wachsen wie verrückt und sind herrlich dick.

ich kann diese tabletten nur jedem empfehlen. aber wie schon zuvor gelesen haben wohl manche probleme damit, die ich nicht hatte. daher denke ich dass man nur durch ausprobieren testen kann, ob sie was für einen sind oder nicht.
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Chii

#1397 Beitrag von Chii »

also ich nehm die bierhefe jetzt seit ca. einem monat...

meine haut ist davon sehr schön weich geworden und meine nägel wachsen auf jedenfall wesentlich härter... ich habe auch das gefühl schneller nach. wirkung auf die haare ist bisher schwer zu sagen, da würd ich noch ein bisschen abwarten. allerdings habe ich das gefühl das mir mehr "neue" haare wachsen, kann aber auch sein, dass ich nur mehr darauf achte. augenbrauen wachsen nach dem zupfen zumindest schneller nach, was nicht unbedingt toll ist, aber auch hoffnung auf weiteres haarwachstum gibt...

ich nehme die bierhefe von altapharma, 15 stück am tag jeweils 5. am anfang war das viele tabletten schlucken nervig mittlerweile gehts. bin schon sehr auf die längenmessung gespannt... ich stell mir das so vor - :soo_gross:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Sookie

#1398 Beitrag von Sookie »

Gruenekatze3 hat geschrieben:ich habe das gefühl das die bierhefe irgendwas mit meinem zyklus tut und so was kann ich gaaaar nicht leiden. ich fühle mich jetzt seit wochen als hätte ich pms, eigentlich hab ich das nur, wenn überhaupt, einen oder zwei tage. also werde ich es jetzt sein lassen.
Genauso geht's mir auch, nach fast 2 Monaten Einnahme. Außerdem hat sich meine Haut extrem verschlechtert, auch das schiebe ich auf die Bierhefe, weil sich sonst in meinem Leben nichts verändert hat. :?
Da meine Haare und Nägel ja ansonsten eigentlich in Ordnung sind, werde ich das Projekt jetzt für mich auch beenden.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Lythande

#1399 Beitrag von Lythande »

Update:

Einnahme sei 05/11
10 Stk. Bierhefe normal
2 Stk Bierhefe + Zink

Fazit:
Nägel sind TOP! und splittern kaum noch
Haare wachsen gut, für genauere Aussagen braucht es noch Zeit da die Haare auch ohne die Hefe unterschiedich schnell wachsen.
Haut reiner
Allgemeinbefinden OK

Ich nehme auf alle Fälle weiter.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Theresa

#1400 Beitrag von Theresa »

Ich beende das Projekt Bierhefe auch an dieser Stelle. Ich kann nicht wirklich sagen, ob es was gebracht hat, aber mir geht das Schlucken von dem Zeug auf die Nerven und meine Haut hat sich auch nicht verbessert, eher im Gegenteil, auch wenn das nicht die Bierhefe gewesen sein muss.
Wünsch euch noch viel Erfolg!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Gawrique

#1401 Beitrag von Gawrique »

habe schon vor meiner Anmeldung mich heimlich in diesem Thread informiert und habe mit Bierhefe angefangen. Ich hoffe jetzt aknn ich auch offiziell hier mitmischen. Also:

Einnahmebeginn: 07/11
Dosis: 10 Stück Biolabor, die normalen
aktuell: 4 Stück Bierhefe plus

Wirkung: Joa, was soll ich sagen, es fallen bisher deutlich weniger Haare aus :huepf: Was Babyhaare angeht kann ich nicht viel sagen, der obere Bereich meiner Haare ist eh deutlich dicker als die letzten 20 cm (Haarausfall-Periode vor 2-3 Jahren). Es stehen aber schon viele neue Härchen ab. Die Nägel waren schon immer gut, weiße Punkte sind aber immer noch hier und da zu sehen. Der Haut geht es mittelprächtig, wie bisher auch, aber immerhin auf dem Weg der Besserung. Das schreibe ich aber der kurzfristigen Einnahme von Brennesseltee/ Samen zu. Was die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare angeht werde ich mal berichten.
1aF 5, Taille?
Noire_DD
#1402 Beitrag von Noire_DD »

Einnahmebeginn:
Irgendwann Mitte Juli2011
Dosis:
2 - 3x täglich 5 Tabletten (Altapharma oder Biolabor)
Warum?:
B Vitamine sind nie verkehrt und zur Unterstützung meiner Nägel
Nebenwirkungen:
Muskelschmerzen in den Beinen
Pille:
Nein
Zyklus:
Bisher nix auffälliges
Haut:
Bei Biolabor war nix, bei Altapharma gabs erstmal Pickel, dann aber wieder ok
Konzentration:
ähhh.....
Mückenstiche:
definitiv dafür zu spät angefangen. Ich werde heiß geliebt von Mücken dieses Jahr
Haarwachstum:
Ziemlich fix momentan. ich schiebs aber nicht auf die Bierhefe
Nägel:
Glänzen, sind fest und sehen allg wieder gut aus (neigten dazu spröde zu werden)

So. Soviel mal dazu.
ABER meine "Nebenwirkung" nervt mich wirklich. Und es liegt definitiv an der Bierhefe. Es fühlt sich an wie eine ausklingende Zerrung oder wie die "Vorstufe" eines Wadenkrampfes. Man gewöhnt sich ja irgendwie dran, aber es nervt. Hatte mal ein paar Tage an denen ich keine Bierhefe daheim hatte und es hört schlagartig wieder damit auf.
Mir isses mittlerweile nicht so ganz geheuer und ich werd mit der Dosierung wohl runtergehen.
Man sagt der Bierhefe zwar nach, dass es auch gut für die Muskulatur ist, aber weder treibe ich irgendwelchen Sport noch laufe ich mehr als sonst in der Botanik rum.
Gibts hier ähnliche Erfahrungen?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
KomischeTante

#1403 Beitrag von KomischeTante »

Nu bin ich hier schon so lange angemeldet, nie geschrieben und siehe da: hier gibts noch mehr Bierhefeschlucker ^^ Beim rumstöbern grad entdeckt. Ich schließ mich dann auch mal an :)

Einnahmebeginn: Vor 2 Wochen ca.
Dosis: 2x täglich 5 Tabletten (bei DM über die Biolabor gestolpert)
Warum?: Hab in der letzten Zeit einiges an Haaren gelassen, waren mal mehr da :(
Nebenwirkungen: Ziehen in der Brust?!
Pille: ja
Haut: Alles noch beim Alten
Haarwachstum: s.o.
Nägel: s.o.

Aber wenn sich das Ziehen nicht bald gibt, dann geb ich auf... Erst beidseitig, nu nur noch einseitig, unlustige Geschichte :(
Gemma

#1404 Beitrag von Gemma »

Ich melde mich auch mal wieder :-)

Einnahmebeginn:
*überleg aber zu faul zum blättern hier* Frühjahr 2011
Dosis:
3x täglich 5; Biolabor
Pille:
Nein
Nebenwirkungen:
keine

Was einen Bericht von mir immer etwas schwierig macht, ist, dass ich ungefähr zeitgleich die Pille abgesetzt habe.
Was ich nach vielen Monaten nun beobachte ist, dass nach einer enormen Erstverschlimmerung (die Haut im Gesicht, an Rücken und Dekolleté war enorm pickelig) die Haut noch nie so gut war wie momentan.
Das Einzige, was anders ist, ist das Absetzen der Pille und die regelmäßige Einnahme der Bierhefetabletten, andere NEMs nehme ich schon länger, an der Ernährung habe ich nichts verändert.
Ich für mich kann zumindest sagen, dass die Bierhefe Haut und Fingernägeln sehr gut tut - die Haare wachsen auch fleißig, wobei das auch an anderen NEMs liegen kann bzw. an einem generell eher zügigen Haarwachstum.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Saraneth
#1405 Beitrag von Saraneth »

So, ein Monat ist rum und bei mir siehts folgendermaßen aus:

Einnahmebeginn: letzte Augustwoche/ Anfang September 2011
Dosis:
2 täglich 5 Stück
Ursache: schnell einreissende Fingernägel, Hoffnung auf positive Wirkung auf Haarwachstum und -ausfall
Nebenwirkungen: keine bemerkt
Pille:
ja
Zyklus:
Keine Auffälligkeiten
Haut: Keine besonderen Auffälligkeiten. Weder massive Verbesserung noch Verschlechterung
Mückenstiche: Mehr als genug, leider- habe wohl zu spät angefangen mit der Einnahme? Aber die Mückenzeit ist ja bald vorbei.
Haarwachstum:
1cm von 74 auf 75. Habe allerdings keinen Vergleichswert, habe vorher nie gemessen (war vielleicht besser, jetzt bin ich ein bisschen frustriert- habe mir wohl doch insgeheim zu viel erwartet, weil hier viele von euch so tollen Zuwachs hatten)
Nägel:
Schwer zu sagen. Habe mir zuerst eine Verbesserung eingebildet, aber letzte Woche rissen mir wie gehabt wieder alle eine Runde ein, aua :(
Allerdings glaub ich auch nicht, dass die bereits eine komplette Länge rausgewachsen sind- also der Teil, der von der Bierhefeeinnahme betroffen ist, ist noch gar nicht vorne, kann das sein?

Fazit: Keine großartigen Veränderungen bisher also. Da ich aber noch 2 Packungen daheim stehen hab, werd ich jetzt mit erhöhter Dosis von 3x5 Stück pro Tag weitermachen und beobachten, was passiert.

Edit: Lotti danke für den Hinweis wegen Doppelpost, entschuldige, das wusste ich nicht bisher.
Yura

#1406 Beitrag von Yura »

Saraneth hat geschrieben:Nägel:
... Allerdings glaub ich auch nicht, dass die bereits eine komplette Länge rausgewachsen sind- also der Teil, der von der Bierhefeeinnahme betroffen ist, ist noch gar nicht vorne, kann das sein?
Jap, richtig erkannt! :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Saraneth
#1407 Beitrag von Saraneth »

Yura hat geschrieben:
Saraneth hat geschrieben:Nägel:
... Allerdings glaub ich auch nicht, dass die bereits eine komplette Länge rausgewachsen sind- also der Teil, der von der Bierhefeeinnahme betroffen ist, ist noch gar nicht vorne, kann das sein?
Jap, richtig erkannt! :)
Danke Yura, das ermutigt zum weiterprobieren- mir ist nämlich grade der letzte bisher unversehrte Nagel eingerissen :( Und immer so weit hinten, damits auch schön wehtut..
Wie lange braucht so ein Nagel eigentlich bis er einmal komplett runterwächst? :?:
Adime

#1408 Beitrag von Adime »

So mal wieder was von mir: Nehm die Bierhefe weiterhin relativ regelmässig. Es passiert öfters, dass mal ne Dosis vergessen geht. Aber das halte ich für nicht so schlimm.
Zu den Nägeln kann ich nix sagen, hab mir vor ner Weile künstliche machen lassen und die wachsen raus...bzw was da noch war, hab ich letztens abgenommen. Entsprechend dünn sind die Nägel. Aber das sollte sich in ein paar Monaten geben, ist schon über die Hälfte raus. Was mir aber aufgefallen ist: Die Nägel werden mit der Zeit stärker. Ganz am Anfang, als das Künstliche weg war, hielten sie so ganz und gar nicht. Mitlerweile fühlt es sich schon fast wieder normal an. (das merkt man ganz deutlich wenn man sie anfasst) Deswegen denke ich, dass der Nagel weiter vorne doch auch was abkriegt...hängt da ja schliesslich noch an der Haut ;)

Haare hatten letzten Monat 2.5cm :D dafür den Monat zuvor bloss 1cm...Schwankt bei mir also ziemlich, aber so alles in allem komm ich wohl ungefähr auf ein Wachstum von 1.5cm im Monat, ich will nicht meckern.

Werde sie weiterhin schlucken, ich denke, dass sie zumindest bei den Haaren was ausmachen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Yura

#1409 Beitrag von Yura »

Saraneth hat geschrieben:Wie lange braucht so ein Nagel eigentlich bis er einmal komplett runterwächst? :?:
Das habe ich mich vor einiger Zeit auch schon gefragt.^^" Grundsätzlich ist das bei jedem anders, da die Nägel bei dem einen schneller wachsen, als beim anderen. Bei mir dauert's etwa 3 Monate.
Falls du irgend eine markante Stelle auf dem Nagel hast (z. B. einen weißen Fleck), dann könntest du wöchentlich (oder monatlich) den Abstand zwischen Nagelbett und dem Fleck abmessen und weißt somit, wie schnell die Nägel in der Woche (bzw. im Monat) wachsen. Das kannst du dann hochrechnen und so ermitteln, wie lange der ganze Nagel theoretisch braucht, um sich komplett zu erneuern. :D
Adime hat geschrieben:Ganz am Anfang, als das Künstliche weg war, hielten sie so ganz und gar nicht. Mitlerweile fühlt es sich schon fast wieder normal an. (das merkt man ganz deutlich wenn man sie anfasst) Deswegen denke ich, dass der Nagel weiter vorne doch auch was abkriegt...hängt da ja schliesslich noch an der Haut ;)
Da die Nägel "totes Material" sind (wie die Haare auch), denke ich nicht, dass die bereits herausgewachsenen Nägel davon profitieren. Dass sich deine Nägel erholen, kann daran liegen, dass jetzt wieder Pflege, wie z. B. Handcreme etc. dran kommt.

Liebe Grüße an alle :knuddel:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Adime

#1410 Beitrag von Adime »

Hmm meinst du Handcreme geht durch Nagellack durch? Trag mitlerweile eben immer welchen, weils sonst einfach besch*** aussieht, da die vordere hälfte ganz zerkratzt ist. Mit Nagellack lässt sich das etwas verstecken.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Antworten