Ich bin die Schneestern und lese schon 1 1/2 Jahre angemeldet hauptsächlich hier mit, möchte jetzt aber die Haarpflege, die ich zwischenzeitlich etwas vernachlässigt habe, wieder richtig aufnehmen. In der Hoffnung, dass ich bald Taille und danach Hüfte erreiche, auch wenn ich sehr feines Feenhaar hab.
Zu meiner Haargeschichte...
Ich hatte lange Haare bis ich in die Grundschule kam. Ich weiß noch genau, dass die mindestens Taillenlänge hatten. In der zweiten Klasse jedoch wollte ich dann zum Frisör und hab sie mir zum Pagenkopf abschneiden lassen. Bis ich 18 war habe ich dann zwischen kurz und schulterlang alles durchgehabt. Dann habe ich beschlossen, sie sollen wachsen. Das heißt, ich bin schon gute drei Jahre dabei, sie zu züchten. Zwischendurch habe ich beim Frisör immer mal so 5 cm liegen lassen, was ich auch irgendwie bereue. Sie wären schon viel länger, hätte ich das nicht getan.

Jetzt im Moment sind meine Haare midback und ich denke, wenn ich Glück hab, kann ich im Januar Taille feiern!

Was ich früher nicht ausprobiert habe, sind Färbungen. Ich habe manchmal Schaumtönungen angewandt und einmal mit 15 eine bunte Ponysträhne machen lassen. Das war's dann auch.
Allerdings hat es mich dieses Jahr gepackt, ich wollte gern blond sein. Meine Naturfarbe ist das hier sogenannte „Wildkatzenblond“, aber leider keine so super schöne Variante. In meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich pflege ordentlich, sodass meine Haare trotz alle zwei Tage waschen, nicht wirklich stark strapaziert sind.
Seit einiger Zeit habe ich auch echt Lust, noch mal etwas bunter zu werden. Ich würde mir irre gern mal eine dicke blaue Strähne machen oder so. Ich habe für sowas auch nur noch so drei bis fünf Jahre Zeit, denn ich habe jetzt mit BWL angefangen und später muss ich ja dann „seriös“ aussehen. Karriere in einer Weltunternehmen ist nicht so leicht mit blauem Haar, fürchte ich.
(Abschneiden werde ich sie aber definitiv nicht! Seriöse Frisuren sind ja schließlich bei keiner Länge ein Problem!)
Das einzige, was mich noch etwas abhält vom Blau, ist mein Freund. Ich weiß, dass der das gar nicht toll finden würde...

Neben dem Wachsenlassen ist auch die Pflegeoptimierung und die Verlängerung des Waschrhytmus mein Ziel.
Ich muss leider alle zwei Tage waschen, da mein Ansatz schnell nachfettet.

Mein Shampoo ist das Weizen und Aprikose Shampoo von Alterra. Als Spülungen habe ich einmal auch die Weizen und Aprikose Spülung und einen Rainforest Condition vom Bodyshop. Hin und wieder (1x die Woche) benutze ich auch Silikonspülungen, da die Nivea Long Hair Spülung und die Schwarzkopf Shea Cashmere.
Die silifreien Spülungen lass ich manchmal auch als Kur länger einwirken und alle zwei Wochen gibt es eine Ölkur mit Olivenöl.
Na ja, genug gequatscht, hier kommen die wichtigsten Hairfacts:
Haarlänge: längeres Midback, ungefähr 70 cm
Dicke: Feenhaar, ungefähr 7 cm Umfang und dabei sind die einzelnen Haare auch sehr fein
Pflege: gewaschen wird alle zwei Tage (soll verlängert werden auf 3), einölen der nassen Haare nach dem Waschen, selten Offentragen, gezieltes Einsetzen von Silikonspülungen
Shampoo: Pfirsch und Weizen von Alterra
Spülung(en): Pfirsch und Weizen von Alterra, der Rainforest Shine Conditioner vom Bodyshop, die Cashmere Spülung von Glisskur und das Longrepair von Nivea
Ziele: erstmal Taille, Verlängerung des Waschrhythmus, trotz Blondierung schöne Haare durch optimale Pflege
Fotos gibt es leider vorerst nicht, ich habe keine Digicam. Ich schau mal, dass ich demnächst Längenbilder mit meiner Laptopkamera mache. Die verfälscht zwar die Farbe und die Struktur sieht man auch schlecht, aber für die Länger reicht es.^^
Liebe Grüße
Schneestern