Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pilzkopf

#856 Beitrag von Pilzkopf »

Deine Haare sind echt traumhaft karma :shock: :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
~Bella~

#857 Beitrag von ~Bella~ »

Wow Karma :shock: deine Haare sehen auf den Längenfotos wirklich traumhaft schön aus :!:

Bin schon sehr gespannt auf deinen Ausflug zu NW/SO - werde es natürlich mitverfolgen :wink:

Wünsche dir ein schöööönes Wochenende

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#858 Beitrag von Karma »

Bella, Lu, Pilzkopf, Schattenschrei und Orleander: :knuddel: Vielen Dank. Bin aber grad voll aufgeregt, weil:

Auftakt NW/SO-Geschichte:

Soeben habe ich meine Haare gewaschen, ich konnte nicht mehr bis zum 31. warten, ich war einfach zuu neugierig....

Ich glaube so sauber waren sie noch nie. :oops: :lol:

Vorgeschichte:
2 Wochen Nichtwaschen (nichts neues) - fast tägliches Ölen mit KH-Öl, Shea nilotica, Kokosöl, Cotton Candy Body Cream.
Dementsprechend waren meine Haare superweich, nicht mehr ganz so lockig (stelle dann auch ein VORHER Foto ein) aber dafür super für Frisuren-tauglich.

Gewaschen mit NATRON-Lush Big Salzshampoo-Mischung.
1 EL Natron, 1 TL BIG auf 1 Liter heisses Wasser.
gewaschen im Waschbecken - suuuuperschäumend, eine milchig/bräunliche Lake rann den Abfluss hinunter. :shock: :shock: :shock:
(aber den Waschkraftverstärker Natron muss ich mir echt merken)

Rinse (die ich schon lange nicht mehr gemacht habe, aber bei Natron-Wäschen dringend empfohlen wird):
1,5 Liter kaltes Wasser, kleiner Schuss Apfelessig, 1 EL Zitronensäure-Pulver. (sehr sauer lt. Geschmackstest).

Nun - meine Haare fühlten sich schon beim ausspülen extrem quietschig an, die Spitzen besorgniserregend knirschig. Aber was nimmt man nicht in Kauf für ein erfolgreiches NW/SO-Experiment. :wink:

dannach mit dem frischgesäuberten Kamm vooooorsichtig ausgekämmt. (sehr klettig die Angelegenheit)
KEIN (nicht das geringste!!!) Leave-in.

jetzt - 10 min nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare schon fast trocken an. :shock:

Ich bin gespannt. Ich werde fotographieren.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Rabiata
#859 Beitrag von Rabiata »

oh, da bin ich aber auch gespannt!
*geduldig auf fotos wart*
ich muss ja gestehen, daß ich Dein Frisuren-Geschick bewundere!
ich bin immer viel zu faul und ungeschickt bei vielen Frisuren... :oops:

soso.. ich hab dich also überholt? ach was! kann ich ja gar nicht glauben! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild

#860 Beitrag von Karma »

Soda. (Backsoda... :lol: )

Hier nun der direkte Vergleich von heute:

links oben voll mit Zeug, links unten und rechts der explodierte Wischmop. Und kommt mir jetzt nicht mit: mann, schönes Volumen und so. (weil das hat mein Mann soeben auch gesagt, er würde mich mit der Haarexplosion auf die Strasse schicken und wär noch stolz drauf... :roll: )

Bild

Achja, Natron ist übrigens mein neues Wundermittel: ein Deo und eine Zitronen-Honig-Limo ist damit heute auch ganz nebenbei entstanden. :lol:

Rabiata-Mäuselein: ich hab doch geschnitten. 5 Zentimeter im September. Da ists kein Wunder, dass Du mich einholst. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

chagrineuse

#861 Beitrag von chagrineuse »

Ich seh da keinen Wischmopp. Seh nur schöne Locken!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
~Bella~

#862 Beitrag von ~Bella~ »

Oh Karma - das sieht ja klasse aus :D mir wäre es aber auch etwas zu viel Volumen :wink:
Ich bin ja so gespannt wie es bei dir so läuft mit NW/SO - ich hoffe auf viele Fotos deiner schönene Haare.

Wie hast du die Limo und das Deo gemacht? *neugierigbin*

Liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Rabiata
#863 Beitrag von Rabiata »

ach so, geschnitten! na, dann ist es wirklich kein Wunder! :wink:
ich will dieses Jahr nicht mehr schneiden... also nicht vor Januar die Schere in die Hand nehmen... mal sehen, ob ich mich zurück halten kann!

links oben sieht auch gut aus, aber die Powerlocken haben auch ihren Charme.. ich würde mich mit Dir so auch auf der Straße sehen lassen... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild

#864 Beitrag von Karma »

Hach, genau die Reaktionen hab ich übrigens heute auch bekommen - jeder findet einen Riesen-mega-lockenkopf super. Ob die Haare knirschigtrocken, hart, frizzig, undefiniert und wattig sind - egal - es gefällt. :roll:
Und natürlich fällt der auch extrem auf. Die komplzierteste Flechtfrisur mit dem schönsten Haarschmuck ruft nicht soviel Feedback hervor.
Aber gut - ich jammere hier wahrscheinlich auf hohem Niveau... :oops:

Nachdem ich die total stupfigen Haare heute weiterhin nicht gepflegt habe, einen Flexi-Halfup zum Kartonschleppen beim Umzug meiner Freundin getragen habe - hielt ich es nicht mehr länger aus - nun wurde eine relativ duftneutrale Pflege gerührt:

Sheasahne:

ca. 25 ml Shea nilotica (auf der Heizung geschmolzen)
ca. 10 ml Bio Planet Kokos extra nativ (ebenfalls geschmolzen)
ca. 5 ml. Mandelöl (leicht angewärmt)

Alles zusammen in einem Cremedoserl verrührt, Kühlschrank - immer wieder herausgenommen und geschüttelt. Nun hat das ganze eine Konsistenz von feinem Ghee (Butterschmalz), schmilzt sofort wenn ich ein wenig herausnehme und darf jetzt in den nächsten Wochen meine Spitzen und Längen relativ duftarm pflegen.
Soeben habe ich was reingegeben, habe aber das Gefühl die Haare könnten Tonnen davon vertragen. :shock:

@ Bella: Rezepte mit Natron gibts auf dieser Site sehr viele, da hab ich auch die Limo und die Deo-Idee her: http://www.wundermittel-natron.info/ (Nur die Wundermittel-Geschichte musst Du ignorieren. *g* Aber das mit den Schuhen funktioniert auch - hab ich heute getestet)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#865 Beitrag von Karma »

So, nachdem nun einige Zeit wenig Offentragen angesagt ist, da ich ja NW/SOlerin sein werde, habe ich mir zur Motivation einige Flexis gegönnt:

Die Perlenflexi rechts unten hab ich mir gegen eine andere L-Flexi in der TB ertauscht (Danke Merlin!), der Rest wurde gerade in einer SB geordert. Die einfache S-Infinity in silber hat mein Mann ausgesucht. Nachdem ich zwischen der grünen und dieser unschlüssig war, sagte er: "Nimm doch einfach beide" :lol: Sehr schön, ich werd den Mann öfter in Entscheidungen einbinden. :D Ich freu mich schon sehr drauf.

Bild

Ich finde sie sooo schööön. :yippee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

1N4

#866 Beitrag von 1N4 »

Oh mein Gott, die Bunte und die rechts unten mit den weißen Perlen - ich hass dich schon jetzt dafür :twisted: :lol: So fein (und das heißt was, wenn ich das sage - ich bin ja ur nicht der Flexi-typ!)

.. und btw.: braaaves Manndi hast du da :)
Cheers, INA Bild
Nichts kann mich aufhalten... muahahaha... Mist, Kindersicherung
2 a m ii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fortresca

#867 Beitrag von Fortresca »

tolle Haare, wunderbare Frisuren und der Mut zu NW/SO *hach* ich bleib mal mit staunend runtergeklappter Kinnlage sitzen, ja?

schöne Flexis hast du ausgesucht :) zu der schwarzen M: Die Blütenblätter haben anders als Abgebildet leider keine schwarzen Perlen. Die sind leider nur in der Mitte.
Haare sind ab ;-)

#868 Beitrag von Karma »

Hallo Fortresca, schön dass Du hier bist! *Willkommens-Rotwein einschenk* ;-)

Das mit der schwarzen ist ja schade?! Grade diese kleinen Steinchen auf jedem Blatt gefallen mir sehr gut. :?

@ Ina: neneneeee, nix hassen, Du! :wink: Ja, ich bin bei Flexis auch seeehr wählerisch, mir gefällt bei weitem nicht alles, kitschig darfs auf keinen Fall sein. Eine Mischung aus edel und zart soll es sein.

Gell mein Mann ist brav. Seh ich auch so. Meistens. *fg*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

alani

#869 Beitrag von alani »

oh, hat es geklappt mit der perlenflexi, das freut mich aber für dich.
und auch, daß du jetzt welche bestellt hast. :D

hach, und die flexi mit der blume und den grünen perlen... schööön.
wird bestimmt ganz toll in deinen haaren aussehen!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein

#870 Beitrag von Karma »

Hallo Alani, jetzt bist Du doch auch da - schöööön!! :-) *Rotwein?*

Vielen Dank auch für Deinen lieben Tipp gestern! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten