Schwarzes Haar mit roter Henna färben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
LizardQueen

Schwarzes Haar mit roter Henna färben

#1 Beitrag von LizardQueen »

Was käme für eine Farbe raus, würde ich meine schwarzen Haare (Natur) mit roter Henna färben?

Was ich damit erreichen will, ist ein Rotstich, leichte rötliche Akzente eben im ansonsten schwarzen Haar. Kann sehr viel dabei schiefgehen, sollte ich lieber zum Friseur damit oder könnte ich es auch selbst machen?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
CaptainCaveman

#2 Beitrag von CaptainCaveman »

Ich habe so etwas Ähnliches mit dunkelblonden Haaren vor. Ich würde aber damit zum Friseur meines Vertrauens gehen, es sei denn du hast schon Erfahrung mit selberfärben. Die eventuellen Probleme (falsche Farbe oder sowas) lassen sich doch bestimmt rauswaschen (bei Henna). :)
O==[:::::::::::::>

Sword of Qwertz

Bild
Gundel

#3 Beitrag von Gundel »

Wenn du richtig pechschwarze Haare hast, ist der Effekt durch das Färben mit Henna minimal. Friseur halte ich da nicht für notwendig. Ich wußte garnicht, das Friseure mit Henna arbeiten?
Dunkelblonde Haare nehmen auf jeden Fall mehr Henna an.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
becky

#4 Beitrag von becky »

CaptainCaveman hat geschrieben: Die eventuellen Probleme (falsche Farbe oder sowas) lassen sich doch bestimmt rauswaschen (bei Henna). :)
So weit ich weiß lässt sich Henna nicht rauswaschen.
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von Elentari »

ich denke auf schwarzem haar kann nicht viel passieren - entweder man sieht was, oder man sieht nichts. aber es wird wohl weder grün noch sonstwie unangenehm werden... ich würds mal drauf ankommen lassen ;)

und ja, bei uns gibts auch einen friseur, der mit henna färbt. der verwendet glaube ich ua auch biostethique (oder so?) produkte. wollte da mal anfragen, was der spaß kostet...
M - II/III (10cm) - 1b
Gwen
#6 Beitrag von Gwen »

Ich denke mal das einzige was passieren kann ist ein schöner roter Schimmer in den Haaren, besonders im Sonnenlicht.

Also nicht enttäuscht sein wenn man bei Kunstlicht fast gar nichts sieht.
War auf jeden Fall bei meinen Schwarz-Chemie-Leichen-Spitzen mit Mahagony drauf so.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
LizardQueen

#7 Beitrag von LizardQueen »

Wie gesagt, ich will ohnehin nur ganz leichte Effekte. Die Haare sollten keinesfalls (!) rot werden, bspw. steht mir die Farbe von Gundel gar nicht.
Line

#8 Beitrag von Line »

Also ich hatte die Haare blauschwarz mit Chemie gefärbt und mit Henna drüber wurds dunkelbraunrot und je öfter man dann mit Henna färbt, desto heller wird das braunrot und irgendwann nach langer langer Zeit dominiert das rot.
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Schneewittchen

#9 Beitrag von Schneewittchen »

Line hat geschrieben:Also ich hatte die Haare blauschwarz mit Chemie gefärbt und mit Henna drüber wurds dunkelbraunrot und je öfter man dann mit Henna färbt, desto heller wird das braunrot und irgendwann nach langer langer Zeit dominiert das rot.
echt???oh,dann kann ich ja hoffnung schöpfen,das chemie-schwarz irgendwann zu verdrängen.....das wäre so toll....wie lan lässt du das rote henna denn einwirken?
Gundel

#10 Beitrag von Gundel »

Ich hatte mal einen Bekannten mit Naturhaarschopf in pechschwarz, der hat versucht mit Henna einen Roteffekt hinzubekommen, er hat das Henna die ganze Nacht einwirken lassen, aber bis auf einen ganz leichten Rotschimmer war nichts zu bemerken.
Vielleicht kommt es noch darauf an, welches Henna man nimmt? Ich kenne mich nur mit einfachem Hennapulver aus, was man auch in der Apotheke kaufen kann, bei Hennafarben aus der Drogerie sind noch andere Chemikalien drin.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Line

#11 Beitrag von Line »

Ich ahbs immer 2-3 Stunden drin, je nach Lust und Laune, aber am Anfang hatte ich es immer mindestens 3 STunden drauf.
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Talila
ZU: 13cm

#12 Beitrag von Talila »

ja,
ich mach auch genau grad dasselbe!
hab pechschwarz gefärbte haare, färb grad henna drauf. mit jedem mal wird der schimmer stärker....
nehm allerdings das mit den picramaten, zwecks färbekraft, und in hellrot! das leuchtet kräftiger als das mahagonirot..... :wink:
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
LizardQueen

#13 Beitrag von LizardQueen »

@Talila: Was sind jetzt wieder picramaten und wie genau heißt das Produkt, das du nimmst?
Schneewittchen

#14 Beitrag von Schneewittchen »

LizardQueen hat geschrieben:@Talila: Was sind jetzt wieder picramaten und wie genau heißt das Produkt, das du nimmst?
würd mich auch interessieren......werd ich nämlich bald auch versuchen..
ninah167

#15 Beitrag von ninah167 »

Picramate sind Zusatzstoffe bei Henna-Farben:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=725

abgesehen davon, dass es krebserregend sein kann, habe ich für mich festgestellt, dass dadurch das henna besser hält.

ist in tol-henna und henne color enthalten.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Antworten