Frust! Gestern haben sich meine Haare so doof angefühlt, so fettig und strähnig, und die Kopfhaut hat auch gejuckt und ein bißchen geschuppt, also habe ich spontan gewaschen.
Ich dachte, ich tue meinen Haaren mal etwas Gutes und wasche mit Babybad (von Budni, Name ist mir gerade entfallen, Inhaltsstoffe sind aber echt in Ordnung) und was passiert? Noch bevor die Haare ganz trocken sind stelle ich fest, daß sie am Ansatz total eklig und wachsig sind - bäh! Vielleicht habe ich das Shampoo zu sehr verdünnt oder nicht lang genug einwirken lassen, mit diesen ganz milden Zuckertensiden habe ich irgendwie kein Glück... Jedenfalls habe ich sie gleich noch einmal mit Lavera gewaschen, das habe ich nicht ausgehalten. Gleich vor dem Schlafengehen noch mit Kokosöl die Spitzen verwöhnt und heute morgen noch einmal. Jetzt sind sie wenigstens sauber.
Vielleicht probiere ich das Babybad noch einmal, aber dann lasse ich es auf jeden Fall länger einwirken. Außerdem werde ich beim nächsten Mal wieder Öl auf die Kopfhaut geben und die Längen mit Kokosöl einschmieren, das scheint für mich das Richtige zu sein.
Weiter werde ich mit "weniger" experimentieren - also mal ausprobieren, was passiert, wenn ich meine Haare nur wasche und dann nach und nach schauen, ob es mit Essigspülung und ähnlichen Dingen wirklich besser ist. Ansonsten kann ich mir das ja sparen...
Vielleicht schaffe ich es heute abend ja noch, ein paar Frisurenfotos zu machen, die stelle ich dann demnächst ein. Ich muß ja immer noch ein paar "Basics" dokumentieren, wie z.B. Flechtzöpfe und so.
Liebe Grüße,
Pili-pala