Hallo zusammen,
genauso, wie glossmund geht es mir auch!
glossmund hat geschrieben:Hi, ich bin ganz neu hier und im Gebiet Langhaar auch ein absoluter Noob. Ich hatte bisher auch längere Haare(längste war knapp unter dem BH-Verschluss), aber wirklich drum gekümmert, nie. (...)
Ich hab schon viele, viele Shampoos (und andere Pflegeprodukte) durchprobiert. Aber eben nur solche, die man in der Drogerie oder beim Friseur kaufen kann.
Eine Wildsaubürste habe ich mir letzte Woche sofort zugelegt, nachdem ich hier gelesen habe, welchen Unterschied sie zu einer normalen Bürste macht.
Und seit ca. 2 Wochen lasse ich meine Haare nun auch immer nach dem Waschen lufttrocknen und "entwirre" sie nur noch sanft mit einem grobzinkigem Kamm.
Ich denke, damit liege ich pflegemäßig schonmal nicht ganz so falsch (wie leider vorher, da hab ich die Haare im Handtuch trocken gerubbelt, geföhnt und mit der Bürste durchgezogen so lange, bis die Knötchen weg waren *schandeübermeinhaupt* ), aber die große Auswahl an Shampoos macht mir im Moment noch das Langhaarzüchterleben schwer.
Ich habe schon im Produktberatungsthread gelesen und natürlich auch in den diversen Pflege-Threads, aber ich weiß noch immer nicht wirklich, welches Shampoo zu meinen Haaren am besten passen könnte.
Ich habe (leider) sehr "frizzige" und dadurch glanzlose Haare. Habt ihr da vielleicht einen kleinen Tip für mich, an welchen Shampoos ich mich orientieren könnte?