Ulriki hat geschrieben:Ich schrieb "vielleicht eine Lösung für das Ekzem, mal mit Condi zu shampoonieren". Ist das die Anpreisung eines Heilmittel?
für mich klingt 'Lösung' beträchtlich nach Heilmittel, vielleicht hin oder her.
Ulriki hat geschrieben:
Hier gibt es hunderte von Beiträgen mit Produktvorstellungen, mehrere über Kopfhautjucken, und warum soll ich da keinen Tip geben?
natürlich, wir freuen uns doch alle über Tipps, dafür sind wir hier. Aber nach einmal Ausprobieren von 'Lösung' zu sprechen, halte ich für unangemessen. Mein Beitrag richtete sich ja auch nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die m.E. verbreitete Auffassung in diesem Forum, zu schnell zu laut 'Werbung' für etwas zu machen, was im Endeffekt nichts bringt - ohne dir vorwerfen zu wollen, dass es vllt nicht wirklich ein Ansatz sein könnte. Du hast das mit dem Condi ja auch noch in anderen Threads gepostet. Aber es verwirrt einfach Neulinge, ständig so viele Beiträge zu sehen und man will unbedingt alles ausprobieren, weil es ja helfen könnte. Man kann, wenn man sich wenig damit auseinandergesetzt hat, auch schlecht unterscheiden, was sinnvoll ist. Das resultiert in einem Overkill, der sich eben vermeiden lässt, wenn nicht ständig jeder Dinge im Überschwang postet - bei denen sich nunmal oftmals rausstellt, dass sie gar nicht helfen. Ich finde deshalb schon, dass Langzeittests - seien es drei Tage oder eine Woche oder Monate - einen großen Unterschied machen. Was im Endeffekt hilft, ist natürlich trotzdem individuell, aber die Auswahl an Sachen, die man ausprobieren möchte, verringert sich nun mal.
Wenn es vollkommen individuell ist, warum geben wir dann überhaupt Tipps? Ich glaube schon, dass man an den Erfahrungen anderer ein paar Sachen ableiten kann, die man sich selbst dann erspart bzw. umgekehrt dass es ein paar Sachen gibt, die man dann eben ausprobieren möchte. Dafür ist so ein Thread ja da.
Die Tauschbörse ist definitiv toll, aber Fehlkäufe gehen trotzdem auf den Geldbeutel.
Ich denke, das ist jetzt bereits irgendwie OT geworden. Bei Klärungsbedarf antworte ich gerne auf PNs. Die ganze Sache war wie gesagt nicht als persönlicher Angriff, sondern als Bitte an die Foren- bzw. Threadteilnehmer gedacht.