adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
adaeze

#106 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ (alternativer) Sockendutt ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#107 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Angel Bun ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild Bild Bild
BildFebruar 2013
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#108 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Lazy Wrap Bun bzw. LWB-Variante ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildFebruar 2013
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Luna05

#109 Beitrag von Luna05 »

:shock: :shock: :shock:

Wow, meine Liebe, was du alles für Traumfrisuren kannst! Und es sieht schon echt gut aus!!! Wahnsinn! Mir gefallen sie richtig gut und da kannst du ja mal richtig schön deinen tollen Haarschmuck ausführen! :)

Zu deinen Proträtfotos: Mal ganz im ernst - und das meine ich auch so - die sahen wirklich immer total gesund aus! Sei froh, dass du schon so ne gute Ausgangslage hast. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Was jetzt halt noch fehlt, ist Geduld! ;) Aber auf deinen Längenfotos erkenne ich schon APL und was haben wir gesagt? - Ab APL wird alles besser und es geht doch voran! Du schaffst das! :)
adaeze

#110 Beitrag von adaeze »

Oh, danke, liebste Luna! Bild

Naja, solche Traumfrisuren sind das ja nicht... Aber mit dem Angel Bun gehe ich des Öfteren vor die Tür, mit dem gefakten LWB war ich am Freitagabend bei ner Freundin und ich denke, in ein paar Monaten sehen die auch schön aus Bild
Die Kordel zum Beispiel gefällt mir noch gar nicht. Durch die Stufen konnte ich die nicht fest kordeln, weil beim Eindrehen oben immer die Hälfte wieder rausflutschte. Naja, kommt Zeit, kommt Länge...

Mmh, auf dem Bild von 2009 waren die Haare aber mega kaputt! Ich musste die morgens immer toupieren und wieder glatt bürsten, um die halbwegs ordentlich auf dem Kopf zu drapieren. Anders konnte ich die kaputten Fusseln nicht mehr bändigen. Und halt immer mit viel viel Haarspray festkleben... Oben gingen die Haare noch, aber die Spitzen... *argh* Ganz ganz schlimm!
Aber scheinbar verstand der Fotograf sein Handwerk Bild

Hach ja, APL... *träum* Ich freue mich schon jetzt aufs Dezembermessen und das Längenvergleich-Foto... Wobei es sich noch nicht wie fast-APL anfühlt - vorne scheinen die kaum gewachsen zu sein... Bild

OT: Aah, ich hab ganz vergessen, mich ein bisschen wegen nem Hotel umzuhören... Oder habt ihr jetzt schon was gefunden? Von wann bis wann seit ihr eigentlich da?
Fortresca

#111 Beitrag von Fortresca »

sooo schöne Frisruen! Fleißig, fleißig ^^
Haare sind ab ;-)
adaeze

#112 Beitrag von adaeze »

Danke, liebe Forti!

~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~

Haarige Kurzinfo:

Gestern habe ich mal nicht gewaschen!
Nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> vorgestern dachte ich, dass das nach so einer Tiefenreinigung vielleicht weniger schnell nachfettet - Pustekuchen!

Gestern Morgen ging das noch, aber als ich dann abends weggehen und mir den Zopf nochmal neu machen wollte, bin ich aus allen Wolken gefallen: Mein Kopf (vorne in der Scheitelregion) triefte nur so vor Fett Bild
Also griff ich zum Trockenshampoo, hab mir die Region kurz aus einiger Entfernung eingesprüht, einwirken lassen, ausgebürstet - und sah danach auch nicht besser aus... Oh man, wie ätzend!
Ende vom Lied waren dann fettige Haare mit Grauschimmer und ne juckende Kopfhaut.
Abends gabs dann zum ersten Mal ne Öl-Massage für die Kopfhaut und Macadamia-Creme in die Längen und Spitzen.
Eben musste ich dann zwei Mal waschen, da das Zeug nicht rausging (einmal unverdünnt, einmal verdünnt) und nun dürfen die Haare trocknen...

Fazit: Ich glaube, von nem rausgezögerten Waschrhythmus bin ich noch weit entfernt Bild
Luna05

#113 Beitrag von Luna05 »

Meine liebe adaeze,

ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Adventssonntag! :)

Gönn dir und deinen Haaren heute ganz viel Ruhe. Bei diesem Wetter kann man eh nichts anderes machen.

Fühl dich gedrückt von mir!

*einen großen Teller Weihnachtsplätzchen und Kakao vorbeibring*
adaeze

#114 Beitrag von adaeze »

Hallo Ihr Lieben,
so, nachdem ich das Forum in extremster Form vernachlässigt habe, gibts hier ein kleines Update (sowohl haarig als auch unhaarig):

Luna Danke schön, meine Liebe!! Ich hatte ein ganz tolles WE mit liebem Besuch von den tollsten Menschen der Welt! Die Haare wurden (wie es sich von tollen Menschen nunmal gehört) gelobt und ansonsten links liegen gelassen...

Die Kekse und der Kakao schmecken übrigens fantastisch! Ich hab sie gleich mal nachgebacken und hab noch mehr Kakao, mit Marshmellows gepimpt, aufgesetzt! Also Leute, langt zu!

BildBild

~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~

Haariges und unhaariges Update:
(allerdings ziemlich durcheinander und grammatikalisch ein Desaster)

Ich bin mittlerweile stolze Besitzerin von 5 Flexis! Ich hatte bei Kneulchen in der Tauschbörse ja zugeschlagen und leider war die vermeintliche XS dann doch eine S. Daraufhin hab ich nochmal gestöbert und hab mir ne XS gekauft, so dass ich dann XS, S, M und L hatte. Und als der Umschlag dann kam, sprang mir erst ein Helmut entgegen und dann lag da noch ein Zettelchen, dass sie Lust hatte, mir ein kleines Überraschungspaket zu packen. Also guckte ich neugierig weiter und entdeckte noch eine Flexi in S, die als Geschenk mit beilag. Ich hab mich soooo gefreut!!

Dann war ich am letzten Samstag auf dem Gendarmenmarkt bei Senza Limiti und hatte dort das erste Mal eine wunderschöne, nicht selbstgemachte, wertvolle Forke im Angel Bun! Ein wunderschönes Gefühl!
Und nun Samstag werde ich wieder hingehen, weil Gundula mir extra die Norsi 42 herschickt, weil ich die so gerne angucken, ausprobieren und hoffentlich auch kaufen möchte/werde. Ich bin richtig aufgeregt Bild

Meine Haare fetten leider immer noch so dermaßen schnell und ich fühle mich absolut unwohl, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche. Ich versuche sie so schonend zu behandeln wie nur möglich (leider muss ich den Ansatz föhnen, sonst sind die sofort strähnig), aber ich verpacke sie mom. meistens mit feuchten Längen und Spitzen, so dass der Rest dann vor sich hintrocknen kann... Mal schauen, was das noch wird...

Ansonsten habe ich gestern und heute gemessen - und bin zwischen 56,5 und 57 angekommen. Da ich bei den Mengen an Messungen meistens auf 56,5 und nur zwei, drei Mal auf 57 kam, sehe ich 56,5 als offiziellen Wert an - und habe somit APL erreicht. Ob das wirklich stimmt, werde ich am WE mal mit nem Foto nachprüfen.
:helmut:

Außerdem hab ich heute tolle Haarkomplimente bekommen, was grad echt gut tut...

Unhaarig ist auch noch was passiert: Ich hab mich vor ner Woche vom Herrn adaeze getrennt und seitdem gehts mir schon viel besser.
Nun werde ich mein Leben neu genießen, mir viel Zeit für mich gönnen und mal gucken, ob ich mich nun wieder mehr meinen Haaren widme oder ob ich es einfach erstmal so weiterlaufen lasse wie bisher, denn scheinbar bekommt ihnen das ja...

Achso, außerdem gab's noch ne Nettigkeit, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Ich hatte, wie oben schon erwähnt, am WE tollen Besuch. Wir waren dann unterwegs und ich lief neben meiner Schwester (mit den tollsten Haaren der Welt), die bald zum Frisör möchte. Ich rede schon seit Monaten auf sie ein, dass sie sich die bitte kurz schneiden lassen soll, weil ich wenigsten ein Mal längere Haare haben möchte und plötzlich wurde hinter uns gesagt: "Also, wenn du deine Haare abschneiden lässt, dann aber nicht mehr als 5 cm, denn sonst hat adaeze bald wirklich längere Haare als du!" Das war so ein tolles (unbeabsichtigtes) Kompliment Bild

Ansonsten wünsche ich euch allen einen ganz tollen Abend und morgen einen guten (Arbeits-)Tag!

Bild
Luna05

#115 Beitrag von Luna05 »

Grüß dich, meine liebe adaeze! *einen deiner leckeren Marshmellow-Kakaos trink, oder auch zwei*

Mensch, Süße, da ist ja wirklich enorm viel passiert in letzter Zeit. Ich hoffe, es geht dir gut. Das mit der Trennung tut mir soooo leid! :cry:
OT: Wenn du darüber reden möchtest, schick mir einfach ne PN. Ich habe momentan auch Kummer - aber eher familiärer Art. Können uns aber trotzdem die Hand reichen...

Wow, herzlichen Glückwunsch zu den vielen Flexis! Das ist ja mega klasse! :D
Bitte Fotos machen! *Luna möchte gaaanz viele schöne adaeze-Haarschmuckbilder sehen*

Wahnsinn, 56,5cm? Das ist ja der Hammer! Wie schnell wachsen denn deine Haare? *neid* Ich gratuliere dir zu APL!!!

:fruechte:

Mach dir nicht soviele Gedanken ums "jeden Tag waschen". Da ich am Wochenende arbeiten muss, werde ich auch jeden Tag waschen (muss vor 65 Studenten den ganzen Tag unterrichten und ich rede doch nicht so gerne vor Publikum. Aber wenigstens hab ich dann die Haare schön...
:lol: ). Deine Haare sehen wirklich so super schön und gesund aus. Ganz ehrlich! Und wie du siehst, wachsen die doch auch so. Außerdem machst du doch alles richtig, was haarschonend ist: Verdünntes Shampoo, nur noch den Ansatz föhnen, zusammentüddeln und hochstecken, Spitzenpflege... Hast du es eigentlich schon mal mit dieser Scalp Wash - Methode versucht? Vielleicht wäre das was für dich. Da wird doch auch nur der Oberkopf gewaschen, oder?

Herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Haarkomplimenten!!! Oh mensch, ich freu mich so für dich! Hab dir doch gesagt, dass sich das bald einstellen wird. Und sogar der Vergleich mit deiner Schwester! Bei deinem Wachstum wirst du sie ganz schnell eingeholt haben. :nickt:

So, meine Liebe! Dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und wenn was sein sollte - ich bin da! *dich in den Arm nehm*

:knuddel:
Fortresca

#116 Beitrag von Fortresca »

Trennungen sind nie schön, aber manchmal gut. Und das wünsche ich dir, dass die Entscheidung gut war.
Solang deine Haare sich davon nicht schocken lassen und langsamer wachsen, ist ja nur halb so schlimm *oberflächlich sei* Aber das kann bei den Haarkomplimenten gar nicht sein. Und die tun dann in dieser Zeit bestimmt doppelt gut *mal umarm*

Und jaaaa, mehr flexis für die Welt :D Die sind inzwischen so der Haarschmuck der Wahl für mich, wenn ich nicht meinen geliebten Kelten trag, mach ich eigentlich alles mit ihnen fest *hihi* auf Bilder freu ich mich dann auch schon sehr.
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#117 Beitrag von Jophelia »

Hola, du gründest ja eine ganze Flexi-Familie. :lol:
Deine Frisuren finde ich super, wenn ich doch nur auch mal wieder Zeit und Muse zum Experimentieren finden würde. :roll:

Schön zu hören, dass es dir trotz Trennung wieder besser geht, dann scheint es ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Hoffentlich wirkt sich die entspannte Situation auch gut auf die Haare aus. 8)

Aber ja, die Männer. Was soll man dazu sagen...:wink:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#118 Beitrag von adaeze »

Oh, so viel Besuch! Bild

Danke für die ganzen lieben Worte und euer Mitgefühl! Mir geht es wirklich gut und das einzige, was ich bereue, ist, dass ich mich nicht schon viel früher getraut habe, diesen Schritt zu gehen... Und das krasseste ist, dass ich ihn wirklich überhaupt gar nicht vermisse. Klar, zwischendurch schleicht er sich noch in meine Gedanken, aber diese Gedanken nerven eher, als dass sie schmerzen. Von daher ist wirklich alles super Bild

ღ ♥ ღ

Danke, du süße Luna Bild
Die verlangten Schmuckfotos poste ich am Ende dieses Beitrags, okay?
Ich bin auch mega froh über APL - irgendwie fühle ich mich endlich wenigstens ein kleines bisschen langhaarig (aber nur so lange, bis ich wieder in Jophis oder Forits Tagebücher gucke Bild). Auf jeden Fall halten Frisuren mittlerweile immer besser...
Naja, das jeden Tag waschen nervt einerseits, weil sie halt wirklich immer mega schnell fettig werden und bei dem Rhythmus nach nem Tag nicht waschen echt doof aussehen... Aber andererseits liebe ich das Gefühl unter der warmen Dusche zu stehen und mir den Kopf einzuschäumen und gut riechenden Kram zu benutzen... Von daher schließe ich Scalp-Wäsche glaub ich erstmal aus *vom warmen Wasser, das auf meinen Kopf prasselt, träum*
Wie lief denn das Arbeiten mit deinen wunderschönen, frisch gewaschenen Haaren?
Ich umarme dich, du Hübsche!! Bild

Oh, liebste Forti, ich hoffe auch sehr, dass die Haare die Trennung genauso genießen wie ich und nun vollkommen aufblühen...
Ich habe nun beschlossen, die Pille abzusetzen (warum den Körper unnötig mit Chemie vollpumpen?) und hoffe sehr, dass meine Haare sich darüber freuen und mir das nicht übel nehmen...
Momentan (also noch vor'm Absetzen der Pille) habe ich das Gefühl, dass doch einige ausfallen... Bild Aber das wird schon wieder... *zuversichtlich bin* Und solange ich auch weiterhin hier und da ein paar Komplimente bekomme (so wie heute in der WG meiner Schwester, dass die ja voll lang geworden seien) ist soweit alles okay Bild Und ja: Flexis for the world!!

Ja, liebste Jophi, ich bin nun Flexi-Mama... Aber ich muss sagen, dass die kleinen Kinder und das größte schon am meisten Ärger machen... Am liebsten hab ich bisher noch das mittlere in M, das passt so super in nen hochgeklappten Holli Bild Wobei ich sagen muss, dass ich momentan auch ziemlich "Haarfaul" bin. Der Reiz vom Anfang ist irgendwie raus... Naja, hoffentlich finde ich bald mal wieder mehr Zeit und Freude daran... Schließlich muss ich noch tolle Frisuren lernen um meine Babys auszuführen, oder?!
Hach ja, was soll man zu den Männern nur sagen... (Forti und Luna, weghören!) Alle in einen Sack, draufhauen - und man trifft immer den Richtigen Bild

~~~~~~~~~~ ღ Haarige Kurzinfo: ღ ~~~~~~~~~~

Ich hab, wie gesagt, APL erreicht!!
Und daher gibts nun auch endlich mein APL-Beweisfoto:
Bild

Irgendwie liegen die Haare da echt nicht schön, aber ich hatte gestern schon nen Half-Up mit Babyflexi drin, danach die Banane von Giuseppe, dann nen hochgeklappten Holli mit der M-Flexi - und dann hab ich das Foto gemacht... Achso, natürlich bin ich auch noch durch den stürmischen Regen hier gelaufen, man gönnt sich ja sonst nichts... Bild

Wie, ne Banane von Giuseppe? Tja, ich hab es getan: Da ich nun das Geld, das ich sonst für das Weihnachtsgeschenk für Herrn Ex-adaeze ausgegeben hätte nun ja für mich hab, war ich gestern groß shoppen...
Morgens gab's auf dem Gendarmenmarkt meine extra von Gundula hergeschickte Norsi 42, die Giuseppe mir dann gleich in eine Banane verpackte. Ich wollte ja eigentlich den Angel Bun ausprobieren, aber er guckte nur entsetzt als ich das Zopfgummi aus der Tasche zog und dann haben wir die Banane geübt (bzw. er hat sie gezaubert, ich hab mich vor den Zuschauern blamiert Bild), aber zum Abschluss hat er sie mir nochmal gemacht (dank Regen und Wind schon ziemlich zerzaust):
Bild

Zu Hause musste ich meine neue Errungenschaft natürlich noch in nem verschobenen (natürlich geschummelten) LWB ausprobieren:
Bild

Außerdem wurde danach noch weiterhin mein Portemonnaie geleert:
Bei Orsay, wo ich nach nem Weihnachtsgeschenk für meine Schwester geguckt habe, gab's weiß/beige/goldene Faccares. Davon wanderte dann natürlich gleich eine für mich (und eine für meine Schwester, aber psst) in den Korb - und danach gleich auf meinen Kopf:
Bild

Danach gings dann noch weiter zu Lush. Mit dem Laden sind wir hier in Berlin ja gleich vier mal gesegnet und gestern gab's dann einen Block "Ultimate Shine Shampoo" mit passendem Döschen. Ein netter Verkäufer beriet mich ganz toll und schenkte mir sogar noch ein Probierstück "Trichomania Shampoo".
Heute Morgen wusch ich dann mit dem "Ultimate Shine" und nutzte den verkaufsoffenen Sonntag aus, indem ich die Regale von Lush noch um ein Stück "Jungle" (fester Condi, natürlich auch mit Döschen) und ein Stück "Buffy Small" (Körperpeeling, auch mit Döschen) erleichterte.
Bild

Außerdem hab ich gestern noch kurzerhand einen dünnen Schal an meine Badezimmerwand genagelt und daraus ein kleines Utensilo für meine Flexis und die Norsi gebastelt:
Bild

So, ihr Lieben, nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand - und ich will jetzt ganz viel Lob für mein Ankurbeln der Wirtschaft hören (und Tipps, wie ich aus diesem Kaufrausch wieder ausbrechen kann. Ich hab gestern in dem Kaufwahn noch ganz viel gesunden Haarkram für meine Schwester gekauft und so langsam werde ich wirklich arm )Bild

Außerdem brauch ich euren Rat: Ich gehe am Freitag zu einer Weihnachtsfeier, bei der Abendkleid-Pflicht ist.
Meiner Schwester mach ich nen Waterfall-Braid, aber was soll ich mit meinen Haaren machen? *aaaahhhhh* Bild

So, nun aber gute Nacht! Schlaft gut, träumt was schönes (von langen, wallenden, gesunden Haaren) und startet gut in die neue Woche!! Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
Fortresca

#119 Beitrag von Fortresca »

Schöööööne Stücke!
Ich war ja im Sommer auch bei Senza Limiti auf dem MUF... GsD hatte ich da nicht so viel Geld über, wie ich gern gehabt hätte, sonst wär ein schöner Kamm/Forke mitgekommen...
Und wie w#rs mit schicker Banane bbf mit Akzeptzopf für dein Event?
Haare sind ab ;-)
Corona

#120 Beitrag von Corona »

Schöööne Neuanschaffungen :cheer:
Toll dass es dir so gut geht :D
wie wäre es mit einem hochgeklappten Holli mit Akzentzöpfen?
lG Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Antworten