Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luna05

#436 Beitrag von Luna05 »

Wow, welch Traum an Haar! :shock:

Herzlichen Glückwunsch zum Meter! Freu mich so für dich! :)
hairfreaky
#437 Beitrag von hairfreaky »

Von mir auch Glückwunsch zum Meter! Sehr schöne Haare! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Shellan

#438 Beitrag von Shellan »

Auch von mir Glückwunsch zum ganzen Meter schöne Haare. :fruechte:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Nihil

#439 Beitrag von Nihil »

Danke Finsterforst, wenn ich aber deine Haare ansehe will ich wieder rot sein :D Aber wenn ich mir dann Luna ansehe, hier auch ein Dank natürlich, will ich doch wieder ein blondie sein :D
Wenn sich der Kopf entscheiden könnte, würden die Haare auch mal machen was sie sollen :roll:
Danke auch an Shellan - deine Haarfarbe wird wohl meine auch werden (Ansatz und ewig rauswachsen/-waschen/verblassen lassen)
@hairfreaky: ich fühle mich geehrt, einen der Langhaars des Forums in meinem TB begrüßen zu können :)

Heute gabs in der Schule einen Kordelzopf, jetzt da ich ihn raushab bin ich hellauf begeistert davon.
Foto vom Rosebun im Theater gestern (Warum lassen die im Ingolstädter Theater bei Schülervorstellungen nur IMMER die Hosen runter?)
Bild

Viele Grüße
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Luna05

#440 Beitrag von Luna05 »

Haha, ja irgendwie will man immer die Haarfarbe, die man selber nicht hat... :D Mir geht das ständig so. ;) Aber bleib ja bei deinem umwerfenden Rot!
Und der Rosebun gefällt mir richtig gut. Du hast echt ein Händchen für solche Feinheiten. :)
Nihil

#441 Beitrag von Nihil »

Ich bin grad am entröten, will wieder zur NHF.
Aber das dauert noch ewig also werd ich noch lang irgendwo was rotes drin haben :D
Naja, da haben noch überall strähnchen rausgeguggt und waren vertüddelt, das muss noch besser werden.
LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#442 Beitrag von Nihil »

Kurze News:
Bin immernoch am Farbe ziehen, es kommt auch fleißig oranges Wasser raus =)
Meinen Pony habe ich 2x mit Poly Dunkelblond gefärbt damit er nicht mehr so knallig ist.
Fazit: 4x blondieren, paar mal Directions, ca 3 Wochen auswaschen lassen und 2x Dunkelblond ergeben *trommelwirbel* ungefähr das gleiche Rot/Braun das auch der Rest meiner Haare mit der geballten Ladung 4 Jahre langer Hennafärbung haben.
War ja schon (oder bin) am überlegen ob ich nicht einmal killermäßig alles blondiere und dann mit Braun/Blond drüberfärbe.
Aber da ich einen Aschton habe und bezweifle dass ich den mit Chemie hinbekomme lass ichs und warte bis die Haarfarbe weiter rausgeht...
Was ich dann machen werde, weiß ich nicht...
Aber dieses Farbmischmasch nervt, wenn dann eine Farbe und finito!

Noch Fotos:
Fischgräte, entstanden aus Langeweile in der Schule
Bild

Und das Nihil-Haarausfall-Extrem Experiment - jetzt nur auf ProÜbertrieben:
Bild
Für ihre 13 Jahre sieht die Madamme doch noch richtig fit aus oder?

Tüdelü :roll:
1c M 8,5
Shellan

#443 Beitrag von Shellan »

Ui ist das ne süße Maus. Die größe des Fellknödels kommt mir bekannt vor, mein Bernersennenmischling lässt auch gern so viel Fell. Für 13 sieht sie echt total gut aus, meiner ist 11 und ist schon soo grau.

Puh, erstaunlich das deine Haare das ganze so gut wegstecken.
Farbmischmasch ist nicht schön nein, ich spreche aus Erfahrung. :lol:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Nihil

#444 Beitrag von Nihil »

Hi Shellan,

Ja, die Berner sorgen immer für Wolle mit der man eine Großfamilie warm halten könnte :D
Sie sieht noch gut aus, aber unterm Fell knackt und bröselt es schon gewaltig, so viel älter wird sie nicht mehr werden.

Naja, es ist ja nur der Pony mit seinen geschätzen 10 cm Lebendlänge.
Der macht das mit, allerdings brauch ich nach dem Färben/Blondieren mit den Chemiekeulen immer SBC rein, sonst verklettet er total.
Abr nur direkt nachm Färben, ansonten ist er brav.
Daher auch die Überlegung mit dem Blondieren und anschließendem Färben.

Ich hab mir mal deine Fotos angesehen, ist der Rest Farbe bei dir Henna und wenn ja, hat es sich mit der Zeit verwaschen und wenn nochmal ja, wielang hats gedauert.

Genug gefragt - ich geh ins Betti :D
Gute Nacht allerseits!
1c M 8,5
Shellan

#445 Beitrag von Shellan »

Gute Frage, bei mir ist es noch totales Mischmasch. :lol:
Die letzten 10 - 15 cm sind die roten Chemiereste, drüber rotes Henna. Dann kam Henna terra/braun, damit hab ich versucht meine Haare an meine NHF anzupassen, was leider nie wirklich geklappt hat, die Chemieleichen haben nie wirklich eine Hennafarbe angenommen. :?
Seit ca. nem 3/4 Jahr hab ich gar nix mehr Färbetechnisch gemacht. Farbe ziehen tu ich nicht, ich lass es einfach so wachsen und von selbst verblassen. Wenn mich mal wieder der Färbewahn packt, dann nur noch Sante Terra.

Ja, unsere Senioren. Meiner plagt sich auch schon ewig mit Problemen an der Wirbelsäule und natürlich mit HD. Laufen und rumtollen geht schon nicht mehr so gut, alles nur noch gemütlich. :cry: Dickes Knuddel an deine Süße.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Nihil

#446 Beitrag von Nihil »

Ich werde wenn überhaupt mit Chemie drüber färben - einmal böse und zwar richtig und dann hab ich meine Ruhe :D
Aber bis dahin dauerts noch ein Weilchen :D

HD wurde bei meiner schon gleich festgestellt und behoben, aber sie hatte vor einem oder zwei Jahren an beiden Hinterläufen innerhalb von zwei Wochen Bänderrisse und kann deswegen nichtmehr so toll laufen bzw. ihre Hinterläufe sind ziemlich starr und sie tut sich schwer mit aufstehen/hinlegen, sitz geht gar nicht mehr und Gassi ist auch nur noch max 20 Minuten im schneckentempo.
Mich wunderts eh, dass sie so alt ist weil sie von klein auf ständig unterm Messer lag - eine Investition wie für einen Kleinwagen :D

Ich geb den Knuddel weiter, ebenso einer zurück :D
1c M 8,5
Nihil

#447 Beitrag von Nihil »

Hallo Welt,

ich habe mir wieder Brausetabletten gekauft zum Haare entfärben
- Vitalikum Vitamin C für 0,45 € - ein Reinfall
Das Zeug hat zwar geschäumt wie hölle, aber kein Farbpigment entsorgt...
Ich werde es daheim nochmal probieren (war bei meinem Freund) in der Hoffnung das unser Wasser einfach besser ist :D

Ansonsten gibts nix neues, mein Pony gefällt mir soweit ganz gut...
Evtl gibts mal ein Foto.

LG
1c M 8,5
Nihil

#448 Beitrag von Nihil »

Ich habe blondiert!

Eine Teststrähne am Nacken :roll:
Ich will wissen, wie meine Haare auf das blondieren reagieren, der Pony hats ja super vertragen ABER das Haar dort ist ja auch max. ein Jahr alt/jung.
Mal sehen wie es eine strapazierte Strähne übersteht, ich tue ihr das volle Programm mit blondieren und anschließendem Färben an.
Sollte das gut funktionieren, werde ich demnächst komplett blondieren und an die NHF angleichen.
Ich bin das Farbengemische einfach satt, einmal NHF-änliches auf dem Kopf und gut ist.
Werde mich jetzt noch nach einer ChHF umsehen, die halbwegs an meinen Straßenköterblon-braun-asch-mix rankommt :D

Lg Nihil
1c M 8,5
Nihil

#449 Beitrag von Nihil »

Sooo, nach zweimaligem blondieren der strähne bin ich ganz zufrieden mit dem ergebnis...
Ob ichs wirklich durchziehe kann ich noch nicht sagen... Ich habe nach wie vor Angst dass ich meine Haare dann wegwerfen kann.
Um alles soweit zu blondieren bis es fürs Färben bereit ist, müsste ich ein stärkere Blondierung nehmen (meine hellt um 3-4 Nuancen auf) und müsste wohl 4x blondieren
Hinterher würde ich mit diesem Ton darüberfärben, um ein möglichst naturgetreues Ergebnis zu bekommen.
Werde da wohl auch 2-3x färben müssen.
Im ganzen bedeutet das: 5-8x mordsmäßige Chemieleichen
In die Teststrähne habe ich sofort SBC einwirken lassen, ich merke keine Schäden.
Aber ob das fürs gesamte Haar gilt? Besonders da ich ja eh schon meine geliebten kaputt-Strähnchen hab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Blondieren - also kein jahrelanges Totblondieren sondern 3-4x?
Will nicht warten bis sich alles verwäscht, ich ziehe seit September jedes Wochenende Farbe und bis auf den Ansatz, der ja eh noch nicht so oft gehennt wurde, sehe ich kein Ergebnis!

Gnah, hätte ich nie schwarz gefärbt wären sie nie rot verblasst dann hätte ich nie gehennt dann hätte ich jetzt meine Ruhe...

Was mich auch noch an der extrem-Methode zweifeln lässt:
Seitdem ich gar nicht mehr färbe sind meine Haare zwar etwas feiner geworden aber im Gesamtbild wunderbar gesund und gepflegt.
Oft sind sie sogar so glatt, dass ich weder einen LWB noch einen Nautilus mit Stab machen kann, es fällt nach 5 Minuten alles außeinander...

Um Entscheidungshilfe wird gebeten :oops:
1c M 8,5
Princess

#450 Beitrag von Princess »

Meine Meinung: Tu es nicht, was nützt dir die schönste Haarfarbe wenn dir die Haare wegbröseln/abbrechen?
Ob du hinterher, wenn sich die Schäden zeigen, das Ganze vielleicht viel mehr bereust als deine Schwarz- und Hennafärbung?
Du müsstest ja ganz schön oft blondieren und färben und das Ganze in einem kurzen Zeitraum...
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt