Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich dachte, dass das nur die Feuchtigkeit hält und sich jedesmal wieder abwäscht.Cimbra hat geschrieben:Aber sicher! Wenn's zuviel des Guten ist.
Das ist eine individuelle Sache. Manche Haare bestehen auf täglich Öl in die Spitzen, andre hätten gern was Leichteres.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Nö, bei Budni (Budnikowski) gibt es die DM Sachen auch!Alverde ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt.
lg
Schattentanz
edit:
ich hab grad die Frage nachgelsen, in der Schweiz wirds die natürlich trotzdem nicht geben dadurch - sorry.
evtl Wanderpaket?
oder jemand kauft und schickt es dir - aber ich weiß nciht ob sich das mit porto lohnt...
Schon ok, ich hab mich für Sante-Produkte entschieden und weiss auch schon, wo ich die herbekomme. Trotzdem Danke für den Tipp^^Schattentanz hat geschrieben:Nö, bei Budni (Budnikowski) gibt es die DM Sachen auch!Alverde ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt.
lg
Schattentanz
edit:
ich hab grad die Frage nachgelsen, in der Schweiz wirds die natürlich trotzdem nicht geben dadurch - sorry.
evtl Wanderpaket?
oder jemand kauft und schickt es dir - aber ich weiß nciht ob sich das mit porto lohnt...
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich lasse ja gerade meine Blondierung rauswachsen. Meine naturfarbenen Haare gehen mir in etwa bis zum Nacken; der Rest (bis zum BH-Verschluss) ist gefärbt.
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass meine blonden Haare so trocken sind (trockener als der Rest sind sie auf jeden Fall), dass sie strähnig werden (nicht fettig-strähnig, sondern halt einfach so... in Strähnen auseinander fallen... Hat das jemand kapiert???)?
Es ist, als ob da ein Strich gezogen wurde wo der Übergang ist; bis dahin seid ihr schön, dann werdet ihr strähning. Oder hat das einfach nur was mit der Haarlänge zu tun (was ich mir bei euren Bildern eigentlich nicht vorstellen kann, bei sind sind sie ja auch so wie meine Naturhaare).
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass meine blonden Haare so trocken sind (trockener als der Rest sind sie auf jeden Fall), dass sie strähnig werden (nicht fettig-strähnig, sondern halt einfach so... in Strähnen auseinander fallen... Hat das jemand kapiert???)?
Es ist, als ob da ein Strich gezogen wurde wo der Übergang ist; bis dahin seid ihr schön, dann werdet ihr strähning. Oder hat das einfach nur was mit der Haarlänge zu tun (was ich mir bei euren Bildern eigentlich nicht vorstellen kann, bei sind sind sie ja auch so wie meine Naturhaare).
@Stella: Ich weiß nicht, ob das an starker Trockenheit liegt; ich denke aber schon, dass die Blondierung der Grund ist, die Haarstruktur ist wahrscheinlich im Eimer. Am ehesten kannst du dir die Frage aber selbst beantworten: Wie waren deine Haare denn vorher?
So, ich habe (wie einige hier) solch einen doofen Wirbel oben rechts, wisst ihr, was ich meine? Die Haare liegen dort nie an, es sieht immer irgendwie nach Haarausfall aus. Am Waschtag und einen Tag danach geht es, dann ist das Haar nicht so störrisch, aber die restlichen 6- 10 Tage: furchtbar!
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr etwas gegen diese blöden Wirbel wisst.
(War auch am überlegen einen eigenen Thread zu eröffnen, habe mich aber dagegen entschieden, was meint ihr?)
LG
So, ich habe (wie einige hier) solch einen doofen Wirbel oben rechts, wisst ihr, was ich meine? Die Haare liegen dort nie an, es sieht immer irgendwie nach Haarausfall aus. Am Waschtag und einen Tag danach geht es, dann ist das Haar nicht so störrisch, aber die restlichen 6- 10 Tage: furchtbar!
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr etwas gegen diese blöden Wirbel wisst.
(War auch am überlegen einen eigenen Thread zu eröffnen, habe mich aber dagegen entschieden, was meint ihr?)
LG
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Danke!
Das Problem ist nur, sobald diese Stelle auch nur ein wenig fettig ist (und das geht ziemlich schnell, ist bei mir immer als erstes fettig -.-) kann ich es bisher glattweg vergessen irgendetwas zu versuchen, es hilft eigentlich nur Waschen.
Das Problem ist nur, sobald diese Stelle auch nur ein wenig fettig ist (und das geht ziemlich schnell, ist bei mir immer als erstes fettig -.-) kann ich es bisher glattweg vergessen irgendetwas zu versuchen, es hilft eigentlich nur Waschen.
1bF-Mii ~6cm