Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#871 Beitrag von Fey »

Ach Ihr Lieben, eure umwerfenden Hinteransichten und eure lieben Kommentare haben mir echt gefehlt!

@Estrella das wirkt glaub ich nur durch den Gürtel so lang eigentlich sind Sie eher Midback aber der Gürtel setzt die
Taile glaub ich weiter nach oben. Dafür hast du gesunde Spitzen durch das Trimmen, ich werde wohl noch
mal einen Cut Anfang Januar machen müssen der über mehrere Zentimeter geht :cry:

Ich glaub ich hatte noch nie so Angst vorm Frisör, besonders da jetzt meine Schwester letzthin da war und jetzt
wieder von Midback auf Schulterlänge zurück ist :cry:

Dabei hat Sie immer fleissig mitgepflegt :?

Heute Abend stell ich dann die ersten Fotos von den Haarstäben rein, bin schon gespannt was Ihr sagen werdet :oops:

Ganz dicken knuddler an euch!

LG Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#872 Beitrag von Catlyn »

Du bist ja ein Bild !
Bin heut fast umgefallen, wahnsinn!!! Danke, danke, danke! :bussi: Du bist und bleibst eine Künstlerin, mach bitte weiter und laß nie dein Talent verkommen. *riesenknuddel dalaß*
Schön, wieder öfter von dir zu lesen, Schneckerl.
VLG
papayababe

#873 Beitrag von papayababe »

die Haare sind so schön,auch die Farbe
Fey

#874 Beitrag von Fey »

Yay! Er ist angekommen, dann kann ich ja auch die Fotos posten ^-^

Aber mal von vorne:

Das war der erste Versuch an der Drechselmaschine XD

Bild

und der nächste der dann gelungen ist ging an Idunchen als nach, nach, nach, nachträgliches Geburtstagsgeschenk :wink:

Hier ist das gute Stück, ich habs vorm Versenden noch fotographiert:
Bild

es ist übrigends ein A-hörnchen und das ist bis jetzt auch echt mein Lieblingsholz weil es so schön schillert wenn man es poliert.

Gearbeitet hab ich bis jetzt mit Ahorn, Kirsche, gedämpfte Birne und Fichte.

Die Formen machen mir noch ein wenig Probleme aber das kommt glaub ich mit der Zeit.

Hier mal ein paar Stäbe die ich noch fotographiert habe:
BildBildBild

und gestern und heute sind dann nochmal richtig gute entstanden:

Gestern wieder ein Ahorn Stab der leider ein wenig klein geraten ist (12cm)
Bild Detail: Bild

und heute dann einer in gedämpfter Birne (14cm)
Bild Details:Bild
auf dem zweiten Bild sieht man die Farbe des Holzes besser ^-^

Ich hoffe Sie gefallen euch :oops:

Liebe Grüße Fey

Tante Edith wollte noch ein ganz liebes Dankeschön an Papayababe sagen für das schöne
Kompliment ^.^ nur die Locken sind im Moment nicht mehr so wie auf dem Avi :wink:
Zuletzt geändert von Fey am 09.12.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Juls

#875 Beitrag von Juls »

Boah sind die schön!! Und der in 12 cm ist doch nicht zu klein! :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Fey

#876 Beitrag von Fey »

Vielen lieben Dank Juls :oops: 12 cm an sich sind ok aber der Topper ist etwas zu groß geraten für 12cm Gesamtlänge da schaut dann halt nicht mehr so viel aus den Haaren raus :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Juls

#877 Beitrag von Juls »

Das finde ich nicht, aber meine Dutts sind ja auch nicht so groß. Bei mir würd immer noch genug rausschauen. Ich finde ihn sehr schön so wie er ist! Mir gefällt auch die Form des Toppers sehr!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ernie004

#878 Beitrag von Ernie004 »

:shock: Geilomat, Fey, was Du so alles zaubern kannst. Erst die Fimos, jetzt auch noch Drechseln. Hut ab vor so viel handwerklichem Geschick. Und ich finde 12 cm gesamt auch super, besonders, da meine Dutts eher Miniminis sind. :nickt: Und ich bin ja nicht die einzige hier mit eher kurzen Haaren.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Fey

#879 Beitrag von Fey »

Das freut mich sehr, mir gefällt der Topper auch sehr gut, die Spitze hat echt Spaß gemacht und ich denke so oder so ähnlich werde ich bestimmt noch mehr Stäbe machen ^-^

*Ernieknuddel* stimmt ich glaube für jedes Haar und jede Länge gibt es die perfekte Größe ;-)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#880 Beitrag von sumpfacker »

Fey sehr schöne Stäbe. Hast du jetzt eine Drechselbank? Ich finde 12 er Stäbe auch schön es muß nicht immer unten auch noch soviel Stab rausschauen. Davon bin ich eh nicht so ein Freund.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#881 Beitrag von Fey »

Ich habe Probe gedrechselt bei meinem Onkel aber mittlerweile habe ich mir eine kleine Maschine zugelegt, für meine Bedürfnisse reicht die aber aus :D

Ich kann ja mal zeigen wie die Stäbe im Dutt aussehen, es stimmt schon das bei manchen Dutt's es schöner wirkt wenn nicht ganz so viel rausschaut :wink:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Stietz

#882 Beitrag von Stietz »

Fey, du bist wieder da. Wie schön! :knuddel:

Schöne Stäbe hast du da gemacht. Und deine Haare sind sehen so schön und lang aus. Hach.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fey

#883 Beitrag von Fey »

Hallo Frau Stietz, hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank ich war die letzten Tage wieder fleissig und hab einige Weihnachtsgeschenke gebastelt.

Die wollte ich euch gleich auch mal zeigen.

Meine Schwester hab ich jetzt eh schon mit den Haarstäben angesteckt und da sie noch keine hat bekommt Sie dieses Jahr, Ihren ersten von mir.

Das Holz hatte Sie sich unbewusst ausgesucht als ich meine erste Holzbestellung entgegengenommen habe und Sie sofort das Amaranth in Ihren Fingerchen hatte:

Bild Bild

und eine meiner liebsten Freundinnen die leider in letzter Zeit sehr viel um die Ohren hatte,
bekommt auch noch eine von diesen beiden Schätzchen. (Beide Stäbe sind aus der gleichen Red Heart Kantel entstanden)

Bild Bild Bild oder:

Bild Bild Bild Bild

bin schon gespannt für welchen Sie sich entscheidet. Welchen findet Ihr den schöner?

Meine Mutter bekommt dann noch das aufwendigste Weihnachtsgeschenk: 13 gedrechselte Servietten Ringe X.X
Nach denen bin ich erstmal platt!

Meinen Haaren werde ich nochmal eine Ölkur vor Morgen gönnen und vielleicht bekomme ich wieder eine Zopfkrone hin zum Fest :roll:

Ich wünsch euch jetzt schonmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#884 Beitrag von Catlyn »

Schnecki, die hast du großartig hinbekommen! Da hat sich dein Schwesterchen sicher gefreut, von deiner Mama ganz zu schweigen.

Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Jahr! VLG
shortend

#885 Beitrag von shortend »

Wow, die Stäbe sind der Hammer!!!!!! Nimmst du schon Bestellungen entgegen? :wink:
Wünsche einen guten Rutsch!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Antworten