blue moon: NHF und trotzdem bunt - 2. Akt: I'm blue...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blue moon

#76 Beitrag von blue moon »

Leider waren meine Haare heute schon ziemlich fettig, deshalb gab es heute einen hochgeklappten Holli mit dem neuen Haarschmuck:

Bild
(Ist leider ziemlich dunkel geworden)
Ich habe dann in die Spitzen noch etwas Kokosöl und auf den Ansatz Kakao, damit man nicht sieht, dass sie nicht mehr so frisch sind.

Also ich freue mich schon total auf die Wäsche morgen, ich weiß nur noch nicht, mit welchem Shampoo ich anfangen soll. :gruebel:
Am meisten bin ich ja auf das Banana Shampoo gespannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das nicht lieber bis zum Schluss aufheben soll, eben weil es mich am meisten interessiert. :lol:
Zuletzt geändert von blue moon am 18.12.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
blue moon

#77 Beitrag von blue moon »

Heute "dürfte" ich endlich meine Haare waschen und die neuen Produkte ausprobieren:

Öl: Sesamöl
W: Rainforest Balance Shampoo
C: Rainforest Moisture Conditioner

Das Shampoo hat gut gereinigt, aber der Condi hat mich überhaupt nicht überzeugt. Er riecht ja echt toll, aber das Haargefühl bei nassen Haaren ist echt mies und man kommt kein bisschen besser durch die Haare, als einfach ganz ohne Condi.
In Zukunft werde ich ihn dann mit Öl anreichern.

Vor dem Waschen habe ich noch die LWB-Variante (Half-up LWB und den Rest da herumlegen) ausprobiert und er hält natürlich besser, als der normale LWB, für den meine Haare ja doch noch ein klein wenig zu kurz sind.
Ich möchte die Frisur dann demnächst auch mal tagsüber tragen und dann werde ich auch Bilder machen.

Ich hätte gerade sooo Lust mir ein Döschen Directions zu kaufen und auf die Haare zu klatschen, sollte sich ja wieder ganz auswaschen (außer vielleicht auf den Chemieleichen, aber da wär es nicht so schlimm).
Aber ich weiß nicht, wenn es sich dann doch nicht mehr ganz auswäscht und welche Farbe soll ich überhaupt nehmen und würde man das bei meinen dunklen Haaren sehen oder wäre es rausgeschmissenes Geld?
Fragen über Fragen und bis ich keine Antwort weiß mache ich erstmal gar NICHTS, ist ja auch nicht schlecht.

Edit: Noch ein Nachtrag zur Wäsche von heute:
Wider erwarten waren meine Haare nach dem Trocknen weich und seidig bis in die Spitzen, so schlecht ist der Condi wohl nicht, trotz des miesen Haargefühls. Ich werde ihn dann aber trotzdem bei der nächsten Benutzung mit Öl mischen. Wenn Condis so "nicht-flutschig" machen habe ich immer das Gefühl mir viel mehr Haare beim Entwirren rauszureißen und das muss natürlich nicht sein.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
pummelzacken

#78 Beitrag von pummelzacken »

*Sitzsack ins PP schlepp* :popcorn: :D
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
blue moon

#79 Beitrag von blue moon »

Huch, Besuch! *mal wieder Kekse auf den Tisch stell*
Ich wünsche dir viel Spaß hier. :)

So, heute war mal wieder Waschtag:

W: Banana Shampoo
C: Banana Condi

Leider macht das Rainforest Balance Shampoo juckende Kopfhaut, deshalb gab es doch schon heute die Banana Serie (so als "Belohnung"), hoffe damit ist das besser. Den Geruch finde ich immer noch toll und ich glaube, die Haare werden schön weich davon, aber gerade trocknen sie noch.

Fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen den Waterfall-Classic-Braid zu probieren, weil ich den einfach schön finde und es jetzt trotz meiner Stufen mal versuchen will.
2b M/C ii (8,5 cm)
Lexie

#80 Beitrag von Lexie »

Wenn man sich deine Frisurenbilder anschaut meint man, du hast mindestens BSL Haare! :shock:
Ich krieg mich da gar nicht mehr ein. Entweder bin ich echt so dermaßen untalentiert oder ich hab doch sehr viele Stufen. Ich müsste mal messen wie lang meine kürzeste Stufe ist
Wie machst du das mit dem Poni wegflechten? Nimmst du nur von einer Seite Haare dazu oder von beiden Seiten?
Bei dir schaut ja auch echt keine einzige Spitze raus!!! Echt wahnsinn!
Hast du eigentlich ein Link zu ner Videoanleitung wie man den falschen LWB und den falschen Schlaufendutt macht?
Ach und wie ich grad erst gelesen hab, hattest du ja auch Ponischneidegedanken. Du hast dich aber nun auch dagegen entschieden oder?
Also, ich bin irgendwie jetzt echt froh, dass ich es doch nicht gemacht hab. Ich glaube da hätte sich nichts verändert, das wäre bestimmt wieder genauso ätzend und nervig wie beim letzten Mal gewesen.
Ich kann aber noch nicht ausschließén, dass ich nicht wieder so einen "Anfall" krieg :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blue moon

#81 Beitrag von blue moon »

Hallo Lexie!

Ich messe ja nur alle 3 Monate und deshalb steht da leider immernoch der Wert von Ende September, inzwischen sind sie gar nicht mehr so weit von BSL entfernt, so ein bis zwei Monate dauert es vielleicht noch (hoffentlich).
Beim Flechten achte ich immer total darauf, die Stufen möglichst lange in die nächte Windung mit rein zu stecken, aber wenn ich den Zopf nicht hochstecken würde, würde man da schon noch genug rausstehen sehen (ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder davon machen), aber genau deshalb mag ich den hochgeklappten Holli so gern, da fällt das irgendwie nicht so sehr auf. :)
Zum Pony wegflechten nehme ich nur Haare von der einen Seite auf, da ich eh einen relativ tiefen Seitenscheitel trage und fast alles vom Pony auf der rechten Seite hängt. Ich habe das aber auch schon versucht, Haare von beiden Seiten zu nehmen, aber das sieht bei mir so seltsam aus. :lol:
Ja, auch ich habe Ponyschneidegedanken :D und ich denke irgendwann werde ich mir wieder eins schneiden, aber das nervige ist halt, dass zumindest ich Haarspray brauche, viiiiiieeeel Haarspray und es fettet so schnell nach .... hach aber es sieht halt bei Frisuren so hübsch aus. Im Moment werde ich es aber einfach mal so lassen, da ich mal was anderes brauche und ich werde es nur ab und zu so angleichen, dass es sich beim Wachsen schön in die Seitenhaare integriert.
Hier noch die Links zu den Threads:

LWB-Variante:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... b+variante

gefälschter Schlaufendutt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... laufendutt

-----------------------------------------------------------------------------

Nachtrag zur Wäsche:
Meine Haare sind gut sauber geworden und schön weich, ich hoffe jetzt nur, dass die Kopfhaut nicht anfängt zu jucken.

Den Waterfall-Classic-Braid habe ich jetzt leider doch nicht mehr dieses Wochenende geschafft, aber er kommt auf jeden Fall auf die To-Do-Liste und dann gibt es auch Bilder.

Aaaber dafür war ich heute auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in KA-Durlach und habe mir zwei Haarstäbe gekauft. Ich habe für beide zusammen 17€ gezahlt, da kann man denke ich nichts sagen. Ich werde Bilder machen, so bald ich kann.
2b M/C ii (8,5 cm)
Lexie

#82 Beitrag von Lexie »

Zum Poni wegflechten habe ich auch schon nur Haare von einer Seite genommen, aber dann steht das irgendwie immer so komisch ab, weil von der anderen Seite der Halt fehlt. Weist du was ich mein?
Nur die eine Seite des "Haarbands" wird gehalten und die andere steht frei in der Luft sozusagen.
Allerdings mach ich jetzt gerne diesen seitlichen Flechtzopf, da nehme ich die kompletten Haare von der anderen Seite mit und alles ist schön weggeflochten ohne das was absteht.
Ich finde auch, dass ein Poni soviel schöner aussehen würde... aber ich weiß auch, dass wenn ich ihn habe es nicht so sein wird, weil Poni ist nicht gleich Poni :lol:
Bei manchen fällt der total schön (am WE kam Frau Holle und das Mädchen da hatte nen total schön fallenden Poni :lol:) und bei mir zum Beispiel überhaupt nicht. Also versuche ich jetzt Frisuren zu finden, die mich nicht so streng aussehen lassen und wenn der Poni mal richtig lang ist, kann man ihn ja so locker wegstecken, dass es aussieht als hätte man doch einen.

Bin mal auf deine nächsten Messwerte gespannt. Ich schätze wir haben so ziemlich die gleiche Länge.

Vielen Dank für die Links!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blue moon

#83 Beitrag von blue moon »

Oh, das mit dem Wegflechten hatte ich glaube ich falsch verstanden. :oops:
Also ich flechte nur auf der einen Seite vom Scheitel und flechte dann da einen ganz normalen Holländer, also doch von beiden Seiten aufnehmen, sorry!
Beim Pony ist es bei mir aber auch so, dass ich es an mir total schön finde. Ich glaube ich hätte gerne super langsam fettende 1a oder 1b Haare. Mein Gehirn gaukelt mir vor, dass es damit bestimmt viel besser liegen würde. :ugly:
Auf meine Messergebnisse bin ich auch total gespannt, ich habe auch schon gedacht, dass unsere Länge recht ähnlich sein müsste. Heute Nacht habe ich mal mit offenen Haaren geschlafen, wodurch meine immer total glatt werden und am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass sie schon den BH-Verschluss oben berühren. :shock:

-----------------------------------------------------------------------------

Da ich gestern noch einen Vortrag in der Uni halten musste und meine Haare irgendwie ganz schrecklich aussahen, egal was ich mit ihnen angestellt habe, habe ich außerplanmäßig gewaschen:

C: Banana Conditioner

Bis jetzt mag ich die beiden Produkte wirklich gerne, machen schön weiche Haare.

Bezüglich Farbe habe ich jetzt vorerst eine Entscheidung getroffen.
Ich werde erstmal nicht färben und falls ich doch mal wirklich nicht anders kann, kaufe ich mir ein Döschen Directions, welches dann NUR auf die Bereiche mit der CHF aufgetragen wird (das ist ja leider jetzt schon ziemlich rausgewaschen).
Ja und sonst halt doch schon mal ein paar Clip-In-Strähnen kaufen und einfärben.

Zum Schluss noch ein Bild von den neuen Haarstäben:
Bild
Der obere ist an der Spitze nicht optimal verarbeitet, wie ich leider erst säpter festgestellt habe. Wie es der Zufall nun aber so will, hatte ich eh vor genau diesen Stab noch selbst etwas zu kürzen. :)

Action-Pics wird es aber vermutlich frühestens am Donnerstag geben, da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht daheim bin.
2b M/C ii (8,5 cm)
blue moon

#84 Beitrag von blue moon »

Hier noch die letzten zwei Wäschen:

Do, 22.12.2011:
C: Banana Condi
Ich musste schon waschen, da das Banana Shampoo leider doch juckende Kopfhaut macht und meine Haare leider recht schnell nachfetten. :(

Sa, 24.12.2011:
C: Moisture Condi + Aloe Gel + Sesamöl
W: Radiance Shampoo
C: Moisture Condi + Aloe Gel + Sesamöl
Da sind Teile der Längen noch ziemlich ölig geblieben und das an Weihnachten! Na ja, kann man auch nichts mehr machen.
Morgen werde ich deshalb wahscheinlich schon wieder waschen.:roll:
2b M/C ii (8,5 cm)
blue moon

#85 Beitrag von blue moon »

So ... am 8. Januar komme ich dann auch mal endlich mit Längenbildern um die Ecke. :oops:

Hier in der Bilderreihe (hab mir sogar extra was helles angezogen :) :

BildBildBild
Dezember 2010 (ca. 44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), September 2011 (ca. 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Dezember 2011 ( 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sind also jetzt 59cm, da ich aber Duttwellen habe und man so die Länge nicht allzu gut sieht, habe ich die Haare mal etwas langgezogen.
Bild
Da sind sie dann auch schon beinahe bei BSL.

Die Länge des Ponys habe ich jetzt gar nicht mehr gemessen, weil ich damit ja jetzt sozusagen fertig bin. Die Werte zu der Stufenlänge und der NHF fehlen auch, weil man einfach kaum noch einen Unterschied erkennen kann (NHF) bzw. die Stufen sich schon ziemlich verwachsen haben.

Vom Gefärbten wollte ich aber auch noch Bilder zeigen (die sind nur leider nichts geworden), da man gerade in den Spitzen sieht, dass sie schon wieder sehr rötlich sind, aber die ehemals blonden Strähnen noch knallschwarz.
Irgendwie stört mich das doch sehr und ich denke, da werde ich mal mit Directions drübergehen, ergibt dann vielleicht wenigstens auf den rötlichen Teilen einen Farbschimmer (ich dachte an Alpine Green oder Plum).
Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2b M/C ii (8,5 cm)
blue moon

#86 Beitrag von blue moon »

Ich habe es jetzt doch getan! Ich habe mir letzte Woche ein Döschen Directions Plum gekauft. *freu*
Eigentlich wollte ich es ja nur auf den chemiegefärbten Teilen verwenden, aber da ich so Lust habe alles Lila zu machen habe ich erstmal eine Teststrähne in den Pony gefärbt. :lol:
Ich habe auch Bilder gemacht, aber die sind leider zu dunkel geworden.
Man sieht auch nicht so wahnsinnig viel, halt eher einen Farbschimmer, aber das ist schon ok.
Ich schaue jetzt mal, wie es sich auswäscht und falls das recht gut geht, färbe ich meine Haare komplett ein, sonst halt doch nur die Chemiereste.

Ich werde übrigens in Zukunft keine detailierten Waschberichte mehr hier einfügen, weil ich einfach nicht mehr systematisch teste und deshalb finde, dass es in dem Fall nicht so viel Sinn hat.
Außerdem hat man jetzt ja trotzdem schon einen guten Überblick, wie mein "normales Waschverhalten" so aussieht.
Falls ich mal was Besonderes mache oder ein neues Produkt teste und total begeistert oder frustriert bin, landet es natürlich trotzdem hier.
2b M/C ii (8,5 cm)
blue moon

#87 Beitrag von blue moon »

Ich habe meine Haare jetzt doch komplett mit Plum gefärbt.
Ist jetzt auch schon wieder ne Woche her, aber ich habe es heute mal geschafft halbwegs gute Bilder zu machen.

Bild
Bild
Bild

Die Farbe war am Anfang knalliger, habe sie seitdem aber schon zwei mal gewaschen. Ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn man nur noch einen leichten Farbschimmer sieht und sie sonst eher Schwarz aussehen. :)

(Hilfe, warum sind denn die Bilder auf einmal so groß??? Na ja, ich glaube es geht auch so noch)
2b M/C ii (8,5 cm)
Lexie

#88 Beitrag von Lexie »

Da ist doch gut was an Länge dazugekommen.
Deine Haare sehen echt schön, gesund aus!
Richtig glänzend und weich.

Hast du deine Stufen eigentlich angeglichen oder waren es nicht solche Monsterstufen?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blue moon

#89 Beitrag von blue moon »

Vielen Dank! :D
Also die Stufen habe ich nicht angeglichen, aber ich habe irgendwie auch so das Gefühl, dass sie sich ziemlich "verwachsen" haben. Vielleicht hat das Ausdünnen vom S&D auch noch seinen Teil dazu beigetragen.

Mit der Länge bin ich übrigens gar nicht zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass sie bis jetzt im Januar noch keinen mm gewachsen sind und das bedeutet, dass es wohl nichts mehr mit BSL zum Ende des Monats wird. :roll:
Na ja, dafür habe ich heute etwas fabriziert, was ich von der Technik her eigentlich für einen Chinesen gehalten habe (und mir dessen auch jetzt noch verdammt sicher bin), aber es sieht kein bisschen wie einer aus. :lol:
Dafür hält es aber gut, trotz besonders flutschiger Haare heute. :D
2b M/C ii (8,5 cm)
blue moon

#90 Beitrag von blue moon »

Ich habe heute den Farbzieher Nr.1 meines Produktbestandes ermittelt:
Das Mandelmilchshampoo von lavera

Habe mir damit die Haare gewaschen und obwohl die Farbe jetzt ja schon seit zweieinhalb Wochen drauf ist, war das Wasser Dunkellila beim Auswaschen. :shock:
Jetzt ist die Farbe praktisch ganz draußen. ich finde das an sich ja gar nicht so schlimm (ich hatte mir ja gewünscht, dass sie möglichst ganz wieder rausgeht), aber ich war sehr perplex, da sie sich bis jetzt doch recht gut gehalten hat und das, obwohl ich bisher eher schärfere Shampoos wie das Annemarie Börlind Shampoo oder das Pure + Fresh von Balea verwendet habe.

Aus BSL zu Ende Januar ist leider auch nichts geworden. Sie berühren den BH-Verschluss ganz eindeutig oben, aber richtig BSL ist es halt nicht. Na ja, vielleicht nächsten Monat, das wird schon irgendwann. :wink:
2b M/C ii (8,5 cm)
Gesperrt