Erfahrungen mit Lush Henna?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
raspberry

#271 Beitrag von raspberry »

Tiniii hat geschrieben:wie lang färbst du denn schon dunkel raspberry? bei mir hat sich indigo nämlich auch immer ausgewaschen, anfangs, jetzt färbe ich schon über ein halbes jahr nicht mehr die längen und mein schwarz wird absolut nicht heller und nichts zieht farbe
manchmal dauert es bis das indigo sich richtig fest setzt
Seit April und ungefähr jedes zweite Monat. Das wär sooo toll wenn es halten würde :yippee: .
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
mystic-w

#272 Beitrag von mystic-w »

Hallo @raspberry

es kann aber auch mit einem Shampoo/Kur/Spülung zusammen hängen.

Als ich vor kurzen einkaufen war und einfach so nach Shampoo geschaut habe, wurde ich von einer Verkäuferin angesprochen.
(Hatte irgendeine Kur in der Hand,weil die Verpackung klasse aus sah)

Diese meinte, ob meine Haare denn mein Naturton sein, nachdem ich ihr sagte es sei Henna, meinte sie direkt. Dann ist diese Kur aber nix für sie. Dann hält das Henna kaum in den Haaren. Obwohl dort keine Silikon drin ist, aber irgendwas mit Zitronen/Salz (?? habe ich vergessen

:oops: )

Ist nur so eine Idee.

Schönen Tag
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
flopsi

#273 Beitrag von flopsi »

mystic-w hat geschrieben:Obwohl dort keine Silikon drin ist, aber irgendwas mit Zitronen/Salz
sowohl zitrone als auch salz können aufhellend wirken,daher meinte die das sicher.

ansonsten gibts ja auch andere filmbildner ausser silikon (PEGs zb mWn),die dazu führen könnten,dass die farbe beim nächsten mal nicht richtig angenommen würde...
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Karni Mata

#274 Beitrag von Karni Mata »

morgen früh ist es soweit...ich werde zum ersten mal mit Caca Rouge färben und bin ganz aufgeregt :lol:

wascht ihr vorher eure haare?
ist das nötig?
Karni Mata

#275 Beitrag von Karni Mata »

hab ich mal ne frage, kackt das forum ab :roll:

egal....hab nun die pampe (2 würfel caca rouge und ein bißchen Khadi hellbraun) auf dem kopf...war wieder! zu wenig :oops: , aber ich arbeite daran.

Khadi spüle ich nur mit wasser aus, und wasche erst 48 h richtig mit shampoo und spülung, kann ich das mit dem caca auch so handhaben, oder empfiehlt sich eine sofortige poo-wäsche?

bin gespannt :pfeif: :?:
Dandy

#276 Beitrag von Dandy »

Also bei Logona PHF wasche ich auch nur mit Wasser, aber bei
Lush PHF wasche ich nur noch mit Condi aus weil die sonst vom Cacaobutter soooo fettig werden.
Ich brauche immer 3 Würfel :oops: aber das Ergebnis ist immer suuuper.

Bevor ich ich das Henna auftrage wasche ich immer mit einem Lush Schampoo Bar, damit ich die ganzen Oele und Pflegemittel ganz rausgehen. Dann hält die Farbe viel länger.

Ich wünsch dir viel Glück
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Karni Mata

#277 Beitrag von Karni Mata »

danke dir!

ich habe tatsächlich erst heute "richtig" gewaschen, aber das war wohl nicht gut....haare sehen noch belegt, fettig aus, von glanz keine spur :(
fairypet

#278 Beitrag von fairypet »

Du weißt, dass bei den Caca-Hennas der Trägerstoff Kakaobutter ist? Das ist heftiger als ne Ölkur. Wahrscheinlich sind sie deshalb noch fettig.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Dandy

#279 Beitrag von Dandy »

Als ich das erste mal mit Lush PHF gefärbt hatte, habe ich auch erst am
zweiten Tag ausgewaschen, ich dachte ich bring die Cacaobutter nicht mehr aus den Haaren.

Ich habe gestern auch wieder mit Lush gefärbt und habe dann mit Trichomania ausgewaschen. Es ist wieder super geworden.
Normalerweise wasche ich ja mit Haarseifen aber damit habe ich den Fettkopf auch nicht sauber gekriegt :(

Ansonsten bin ich mit Lush PHF seeeeeehr zufrieden. Es deckt gut, die Farbe ist immer sehr intensiv
und hält bei mir länger als andere PHF

Wie ist die Farbe bei dir geworden?
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Karni Mata

#280 Beitrag von Karni Mata »

das, was ich unter dem fett erkennen kann, sieht ganz vielversprechend aus :)

wenn ich doch nur die kakaobutter aus den haaren kriegen könnte...seufz :(
Tiniii

#281 Beitrag von Tiniii »

es gibt immer einzelne threads zu denen ich einfach auf einmal keine benachrichtigungen mehr bekomme wenn jemand antwortet... :x

ich bin mit den cacas sehr zufrieden.. ich weiss nicht wieso ich es lieber als pures henna habe (auch wenn pures henna bei mir besser gefärbt hat) aber ich liebe die pflegewirkung und dass man verschiedene farbtöne hat (ich benutze marron) ausspülen hab ich auch probleme.. das erste mal hab ichs nicht gewusst und nur wasser benutzt... boah waren meine haare fettig belegt und sogar total steif und schwer vom ganzen fett :shock:

jetzt benutze ich immer condi aber auch davon bleibt alles ein klein wenig fettig. bin mit farbe und der pflege super zufrieden :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
MoniPaponi

#282 Beitrag von MoniPaponi »

Ich färbe seit Mai 2011 mit Lush Henna.
Immer so alle 3-4 Monate mal wird was aufgetragen, meist über Nacht drin gelassen - also ca 8-10 Std., dann auscwaschen mit warmen Wasser, damit sich die Krümel alle lösen und meist nen Condi hinterher, evtl dann nochmal ein Shampoo.
Finde die Haare immer so schön kräftig nach dem Färben. Bei mir hält die Farbe echt gut, ich sehe erst nach 2-3 Monaten einen Ansatz.
Andere Hennaprodukte haben bei mir nicht gehalten, nur Lush setzt deutliche Ergebnisse fest.
Ich benutze so ca 3 Blöcke.. muss mal sehen wie es vor Weihnachten wird, da ich nun bereits fast nen halbes Jahr Hennapause habe und die Haare deutlich gewachsen sind.
redpoppy

#283 Beitrag von redpoppy »

hallo ihr lieben
ich bin gaaanz neu hier hab mir auch lush henna caca brun bestellt ...hab das gesamte letzte jahr nur henna benutzt verschiedene marken nachdem ich sie chemie schwarz hatte
so nun sind die spitzen immer noch schwarz mit rotglanz und der rest dunkelmahagoni
ist es wohl möglich mit dem caca n braun zu erreichen ??
also die spizen bleiben dunkel, klar kann se auch nich abschneiden , dafür sind die haare zu kurz , aber der rest??? jmd ne ideee für mich ???
will zumindest von dem kirchigen ton weg :)
redpoppy

#284 Beitrag von redpoppy »

*kirschigen ton ^^
diamantenstaub

#285 Beitrag von diamantenstaub »

Hey Poppy :D

Ich habe meine Haare im Mai/Juni blondiert (großer Fehler) - war dann orange-rot-braun gefleckt! :oops: Bin dann gegen Ende Mai komplett auf NK umgestiegen und wollte unbedingt eine erträgliche Farbe zum Züchten. Am besten natürlich dunkelbraun (meine NHF)...
Habe Khadi versucht, auch Logona... mehrmals sogar, aber nichts hat gehalten :roll:

Meine Rettung war definitiv Lush Caca Brun. Der schlimme Rotstich war gleich nach dem ersten "Färben" komplett weg. Nur im Licht hat's noch geschimmert!
Das erste Mal hat es aber nicht so lange gehalten...also das Braun bleibt schon erhalten, aber es schimmert dann nach der Zeit immer etwas mehr von der alten Farbe durch!! :?
Insgesamt habe ich seitdem 4 Mal mit Caca Brun gefärbt und jetzt ist es relativ gut braun. :wink: Das letzte Mal ist jetzt knapp 3 Wochen her, aber die Farbe hält nach wie vor super!!!
Im Licht bzw. in der Sonne schimmert es nach wie vor "Rotbraun" durch (ich würde sagen, es sieht eher nach einem warmen Braunton aus) - aber sonst meiner Meinung nach super!
Antworten