Nun beichte ich euch mal mein schlimmstes Haarcrime: Vor ein paar Jahren hatte ich chemieschwarz gefärbte etwa BV-Verschluß-lange Haare und wollte mir für eine Halloweenparty so eine richtig schöne verwuschelte Hexenfrisur machen ... Lockenwickler und Haarlack haben gar nichts gebracht ... und da bin ich auf eine ganz tolle Idee gekommen: Hey, wie wäre es, die Haare Strähne für Strähne mit Haarlack einzusprühen und zu toupieren? Super, das funktioniert! Also habe ich mir den gesamten Kopf durchtoupiert, die gesamten Haar volltoupiert. Die Haare hingen aufgrund der Länge tatsächlich noch nach unten, gleichzeitig war mein Kopf einige Zentimeter höher und viel breiter geworden, das sah wirklich toll aus. Als die anderen mich dann so

angestarrt haben, habe ich langsam angefangen zu ahnen, daß das wohl so schnell nicht wieder rausgeht ...
Tatsächlich mußte ich noch eine ganze Weile so rumlaufen, da hat die beste Spülung der Welt kaum noch was gerettet. Ich habe mir die Haare dann einfach mit einer Patentspange zusammengeklemmt, damit es wenigstens einigermaßen zivilisiert aussah. Ich habe dann solche Bemerkungen geerntet wie: Das sieht aus wie ein explodierter Pferdeschwanz!
Diese dumme Idee hat mich schließlich einiges an Haarvolumen gekostet (Kinder, macht das ja nicht nach!). Aber toll sah es trotzdem aus. Schade, daß ich kein Bild mehr davon finde.