Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Clia

#1396 Beitrag von Clia »

Hallo hairfreaky,

ich habe hier schon so oft vorbeigeschaut und war jedes mal überwältigt von Deiner Haarpracht. Die sind wirklich unglaublich schön!
Da kann man nur neidisch werden, oder besser nicht, weil Neid kein gutes Gefühl ist. Lieber erfreue ich mich voller Bewunderung an Deinen tollen Bildern :D

Du schriebst ein paar mal was von Eigenhaarstränen, die Du mit einbaust.
Könntest Du vielleicht etwas dazu schreiben, wie Du die herstellst?
Also gesammelte Haare mit dem Wurzelende zusammenlegen, und dann? Gummi drum? Kleben? wenn ja, welcher Kleber?
Und wie machst Du das, wenn Du die da mit einbaust, dass man die Stelle, wo die eingesetzt werden nicht sieht?

Ach, und weil bald Weihnachten ist, wünsche ich mir ein Gruppenbild der ultimativ Langhaarigen, also Du, Darly und Goja, ginge das? :wink:
(ja, ich weiß, man darf sich alles wünschen, aber ob einem die Wünsche erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt)

viele Grüße
Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Persephone

#1397 Beitrag von Persephone »

Gut zum Fahrradfahren? Prima - da hab ich mich doch gleich für die "Bis Wade, etc.-Gruppe" angemeldet. :lol:
Rabiata
#1398 Beitrag von Rabiata »

Aber geht es nicht im Leben darum, seine Gene möglichst maximal weiter zu geben? :kicher: Her mit den Haargenen! vor allem diese Farbe!! :ohnmacht:
Ich schreibe jetzt auch dem Weihnachtsmann, daß ich mir ein Gruppenbild wünsche!!!
Goja, Tante Darly und Du! Weitere Mähnen bitte vortreten!!! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
hairfreaky
#1399 Beitrag von hairfreaky »

@ Euryale:
Danke schön! Ich finde den Keulenzopf auch am schönsten bei sehr langen Haaren :wink:

@ Chika:
Das ist mir zum Glück noch nie passiert und ich passe auch gut auf damit das im Zukunft auch nicht passieren kann! :twisted:

@ Rotschwänzchen:
Ich habe mich mal überlegt selbst eine längere zu basteln, aber man braucht glaube ich spezielle Machinen um so Druckknöpfe in den Leder zu kriegen...
Nein, gar kein Problem beim Hinsetzen! :wink:

@ Swantje:
Die Eigenhaarsträhnen sind tatsächlich vor allem um die Spitzen dichter zu machen. Ich füg sie ungefähr auf Hüfthöhe ein. Beim Keulenzopf mache ich das so: erst das nächste Haargummi direkt unter das letzte, dann Anfang der Strähnen kurz darunter in dem Zopf bringen und festhalten, dann Haargummi nach unten über den Anfang der Strähnen schieben.

@ Clia:
Danke schön! Was Eigenhaarsträhnen angeht, hab ich mich schon ein paar Mal überlegt einen eigenen Thread über Eigenhaare sammeln anzufangen. Da könnte ich dann auch alle deine Fragen beantworten. Ich weiß dass es andere gibt, die Haare sammeln, aber ob es für einen eigenen Thread genug Interesse geben würde?
Und ach, das Gruppenbild… Weihnachten ist schon vorbei, aber man kann sich ja einen Fotokollage basteln! ;)

@ Persephone:
Also das Argument kannst du auch nicht mehr benutzen um nicht weiter wachsen zu wollen als mitte Oberschenkel. Wir kriegen dich noch so weit dass du weiter wachsen lässt! :wink:

@ Rabiata:
Na gut, ich schick dir welche über den Post ok? ;)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1400 Beitrag von hairfreaky »

Rückblick auf 2011

Haarlänge:
Nicht getrimmt, wahrscheinlich wieder ca. 15 cm Zuwachs. Knöchellänge erreicht. :D

Haare sammeln:
Das ganze Jahr Haare gesammelt und drei Eigenhaarsträhnen gebastelt. Ich benutze sie jetzt jedes Mal wenn ich einen Zopf mache. Das hat drei Vorteile:
1 die Spitzen sind dichter
2 die „echte“ Spitzen sind geschützter, vor allem seit ich die Strähnen so einfüge dass ihre Spitzen so 3-5 cm länger sind als die echten Spitzen
3 dadurch ist mein Zopf etwas länger :wink:

Frisuren:
Ein paar neue Dutts gelernt, aber die trage ich nie, ich trage normal eigentlich immer Gummidutt, wenn möglich Flechtzopf oder Keulenzopf. Selten LWB.
Hosentaschentechnik entdeckt, wird regelmäßig benutzt weil super praktisch. Trage seitdem auch mal wieder den Keulenzopf

Pflege:
Pflege hat sich kaum geändert in 2011. Zustand der Haare befriedigend. Schaden der unteren 30 cm oder so scheinen nicht nach oben zu wandern.

Sonstiges:
Facebook-Seite gemacht weil so viele Leute immer nach Bildern oder einer Website gefragt haben.
Youtube dagegen eher vernachlässigt :(

Ziele für 2012

Auch in 2012 nicht trimmen und weiter wachsen lassen. Wenn ich nicht vorher Terminal Length erreiche, sollten sie 2012 bis Boden wachsen.

Pflege auch in 2012 nicht ändern wenn nicht notwendig

Weiter Haare sammeln solange ich noch Bock drauf habe…

Weitere Ziele habe ich nicht wirklich… wird vielleicht also langweilig hier ;)
Vielleicht auch mal wieder Videos machen...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
sternchenfine

wow

#1401 Beitrag von sternchenfine »

ich hab ja das erste mal deine Haare zufällig bei youtube gesehen, da hats mich schon umgehauen, aber die sind ja inzwischen nochmal so lang geworden, das sieht echt fantastisch aus!
Glückwunsch zu diesen schönen Haaren (und dem passenden Charakter der sicher dazu nötig ist, sie so lang werden zu lassen)
LG, Sternchenfine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Rabiata
#1402 Beitrag von Rabiata »

hairfreaky hat geschrieben: @ Rabiata:
Na gut, ich schick dir welche über den Post ok? ;)
:oops: :kicher:
Den Postboten will ich sehen, wenn drauf steht: Vorsicht bitte! Wertvolle Gene!
:)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
hairfreaky
#1403 Beitrag von hairfreaky »

@ sternchenfine:
Danke schön, das freut mich zu hören! :D

@ Rabiata:
:lol:

---

Französischer Keulenzopf

Rabiata hatte mich auf diesen Link aufmerksam gemacht :D :
http://www.youtube.com/watch?v=FkPvgeVMGTE

Ich habe die Frisur heute ausprobiert. So leicht wie die Dame im Video meint find ich es gar nicht, das schlimmste ist dass sich bei mir Haare in den Gummis verknoten und dass ich einige Haare ausreisse wenn ich die Gummis wieder raus nehme. :?

Vielleicht sieht es besser aus wenn man die Gummis etwas näher zu einander einbringt, so dass das dritte Gummi im Nacken sitzt, sowie im Video?

Wird aber kein Standardfrisur! :wink:

leider war es schon dunkel geworden, deswegen keine Bilder bei Tageslicht:

BildBild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
uniqueorn

#1404 Beitrag von uniqueorn »

oh mann, du siehst selbst von hinten so gut aus, dass ich starren muss.

der französische keulenzopf ist toll, den finde ich sehr schön, viel besser als den normalen, den werde ich mal nachbauen 8) (allerdings leider in viel kürzer :kicher: )
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Fraeulein Karma
#1405 Beitrag von Fraeulein Karma »

Ich muss immer an Willow Smiths Lied "Whip My Hair (Back and Forth)" denken, wenn ich Deine Bilder sehe... :lol: So als musikalische Untermalung. Das ist aber nicht böse gemeint. Ich bin eher neidisch... und Du bist einer der wenigen Männer, an denen ich lange Haare wirklich sehr gerne mag. Bin ja sonst mehr der Fan für kahlgeschorene Männer. :nixweiss:
3b/c, C, ii
Echo

#1406 Beitrag von Echo »

Wow, das sieht toll aus! :gut:
Nilaihah

#1407 Beitrag von Nilaihah »

Ui das schaut ja toll so aus :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
ElfenLied

#1408 Beitrag von ElfenLied »

:anbet: Mir fehlen die Worte.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Rabiata
#1409 Beitrag von Rabiata »

hey! toll! das hast Du ja ganz schnell nachgebaut!
Ich hab die Frisur die Tage auch ausprobiert!
Bei mir sah sie allerdings nicht so akkurat aus!
Die dritte Partie ist bei mir irgendwie unordentlich geworden, einige Strähnen hingen unschön seitlich herum.
Bei Dir gefällt mir die Frisur sehr! Ich werde sie wohl nicht mehr machen.
Mir sind auch einige Haare durch die Gummis ausgerissen, weil sich das alles irgendwie verheddert hat... (Foto hab ich gemacht, aber noch nicht hochgeladen...) :roll:
Wie lang hing sie bei Dir runter? Sieht man ja auf den Bildern leider nicht :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Tinta

#1410 Beitrag von Tinta »

Hihi, das ist meine Sportfrisur, nur dass ichs straffer mache.
Ich mag deinen Keulenzopf total gern :)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Antworten