Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#46 Beitrag von Anika »

Ich habe letzte Nacht gesündigt...Das erste Mal das mein eigenes Geld für Haarschmuck hergegeben (Zwei flexis gabs zu weihnachten von mama ^^)

Von Barefoot Maiden:

http://www.etsy.com/transaction/54316120 Verschickt (28.7.)

Und bei Flexi den rabattcode und das freeshipping genutzt 8)

http://www.flexi8.com/1078.html?id=uTbZbaGB

http://www.flexi8.com/1971.html?id=uTbZbaGB Beide verschickt (25.7.)Angekommen :)

Riesenvorfreude :helmut: :yippee:

Außerdem hab ich am 7. Juli das erste mal mit natron gewaschen und befinde mich seitdem im W/O Versuch. Bisher läufts gut, mal schauen wie lang es klappt :-D

Ansonsten zotteln die haarli's so vor sich hin ohne besondere Vorkommnisse... ^^

Edit: Sie vermehren sich...Diese hab ich auch grad bestellt

http://www.etsy.com/listing/74048153/ha ... lily-beads Verschickt (25.7.) Angekommen :) !

Edit2: Den ganzen Monat war ich sparsam...Naja anscheinend um mir endlich haarschmuck kaufen zu können :-D

http://www.etsy.com/transaction/54429157 Verschickt (26.7.) Angekommen!

http://www.etsy.com/transaction/54429156 Verschickt (26.7.) Angekommen!

Schere: http://www.amazon.de/gp/product/B001DHT ... ss_product Verschickt (25.7.) ANGEKOMMEN! :D

Tangle teezer: http://www.amazon.de/gp/product/B0045U7 ... ss_product Verschickt 26.7. Angekommen ^^
Zuletzt geändert von Anika am 06.08.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#47 Beitrag von Anika »

Meiner einer hat heute zum ersten mal seit etlichen Monaten S&D betrieben. erst keine zeit, dann schlechtes Wetter (geht bei gutem Wetter im Schatten am besten 8) ) und dann war meine DM Schere verrostet und ich musste auf die jaguar warten. hab eben bestimmt anderthalb Stunden S&D betrieben und hat sich echt gelohnt -hust- Muss das mal wieder etwas konsequenter in Angriff nehmen. Wobei es vor allem weiße punkte waren die abkamen, richtig gespaltene Enden gab's weniger als ich gedacht hätte.

Also Memo an mich selbst: konsequentere Fellpflege betreiben!

Ansonsten ist mein W/O Versuch zurückgeworfen worden da ich mit Schwarzkopf Brilliance Dunkle Kirsche getönt habe, und die Tönung komplett entfettet hat :( Mit Sebum gesättigt sind die viel schöner... Werd nun statt nach 7 tagen diesmal erst nach 9 tagen W/O betreiben (1. um wieder auf Sonntags W/O zu kommen & 2. um das entfetten etwas auszugleichen).

Ansonsten warte ich Sehnsüchtig auf meinen Haarschmuck (s.o.) vor allem auf die Forken, um neue Frisuren auszuprobieren :-)

In etwas mehr als einem Monat bin ich ein jahr im LHN und werde ein Vergleichsfoto von Oktober 2010 und September 2011 posten. ich hoffe, die Entwicklung ist noch besser als im Vergleich Oktober'10- Juni'11 :)
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#48 Beitrag von Anika »

Ich hab's schon wieder getan...konnte nicht widerstehen:

http://www.etsy.com/transaction/54924751 Einfach zucker...

http://www.etsy.com/transaction/54924750 Ich find die idee mit den origami sternchen so süß :-D

Nun ist's vorerst gut mit Haarzeug, nächsten monat geht's in den ersten gemeinsamen urlaub mit meinem Schatz, muss nun also vorerst sparen. Ich bestelle also erst wieder, wenn alles da ist und der Urlaub rum ist und ich finanziell wieder etwas Luft habe.

Wenn die Sachen doch nur schon da wären... :roll:

Julia Engelmann
Anika

#49 Beitrag von Anika »

Lang lang nix passiert hier :-D Ja ich weiß, ich bin faul. Was gibts zu erzählen?

Also nachdem ich ein paar Wochen W/O probiert habe (was zwar optisch net so gut war aber trotzdem war ich recht zufrieden) bin ich nun irgendwie ziemlich pflegewütig :oops: W/O scheiterte übrigens daran, dass ich eine Auswaschtönung mit Silikonen erwischt habe :roll:

Ich hab mir bei Behawe vorn paar Wochen Seidenprotein, Weizenprotein, reine Sheabutter und Lavendelhydrolat bestellt.

Mein Leave-In bestand dann erstmal aus Aloe vera Gel, etwas lavendelhydrolat, Wildrosenöl von Müller, und wahlweise aus einem der Proteine. Klappte auch gut, aber wollte noch mehr neues testen :oops:

Waschen tu ich im Moment nach Laune. Sowohl zeitlich (1-2 mal die Woche) als auch Methode...W/o, Babylove Babybad oder sogar gestern zum ersten mal C/O. Hab ich ein Glück, dass meine Kopfhaut absolut alles mitmacht :-D

Vor allem probier ich mit verschiedenen Kuren bisher hat alles hingehauen:

a) Alverde A/H-Kur + Aloe vera nach Laune + Proteine nach laune + etwas Wasser ab Ohrhöhe abwärts in die Längen und Spitzen, ein paar Stunden einwirken lassen und dann W/O. Funktioniert :)

b) Sheabutter, Kokosöl, Wildrosen Öl, Protein, Aloe Vera, manchmal mit Honig...(Eigentlich also alles, was ich da hab) auf den ganzen Kopf gematscht und über Nacht einwirken lassen udn Auswaschen - Mit Babybad oder gestern CO

c) Eben grade hab ich nun auch mal Lanolin getestet (da ich heute zufällig entdeckt hab, das Bielefeld nen Spinnrad hat...^^) bisschen zwischen den Händen verrieben und in die Spitzen, fühlt sich gut an. Mal weitertesten. Kommt in die nächste Super-Haarkur (siehe b) ^^) mit rein :-D

Ich habe jetzt vor alle 3 Waschmethoden ne zeitlang abzuwechseln. Also W/O, natron und CO. Dabei schreibe ich mir auf an welchem tag und womit ich gewaschen hab und werd mal beobachten, wie was fettet und funktioniert. Die natronwäsche ist mir wichtig, damit nichts einen Build-Up verursacht ;)

Plan ist:

1. Waschart: Natron-Wäsche mit Saurer rinse (vorher Ölfreie Kur in die Längen)
2. Waschart: W/O mit Saurer Rinse (vorher Ölfreie Kur in die Längen)
3. waschart: CO mit Saurer Rinse (Ultimative Fett und Ölkur vorher)

Da gestern CO war wirds das nächste mal wenn eine Wäsche nötig ist und ich zeit hab die natron-wäsche dran sein.

Außerdem experimentier ich im Moment mit der Rinse rum. Erst hab ich nur ein wenig Honig hinzugefügt (zu 1 TL Zitrone + 500 ml kaltes Wasser). Sowohl ausgewaschen als auch dringelassen gute Wirkung. Mittlerweile gebe ich auch etwas Aloe Vera mit rein sowie ein paar Tropfen protein. Gestern das ganze auch zum ersten mal drin gelassen, erster Versuch erfolgreich. Musste als sie trocken waren nix nachölen und strähnig oder so war auch nichts, ich teste diese Saure Rinse Plus auch weiterhin. Berichte dann :-)

Außerdem hab ich vor, wenn ich mal Zeit und Elan habe, hier anlässlich meiner einjährigen Mitgliedschaft eine komplette Aufstellung der Dinge zu machen, die ich in dem Jahr probiert habe (und diese für mich bewerten) sowie Handwerksschmuck anschaffungen aufzulisten. Auch haarbilder solls dann natürlich geben ^^ Aber dafür muss dann auch mein Freund wieder Zeit und Elan haben :-D

An sich bin ich in letzter Zeit eigentlich zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind zwar immer noch eindeutig Chemieleichen, aber sie sind weicher und weniger störrisch geworden.

Bald gehts weiter :-D

wer sich die mühe gemacht hat alles zu lesen kriegt nen keks :keks: & einen :kaffee:

Julia Engelmann
LiquidSky

#50 Beitrag von LiquidSky »

gelöscht
Zuletzt geändert von LiquidSky am 10.04.2012, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nilaihah

#51 Beitrag von Nilaihah »

Ahhh ich hab grad dein Bild im Jeterforks Thread gesehen :shock:

Sag mal was sind da alles so für Farben auf deinem Kopf? :lol: :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Anika

#52 Beitrag von Anika »

Uh ich hatte Besucher. Ich muss mir endlich angewöhnen regelmäßig zu schreiben ~.~ ich gelobe Besserung :)

Julia Engelmann
Anika

#53 Beitrag von Anika »

So. vorsatz für 2012: Dieses tagebuch ordentlich führen!

Wir beginnen mit dem Jahresabschlussfoto für 2011.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die farbe setzt sich zusammen aus Wochenaltem Directions red rose, das nicht mal durch hennan weggehen will, und eben Esther tol rot. Egal, ich mag die farbe momentan 8) Das dunklere oben am Kopf zeigt, wo nur henna und tönung drankam. Die helleren partien unterhalb der Ohren sind Chemieleichen...wobei allzu tot verhalten sie sich momentan nicht.

Momentane Pflege:

Ich versuche grad, den monat über mit WBB und Scalp Wash nach notwendigkeit auszukommen und nur zum monatlichen messen ne Prewashkur zu machen und mit Babylove babybad und irgendeinem Condi zu waschen.

Leave-In nach dem Waschen immer noch Wildrosenöl von Müller, Pflege im trockenen Haar alverde körperbutter Vanilleblüte-Mandarine oder Mamaglück Wilde Malve Butter :) Ich hoffe ich denk heut noch dran den Eingangspost zu editieren.

Sonst nicht viel neues...ich hab nun Midback überschritten mit 71,7 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die Taille ist zum greifen nah! nur noch 3,3 cm O.O Ich weiß noch wie ich vor nem jahr auf BSL gewartet hab... Ich hoff ab taille fühl ich mich dann auch langhaarig 8)

Soviel heute von mir :D

Liebe Grüße

Julia Engelmann
Liadon

#54 Beitrag von Liadon »

Da komme ich hier ganz unbedacht zum Gegenbesuch und werd von deinen spektakelären Haaren einfach umgehauen...

:shock:

Dein Projekt muss ich mir, wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch mal in Ruhe anschauen!

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Anika

#55 Beitrag von Anika »

Waaaaaah besuch :D öhm danke. :D

Viel interessantes gabs bishe rnicht, habs ja sträflich vernachlässigt... Aber wenigstens ist der eingangspost mal aktualisiert :D

Julia Engelmann
shortend

#56 Beitrag von shortend »

Huhu!
Mach es mir hier bequem!
Ich finde deine Farbe toll! Und deine Haare sehen schön aus!
Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Chika

#57 Beitrag von Chika »

:ohnmacht:
Deine Haarfarbe haut mich um, so unglaublich toll *_* Werde ja irgendwie eh magisch von solchen Rottönen angezogen =D
Anika

#58 Beitrag von Anika »

Danke Chika :D

Ich hab grad TB's gestöbert... ich glaub ich will akzentsträhnchen. Frage is nur...welche farbe geht auf dem rot ohne blondieren? schwarz fällt raus, ich möcht das auch wieder übertünchen können.

Also ich will bitte ne eierlegende Wollmilchsau :D

Falls wider erwarten jemand ne idee hat, immer her damit.

Julia Engelmann
Anika

#59 Beitrag von Anika »

Allen ein frohes Neues! Mögen sich eure Wünsche erfüllen, euer gewissen still sein wenn ihr die guten vorsätze sausen lasst, der Erfolg euch in den Schoss fallen und euer Leben von Liebe erfüllt sein! :)

Tante edit sagt, ich sollte ein paar Vorsätze hier vermerken:

1. Haare nicht schneiden! (ausser S&D)
2. Die 11 Kilo die 2011 dazu kamen wieder loswerden :D

Beides lässt sich auf Quartalsbildern ja gut verfolgen *g*

Julia Engelmann
Anika

#60 Beitrag von Anika »

Sooo da morgen nix anliegt und Donnerstag erst am späten nachmittag wird gleich gewildwutzelt :D

Ich nutze die Wildwutz unheimlich gern vorm Scalpwash...die macht echt streichelweiche haare. Und zumindest der Spliss hat sich bisher nicht vermehrt...ob sie mir haarbruch macht, weiß ich nicht.

Ich nutze sie nur bei wirklich fettigem haar und gebe vorher Körperbutter in die Längen und spitzen, zum schutz.

Der Ansatz wird dann irgendwann gewaschen, während die Längen und Spitzem sebum und körperbutter in 1-2 tagen wegschlurpsen.

Die prozedur erscheint mir wesentlich schonender als ständiges komplett waschen :D

Tante edit wollte hinzufügen, dass die haare so auch nach allerspätestens 2 Stunden wieder trocken sind :) (komplettwäsche bis zu 5 stunden)

Julia Engelmann
Antworten