Mirabellenbaum hat geschrieben:Also ich wollte mal fragen wie das mit dem *brun* ist, ich hab nämlich schon mit allen möglichen Farben versucht, einen schönen dunklen braunton ohne diesen unvermeidlichen Rotstich zu bekommen. Mit braun umbra von Logona hatte ich richtig orange Haare, mit Khadi dunkelbraun war es kurzzeitig dunkel, dann ist aber sehr bald der Rotstich wieder zum Vorschein gekommen. Jetzt dachte ich irgendwie, dass man mit PHF einfach kein braun ohne Rotstich bekommt. Als ich im Lush war und den Verkäufer gefragt hab, ob es bei brun einen Rotstich gibt, meinte er nein, das wäre ein richtiges dunkles Braun ohne Rot...
Hat hier jemand Erfahrungen mit brun? Wird es wirklich richtig braun ohne rot? Mir steht nämlich rot nicht, aber ich werds leider nichtmehr los,das sitzt richtig drin und bin verzweifelt auf der Suche nach einer braunen PHF die wirklich einfach nur braun ist!
Caca Brun wird braun ohne rot! Also ich habe selbst orange-hellbraun-blondiertes Haar gehabt, anschließend oft mit Khadi und Logona gefärbt, wurde alles nichts, anschließend mit Lush Rouge (rot) - hat super gehalten, aber halt rot und seit September färbe ich mit Lush Brun. Am Anfang siehst du nach ca. 2 Wochen wieder rot durch - einfach weil's noch nicht so gut hält. Ich habe jetzt insgesamt 4 mal mit Caca Brun gefärbt und habe nun ein schönes gleichmäßiges Braun (jetzt habe ich auch seit über 3 Wochen nicht mehr gefärbt und es ist immer noch gleichmäßig).
Und nein, es hat überhaupt keinen Rotstich. (Bei mir zumindestens nicht..) Aber die Beratung bei Lush hat mir gesagt, dass irgend ein Inhaltsstoff drinnen ist, der dafür sorgt, dass es nicht rot wird. Hab die Incis jetzt aber leider nicht zur Hand - wie gesagt, bei mir super schön braun, ohne Rotstich!
mal sehen wie es bei mir wird wenn ich das nächste mal versuche, wie du sagst, es noch etwas flüssiger zu machen. das ganze wird ohnehin später fester, und diesmal will ich auch eher nur sowas wie ein 'gloss' machen damit die farbe nicht ewig hält weil ich zurück zu NHF will.
also meins wird kaum fester...ich umwickle es mit viel frischhaltefolie und setze dann 2 schi-mützen auf...und dann geb ich noch ein warmes handtuch drauf - somit wirds auch nach 8, 9 stunden nicht hart!
Julina hat geschrieben:Ich würde das zeug auch gerne mal testen, kann mir jemand sagen wieviel ich dafür für Schulterlanges Haar brauche?
Ich färbe zur Zeit mit Sante Terra und Mahagonie (gemischt 50/50% ) was mir insgesamt zu wenig rot und dunkel ist ausserdem habe Ich das Gefühl das Zeug wäscht sich aus (was doch nicht sein dürfte, oder?) Ich habe früher immer Mahagonie gefärbt mit Chemie aber vom ergebnis her würde mir sowas vorschweben.
Was könnt Ihr da empfehlen Maron? Oder mischen mit braun? Hilfe
Also ich hab überschulterlanges Haar und verwende einen 3/4 block, also ich würde sagen, versuch einen halben! (ich hab sehr dichtes haar und auch sehr viele davon aber komme gut damit aus, wird schön dicht vollgepampt)
ist dein haar denn jetzt noch dunkel oder schon wieder ausgewaschen? wie lange färbst du schon mit sante? und wie oft hast du schon damit gefärbt? kann durchaus sein, dass ein bestimmtes phf-produkt nicht hält, war bei mir auch so...
generell, wenn es jetzt noch zu dunkel ist, wirst du's auch mit lush nicht heller bekommen... also höchstens den selben farbton aber mehr rot. du könntest caca maron versuchen - ich weiß halt nicht wie hell du es willst. du könntest auch caca rouge und caca brun mischen, aber wie gesagt...kommt auch auf die ausgangsfarbe an!
sooo mein lush caca brun ist angekommen !
weiss leider auch nicht wieviel ich nehmen soll ...meine haare sind ja super kurz , also nur ca 14 cm , ...meint ihr ein quadrat vom ganzen block würde genügen oder soll ich doch lieber 2 nehmen ??
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton
redpoppy hat geschrieben:sooo mein lush caca brun ist angekommen !
weiss leider auch nicht wieviel ich nehmen soll ...meine haare sind ja super kurz , also nur ca 14 cm , ...meint ihr ein quadrat vom ganzen block würde genügen oder soll ich doch lieber 2 nehmen ??
du bist in deutschland oder? wie groß ist den der block? also wie viel gramm? weiß nicht, ob das bei uns in österreich gleich groß ist... ist's ein 300 gramm block? dann würd ich fast 1,5 quadrate nehmen. beim ersten mal solltest du's in alle ecken schön verteilen und aufpinseln, außerdem kannst du dann am ende alles nochmal schön voll massieren. also lieber 1,5!
mal sehen wie es bei mir wird wenn ich das nächste mal versuche, wie du sagst, es noch etwas flüssiger zu machen. das ganze wird ohnehin später fester, und diesmal will ich auch eher nur sowas wie ein 'gloss' machen damit die farbe nicht ewig hält weil ich zurück zu NHF will.
also meins wird kaum fester...ich umwickle es mit viel frischhaltefolie und setze dann 2 schi-mützen auf...und dann geb ich noch ein warmes handtuch drauf - somit wirds auch nach 8, 9 stunden nicht hart!
achso? hmm.. ich wickel meins mit frischhaltefolie um und danach n handtuch drüber, also etwas ähnlich wie du..aber nach 5std wenn ich alles abnehme ist die paste um einiges fester!? naja auch egal, das ist sicher nicht soo ausschlaggebend!
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Julina hat geschrieben:Ich würde das zeug auch gerne mal testen, kann mir jemand sagen wieviel ich dafür für Schulterlanges Haar brauche?
Ich färbe zur Zeit mit Sante Terra und Mahagonie (gemischt 50/50% ) was mir insgesamt zu wenig rot und dunkel ist ausserdem habe Ich das Gefühl das Zeug wäscht sich aus (was doch nicht sein dürfte, oder?) Ich habe früher immer Mahagonie gefärbt mit Chemie aber vom ergebnis her würde mir sowas vorschweben.
Was könnt Ihr da empfehlen Maron? Oder mischen mit braun? Hilfe
Also ich hab überschulterlanges Haar und verwende einen 3/4 block, also ich würde sagen, versuch einen halben! (ich hab sehr dichtes haar und auch sehr viele davon aber komme gut damit aus, wird schön dicht vollgepampt)
ist dein haar denn jetzt noch dunkel oder schon wieder ausgewaschen? wie lange färbst du schon mit sante? und wie oft hast du schon damit gefärbt? kann durchaus sein, dass ein bestimmtes phf-produkt nicht hält, war bei mir auch so...
generell, wenn es jetzt noch zu dunkel ist, wirst du's auch mit lush nicht heller bekommen... also höchstens den selben farbton aber mehr rot. du könntest caca maron versuchen - ich weiß halt nicht wie hell du es willst. du könntest auch caca rouge und caca brun mischen, aber wie gesagt...kommt auch auf die ausgangsfarbe an!
Ich habe nun zum 3. mal mit Sante gefärbt und ich will es dunkler nicht heller
Wobei das Sante meiner ausgangsfarbe sehr ähnlich kommt, sie sind minimal heller in NF. Und nach wenigen Wäschen sieht es aus als wäre gar nichts mehr drinnen
Danke für Deine Antwort, nun weiß ich wenigstens schonmal wieviel von dem zeugs ich etwa brauche
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Versuch mal eine andere Marke - bei mir warens Khadi und Logona die überhaupt nicht funktioniert haben! Kann passieren dass die Haare es einfach nicht annehmen...
Danke Dir, dann werde Ich mal schauen was es noch gibt
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
@diamantenstaub
ja aus deutschland , aber ich weiss nicht wieviel er wiegt, hab es bei kleiderkreisel ersteigert und es fehlen bereits 2 quadrate , sind also noch 4 übrig ...
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton
Soooo bin wieder aus der Reha zurück..und schon das Henna auf dem Kopf.....es waren soooo viele graue Haare zu sehen.....
nun bin ich mal gespannt...habe mehr rouge als brun drin......
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Foto muss ich mal schauen....muss heute noch etwas tun...
Mein Mann feiert morgen seinen 40 ten Geb. und da gibt es noch was vorzubereiten.
Aber dauert sowieso noch...wird ca 20 Uhr bis ich es ausspüle.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Jaa das klingt genau danach, was ich mir immer vorgestellt hab! Ich hätte nicht gedacht, dass das mit PHF überhaupt möglich ist. dann werd ich mir das nachher gleich besorgen, und berichte dann mal, ob es tatsächlich geklappt hat. Und mit dem Rot was in den Haaren sitzt, das ist echt schlimm, das geht mir genauso, das kommt IMMER wieder durch, das ist echt ein Teufelskreis wenn man das nicht mehr loswird...
Wieviel Abschnitte von diesem Block benutzt ihr denn? Also mein Haar ist so ca 82 cm lang und so mitteldick, also ungefähr 8 cm Umfang. Und ich hab keine Ahnung wie viel man von diesen komischen Blöcken braucht...?