Erfahrungen mit Lush Henna?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Mirabellenbaum
Hallo zusammen,
so mal schnell eine Info bzgl. meiner Haarfarbe. Hatte gestern mittag/abend gehennat.
Hatte 3,5 Quadrate Rouge und 1/2 Quadrat brun.
Na ja ist nicht wirklich Rot geworden...also nicht viel mehr als sonst.
Hatte gehofft, es wird richtig schön rot.
Hatte nur mit Condi ausgewaschen.
Zu meinem Übel wurde ich heute angesprochen, dass meine Haare ganz schön dünn geworden wären..und das obwohl durch das hennaen die hellen weißen Haare "sichtbar" gemacht wurden......super..bin jetzt gefrustet. Werde heuta abend mal Haarumfang messen..mal warten was der jetzt sagt
so mal schnell eine Info bzgl. meiner Haarfarbe. Hatte gestern mittag/abend gehennat.
Hatte 3,5 Quadrate Rouge und 1/2 Quadrat brun.
Na ja ist nicht wirklich Rot geworden...also nicht viel mehr als sonst.
Hatte gehofft, es wird richtig schön rot.
Hatte nur mit Condi ausgewaschen.
Zu meinem Übel wurde ich heute angesprochen, dass meine Haare ganz schön dünn geworden wären..und das obwohl durch das hennaen die hellen weißen Haare "sichtbar" gemacht wurden......super..bin jetzt gefrustet. Werde heuta abend mal Haarumfang messen..mal warten was der jetzt sagt
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Das erste Mal hennen mit Caca brun:
........aus PP kopiert...
Ich benötigte für meine Haarlänge wirklich alle 6 Quatrate. Hab diese am Vorabend kleingeraspelt mit einem Messer und einem Mörser bis nur noch Pulver und kleinere Bröckchen übrig geblieben sind.
Angerührt mit heißem Wasser, mußte ständig nachkippen, da ich Angst hatte, es würde zu flüssig werden. Als die Konsistenz von „Creme Fraîche“ erreicht war, kam das Auftragen.
Um die gewohnte Sauerei zu vermeiden, trug ich die Pampe auf die trockenen Haare, kopfüber in der Dusche auf, Strähnchen für Strähnchen, hatte das Gefühl, das Henna speichert die Wärme vom heißen Wasser, ich hab mir am Anfang fast die Finger verbrannt durch die dünnen Handschuhe. Dann die behandelten Strähnen an den Kopf gepresst. Als ich fertig war, wieder gerade richten und den Rest an den Ansätzen verteilt.
Um Rotstich zu vermeiden, lies ich meinen Kopf unbedeckt, klarer Vorteil zu Logona oder Sante, es hat nichts, wirklich gar nichts gebröckelt und hab das ganze Haus in Ordnung gebracht während der Einwirkzeit, inclusive Katzenklo draussen säubern und Postboten erschrecken
Nach 3 Stunden hatte ich einen richtigen Helm auf, die Kakaobutter ist wieder hart geworden. Also für eine halbe Stunde mit Frischhaltefolie abgedeckt und eine Wintermütze drüber, bis alles wieder fühlbar weich war.
Dann noch eine halbe Stunde ohne alles einwirken lasse.
Das Ausspülen hab ich mir schlimm vorgestellt, war aber gar nicht tragisch, warmes Wasser von der Kopfhaut ausgehend bis zu den Spitzen, bis das Wasser fast klar war. Dann Garnier Kakaobutter-Kokosspülung einmassiert und der Rest der Krümel lies sich wunderbar entfernen, das Wasser war dann auch gleich wieder dunkelgrün.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, es ist schön gleichmäßig geworden, meine von natur aus hellere Strähnen sind auch dunkler geworden, insgesamt ein schöner satter Braunton…fast kein Rotstich, ich finde so ein bißchen wie Bella Swan. (Hoffendlich sieht das morgen auch noch so aus, nicht, dass ich hier leere Versprechungen mache..)
Das Beste: Meine Grauen sind nicht mehr zu finden, gut es waren nicht so viele, aber gerade am Ansatz am Scheitel ist nichts mehr zu erkennen.
Die Haar sind auch seidig weich, sehen gesättig aus, nicht trocken, aber ich weiß nicht,wie lange die Pflegewirkung andauert, oder wie schnell sich die Farbe auswäscht.
Hach.. gut, das ein Lush Shop in Februar nach Saarbrücken kommt..

Fotos folgen... versprochen..
Edit: das Zeug sieht im Originalzustand irgendwie so aus, wie das was wir früher rauchten...

........aus PP kopiert...
Ich benötigte für meine Haarlänge wirklich alle 6 Quatrate. Hab diese am Vorabend kleingeraspelt mit einem Messer und einem Mörser bis nur noch Pulver und kleinere Bröckchen übrig geblieben sind.
Angerührt mit heißem Wasser, mußte ständig nachkippen, da ich Angst hatte, es würde zu flüssig werden. Als die Konsistenz von „Creme Fraîche“ erreicht war, kam das Auftragen.
Um die gewohnte Sauerei zu vermeiden, trug ich die Pampe auf die trockenen Haare, kopfüber in der Dusche auf, Strähnchen für Strähnchen, hatte das Gefühl, das Henna speichert die Wärme vom heißen Wasser, ich hab mir am Anfang fast die Finger verbrannt durch die dünnen Handschuhe. Dann die behandelten Strähnen an den Kopf gepresst. Als ich fertig war, wieder gerade richten und den Rest an den Ansätzen verteilt.
Um Rotstich zu vermeiden, lies ich meinen Kopf unbedeckt, klarer Vorteil zu Logona oder Sante, es hat nichts, wirklich gar nichts gebröckelt und hab das ganze Haus in Ordnung gebracht während der Einwirkzeit, inclusive Katzenklo draussen säubern und Postboten erschrecken

Nach 3 Stunden hatte ich einen richtigen Helm auf, die Kakaobutter ist wieder hart geworden. Also für eine halbe Stunde mit Frischhaltefolie abgedeckt und eine Wintermütze drüber, bis alles wieder fühlbar weich war.
Dann noch eine halbe Stunde ohne alles einwirken lasse.

Das Ausspülen hab ich mir schlimm vorgestellt, war aber gar nicht tragisch, warmes Wasser von der Kopfhaut ausgehend bis zu den Spitzen, bis das Wasser fast klar war. Dann Garnier Kakaobutter-Kokosspülung einmassiert und der Rest der Krümel lies sich wunderbar entfernen, das Wasser war dann auch gleich wieder dunkelgrün.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, es ist schön gleichmäßig geworden, meine von natur aus hellere Strähnen sind auch dunkler geworden, insgesamt ein schöner satter Braunton…fast kein Rotstich, ich finde so ein bißchen wie Bella Swan. (Hoffendlich sieht das morgen auch noch so aus, nicht, dass ich hier leere Versprechungen mache..)
Das Beste: Meine Grauen sind nicht mehr zu finden, gut es waren nicht so viele, aber gerade am Ansatz am Scheitel ist nichts mehr zu erkennen.
Die Haar sind auch seidig weich, sehen gesättig aus, nicht trocken, aber ich weiß nicht,wie lange die Pflegewirkung andauert, oder wie schnell sich die Farbe auswäscht.
Hach.. gut, das ein Lush Shop in Februar nach Saarbrücken kommt..

Fotos folgen... versprochen..
Edit: das Zeug sieht im Originalzustand irgendwie so aus, wie das was wir früher rauchten...

2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Na das klingt doch schon mal klasse....
Bin mal auf die Bilder gespannt.
ja das es Lush bald in Saarbrücken gibt, habe ich auch gelesen.....tja dann werde ich wohl doch bald mal wieder dort hin fahren....
Bin mal auf die Bilder gespannt.
ja das es Lush bald in Saarbrücken gibt, habe ich auch gelesen.....tja dann werde ich wohl doch bald mal wieder dort hin fahren....
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
das halte ich für ein gerücht.Mirabellenbaum hat geschrieben:Achso und nochwas: wenn man mit brun färbt und den rotstich vermeiden will, soll man ja anscheinend nichts abdecken, das Zeug also einfach unverpackt auf dem Kopf lassen oder? Macht ihr das auch so?

sooooo ich hab nun das caca brun aufm kopp ....wollte es so 4 std drauflassen , soll ja nich zuuuuu dunkel werden .... hab 1,5 quadrate genommen , das hat gereicht ...noch hab ich nix abgedeckt , aber ich muss gleich in die stadt ...da kommt dann frischhaltfolie und ne mütze drüber ^^
werde das ergebnis hier mitteilen
werde das ergebnis hier mitteilen

1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton
äh schwierig zu sagen ....ansatz ist so n dunkelmahagoni-braunton und die spitzen noch dunkler, son schwarz im licht rötlich[/img]
Zuletzt geändert von redpoppy am 27.12.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
soo also ich hatte es 3 std drin und das ergebnis ist ..immer noch zweifarbig , also insgesamt siehts braun aus, aber das muss ich mir im tageslicht nochmal ansehen , gegens licht gehalten schimmern se immer noch rot , jedoch nicht soo stark , im badezimmerlicht sieht es nach dunkelbraun aus...meine haare fühlen sich gut an , bis auf die spitzen , die sind wie immer nach henna total trocken , jedoch sind sie seeehr vorgeschädigt , total frizz , dank dreads und vorherigen farb-blondierexperimenten, da kann man nix machen 
bin aber erstmal zufrieden , nächstes mal lass ich es länger drin, damit das rot immer mehr "unterdrückt" wird ...
anwendung und zerbröseln fielen mir nicht schwer, fand ich also absolut ok, nicht so viel aufwand , wie gedacht.
foto wird folgen zzt ist der akku der kamera leer ^^

bin aber erstmal zufrieden , nächstes mal lass ich es länger drin, damit das rot immer mehr "unterdrückt" wird ...
anwendung und zerbröseln fielen mir nicht schwer, fand ich also absolut ok, nicht so viel aufwand , wie gedacht.
foto wird folgen zzt ist der akku der kamera leer ^^
immerhin siehst du ein wenig unterschied. hast du zum 1 mal mit lush gefärbt? ist nämlich oft so, dass es einige anwendungen braucht bis die farbe wirklich gut zu sehen ist (und es kommt auch auf die ausgangsfarbe an...)
die trockenen längen kommen mir bekannt vor, das hab ich dank blondierleichen auch ^^ was ich super an lush finde ist, dass es wegen den ganzen inhaltsstoffen so toll pflegt
die trockenen längen kommen mir bekannt vor, das hab ich dank blondierleichen auch ^^ was ich super an lush finde ist, dass es wegen den ganzen inhaltsstoffen so toll pflegt
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
ja das erste mal...joa ich seh nicht sooo viel unterschied ,also es ist dunkler únd weniger rot , das hatte ich jedoch mit khadi auch und bereits nach ner woche ca wars wieder sehr rötlich, aber hab ja noch was übrig und mach das mal weiter , dann seh ich ja wie sich lush verhält. wie schnell hintereinander hast du denn gefärbt , also wie groß waren die abstände zwischen dem färben?
hab leider nicht mehr viel übrig, wo kann ich denn neues bestellen ?? habs ja von kleiderkreisel gehabt und in meiner nähe gibts keinen shop.^^
hab leider nicht mehr viel übrig, wo kann ich denn neues bestellen ?? habs ja von kleiderkreisel gehabt und in meiner nähe gibts keinen shop.^^
Kann mir jemand sagen, ob das Caca brun auch nicht zu dunkel wird?
Bei Khadi wird bei mir schon das Nussbraun sehr dunkel. Die Erfahrungsberichte bei Lush sagen, dass es wohl nicht zu dunkel wird sondern schön braun. Aber ich weiß ja nicht ob die die negativ Berichte einfach weglassen
Khadi kann ich auch höchstens ne Stunde drauf lassen. Das färbt so intensiv. Wie verhält sich das bei Lush?
Bei Khadi wird bei mir schon das Nussbraun sehr dunkel. Die Erfahrungsberichte bei Lush sagen, dass es wohl nicht zu dunkel wird sondern schön braun. Aber ich weiß ja nicht ob die die negativ Berichte einfach weglassen

Khadi kann ich auch höchstens ne Stunde drauf lassen. Das färbt so intensiv. Wie verhält sich das bei Lush?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Lush färbt nicht so intensiv wie Khadi. Bei Lush hab ich letztes mal Caca brun und Caca noir jeweil die Hälfte genommen und es wurde ein schön warmes Dunkelbraun. Bei Khadi habe ich Dunkelbraun mit ein bisschen schwarz gemischt und es wurde ziemlich dunkel fast schwarz.
Ach ja, bei Lush lasse ich immer 4 Stunden einwirken und bei Khadi hab ichs 2,5 Stunden ausgehalten (fing an zu suppen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Ach ja, bei Lush lasse ich immer 4 Stunden einwirken und bei Khadi hab ichs 2,5 Stunden ausgehalten (fing an zu suppen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt