Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
SophieWillLangeHaare

#541 Beitrag von SophieWillLangeHaare »

.
Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
MadGeisha

#542 Beitrag von MadGeisha »

Meine Meinung:
Ich möchte meine Haare höchstens MidBack - Taille züchten (wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe). Aber das auch nur, wenn sie gesund bleiben und auch so aussehen. Ich möchte keine kaputten und glanzlosen Haare, die hauptsache lang sind, dann lieber kürzer und gesund.
Meine beste Freundin hatte Haare bis zum Po und ich fand das immer sehr schön, sie hat sehr dicke Haare und das sah von hinten immer so aus, als ob sie einen schwarzen Mantel trägt :-)
Länger als oberhalb vom Po ist mir persönlich zu lang
Lunar_Eclipse

#543 Beitrag von Lunar_Eclipse »

"Zu lang" gibt es für mich nicht wirklich, höchstens wenn die Haare am Boden ankommen. Dann verlieren sie für mich irgendwie den Reiz, da sie ja immer sorgfältig verpackt werden müssen und man die Länge nie zeigen kann...
Ansonsten kommt es sehr auf den Menschen an. Im Allgemeinen gefallen mir Haare bis ungefähr Mitte Oberschenkel, ab und an auch länger.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
membarus

#544 Beitrag von membarus »

Für mich ist es ästhetisch wenn das Haar die Unterseite des Po's erreicht. Alles was länger ist sieht für mich nicht mehr proportional aus
September

#545 Beitrag von September »

Bis zur Taille möchte ich meine Haare wachsen lassen. Natürlich auch nur unter der Voraussetzung, dass meine Haare gesund und voll aussehen (kämpfe zur Zeit mit Haarausfall, krieg ich aber hoffentlich bald in den Griff). Taille sieht finde ich proportional gesehen, einfach am schönsten aus.
Mad Hatter

#546 Beitrag von Mad Hatter »

Ich kann mich jetzt kaum festlegen, schließlich wachsen Haare sehr langsam und man wächst mit ihnen mit :)
Ich kam als 100% offen Trägerin hier her und fand damals alles über Hüfte unvorstellbar, weil da offene Haare bestimmt wirklich nerven. Sogar beim Sport hatte ich die Haare offen, beim Kochen, beim Schlafen, einfach IMMER :shock: Hinzu kam, dass ich mich mit einer zu hohen Messlatte nicht demotivieren wollte...
Mittlerweile stecke ich selbst mal die Haare weg, auch wenn ich das noch nicht gut kann, aber ich habe ja genug Zeit zum lernen.
Hinzu kommt, dass meine beste Freundin hüftlange Haare und ich bin einfach daran gewöhnt, darf sie ihr schneiden und Frisuren an ihr üben (leider will sie sie nicht länger, schneidet auch immer mal wieder ein großes Stück ab).

Somit kann ich mir jetzt hüftlange Haare vom Handling her vorstellen und da ich unter Größenwahn leide kann ich mir jetzt zumindest die klassische Länge vorstellen :D

An alles weitere möchte ich gar nicht erst denken, das ist mir zu abstrakt, aber ich bewundere es gerne an anderen :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Kat

#547 Beitrag von Kat »

Ich finde es lustig, wie sich die Perspektiven verschieben, wenn man schon eine Weile im LHN unterwegs ist :lol:
Bei vielen ist mir auch aufgefallen, dass sie Hüfte/Taille schreiben, wenn sie frisch angemeldet sind und sich das Ziel aber später nach unten verschiebt.

Wo in diesem Thread, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte geschrieben, dass mir die Haare zu lang wären, wenn man sich drauf setzen kann. Das muss ich revidieren. Mittlerweile kann ich nicht ganz einschätzen, welche Länge mir zu lang wäre. Vielleicht Wadenlänge, keine Ahnung :nixweiss:
Aber darum muss ich mir keine Sorgen machen. Das gibt meine Haardichte eh nicht her :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
hannah82

#548 Beitrag von hannah82 »

Ich würde gerne Hüfte erreichen und wenn das funktioniert, so lang dass ich mich draufsetzen kann. Davon bin ich aber noch weit entfernt, zumal ich noch nie "richtig" lange Haare hatte...
Länge 40 cm, nachdem Friseurin entgegen der Absprache mehr als 10 cm abgeschnitten hat

Ziel: Taille
Severus

#549 Beitrag von Severus »

Also für mich wäre alles über Hintern zu lang, weils dann einfach zu unpraktisch wird denke ich oder wenn man sie offen trägt und sich dann z. B. bückt und dann den Boden mehr oder minder mit den Haaren aufwischt. Mal davon ab, daß die Haare dann irgendwann auch recht schwer werden und es dann auch immer schwieriger wird halbwegs anständig Frisuren zu machen. Ich denke, bei mir wird bei kurz vor dem Po Schluß sein.
Terrorkätzchen

#550 Beitrag von Terrorkätzchen »

Als ich mich hier angemeldet habe, konnte ich mir nicht vorstellen jemals längere Haare als bis zur Hüfte zu haben. Doch inzwischen gefallen mir Klassic und Mitte Oberschenkel Haare auch total. Ich weiß nur nicht ob diese Längen nicht bei mir total Sch***e aussehen würden ( Ich bin klein). Aber alles was über Knie lang ist wäre mirwahrscheinlich zu lang. Aber wer weiß vieleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Es dauert ja auch noch ne ganze Zeit bis ich bei Hüfte angekommen bin.
2aFii
65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 1: Mid Back ( )
Ziel 2: Tallie ( )
Ziel 3: Hüfte ( )
Und dann mal gucken.
shine

#551 Beitrag von shine »

ich glaub meine aktuelle Haarlänge ist mir zu lang. Leider. Eigentlich finde ich lange Haare toll. Aber meine Haare gefallen mir irgendwie lang nicht mehr so. Außerdem wird es unpraktisch. und schwer. Und offengetragen hab ich auch schon lang nicht mehr.
Außerdem glaub ich, dass ich doch auf dem weg bin "ein Sklave meiner Haare" zu werden und das möchte ich auf keinen Fall.
Ich werde wohl demnächst einen Termin beim Friseur vereinbaren.
Gwenhwyfar

#552 Beitrag von Gwenhwyfar »

shine hat geschrieben:ich glaub meine aktuelle Haarlänge ist mir zu lang. Leider. Eigentlich finde ich lange Haare toll. Aber meine Haare gefallen mir irgendwie lang nicht mehr so. Außerdem wird es unpraktisch. und schwer. Und offengetragen hab ich auch schon lang nicht mehr.
Außerdem glaub ich, dass ich doch auf dem weg bin "ein Sklave meiner Haare" zu werden und das möchte ich auf keinen Fall.
Ich werde wohl demnächst einen Termin beim Friseur vereinbaren.
Oh nein! :cry:

Vielleicht ist das nur ne Phase? Okay, vielleicht auch nicht.. aber überleg dir das wirklich gut :/ dein Haar sieht so schön aus *seufz*

:ugly: ich würds mir da beim Friseur am liebsten einpacken lassen und selber antackern..
shine

#553 Beitrag von shine »

Glaub mir wenn meine haare so aussehen würden wie auf dem profilbild würde ich sie auch nicht abschneiden wollen. Aber mein profilbild lügt. Außerdem heißt das nicht, dass ich sie mir raspelkurz abschneiden lassen will. Und noch sind sie ja dran.
Scarlett O'Haara

#554 Beitrag von Scarlett O'Haara »

mein persönliches höchstes ziel ist klassische länge..allerallerhöchstens noch mitte oberschenkel ;)

bei anderen fand ich aber auch knie- oder wadenlänge noch toll!es kommt natürlich immer auf den gesamtzustand der haare an,aber splissige,brüchige enden sehen bei keinem schön aus,egal ob knie- oder schulterlänge.

wirklich ZU lang wird es mir ab knöchellänge.könnte ich mir bei mir nie vorstellen,da ich meine haare schon ab und zu ganz gerne mal offen trage,und ich mir das ab so einer länge und noch länger relativ schwierig vorstelle :P
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Blondii

#555 Beitrag von Blondii »

September hat geschrieben:Bis zur Taille möchte ich meine Haare wachsen lassen. Natürlich auch nur unter der Voraussetzung, dass meine Haare gesund und voll aussehen (kämpfe zur Zeit mit Haarausfall, krieg ich aber hoffentlich bald in den Griff). Taille sieht finde ich proportional gesehen, einfach am schönsten aus.
:gut: *Zustimm* Mir gefällts zwar nicht schlecht wenn ich hier im Forum noch längere sehe, aber Taille gefällt mir eigentlich immer am besten. Ob meine so lang überhaupt werden, seh ich dann auch noch, erstmal gesundes BSL reicht mir schon :D
1b-F-ii
Antworten