Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#166 Beitrag von Sonica »

Guten Morgen liebe LHNlis!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, liege seit Sonntag mit Fieber und Bronchitis im Bett. :(

Der Erfrischung halber habe ich gestern mal meine Haare gewaschen, mit:

- Sante Bio-Orange-Glanzshampoo
- Balea Aprikose-Feuchtigkeitsspülung

Muss sagen, ich bin jetzt schon auf Anhieb begeistert, so fluffig, glänzend und weich waren meine Haare glaube ich noch nie!!! Somit hab ich immerhin die Haare schön, als kleines Trostpflaster ;)

@Phoebeee: Dankeschön für das liebe Kompliment! Meinen Pony schneide ich mehr oder weniger so nach Gefühl, schwer zu beschreiben, will auch nix falsches sagen ^^ Nach der Wäsche in Form föhnen muss ich ihn aber schon, wenn meine borsten brav sind hält er dann auch so noch am nächsten tag, es sei denn es is draussen sehr windig. am zweiten tag nach Wäsche wasche ich den pony dann sowieso meist, weil er dann schon fettig aussieht....
Shelly

#167 Beitrag von Shelly »

Ohje, liebe Sonica, da wünsche ich dir aber eine ganz schnelle, gute Besserung!

:bussi:
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Sonica

#168 Beitrag von Sonica »

Ohh, vielen Dank, das ist lieb!
Das Fieber hat immerhin schon etwas nachgelassen aber muss noch immer das Bett hüten.

Aber als kleine Abwechslung und weil sich der Monat dem Ende zuneigt habe ich mal wieder meine aktuelle Haarlänge gemessen und vermelde hiermit

76,5 cm für Dezember

Ein Beweisfoto und die schon so lange versprochenen Actionpics folgen dann sobald ich wieder etwas fitter bin!

:betzeit:
Sonica

#169 Beitrag von Sonica »

Ein glückliches neues Jahr euch allen! :fruechte:

So endlich habe ich mich aufgerafft und Bilder hochgeladen ;)

Erstmal die Actionpics von meiner neuen Olivenholzforke.
Hier im schon etwas mitgenommenen Achterdutt:

Bild

Und im Wuscheldutt:

Bild

Ausserdem das aktuelle LÄngenbild für Dezember:

Bild

Glaube ich leide unter akuter Haaranorexie, denn obwohl es zahlenmässig mit dem Wachstum ja eigentlich ganz gut vorangeht habe ich optisch das Gefühl nicht so recht vorwärts zu kommen bzw fühle mich manchmal regelrecht "kurzhaarig", obwohl das ja eigentlich nicht stimmt :?
Zuletzt geändert von Sonica am 02.01.2012, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Oh_No

#170 Beitrag von Oh_No »

Schöne Forke! gefällt mir im achterdutt besonders gut :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Sonica

#171 Beitrag von Sonica »

Danke Oh_No! Finde besonders die Maserung vom Olivenholz superschön, glaube auf den Fotos kommt die leider nicht so gut zur Geltung.

Ganz vergessen zu berichten: Benutze nun seit einiger Zeit das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray an den waschfreien Tagen zum auffrischen, weil meine Haare ja so schnell strohig und "steif" werden. Hilft echt super kann ich nun sagen! Den Aprikosenduft finde ich auch klasse und meine Haare werden zart und gut kämmbar davon. Ist ein heisser Anwärter auf den HG in Sachen Leave-in. ;)
merlin

#172 Beitrag von merlin »

Hallo Sonica,

erst mal wünsche ich dir ein supertolles 2012...

Sehr schöne Forke in tollen Haaren, hier schau ich öfter mal rein :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sonica

#173 Beitrag von Sonica »

Danke Merlin! Dir auch ein gutes Neues Jahr!

Heute morgen gabs ne CWC-Wäsche :showersmile:

- Balea Feuchtigkeits-Condi
- Hipp Babysanft Shampoo
- Alverde Traube-Avocado-Condi

Haare sind noch nicht trocken, fühlen sich aber schonmal ganz vielversprechend an, werde dann weiter berichten. kann allerdings schon sagen, dass ich den geruch vom Alverde-Condi ziemlich :wuerg: finde. aber wenn er den haaren gut tut, kann ich da denk ich drüber hinwegsehen ;)
Edit: Ergebnis im trockenen Zustand ziemlich gut, weich und trotzdem griffig
Sonica

#174 Beitrag von Sonica »

Heute wollte ich frisurentechnisch mal wieder was Neues ausprobieren und habe mir bei youtube ein paar Anleitungen zum Hypnobun angesehen. Nachdem ich so einigermassen durchgestiegen bin, hats nach ein paar Anläufen dann auch halbwegs geklappt!! Vor zwei Monaten ging das noch nicht, da waren die Haarlis noch zu kurz! Und er hält jetzt auch schon den ganzen Tag! Finde den Hypno echt klasse, vor allem weil er nicht so streng ist und etwas Fülle gibt, das täuscht mehr Haar vor höhö ;)

Bild
Zuletzt geändert von Sonica am 06.01.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Licia

#175 Beitrag von Licia »

Ooh so eine schöne Frisur :D
Der Hypno-Bun ist einer meiner Lieblinge! Er hält total gut und sieht immer etwas anders aus (und wie du schon sagst, immer schön füllig!)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Sonica

#176 Beitrag von Sonica »

Hallo Licia! Danke! Ja, der Hypno ist echt der Hammer und wenn man mal raus hat wies geht, ist er auch gar nicht so schwer! Finde mich ja mit Dutts oft irgendwie zu streng oder viele Dutts werden so mickrig, wenn ich die doll festziehe, damit sie gut halten, aber beim Hypno ist das gar nicht so yeaaahhh :)

Heute gabs ne Scalpwäsche wegen aktutem Fettalarm, habe dabei das Sante Bio Glanzshampoo benutzt um zu sehen wie es ohne Verbindung mit Condi wirkt: ebenfalls sehr fluffig und weich! ;)
Sonica

#177 Beitrag von Sonica »

Heute war mal wieder Waschtag:

- über Nacht Mandelöl einwirken lassen
- ausgewaschen mit Prinzessin Sternenzauber Shampoo
- Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Haarkur (ca 10min einwirken, mehr Zeit war heute morgen nicht drin)

Momentan weiss ich einfach nicht was mit meinen Haaren los ist. Seit einigen Wochen wird der Ansatz + Pony immer total schnell bappig aber die Längen sind eher leicht trocken (wie immer), nahezu unabhängig davon welche meiner Produkte ich benutze. Habs daher öfter mit Ansatzwäsche versucht auszugleichen, wobei da das Ergebnis meist nicht soooo schön ist. Obs wohl am Winter/Heizungsluft liegt? Wet-Assessment Test hat ergeben, dass Feuchtigkeit fehlt, vielleicht besorge ich mir mal Aloe-Vera Gel.... :nixweiss:
Oh_No

#178 Beitrag von Oh_No »

Ich hätte jetzt auch auf Heizungsluft getippt.

Mit Aloe Vera kommen viele mit M und größerem Umfang gut zu recht :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#179 Beitrag von marissa »

hi sonica!

ich hoffe, du bist wieder gesund!
danke für den genialen tipp mit der mischung kur plus paar tropfen öl!
das war sehr gut für meine spitzen!
ich kann ja nur immer wieder staunen, wie schön deine haare aussehen und welche tollen frisuren du damit machst!

alles liebe, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Sonica

#180 Beitrag von Sonica »

Huhu liebe MitleserInnen :winkewinke:

Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung und kann mich wieder mehr mit LHN und meinen Haaren beschäftigen ;)

@Oh_No: Danke für die Entscheidungshilfe! Habe jetzt auch mehrere Threads zu Feuchtigkeit/Aloe Vera durch und auch insgesamt den Eindruck, dass die M-Haarigen ganz gute Ergebnisse mit Aloe-Vera-Gel erzielen, auch wenn es teilweise Klagen gab, dass es langfristig dann doch austrocknend wirke. Werde es einfach mal ausprobieren, bekomme sowieso bald wieder ein Survival-Paket aus Deutschland, dann lass ich mir das von DM mitschicken.

@Marissa: Kein Problem, ist doch super, dass man sich hier gegenseitig Tipps geben kann, freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte ;) Und danke für das Kompliment :oops: gerade jetzt wo ich etwas unzufrieden bin geht sowas natürlich runter wie öl :)

Übrigens habe ich meine völlig vergessene Babydream Brustwarzensalbe, die ich beim letzten Deutschlandbesuch extra mitgenommen hatte, in der hintersten Schubladenecke wiedergefunden :pfeif: .
Gleich mal gestern Abend eine Mini-Portion in den nächtlichen Franzosen einmassiert und über Nacht einwirken lassen. Heute morgen war dann eigentlich alles weggezeogen und die Haare glänzend, kein Fizz und halbwegs weich, nicht schlecht. Werds aber auch mal im feuchten Haar probieren. Aber so der erste Eindruck war recht gut. (Gegen trockene Winterlippen und raue Schnupfnase hilft die Salbe ebenfalls super! )
Ob die BWS auch eine gewisse Schutzfunktion für die Längen beim offen tragen hat?
Antworten