Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
germanbird
Beiträge: 2844
Registriert: 08.11.2007, 00:18
Wohnort: nicht mehr MUC

#226 Beitrag von germanbird »

Juls hat geschrieben:Ich war in Dresden und bin verliebt. So eine schöne Stadt!! Am ersten Tag war ich völlig erschlagen von all den Dingen. Man wusste gar nicht recht wohin zuerst schauen. Was mir auch gefiel, war der kurze Weg ins Erzgebirge. Da hab ich nun das erste Mal auf Langlaufskien gestanden und es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich werde dort auf jeden Fall noch mal hin.
Denke wir schaffen es im Sommer mit einem LHN Treffen in Dresden, nachdem wir uns beim Weihnachtsmarkt Treffen so gut vertragen haben.
Geb dir dann bescheid, das wäre doch ein möglicher, sinnvoller Termin.
Wohne übrigens seit gut 4 Monaten gar nicht so weit weg von dort und auch ganz nah ans Erzgebirge - total schön da und ich fühl mich wohl.
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

#227 Beitrag von Violetta »

Juls hat geschrieben:So da bin ich wieder. Erstmal euch allen ein gutes neues Jahr!! :cheer:
Ich war in Dresden und bin verliebt. So eine schöne Stadt!!
Amen, Amen, Amen!
Ich war im Sommer beim Kirchentag dort. Ich wußte ja, daß Dresden schön sein soll, aber DARAUF war ich nicht gefasst.
Der Blick vom Elbufer auf die Silhouette ist atemberaubend. Verliebt habe ich mich auch in die Frauenkirche, und obwohl ich keine Dresdnerin bin habe ich verstanden, warum es so wichtig für die Stadt war, daß sie wieder aufgebaut wurde.
Ich würde gerne diesen Sommer wieder hin, und dann hätte ich auch gerne Karten für die Semperoper, das hat im Sommer leider nicht geklappt.
OT aus.
OT an
Dein Haarschmuck gefällt mir sehr! :P
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#228 Beitrag von Juls »

Gerne Germanbird. Mal sehen, vielleicht kann ich dann ja eine erneute Dresdenreise ansetzen. :D

Ja Karten für die Semperoper hätte ich dann auch gerne. Ich finde die Frauenkirche beeindruckend, musste aber feststellen, daß mir die Kreuzkirche noch besser gefällt, ich mag aber eh eher schlichte Kirchen. Hast du die Wise Guys auf dem Kirchentag gesehen? Das hätte ich soooo gerne... :(

Zu meinen Haaren: Das neue Jahr hat gerade angefangen und ich muss jetzt erst mal maulen. :oops: Mein Ziel ist es ja, den Haarausfall zu verringern und so langsam, aber sicher ist das auch wirklich nötig. :cry:
Ich habe mir heute morgen seit langer Zeit mal wieder einen Bienenkorb geflochten und die Zöppies sind so dünn, :shock: Bei meinem letzten Bienenkorb (Foto auf Seite 1) waren die Zöppies noch deutlich dicker und auch der Korb wirkte insgesamt größer. Ich werde morgen mal Vergleichfotos posten. Zudem macht das Flechten keine Freude. Dabei gehen so viele Haare aus. Irgendwie vertüdeln sie sich ohne Ende und trotz größter Vorsicht, reiße ich mir Haare aus. Ich frage mich langsam was ich noch gegen diesen biestigen Ausfall tun kann. Der Arzt hat keinerlei Werte feststellen können, die diesen begründen könnten. Eine Bekannte meinte ich solle Regain benutzen, aber da bin ich extrem skeptisch... Der Haarausfall ist immer da egal ob ich Stress hatte oder nicht. Meine Haare sind in der LHN Zeit zwar weicher aber immer dünner geworden. Hat irgendjemand einen Tip was ich versuchen könnte?? Ich bin echt gefrustet von den dünnen Flusen. Umfangmessen trau ich mich schon gar nicht mehr... :cry:
Bitte verzeiht den Maulepost...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Ms. Figino
Beiträge: 3718
Registriert: 07.04.2010, 07:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#229 Beitrag von Ms. Figino »

Oh Jule, das tut mir jetzt leid. Wenn der Arzt nichts findet, dann könnten Dir evt.

- Kopfhautmassagen mit ätherischen Oelen helfen (à la Mata)
- Bierhefe
- Leinsamen und Haferflocken essen

Hast Du mal gezählt? Sind es echt mehr als 700 pro Woche? Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser kommt !
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#230 Beitrag von Juls »

Also ich habe mal gezählt an einem Tag, da hab ich bei 150 aufgegeben. Wahrscheinlich sollte ich nochmal zählen, aber ich trau mich net.... :oops: aus lauter Angst vor dem Ergebnis. Allerdings habe ich gestern den Umfang gemessen und der behauptet nicht dünner geworden zu sein...allerdings waren die Haare gestern auch leicht bauschig... ich weiß es nicht. Vielleicht achte ich auch mehr drauf als früher, aber wenn ich sehe was in meinem Kamm landet, krieg ich echt Paranoia... Jedenfalls habe ich jetzt wieder angefangen NEMs zu nehmen, regelmäßig Rotbäckchensaft zu trinken und Leinsamen zu essen. Die hab ich echt für mich entdeckt. Finde die schmecken fast auf allem. :D
Mal sehen wie es weitergeht mit dem Verlieren der Haare, aber es macht mich echt wahnsinnig. Verzeiht mein Gemecker!

Am Samstag habe ich mit einer Probe HM So beautiful duschgel, das ich von einer lieben Userin bekommen habe, gewaschen. Die Haare waren ganz gut danach, etwas trockener als sonst, aber echt ok. Tja und heute (!!) hab ich schon ultra fettige Haare. Das gefällt mir nicht so. Könnte aber auch an anderen Faktoren liegen... :roll: Mein Waschrhythmus sind ja eigentlich alle 7 Tage... Na ich werd morgen mal Skalpwäsche machen (müssen).

Und zum Abschluss noch drei Frisen der letzten Tage. Eigentlich wollte ich noch einen Wovenbun mit den schönen Wichtelstäben, die ich von Wichtelmama Germanbird bekommen habe, zeigen, aber das Fotos hab ich beim Basteln aus versehen zerschossen :oops: Mach es die Tage nochmal.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Ernie004
Beiträge: 2637
Registriert: 28.07.2010, 13:24

#231 Beitrag von Ernie004 »

Nicht verzweifeln wegen dem HA! Das wird schon besser werden. Und so lang der Umfang stabil ist...

Die Frisen sind super. ich bin ja schon immer n bissi neidisch, weil ich das nicht hinkrieg, ob der fehlenden Länge. Und der TT ist schon toll, halt nicht so "typisch" irgendwie, aber gerade deshalb gefällt mir außerordentlich muss ich sagen. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#232 Beitrag von Lexie »

Schöne Frisuren :D
Das mit dem Haarausfall ist natürlich nicht so schön, ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Ich habe grad von Khadi das Kräuter Amla Shampoo. Das soll glaub ich auch gegen Haarausfall helfen. Ich finde es bisher ziemlich gut. Ich weiß nicht ob es bei dir die Haare etwas trocken machen könnte. Ich mache als Pre halt IMMER Öl in die Haare, finde das hilft schon enorm, gegen Trockenheit.
Es macht auch ziemlich Volumen, Haare glänzen schön.
Bei dem "so beautiful" nehme ich auch immer Öl vor dem Waschen. Hmh, hätte dir davon besser noch ein 2. Döschen voll machen sollen, dann hättest du es mit Öl vorher testen können. :(

Ach und wegen dem Haarausfall.... wenn der Arzt schon nichts feststellen konnte, muss das Problem ja irgendwie an der Oberfläche liegen, oder? Vielleicht an irgendwas im Shampoo oder sowas, also irgendwas was im Zusammenhang mit der Kopfhaut steht?! Vielleicht würd dir auch das Khadi vit. Haaröl helfen?! *nurmalsoalsüberlegunginraumwerf*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#233 Beitrag von supidupidooo »

Dass deine Holzbox schon voll ist ... tzzzzzz :wink: beim Treffen im Cafe Barcelona war se noch sehr luftig.....hatte da etwa jemand ein paar Kaufräusche?? :lol: Lg
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#234 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Jules,
bei mir hat das vitalisierende Haaröl von Khadi geholfen - hab hier irgendwo noch eine 3/4 Flasche rumstehen, wenn Du es mal probieren möchtest!?
Drück Dir die Daumen dass es bald aufhört!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#235 Beitrag von Juls »

Guten Abend ihr Lieben!

Danke Ernie, aber der TT ist mir echt zu wuchtig.

Lexie und Hennahexe: Ja das Khadiöl wird dank Hennahexe nun getestet. Ich hoffe daß es hilft.

Supi, Kaufrausch kann man das nicht nennen, das ist nur "das nötigste"
:D :D :D

Was gibt es sonst? Die liebe Midori hat mich angefixt mit dem Sante Kur Shampoo Ginko Olive. Da sie sooooo weiche hübsche Haare hat, musste ich das natürlich testen.
Letzten Sonntag hatte ich nochmal mit einem der HM Duschgele gewaschen und hinterher die Teerinse von Germanbird probiert. Leider hat mir beides trockene Haare beschwert, die Dienstag schon wieder total fettig waren. Dienstag hatte ich mit Midori Praktikum und da hat sie mich erfolgreich angefixt. Ich habe dann gedacht: "Sch*** auf den Waschrhythmus, ab unter die Dusche. Fazit: Haare sind für meine Verhältnisse wirklich recht weich, allerdings musste ich leichtes Kopfhautjucken diagnostizieren. Das muss ich nochmal beobachten. Ansonsten aber ein sehr feines Shampoo. Heute Abend gibt es wieder lecker Avocadoöl für die lieben Kleinen und morgen wird dann wieder gewaschen.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

#236 Beitrag von Juls »

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#237 Beitrag von Lauli »

Oh der Fünfer sieht aber gut aus - richtig schön dick :!:
Na und der Acryl-Stab ist ja mal ein Traum :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#238 Beitrag von Hennahexe »

Wunderschöne Haare, Juls, und einen tollen Stab hast Du Dir da ausgesucht!
Das Öl geht morgen auf die Reise zu Dir - ich wünsche Dir viel Erfolg damit! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#239 Beitrag von Lexie »

Ich finde auf dem Längenbild glänzen deine Haare richtig.
Die Frisurenbilder sehen alle sehr schön aus!!
Wenn du möchtest könnte ich dir mal ein 100ml Fläschchen von HM so beautiful mitbestellen. Dann könntest du es mal richig testen.
Teerinsen machen bei mir auch staubtrocken. Vielleicht lag es daran?!
Ich muss sagen das so beautiful ist glaub ich mein HG.
Das Sante Gingko Olive find ich auch gut, aber das so beautiful kann es nicht toppen.
Ich hoffe das Khadi Öl hilft dir. Als ich beim LHN anfing hab ich auch ziemlich viele Haare verloren.
Als ich dann das vit. Haaröl benutzt hab, ist es viel besser geworden.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#240 Beitrag von Lauli »

Öhm... das So Beautiful war ein Special, das gibts nicht mehr.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gesperrt