Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maaja

#106 Beitrag von Maaja »

Hmm ich weiß nich ob die Schuppen tatsächlich nur durch dieses Shampoo gekommen sind. Auf jeden Fall hab ich seit ich damit angefangen hab mega trockene juckende schuppende Kopfhaut. Mittlerweile bin ich schon auf nen anderes Shampoo umgestiegen hab aber immernoch damit zu kämpfen (langsam nervts das geht jetzt schon ne ganze Weile so) Aber ich glaub im Moment wirds wieder besser und ich mach mich auf die Suche nach nem passendem Shampoo.
Hab mir neulich mal Proben geholt und werd jetzt eine von Lavera testen. Vllt geb ich A/Z später nochmal ne Chance aber im Moment bin einfach nur froh wenn meine Kopfhaut nich mehr schuppt oder juckt...
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
Ellesmere

#107 Beitrag von Ellesmere »

Seitdem ich wieder auf das Babydream Shampoo umgestiegen bin, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Muss also am Alverde Shampoo liegen :?
Kupferdächle

#108 Beitrag von Kupferdächle »

komisch, diesmal vertrag ich es besser, obwohl ich es nur anfangs verdünnt hatte, am Schluss dann aber trotzdem nochmal nen Klecks unverdünnt auf die Haare geklatscht hab und so wahrscheinlich mehr Shampoo auf der Kopfhaut war als beim "normalen" Waschen.
Es juckt zwar noch immer ab und an, aber nach 3 Tagen darf es das zum einen auch und zum anderen kann ich mich beherrschen, was auch Seltenheitswert hat.
Chava

#109 Beitrag von Chava »

Ich hab dieses Shampoo jetzt drei mal benutzt. Jetzt bekomme ich Schuppen.
Meine Haare lieben es aber trotzdem.
Ich werde es aber noch ein paar mal nehmen; wenn die Schuppen nicht mehr werden oder andere Probleme dazukommen, werde ich aber, glaube ich, dabei bleiben.
Laura

#110 Beitrag von Laura »

Muss nun leider auch melden, dass ich Schuppen bekomme von dem Shampoo. Hatte schonmal ein anderes Alverde ausprobiert, war genauso. Hatte mich mal wieder dazu verleiten lassen, mist. Nun muss ich schauen dass ich die trockene Kopfhaut wieder loswerde.
Rosqua
#111 Beitrag von Rosqua »

Hey,

Bei mir ist es leider wie bei Vielen, Haare findens toll, Kopfhaut zickt rum und schuppt.... sowas Blödes aber auch -.-

lG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Loraluma

#112 Beitrag von Loraluma »

Also meine Kopfhaut mag es- ok, die ist auch unproblematisch. Mein Lieblingsshampoo, der Geruch, die Konsistenz, die Schaumbildung, die Reinigungswirkung und das Haargefühl nass und trocken sind einfach toll.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
LizardQueen

#113 Beitrag von LizardQueen »

An die die Schuppen bekommen haben: Verdünnt oder unverdünnt?

Ich kann mich übrigens immer noch nicht beschweren, habe es jetzt 2-3mal in 2 Wochen angewendet
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Rosqua
#114 Beitrag von Rosqua »

Also ich verdünne immer so ca Wasser:Shampoo 1:4

Hab allerdings auch recht empfindliche Kopfhaut *schulterzuck*
Werde wohl wieder zu B/S zurückgreifen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Ellesmere

#115 Beitrag von Ellesmere »

Ich habs verdünnt und unverdünnt angewendet. Pustekuchen, immer Probleme gehabt :?
Bastet

#116 Beitrag von Bastet »

Hab jetzt die erste Flasche davon geleert.
Ich finde es sehr gut....Konsistenz und Geruch sind angenehm.
Meine Haare glänzen wie wild,sind weich,
werden sauber und die Kopfhaut ist auch zufrieden.

Alles in Allem ,eine glatte 1 !!

Ich hab wunderbare Haare davon :cheer:

Mist,...kann mich nicht zwischen B/S und Z/A entscheiden....
Ach,im Zweifelsfall halt Beide.... :reit:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Laura

#117 Beitrag von Laura »

Habe es unverdünnt verwendet, aber ich nehme nur eine minimale Menge und schäume es auch in der Hand auf. Hatte aber vorher die anderen Produkte auch nicht verdünnt verwendet.
Werde am Wochenende mal wieder mit Weleda Kastanie waschen.
Dann merke ich ja ob es sich die Kopfhaut wieder normalisiert.
michi

#118 Beitrag von michi »

Ich verwende das Shampoo seit bestimmt einem Monat: unverdünnt, kurz einwirken lassen und bei mir schäumt es immer ziemlich heftig sogar - und riecht sooooo gut.... seufz!

Keine Kopfhautprobleme, keine Schuppen und ich liebe die Konsistenz sowie dass das Shampoo transparent ist.
Trina

#119 Beitrag von Trina »

Ich habe Shampoo und Spülung gekauft und gestern zum 2ten Mal probiert. Meine Beigesterung hält sich in Grenzen, denn immer wenn die Haare komplett trocken sind, sind meine Locken wie ausgebürstet :shock:
Heute teste ich nochmals vielleicht bin ich zu früh mit nassen Haaren ins Bett gegangen ;-)
Naja, spätestens heute Abend weiß ich ob mein Haar es nicht vielleicht doch mag =)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Waldgeyst

#120 Beitrag von Waldgeyst »

Ich war mutig und hab's nochmal benutzt. Die Spülung allein ist super, aber weder meine Haare noch meine Kopfhaut mögen das Shampoo.
Und letztere ist eigentlich vollkommen unempfindlich..
1cM 7-8
Antworten