Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#61 Beitrag von Lady Sophia »

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr das sagt :D Danke, Chika ;)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#62 Beitrag von Lady Sophia »

Ich habe für mich total tolle Haarentdeckungen gemacht!

Erstens Babassusfett, was meine Haare total lieben (oh nein, ich muss aufhören, Pflegezeugs zu bestellen...^^) und zweitens, was NOCH vieeel besser ist: Kakao! Kakao ist für mich das absolute Wundermittel gegen fettige Haare. Ich habe schon Babypuder und Trockenshampoo probiert, davon bleibt aber immer ein hartnäckiger Grauschleier. Gestern und heute habe ich etwas Kakaopulver (also das ungezuckerte, pure) in den Ansatz eingearbeitet, dann ausgebürstet und er sieht total frisch aus! Der Kakao wirkt in meinem Haar überraschenderweise seeehr rötlich, was aber durchs ausbürsten fast weg ist. Die Haare haben dann nur noch einen leicht rötlichen Schimmer, fällt aber gar nicht auf, wenn man nicht extra danach sucht.

Kurzum: Ich bin begeistert, so kann ich meinen Waschrhythmus vermutlich dauerhaft auf 5 Tage oder sogar eine Woche hinauszögern! Also wer dunkle Haare hat, sollte Kakao auf jeden Fall einmal ausprobieren ;)

Edit: Ich hab beim Durchlesen gemerkt, dass mein Text total werbungsmäßig klingt - aber nein, ich habe keinen Deal mit einer Kakaofirma :D
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Lady Sophia

#63 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo, hier bin ich wieder :)

Ich habe mich für einen Waschrhythmus von 5 Tagen entschieden und heute war wieder Waschtag. Durch Kakao bleibt der Ansatz zum Glück relativ schön, trotzdem mag ich die Haare in den letzten zwei Tagen nicht mehr. Meine Längen werden immer glatter, und irgendwann ist der Hinterkopf auch ziemlich fettig, ich vermisse meine Locken! Andererseits sehen meine Haare dadurch länger aus ;) Ich glaube, das alles sieht man auf diesen Fotos gut:

Bild Bild

Vor dem Waschen und nach dem Waschen. Sieht so aus, als hätte ich dazwischen 5 Kilo zugenommen :D Warum auch immer^^ Das nachher Bild wird den Haaren nicht ganz gerecht, sie glänzen hübscher und sind soo weich! Ich habe auch vorher eine Kur mit HM Vanilla Condi, Keratin, Babassusfett, Kokosfett und Mandelöl reingepappt.

Was ich als nächstes probieren werde ist eine saure Rinse, da das Wasser in Graz sehr kalkhaltig ist. Ich weiß nicht genau, ob es meinen Haaren zu aggressiv ist - einmal probieren wird meine Haare schon nicht umbringen :D

Zum Abschluss noch ein lustiges (missglücktes) Foto vom Selbstauslöser:

Bild

Genau so werfe ich meine Haare IMMER zurück :D Ähh ja
Chika

#64 Beitrag von Chika »

Finde deine haare mit Locken auch schöner! =D
sumpfacker

#65 Beitrag von sumpfacker »

Magdalena genau das gleiche passiert mit meinen Haaren auch. Frisch gewaschen lockig und mit den Nichtwaschtagen werden sie glatter aber sehen dafür länger aus. Wenn ich die Spitzen viel öle schrumpfen die unteren Spitzen wieder dank Schweineschwänzchenringelung und dann sieht es wieder kürzer aus bis zur nächsten Wäsche. Solche "Verluste" von Selbstauslöserfotos habe ich auch reichlich. Manchmal sind die so schön das man sie zeigen wie deins heute.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#66 Beitrag von Lady Sophia »

@Chika: Das geht glaub ich jedem so. Keine Ahnung, warum ich die früher immer geglättet hab!

@sumpfi: Hast du irgendeine Zaubermethode mit der man die Locken länger bewahren kann? Vom Ölen werden bei mir wirklich nur die Spitzen lockig :( Ich trage sehr gern offen, und wenn meine Haare eher glatt sind, sieht man, dass mein ZU nicht der größte ist. Mit Locken sehen die Haare so schön voluminös aus :)
sumpfacker

#67 Beitrag von sumpfacker »

Nein, habe ich leider auch nicht. Die Locken kann ich nur für einen weiteren Tag einigermaßen erhalten wenn ich sie Nachts offen lasse, das mache ich aber eh. Auf keinen Fall darf ich sie zwischendurch dutten dann sind die Locken oben weg und nur wieder die Spitzen lockig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
raspberry

#68 Beitrag von raspberry »

Hallo,
deine Locken gefallen mir wirklich gut.

Zum Thema Sante, Logona in Österreich:
Das müsste es doch in jedem Naturkostladen geben? In dem Kaff in dem ich wohne (OÖ) haben die sogar Lavera und Logona. Oder schau mal beim Müller, da gibts Sante.

Lg
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Lady Sophia

#69 Beitrag von Lady Sophia »

@sumpfi: Das mit dem nachts offen lassen weiß ich, nur leider verknoten sich meine Haare dann sehr - ich hab einen ziemlich unruhigen Schlaf und wälze mich viel herum :(

@raspberry: Ui, eine neue Besucherin! *freu* Deine Haare sind wunderschön und in meiner Traumlänge. Die Struktur ist wohl auch relativ ähnlich, nur sind deine wohl dicker :)

Das mit den Naturkostläden wusste ich nicht, danke! Ich war zwar schon öfter in welchen, habe aber komischerweise nie in die Kosmetikecke geschaut. Ein Sante Shampoo hab ich schon beim Müller in Seiersberg gekauft, der in Graz ist leider auf dekorative Kosmetik konzentriert.

@ topic:

Ich habe heute einmal eine Frisur ausprobiert, und zwar den Arwenzopf! Ich weiß, total wahnsinnig mit so etwas Schwerem anzufangen :D Aber es ist nun einmal eine Frisur, die mich sehr fasziniert. Natürlich hab ich bald gemerkt, dass die Frau in meinem Link ca. drei mal so dicke und lange Haare hat wie ich und das deshalb niemals so toll aussehen wird :( Außerdem ist mein Ergebnis schon verwuschelt, ich habe es den ganzen Tag getragen. Dazu bin ich außerdem daran gescheitert, hinter dem Kopf einen Neunerzopf zu flechten - ich habe also 9 Zöpfchen gemacht, dann jeweils drei wieder verzopft und die drei dann wieder geflochten :) Naja, das kam dabei raus:

Bild

Für den ersten Versuch find ichs nicht soo übel... ich wünschte aber, ich hätte einen größeren ZU :( Damit sähe es soviel besser aus! Morgen geh ich auf eine Feier und versuche es vermutlich noch einmal.

Außerdem habe ich noch ein Bild (seeehr schlecht und schnell) bearbeitet, sodass ich meine Wunschlänge habe. Hoffentlich sieht das niemals jemand, der mich als Informatikerin einstellen will :oops: Egal, man kanns irgendwie erkennen :D

Bild

Soviel dazu! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
sumpfacker

#70 Beitrag von sumpfacker »

Der Arvenzopf sieht doch klasse aus da braucht es nicht mehr Umfang. Das "neue" Längenfoto hast du gut hinbekommen und Informatiker müssen wahrhaftig keine Bildbearbeitung aus dem Effeff können da sind andere Fähigkeiten wichtiger.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chika

#71 Beitrag von Chika »

Kann ich auch so unterzeichnen ;)
Lady Sophia

#72 Beitrag von Lady Sophia »

Danke ihr zwei! Sumpfi, die Redewendung "aus dem Effeff" musste ich erst nachschlagen, wird hier anscheinend nicht verwendet :) Ich finde es immer interessant, neue Ausdrücke zu hören!

Ich habe den Arwenzopf am nächsten Tag nochmal gemacht, diesmal etwas ordentlicher. Man sieht auf den Foto vermutlich kaum einen Unterschied. Die Zopfanordnung am Hinterkopf ist mir aber etwas besser gelungen:

Bild

Außerdem überlege ich momentan ernsthaft, wie ich das Schneiden meiner Haare in Zukunft handhabe. Ich habe gemerkt, dass S&D für mich einfach nicht das Richtige ist. Wenn ich ständig Spliss und Haarbruch herausschneide, sind die Haare immer auf unterschiedlichen Längen. Dann stehen sie aus Zöpfen etc. hinaus und es folgt mehr Spliss und Haarbruch. Deshalb versuche ich vermutlich, nur noch Trims an den Spitzen zu machen und so den Spliss langsam loszuwerden - aber wie oft? Ich würde am liebsten jeden Monat einen Zentimeter trimmen, nur werden dann meine Haare kaum länger :( Vielleicht sollte ich einfach ein halbes Jahr bis Jahr gar nicht schneiden, gut pflegen und dann gleich 3-5 cm trimmen. Momentan habe ich eine Kur aus Kokosmilch und SBC drinnen, mal sehen wie sie es mögen :)

Gute Nacht,

eure ratlose Magdalena
Chika

#73 Beitrag von Chika »

Wie wärs mit alle zwei Monate 1 cm? ;) Dann hast immer noch Zuwachs ^^ ZUmindest mach ich das dann so, um meine Stufen rauszutrimmen (wenn ich irgendwann mal APL erreicht habe)
Lady Sophia

#74 Beitrag von Lady Sophia »

Das hab ich mir zuerst auch überlegt, ich denke aber ich versuche jetzt wirklich einmal 3-6 Monate gar nicht zu schneiden! Das ist aber kein Projekt, das ich auf Teufel komm raus durchziehe. Wenn die Enden so dünn werden, dass sie mir nicht mehr gefallen, trimme ich trotzdem - ich will mich mit meinen Haare wohlfühlen, dafür hab ich sie ja :)

Die Kokosmilch-SBC Kur (Verhältnis ca. 70:30) habe ich über Nacht drinnen gelassen und meine Haare sind jetzt superweich! Mein Freund interessiert sich zwar eigentlich nicht so für meine Haarexperimente aber das hat sogar er kommentiert :D

Er: "Deine Haare sind heute wirklich besonders schön!"
Ich (etwas zweifelnd): "Danke...^^"
Er: "Ich weiß, du denkst jetzt, ich sag das nur weil dus hören willst, ich meins aber ernst!!!"
Ich: :banane:

Denkt jetzt nicht, er macht mir sonst nie Komplimente ;) Er sagt mir sehr oft, dass er mich/mein Outfit/mein Gesicht/was auch immer schön findet. Nur für meine Haartick kann er sich sonst nicht so begeistern^^
Lexie

#75 Beitrag von Lexie »

Dein Arwenzopf sieht wunderschööön aus :gut:
Den muss ich mir unbedingt merken, damit ich ihn dann in 1, 2 Jahren auch machen kann :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten