herbstrot - Augen zu und durch ; )

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#46 Beitrag von Ola Magdalena »

25. Tag

:kaffee:

Habe gestern Abend doch noch ne WO eingelegt und das Ergebnis war bis jetzt das beste. Die Längen waren nur sehr leicht strähnig aber an sonsten bin ich bin jetzt zufrieden. Morgen mache ich wieder mal ne Kräuterwäsche, da ich morgen auch umziehe in ne WG möchte ich fürs erste "normal Waschen" also bei mir mit Seife, d.h. die letzt Kräuterwäsche für die nächste Zeit :(

Heute gabs nen 5er und ich musste feststellen dass es immer "leichter" wird den zu machen, dass macht Hoffung :)
aber:
doch eher strapazieren ist gibs die nächste Woche "Duttruhe" (......)Da meine kleine Schmucksammlung sich langsam vernachlässig fühlt, versuche ich in nächster zeit die mehr mal wieder an die frische Luft zu lassen^^ d.h. weniger geflochtenes.
:pfeif: ich weiß, ich weiß sehr diszipliniert^^... aber das ist ja ach so doof hier, man wird immer wieder angefixt ;)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#47 Beitrag von Ola Magdalena »

26. Tag

so... ein anstrengender tag neigt sich dem ende, heute gabs wieder nen 4er (da viel zug gefahren) und am nachmittag nen LWB. naja großartiges hab ich heute eigtl nicht zu berichten, nur das ich heute ja gewaschen hab

3EL shikakai
ringelblume
arnika
1EL kastanie

Das Ergebnis gefällt mir immer besser ;) habe davor auch vor mit der WBB gebürstet. Habe diesmal nur mit dem sud gewaschen, war zu faul fürs pürieren^^ ich glaube meine xanthan emmm "bild up"(?) theorie hat sich bestätigt. Mal schauen das nächste mal werde ich erst in ca. 2-3 Wochen damit waschen :( dann kann ich ja nen langzeiteffekt feststellen.
Aber ich habe heute gesündigt, beim trocknen mal wieder -.- ich habe geschaut wie viel mir noch zu Taille fehlt, also jetzt nicht gemessen abe so nach gefühl, da wenn ich mein längenbild sehe ich es immernoch nicht glauben kann, dass Taille bevorsteht. gefühlt sind das ca 3cm kommt ja mit meinen Messungen hin. bin aber schon enttäuscht ;( naja so nen richtigen wow effekt wirds dann nicht geben aber gut ich mache trotzdem weiter einfach um meine disziplin zu üben und als firsurenmotivation.....

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#48 Beitrag von Ola Magdalena »

Die letzten Tage war ich nicht grad kreativ es gab 3x LWB und 1X nautilus aber ich habe gestern mit Seife gewaschen und hab beim trocknen brav meine Hände von den Haaren gelassen (und Augen ich sollte mir bis April keine Spiegel besorgen^^)
und die Haare habe auch nicht schneller (eh ein Tick langsamer) nachgefettet, erst ab sa Abends :yess: so ich glaub das ist das wichigste was ich festhalten möchte und ja ich habe täglich mit der WBB gebürstet

30. Tag

heute gabs für mich mein ersten Wickeldutt (Bilder werder innerhalb der nächsten ca.2Wochen nachgereicht)...

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#49 Beitrag von Ola Magdalena »

soo ist jetzt ne weile her das ich hier geschrieben hab, inzwischen habe ich leider nciht viel frisuren machen können, meist lwb -.- am montag (06.02) hatte ich nen cinamon mit nem seitlich geflochtenem 5er, leider sind meine haare zu rutschig und im laufe des tages ist der schon immer weiter nach hinten gerutscht :( habe auch ein bild (kommt dann hoffentlich nächste woche) aber die lichtverhältnisse sind echt bescheiden und der 5er ist shcon sehr nach hinten gerutscht. Heute gibts nen french tuck, ich glaube der ist schon besser geworden als das letzte mal aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

zu meinem projekt: das klappt momentan ganz gut beim öffnen der haare gerate ich hin und wieder in versuchung aber ich kann noch mich zurück halten.

ich hoffe sehr das ich ab nächste woche wieder schaffe mehr frisuren zu machen und hier wieder regelmäßig vorbeischaun :)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#50 Beitrag von Ola Magdalena »

soooo zum festhalten damit ichs nicht vergesse:

waschtage:
29.01 abends
01.02 abends
05.02
08.02 abends
alle male mit Seife und anschlißende Essigrinse.... und am diesen sonntag (12.02) wird wiedermal mit shikakai gewaschen :helmut:

so heute hatte ich nen hochgeklappten 5er (der 5er mutiert langsam zu einer meiner lieblingsfrisuren^^) leider kann ich jetzt kein bild davon machen aber so wie ich den mag werde ich das bestimmt schnell nachholen ^^ außerdem habe ich mir vor ca. 2 wochen kuststrähnen gekauft (rot uhnd liia) für die fischgräte ;) und noch ne memo an mich: unbedingt mal den Carousel-Braid ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#51 Beitrag von Ola Magdalena »

Sooo kann es nun endlich weiter gehen^^ mir ist grad aufgefallen, dass was das projekt gerade angeht gerade halbzeit ist;) also die letzten tage klappt das nicht anfassen ganz gut, vergessen habe ich sie noch nicht aber ich bin im mom zufreiden mit mir... aber gestern habe ich mir wieder die haare gewaschen mit seife, irgendwie lief die kräuterwäsche schief ;( und bei trocknen hatte ich sei ja offen und hatte so ein meine-haare-sind-länger-gefühl aber ich war ganz brav und habe die finger von den haaren gelassen;)

zu feier des tages gabs dann nen 3x3 braid^^ die längen wurden mit traubenkernöl versorgt und die herausstehenden spitzten zusätzlich mit kokosöl
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Leialein

#52 Beitrag von Leialein »

Schöne Frisurenbilderflut. Der Bonbon Stab steht dir soo gut. Total schön.

Hast du eigentlich auch Actionbilder deiner selbstgemachten Flexis?
Ola Magdalena

#53 Beitrag von Ola Magdalena »

hmm irgendwo in den tiefen auf meinem pc wird bestimmt ein actionpic sein aber ich bin umgezogen, hab hier nur mein laptop und der pc ist bei meinen eltern geblieben.
dadurch das ich die orginal flexis erst seit dezember habe ich die selbstgebastelten total vernachläßig :( ...... aber das bring mich auf ne idee :-k ich wollte eh morgen zum hundertsten mal mich mal wieder an die Classics wagen falls ich nicht verschlafe^^ und da kann ich mir die selbstgemachten grad sehr gut vorstellen 8)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#54 Beitrag von Ola Magdalena »

47. Tag oder so^^

heute habe ich endlich classics geschaft!!!!!!!! aber nur indem ich sie später wie den oval bun geduttet habe und ich bin mit dem ergebnis fürs erste zufirieden aber 2 franzosen zu felchen gelingt mir immer noch nicht. vor allem sind meine haare leider viel zu rutschig ;( und ein wenig unordentlich ist er auch naja^^....
aber was mich gefreut hat ich hatte ja so ein schlechtes gewissen weil ich die frisuren nicht so oft wechseln konnte wie ichs wollte, meine neue mitbwohnerin meinte heute zu mir "du hast immer so so schöne frisuren" dabei hatte ich die letzten 3 wochen fast nur den lwb :) ....

zu meinem projekt: heute klappt das alles gut seit ca. 6:30 uhr sind die haare brav verstaut^^ und sonst muss ich beim öffnen mich immer sehr zurückhalten aber es funktioniert... werde jetzt auch am we meine ersten post mal aktualliseieren müssen also die frisuren und auch die pflegeroutine, weil ich momentan zwar weiter herauszöger aber fürs erste 2x die woche wasche im ca. 3,5 tage rythmus.klappt eigtl ganz gut, am 2. tag nach der wäsche fühl ich mich immer noch wohl, nur am abend merke ich das die dann schon strähniger werden aber fürs erste ist es ein erfolg ;)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#55 Beitrag von Ola Magdalena »

49. Tag

gestern gabs aus faulheit mal wieder lwb, heute die bunte fischgräte. auserdem war heute waschtag mit seife und huínterher gabs ne essigrinse. davor wurde mit kokosöl gekurt und dannach gabs zusätzlich wegen der stressigen fischgräte traubenkernöl und bsö.

beim trocknen geritt ich immer wieder in versuchung nach der haarlänge zu greifen aber mir wenn ich gemerkt hab das ich es mache habe ich den kopf nach hinten emmm getan (mir fällt das wort jetzt nicht ien^^) jedenfalls habe ich dann längere haare (steiß... hach wär das schön^^) bin ja schon neugierig was die haarlänge grad so macht.... :pfeif:

*ehemals herbstrot*
mmaggie

#56 Beitrag von mmaggie »

Boah, die Fischgräte ist echt schön!!! Die kannst du ruhig öfter machen!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ola Magdalena

#57 Beitrag von Ola Magdalena »

.....
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 20.02.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#58 Beitrag von Ola Magdalena »

danke =)

51. Tag

gestern und heute gabs den Spidermom bun, der hält leider nicht immer weil die haare noch zu kurz sind aber hielt trotzdem gut, sieht aber naja nicht soooo besonders aus^^

... langsam hab ich kein bock mehr auf das projekt will wissen wie lang die sind, wennn die beim trocknen offen sind fühlen die sich wenigstens nach mehr an. die letzten wochen sind ja schnell rumgegangen aber jetzt zieht sich das wieder -.- aber will trotzdem durchhalten um meine disziplin zu trainieren und natürlich wegen dem überraschungseffekt, der wird zwar bei dem kurzen zeitraum zwar kaum vorhanden sein aber trotzdem, solange die wenigsten langgezogen bei taille sind bin ich zufrieden.... hach endlich taille das hatte ich noch nieeeeeeeeeeeeee *träum*
soooooooooooo genug gemeckert^^

aber das gute ist ich hab die letztens ein tick überpflegt mit der kokoskur wahrscheinlich also sind die geschützt eingepackt ;) und morgen werde ich mich noch mal an shikakai mit panamarrinde ranwagen und evtl noch ne essigklärung falls ich nicht wieder vergesse
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#59 Beitrag von Ola Magdalena »

53. Tag

heute hab ich mal den Greek Goddess ausprobiert, naja sieht zwar nicht dannach aus aber gut^^

hab mit shikakai gewaschen gestern und mit dem ergebnis war ich wieder zufrieden =))
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#60 Beitrag von Ola Magdalena »

54. Tag

heute gabs ne schrägen 5er (naja er sollte schräg sein, sieht man nicht so umbedingt^^) denn ich dann geduttet hab

und hier noch ein bild wo man wenig sieht aber dafür die nhf fast naturgetreu ist :yess: (vllt ein tick zu hell aber nicht mehr so komisch orange/braun wie auf manch anderen bildern)

ansonsten hatte ich gestern abend schlechte laune und war böse und hab nach länge geschaut aber nur im zopf, also ist es noch ok aber nicht im eigtl sinne des projekts -.- also gefühlt fehlt meinem zopf noch 3 cm bis zu taile aber optisch nicht so.... hmmmm :?

*ehemals herbstrot*
Antworten